Motorrad
Bist du dir der Folgen bewusst?
Bei der Beschleunigung wird das ganze Gewicht vom Vorderrad auf das Hinterrad verlagert. Wenn man es übertreibt geht das Vorderrad in die Luft. Achtung was ich jetzt schreibe wird evtl nur in meinen Vorstellungen vorherrschen: Ich denke das Problem wird dann mit dem Vorderradantrieb sein, dass du nur bis zu einem gewissen Grad beschleunigen kannst. Bei einem Hinterradantrieb würdest du beim Beschleunigen mehr Gewicht auf das Hinterrad bekommen und damit kann man auch besser die Kraft von der Maschine auf die Straße bringen. Bei dir wäre das ja nicht der Fall, weil deine Maschine sich sozusagen ins Aus katapultiert. Die Maschine beschleunigt, verliert aber immer weiter an Bodenhaftung und du musst auf immer kleinerer Fläche die große Energie fürs beschleunigen aufwenden.
Ich möchte dich nur insagesamt darauf hinweisen
Wann darf ich probe fahren?
Bei der Beschleunigung wird das ganze Gewicht vom Vorderrad auf das Hinterrad verlagert. Wenn man es übertreibt geht das Vorderrad in die Luft. Achtung was ich jetzt schreibe wird evtl nur in meinen Vorstellungen vorherrschen: Ich denke das Problem wird dann mit dem Vorderradantrieb sein, dass du nur bis zu einem gewissen Grad beschleunigen kannst. Bei einem Hinterradantrieb würdest du beim Beschleunigen mehr Gewicht auf das Hinterrad bekommen und damit kann man auch besser die Kraft von der Maschine auf die Straße bringen. Bei dir wäre das ja nicht der Fall, weil deine Maschine sich sozusagen ins Aus katapultiert. Die Maschine beschleunigt, verliert aber immer weiter an Bodenhaftung und du musst auf immer kleinerer Fläche die große Energie fürs beschleunigen aufwenden.
Ich möchte dich nur insagesamt darauf hinweisen
Wann darf ich probe fahren?
Danke für eure Posts. Ich sitz z.Z am CAD Modell. (Ich hasse das^^)
@Weasel. Ja. Da hast du sicher recht. Der Fronttriebler produziert natürlich kein Aufstellmoment. Verhält sich halt ebenso wie bei Autos, vermutlich eben mit all seinen Vor und Nachteilen. Als Superbike ist das Teil aber ohnehin nicht gedacht, da allein die Motorbaubreite nicht viel mehr als nen 800ccm twin zulassen wird.
So extrem wie du es beschreibst wird sich das ganze aber vermutlich garnicht auswirken. Audi treibt ja seinen "flotten" Gerätschaften ebenfalls vorne an. Von daher kanns so wild nicht sein.
Grüße aus China und ich hoffe ich kann bald mal wieder was zeigen.
@Weasel. Ja. Da hast du sicher recht. Der Fronttriebler produziert natürlich kein Aufstellmoment. Verhält sich halt ebenso wie bei Autos, vermutlich eben mit all seinen Vor und Nachteilen. Als Superbike ist das Teil aber ohnehin nicht gedacht, da allein die Motorbaubreite nicht viel mehr als nen 800ccm twin zulassen wird.
So extrem wie du es beschreibst wird sich das ganze aber vermutlich garnicht auswirken. Audi treibt ja seinen "flotten" Gerätschaften ebenfalls vorne an. Von daher kanns so wild nicht sein.
Grüße aus China und ich hoffe ich kann bald mal wieder was zeigen.
Keine Sorge.
Meine Recherche war umfangreich und gewissenhaft . Allerdings ist dieses Layout an einem Punkt, an dem einfaches Interpolieren von Theorie kaum ausreicht. Auf einen 1:1 Versuch würde es ankommen.
Wie gesagt. Alles höchst konzeptionell und spekulativ.
Damit nicht der Eindruck entsteht, ich würde nix machen hier zwei Bilder vom aktuellen Stand.
Soviel ist noch zu tun. Ich hasse CAD, es ist so mühseelig.
Meine Recherche war umfangreich und gewissenhaft . Allerdings ist dieses Layout an einem Punkt, an dem einfaches Interpolieren von Theorie kaum ausreicht. Auf einen 1:1 Versuch würde es ankommen.
Wie gesagt. Alles höchst konzeptionell und spekulativ.
Damit nicht der Eindruck entsteht, ich würde nix machen hier zwei Bilder vom aktuellen Stand.
Soviel ist noch zu tun. Ich hasse CAD, es ist so mühseelig.
Wird dann nur durch Gewichtsverlagerung gelenkt? Das dürfte wohl einen enormen Kurvenradius ergeben.
[edit] Ah, hab grad die Anmerkung "heckgelenktes ride-by-wire" gefunden. Gibt es einen derartigen Prototypen? Ich würde mir vorstellen, dass sich das wie ein Ausbrechen der Maschine und sehr indirekt anfühlen muss.
[edit] Ah, hab grad die Anmerkung "heckgelenktes ride-by-wire" gefunden. Gibt es einen derartigen Prototypen? Ich würde mir vorstellen, dass sich das wie ein Ausbrechen der Maschine und sehr indirekt anfühlen muss.
Sieht doch gut aus, bisher. Womit modelst Du das denn?itch hat geschrieben:... Ich hasse CAD, es ist so mühseelig.
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---
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Also es ist nicht wirklich eine Hecklenkung. Es ist eine Knicklenkung. Es gibt dieses Fahrwerklayout als Fahrrad. Soll ziemlich schwierig zu fahren sein
Im Ernst. Ich weiss nicht ob das Ding fahrbar wäre oder nicht. Aber ich gehe davon aus. Wie es sich anfühlt ist natürlich die interessante Frage.
@Taros. Danke. Ich benutze Rhinoceros.
Im Ernst. Ich weiss nicht ob das Ding fahrbar wäre oder nicht. Aber ich gehe davon aus. Wie es sich anfühlt ist natürlich die interessante Frage.
@Taros. Danke. Ich benutze Rhinoceros.
Ich habe nun ein paar Varianten durchprobiert und haben die stilistische Marschrichtung umgeschwängt. Ich habe mich von dem kantigen Aufbau gelöst, da es mir ohnehin die ganze Zeit schon falsch erschien, die Mensch Maschine Schnittstelle kantig zu gestalten. So wirkt es jetzt einladender und klassischer wie ich finde.
Ich denke in dieser Richtung werde ich das ganze jetzt fertig machen. Es fehlen zwar noch ein paar wichtige Teile, aber generell ist jetzt jedes Teil vorhanden. Ich muss mir noch was überlegen für die Sitzfläche, Tankstuzten, Spiegel, Seitenständer und das Rücklicht, sonst sollte alles da sein.
Dann fehlt nat. noch viel kleinkrams an der Technik und viele Teile die bisher eher Platzhalter waren müssen neu gebaut werden. Auch die stelle an der die Beine die Maschine berühren ist noch überdenkenswürdig.
Ich denke in dieser Richtung werde ich das ganze jetzt fertig machen. Es fehlen zwar noch ein paar wichtige Teile, aber generell ist jetzt jedes Teil vorhanden. Ich muss mir noch was überlegen für die Sitzfläche, Tankstuzten, Spiegel, Seitenständer und das Rücklicht, sonst sollte alles da sein.
Dann fehlt nat. noch viel kleinkrams an der Technik und viele Teile die bisher eher Platzhalter waren müssen neu gebaut werden. Auch die stelle an der die Beine die Maschine berühren ist noch überdenkenswürdig.
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