NonSpeedModelling
Danke für die Kritik JahGringoo,
stimme dir beim laptop auf jedenfall zu..
Hier mal die Echse von oben ein wenig weitermodelliert, und in Pose gesetzt. Hab für das model ein Skelett erstellt.. Gesicht hab ich jetzt nicht geriggt.. Nur den Körper.
Den Blureffeckt habe ich nachträglich 2D gemacht. Ich check das in Blender mit dem NodeEditor noch nicht ganz...
mfg ndee
stimme dir beim laptop auf jedenfall zu..
Hier mal die Echse von oben ein wenig weitermodelliert, und in Pose gesetzt. Hab für das model ein Skelett erstellt.. Gesicht hab ich jetzt nicht geriggt.. Nur den Körper.
Den Blureffeckt habe ich nachträglich 2D gemacht. Ich check das in Blender mit dem NodeEditor noch nicht ganz...
mfg ndee
Meine Webseite - http://ndee85.blogspot.com
Und Update!!!! Ohren noch, dann sieht er menschlich fast fertig aus
***UPDATE***
Hier mit Ohren und Nasenlöchern, die man von hier nicht sieht
***UPDATE***
Hier mit Ohren und Nasenlöchern, die man von hier nicht sieht
Meine Webseite - http://ndee85.blogspot.com
@neox&MartinH.: Danke euch. Wann's weiter geht weiss ich noch nicht. Sitze derzeit an meinem Diplom und bin daher nur ein bis 2 Tage die Woche dazu in der Lage an was anderem zu arbeiten und selbst da habe ich schon wieder 2 andere kleinere modeling-lern-spiele angefangen.
Hier mal eines, welches schon vorzeigbar ist:
Irgentwie bin ich halt gerade wieder total auf 3D hängen geblieben
Hier mal eines, welches schon vorzeigbar ist:
Irgentwie bin ich halt gerade wieder total auf 3D hängen geblieben
@ der_on
Sieht schonmal nice aus!! Mag die Schildkröte, die den Schatten auf den Stein wirft...
Die Fische wirken noch irgendwie unkoordiniert.
@ Gorm
Cool!
Hier ein bischen mit Farben rumgespielt...
Sieht schonmal nice aus!! Mag die Schildkröte, die den Schatten auf den Stein wirft...
Die Fische wirken noch irgendwie unkoordiniert.
@ Gorm
Cool!
Hier ein bischen mit Farben rumgespielt...
Meine Webseite - http://ndee85.blogspot.com
geschafft !!
Egon - der killer
der aktive feind von captain eye, jetzt muss ich ihn noch riggen dann kann ich ihn endlich animieren:
hier die hohe auflösung:
http://img132.imageshack.us/img132/2781/egonfindt3.jpg
Egon - der killer
der aktive feind von captain eye, jetzt muss ich ihn noch riggen dann kann ich ihn endlich animieren:
hier die hohe auflösung:
http://img132.imageshack.us/img132/2781/egonfindt3.jpg
Sehr schöne Materialien und Modell.
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---
Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator
Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator
Da kann ich nur zustimmen...
Ist es beabsichtigt, dass die Models vom Detailgrad recht unterschiedlich sind?
Sieht auf jedenfall super aus!
**EDIT**
Gibts eigendlich irgendwo mehr über den Projekt zu lesen? Wenn ja, wo? Interessiert mich total!
Ist es beabsichtigt, dass die Models vom Detailgrad recht unterschiedlich sind?
Sieht auf jedenfall super aus!
**EDIT**
Gibts eigendlich irgendwo mehr über den Projekt zu lesen? Wenn ja, wo? Interessiert mich total!
Meine Webseite - http://ndee85.blogspot.com
@Caccaduu: Ich find ja die Hosen/Beine, insbesondere deren Material und die Schuhe am schärfsten.
@ndee: Danke. Die Szene ist quasi eine Kopie einer meiner Skizzen und mittlerweile habe ich die Schildkröte komplett geriggt. Mal sehen, wann ich mal zum animieren komme. Die Fische werde ich noch etwas ausarbeiten und dann mittels Partikel bessere Schwärme erzeugen.
Na und hier mal ein aktueller Testrender der Tapete:
Das ganze hat "nur" 4 Stunden 34 Minuten und 4 Sekunden bei 800x600 gerendert und langsam frag ich mich ob ich diese Tapetenfetzen nicht einwach weglasse. Ist erstmal eine Versuchslösung mittels Partikel und einer Alpha-Map, welche die Partikel an manchen Stellen "unsichtbar" macht und somit nicht total gleichmäßig über die Wände verteilt, sowie ein wenig Displacement, damit nicht alle Partikel gleich aussehen. Ist also eine echt semioptimale Lösung.
@ndee: Danke. Die Szene ist quasi eine Kopie einer meiner Skizzen und mittlerweile habe ich die Schildkröte komplett geriggt. Mal sehen, wann ich mal zum animieren komme. Die Fische werde ich noch etwas ausarbeiten und dann mittels Partikel bessere Schwärme erzeugen.
Na und hier mal ein aktueller Testrender der Tapete:
Das ganze hat "nur" 4 Stunden 34 Minuten und 4 Sekunden bei 800x600 gerendert und langsam frag ich mich ob ich diese Tapetenfetzen nicht einwach weglasse. Ist erstmal eine Versuchslösung mittels Partikel und einer Alpha-Map, welche die Partikel an manchen Stellen "unsichtbar" macht und somit nicht total gleichmäßig über die Wände verteilt, sowie ein wenig Displacement, damit nicht alle Partikel gleich aussehen. Ist also eine echt semioptimale Lösung.
@Caccaduu: Sehr geil! Teilweise noch sehr gerade Abschlüsse (Ärmel, Bünde etc.), aber trotzdem schon super stylisch! Die Sachen machen Spaß.
@der_On: Gefällt mir. Irgendwie erinnert's mich an Half-Life 2.
Ich bau grad an den Figuren für meine Diplomarbeit. Das hier ist die Basisfigur, daraus sollen mehrere Charaktere entstehen:
(scanline renderer mit lightdome und SSS-fake)
@der_On: Gefällt mir. Irgendwie erinnert's mich an Half-Life 2.
Ich bau grad an den Figuren für meine Diplomarbeit. Das hier ist die Basisfigur, daraus sollen mehrere Charaktere entstehen:
(scanline renderer mit lightdome und SSS-fake)
@jaymo: Danke. Das Ding ist ja, dass die Idee zu dem Bild von einer selbstgeschossenen Fotovorlage stammt, die beinahe gleich aussieht. Es handelt sich dabei um einen ehemaliges Hotel aus der DDR und ich hatte beim Durchstreifen dieser Gemäuer nicht nur einmal das Gefühl, dass ich gerade in HL2 und zugleich in Silent Hill bin. Dieses Bild ist dagegen eher noch harmlos, wenn man es mit den Kellerräumen vergleicht. *freaky*
Ich würde gerne mal mehr über deine Diplomarbeit wissen.
Ich würde gerne mal mehr über deine Diplomarbeit wissen.
sauber Jaymo !
bin gleich mit dem riggen fertig, noch ein paar feinheinten dann kann ich animieren yay !!!
http://blip.tv/file/get/Caccaduu-EgonDerKiller834.mov
bin gleich mit dem riggen fertig, noch ein paar feinheinten dann kann ich animieren yay !!!
http://blip.tv/file/get/Caccaduu-EgonDerKiller834.mov
@Caccaduu
nice!
@Jaymo
Cool.. was genau hast du denn für deine Diplomarbeit geplant? Ich wollte für meine Bachelorarbeit wohl auch nen kleinen Animationsfilm machen.
Hier ein Paar Gesichtsemotionen, die ich gemacht habe. Bin eigendlich schon ganz zufrieden!
http://www.youtube.com/watch?v=60MJSLEU89o
nice!
@Jaymo
Cool.. was genau hast du denn für deine Diplomarbeit geplant? Ich wollte für meine Bachelorarbeit wohl auch nen kleinen Animationsfilm machen.
Hier ein Paar Gesichtsemotionen, die ich gemacht habe. Bin eigendlich schon ganz zufrieden!
http://www.youtube.com/watch?v=60MJSLEU89o
Meine Webseite - http://ndee85.blogspot.com
@der_On/ndee: Die Diplomarbeit wird ein 3D Kurzfilm. Genaueres möcht ich im Moment noch nicht sagen, aber ich poste sicher in naher Zeit noch einige Updates und mach dann auch nen Thread dazu auf.
Die facial anim tests sind schon vielversprechend. Hast Du die Pupille auch per Morphtarget animiert?
@Caccaduu: Ich find ihn super. Aber es wär echt toll, wenn Du noch etwas mehr Liebe zum Detail zeigen würdest, dann wär er perfekt. Also nicht mehr Details, sondern die bestehenden Formen noch etwas mehr vom Primitive trennen. Z.B. Linien wie den Gürtelbund nicht 100%ig parallel zum Boden, allgemein nicht so viele parallele Linien im Modell. Kann natürlich auch beabsichtigt sein, aber hier erscheint es mir unfertig. Es kann ja parallel wirken (was wohl zum Character passen würde), aber das ist immer noch was anderes, als technisch perfekte Parallelität, die mechanisch und steif wirkt. Ich find es besser, wenn er aussieht wie eine reale Stop Motion Puppe als eine "Computerpuppe".
Die facial anim tests sind schon vielversprechend. Hast Du die Pupille auch per Morphtarget animiert?
@Caccaduu: Ich find ihn super. Aber es wär echt toll, wenn Du noch etwas mehr Liebe zum Detail zeigen würdest, dann wär er perfekt. Also nicht mehr Details, sondern die bestehenden Formen noch etwas mehr vom Primitive trennen. Z.B. Linien wie den Gürtelbund nicht 100%ig parallel zum Boden, allgemein nicht so viele parallele Linien im Modell. Kann natürlich auch beabsichtigt sein, aber hier erscheint es mir unfertig. Es kann ja parallel wirken (was wohl zum Character passen würde), aber das ist immer noch was anderes, als technisch perfekte Parallelität, die mechanisch und steif wirkt. Ich find es besser, wenn er aussieht wie eine reale Stop Motion Puppe als eine "Computerpuppe".
@jaymo: Kann mich ehrlich gesagt nicht anschließen. Ich finde diese klaren straighten Linien wunderbar. Der Bund der Hose ist doch gar nicht 100%ig parallel zum Boden...
Bin jedenfalls mal auf die animierte Version gespannt.
Hach, wenn ich sowas doch nur auch könnte. *schwelg*
@Caccaduu: Machst du das alles in Blender?
Bin jedenfalls mal auf die animierte Version gespannt.
Hach, wenn ich sowas doch nur auch könnte. *schwelg*
@Caccaduu: Machst du das alles in Blender?
mein Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... cb9#a84944
mein Shop: http://www.mollekopp.de
mein Shop: http://www.mollekopp.de
@Jaymo:
danke. also das mit den sauber sbschließenden kanten und klaren formen war eigentlich absicht und sollte etwas seinen charakter wiedergeben, kannst du vlt genauer beschreiben wie du das mit den parallelen meinst ?
wie jan schon sagt, in der animation ändern sich die verhältnisse ja auch.
@Jan: danke. jop alles in blender.... aber spätestens nach dem projekt fang ich an xsi zu lernen.
danke. also das mit den sauber sbschließenden kanten und klaren formen war eigentlich absicht und sollte etwas seinen charakter wiedergeben, kannst du vlt genauer beschreiben wie du das mit den parallelen meinst ?
wie jan schon sagt, in der animation ändern sich die verhältnisse ja auch.
@Jan: danke. jop alles in blender.... aber spätestens nach dem projekt fang ich an xsi zu lernen.
Okay, ihr stellt euch das vermutlich zu krass vor. Hab grad mal in PS dran rumverflüssigt und meine Vorschläge fallen so subtil aus, dass ihr vermutlich erstmal gar keinen Unterschied merkt:
Aber wie gesagt, ich finde es ja schon nah an perfekt. Aber perfekte Parallelen oder perfekte Kreise schreien irgendwie immer "ich bin Computergrafik" oder "ich war mal ein extrudierter Zylinder". Ich finde es lohnend, diese Starrheit immer zu brechen, wenn auch nur ganz leicht, weil man einen geometrischen Style möchte. Versteht ihr, was ich meine?
Es ist hier vielleicht auch noch etwas das Material. Ich hab die Schatten in den Nähten aufgehellt, damit es eher wie Stoff wirkt. Das könnte man auch mit Falloffs erreichen (weiß nich was da in Blender geht). Musst auch aufpassen mit den Shadow Maps, die produzieren da vorne am Pulli offenbar ein paar Artefakte mit den Bump-Rillen.
Besonders ins Auge sprang mir halt die Gegend um den Ärmelbund der bildlinken Hand.
Aber wie gesagt, ich finde es ja schon nah an perfekt. Aber perfekte Parallelen oder perfekte Kreise schreien irgendwie immer "ich bin Computergrafik" oder "ich war mal ein extrudierter Zylinder". Ich finde es lohnend, diese Starrheit immer zu brechen, wenn auch nur ganz leicht, weil man einen geometrischen Style möchte. Versteht ihr, was ich meine?
Es ist hier vielleicht auch noch etwas das Material. Ich hab die Schatten in den Nähten aufgehellt, damit es eher wie Stoff wirkt. Das könnte man auch mit Falloffs erreichen (weiß nich was da in Blender geht). Musst auch aufpassen mit den Shadow Maps, die produzieren da vorne am Pulli offenbar ein paar Artefakte mit den Bump-Rillen.
Besonders ins Auge sprang mir halt die Gegend um den Ärmelbund der bildlinken Hand.
wieso krass ? ich versteh jetzt was du meinst, habs gleich mal geändert .
ich hab erst gedacht du meinst dass die enden der zilindrigen formen nicht so parallel zueinander sein sollten.
danke !
dieses wochenende wird animiert woooho!!
ich hab erst gedacht du meinst dass die enden der zilindrigen formen nicht so parallel zueinander sein sollten.
danke !
dieses wochenende wird animiert woooho!!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder