SciFi Zeug -wip-
SciFi Zeug -wip-
Hio! Sorry fürs lange warten lassen acapulco
Bin gerade dabei fürs Portfolio eine kleine szene zu bauen und hau einfach mal ein paar Bilder hier rein. Ist alles noch sehr wip und wird wohl noch ein bisschen dauern bis es fertig ist, bin natürlich offen für jede kritik/feedback
Das Design der Tür und von dem Konsolen-Ding ist sehr stark an den concepts von Paul Richards für quake4 angelehnt. Auf gehts
Frühes concept für Stimmung/Licht
Boden wip...
...und ein paar erste tests aus udk
Bin gerade dabei fürs Portfolio eine kleine szene zu bauen und hau einfach mal ein paar Bilder hier rein. Ist alles noch sehr wip und wird wohl noch ein bisschen dauern bis es fertig ist, bin natürlich offen für jede kritik/feedback
Das Design der Tür und von dem Konsolen-Ding ist sehr stark an den concepts von Paul Richards für quake4 angelehnt. Auf gehts
Frühes concept für Stimmung/Licht
Boden wip...
...und ein paar erste tests aus udk
Sehr geil bisher. Ich mache zur Zeit was ähnliches, aber sehr lowpoly und etwas vereinfacht/comichafter.
Jedenfalls sehr schön, auch wenn ich mich bei dem letzten Raum frage, welchen Sinn es wohl ergibt, dem Boden so eine Struktur zu geben. Wenn da Menschen langgehen oder Fahrzeuge rüberfahren, ist das Kontraproduktiv. Sieht für mich eher wie eine Decke aus..
Jedenfalls sehr schön, auch wenn ich mich bei dem letzten Raum frage, welchen Sinn es wohl ergibt, dem Boden so eine Struktur zu geben. Wenn da Menschen langgehen oder Fahrzeuge rüberfahren, ist das Kontraproduktiv. Sieht für mich eher wie eine Decke aus..
Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2629 | Triton's Architektur: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=5515
Wo ich hier grad so schreibe und dabei Tritons Post lese, ja er hats im Grunde schon vorweg genommen....
An sich eigentlich ziemlich cool, aber ich finde bei solchen Sachen immer schade wenn der Nutzen dem Design zu sehr unter geordnet wird, was genau wird denn dort gemacht? Der Weg ist eine einzige Stolperfalle, Rollwagen mit Ladung und der gleichen könnten da im Grunde nicht lang, Menschen sicherlich auch häufiger straucheln.
Wozu genau sind denn diese Dekoplatten in der Mitte des weges da? Also wirklich rein praktisch gesehen, sind die doch voll im Weg, wenn also nicht alles durch die gegen hovert werden die doch recht regelmäßig ramponiert? In der Mitte ist ja für gewöhnlich der meiste Betrieb, dort ist der Boden dann am meisten ausgelatscht, verbraucht, etc.
Und bevors Tor schon zu weit ausdesignt wird, überleg dir wie lange du fancy animierten Drehschaltklickverfahren zusehen willst bis die Türe offen ist und wie oft du das machen wollen würdest
An sich eigentlich ziemlich cool, aber ich finde bei solchen Sachen immer schade wenn der Nutzen dem Design zu sehr unter geordnet wird, was genau wird denn dort gemacht? Der Weg ist eine einzige Stolperfalle, Rollwagen mit Ladung und der gleichen könnten da im Grunde nicht lang, Menschen sicherlich auch häufiger straucheln.
Wozu genau sind denn diese Dekoplatten in der Mitte des weges da? Also wirklich rein praktisch gesehen, sind die doch voll im Weg, wenn also nicht alles durch die gegen hovert werden die doch recht regelmäßig ramponiert? In der Mitte ist ja für gewöhnlich der meiste Betrieb, dort ist der Boden dann am meisten ausgelatscht, verbraucht, etc.
Und bevors Tor schon zu weit ausdesignt wird, überleg dir wie lange du fancy animierten Drehschaltklickverfahren zusehen willst bis die Türe offen ist und wie oft du das machen wollen würdest
bonus vir semper tiro
kannste von der konsole ma nen mesh zeigen? büdde!
Vielen Dank erstmal für das super hilfreiche feedback!
Ich gebe euch vollkommen recht was die Nutzbarkeit betrifft. Ein wichtiger Aspekt den man gerne mal aussen vorlässt oder vergisst weil man zuviel damit beschäftigt ist, es cool aussehen zu lassen.
Werde den den Boden auf jeden Fall nochmal überarbeiten und versuchen einen Kompromiss zwischen 'coolness' und Nutzen zu finden. Im Nachinhein betrachtet habe ich mir auf jeden Fall zu wenig Gedanken darüber gemacht, hab aber daraus gelernt und werde versuchen es im weiteren Verlauf meines kleinen Projektes besser zu machen.
Was Abnutzung angeht - ich tue mich da ein wenig schwierig mit, gerade wenn man abgeschreckt ist von den unzähligen über-grungigen Texturen die man so sieht. Werde mich da langsam rantasten und auf jeden Fall noch viel dran machen!
Die Tür ist schon angefangen Aber durchaus ein guter Punkt. Wobei ich zugeben muss, dass ich mich hier doch eher auf die Optik konzentriere da ich nicht plane das Ding zu animieren. Werde es aber im Hinterkopf behalten!
Shorty - Von dem High poly? Kann gerne was davon zeigen, ist aber ein riesiges Chaos das Ganze
Habs dann nach unzähligen Nächten geschafft einen halbwegs sauberen bake hinzubekommen. ~800Tris, paar kleine Fehler müssen noch gefixt werden. Viel kopfschmerzen und ein harter Kampf aber sehr viel dabei gelernt... Jetzt ist aber erstmal texturing Spass angesagt
Ich gebe euch vollkommen recht was die Nutzbarkeit betrifft. Ein wichtiger Aspekt den man gerne mal aussen vorlässt oder vergisst weil man zuviel damit beschäftigt ist, es cool aussehen zu lassen.
Werde den den Boden auf jeden Fall nochmal überarbeiten und versuchen einen Kompromiss zwischen 'coolness' und Nutzen zu finden. Im Nachinhein betrachtet habe ich mir auf jeden Fall zu wenig Gedanken darüber gemacht, hab aber daraus gelernt und werde versuchen es im weiteren Verlauf meines kleinen Projektes besser zu machen.
Was Abnutzung angeht - ich tue mich da ein wenig schwierig mit, gerade wenn man abgeschreckt ist von den unzähligen über-grungigen Texturen die man so sieht. Werde mich da langsam rantasten und auf jeden Fall noch viel dran machen!
Die Tür ist schon angefangen Aber durchaus ein guter Punkt. Wobei ich zugeben muss, dass ich mich hier doch eher auf die Optik konzentriere da ich nicht plane das Ding zu animieren. Werde es aber im Hinterkopf behalten!
Shorty - Von dem High poly? Kann gerne was davon zeigen, ist aber ein riesiges Chaos das Ganze
Habs dann nach unzähligen Nächten geschafft einen halbwegs sauberen bake hinzubekommen. ~800Tris, paar kleine Fehler müssen noch gefixt werden. Viel kopfschmerzen und ein harter Kampf aber sehr viel dabei gelernt... Jetzt ist aber erstmal texturing Spass angesagt
- ElementZero
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Unglaublich gute Normalmap, finde ich. Ich hab mich mit 3D in letzter Zeit wieder zu wenig beschäftigt, aber das spornt an selber wieder was zu versuchen
Einzig diese keilförmige Vertiefung die von dem runden Gelenk unten nach oben abgeht hättest du vielleicht modeln sollen. Wenn man weiß, dass es nur über Textur da ne Vertiefung gibt wirkt es etwas platt.
Darf ich mal blöd fragen wie groß die Normalmap für den Render ist?
Einzig diese keilförmige Vertiefung die von dem runden Gelenk unten nach oben abgeht hättest du vielleicht modeln sollen. Wenn man weiß, dass es nur über Textur da ne Vertiefung gibt wirkt es etwas platt.
Darf ich mal blöd fragen wie groß die Normalmap für den Render ist?
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lernsZuluBulu hat geschrieben:Ichh wünschte ich könnte so was >.<
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