AIR Sphere
AIR Sphere
Dieses Bild habe ich gemacht um es auf cgsphere.com zu posten.
Vor längerer Zeit hatte ich damit angefangen einen Sphere Schuh zu bauen. Da es doch
ziemlich aufwendig war, habe ich es lange zeit liegen gelassen.
Heute hab ich mir die Zeit genommen es mal fertig zu machen und
rauszurendern.
Das ganze ding hat mich modelingmässig einen ganzen Schritt weiter
gebracht da ich viele neue Modelingtechniken ausprobiert habe.
Natürlich könnte man das jetzt noch ewig bis ins kleinste Detail ausarbeiten,
aber es wurde Zeit einen Schlussstrich zu ziehen...bin ja schliesslich kein Modeler
ich denke mit Texturing Shading und Rendering hat das ganze
2-3wochen fulltime gedauert...(zu lang...;)
Designs und skizzen hab ich gerade nicht zur Hand. Die poste ich später.
Hoffe es gefällt.
Software XSI
"AIR SPHERE"
Vor längerer Zeit hatte ich damit angefangen einen Sphere Schuh zu bauen. Da es doch
ziemlich aufwendig war, habe ich es lange zeit liegen gelassen.
Heute hab ich mir die Zeit genommen es mal fertig zu machen und
rauszurendern.
Das ganze ding hat mich modelingmässig einen ganzen Schritt weiter
gebracht da ich viele neue Modelingtechniken ausprobiert habe.
Natürlich könnte man das jetzt noch ewig bis ins kleinste Detail ausarbeiten,
aber es wurde Zeit einen Schlussstrich zu ziehen...bin ja schliesslich kein Modeler
ich denke mit Texturing Shading und Rendering hat das ganze
2-3wochen fulltime gedauert...(zu lang...;)
Designs und skizzen hab ich gerade nicht zur Hand. Die poste ich später.
Hoffe es gefällt.
Software XSI
"AIR SPHERE"
Hier noch die skizzen...
jaymo:
Merci! Keine Displacements...Die Nähte sind mit der guten alten Bumpmap gemacht. War selber überrascht, wie plastisch die wirken.
Habe erst versucht die Bump aus hochaufgelösten Fotos zu erstellen...Da mir das nicht gut gelang hab ich die Nähte einfach
per hand in PS gemalt. Dann sah es wesentlich besser aus.
UV's waren natürlich nervig zu machen. Aber ich habe beim Modeln immer überlegt,
wie ich die Geometrie am besten anlege, damit ich die UV's auch relativ einfach ausrollen kann.
Für die Schuhsohle habe ich erstmal den Bereich, den die Sole einnimmt von der Sphere
extrahiert und mit einem benddeformer geradegebogen. So konnte ich das profil auf
einer planaren Fläche einzeichnen. (also die polygone splitten)
Dann habe ich die betreffenden Faces extrudiert und die komplette Sohle mit dem Benddeformer wieder zurück auf die Sphere gebogen.
Bei den Schnürsenkel habe ich einen kilometerlangen Quader mit vielen Unterteilungen
gebaut. Dann habe ich eine Curve gezeichnet und den Quader von der Curve über
"Deform by Curve" deformiert.
Verschiedene Elemente habe ich auch separat gebaut und dann per shrink wrap an
den Hauptkörper angepasst.
Zu den Texturen gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Standart UV'S ausgerollt und
in PS erstellt. Habe grösstenteils fototexturen genommen.
das wireframe
Ich poste gleich auch nochmal die Einzelbausteine.
Hier noch ein paar Renderings...
jaymo:
Merci! Keine Displacements...Die Nähte sind mit der guten alten Bumpmap gemacht. War selber überrascht, wie plastisch die wirken.
Habe erst versucht die Bump aus hochaufgelösten Fotos zu erstellen...Da mir das nicht gut gelang hab ich die Nähte einfach
per hand in PS gemalt. Dann sah es wesentlich besser aus.
UV's waren natürlich nervig zu machen. Aber ich habe beim Modeln immer überlegt,
wie ich die Geometrie am besten anlege, damit ich die UV's auch relativ einfach ausrollen kann.
Für die Schuhsohle habe ich erstmal den Bereich, den die Sole einnimmt von der Sphere
extrahiert und mit einem benddeformer geradegebogen. So konnte ich das profil auf
einer planaren Fläche einzeichnen. (also die polygone splitten)
Dann habe ich die betreffenden Faces extrudiert und die komplette Sohle mit dem Benddeformer wieder zurück auf die Sphere gebogen.
Bei den Schnürsenkel habe ich einen kilometerlangen Quader mit vielen Unterteilungen
gebaut. Dann habe ich eine Curve gezeichnet und den Quader von der Curve über
"Deform by Curve" deformiert.
Verschiedene Elemente habe ich auch separat gebaut und dann per shrink wrap an
den Hauptkörper angepasst.
Zu den Texturen gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Standart UV'S ausgerollt und
in PS erstellt. Habe grösstenteils fototexturen genommen.
das wireframe
Ich poste gleich auch nochmal die Einzelbausteine.
Hier noch ein paar Renderings...
ernesto thnx!
Ich wollte den Boden so ein bisschen Basketballhallenmässig machen. Deshalb die Spiegelung. Vielleicht wär ein leichte bump ganz cool, die die Spiegelung ein wenig aufraut.
habe gerade noch die einzelteile gerendert.
Ich wollte den Boden so ein bisschen Basketballhallenmässig machen. Deshalb die Spiegelung. Vielleicht wär ein leichte bump ganz cool, die die Spiegelung ein wenig aufraut.
habe gerade noch die einzelteile gerendert.
Fett. Coole Idee und toll umgesetzt.
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---
Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator
Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder