Graphire 4 auch ohne Deckel verwendbar?

Antworten
Benutzeravatar
razandar
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 29. Mai 2006, 06:31
Wohnort: Nesslau
Kontaktdaten:

Graphire 4 auch ohne Deckel verwendbar?

Beitrag von razandar » 10. Mai 2007, 22:13

Hallo zusammen

Hab mir ein Graphire4 XL A5 gekauft und stellte fest, dass da ein massives Plexyteil dranhängt. Man kann es wegnehmen, um Bilder darunter zu positionieren, aber das ist ja nicht so interessant. Wenn man es nun weglässt, funktioniert es genausogut und ist erst noch kleiner. Da die Oberfläche nicht ganz so glatt scheint wie beim Plexy, könnte es sein, dass sich der Stift schneller abnutzt. Ersatzstifte sind keine dabei im Gegensatz zum Intous.

Hat da jemand Erfahrungen, dass man das nicht machen sollte oder so aus irgendeinem Grund?

http://www.wacom-europe.com/int/product ... =de&pdx=10


Gruss razandar
bla, bla, vielleicht fällt mir später ja was ein.

Benutzeravatar
razandar
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 29. Mai 2006, 06:31
Wohnort: Nesslau
Kontaktdaten:

Beitrag von razandar » 14. Mai 2007, 06:18

66 Visits und noch niemand sieht ein Problem! Das nehm ich als Bestätigung :)

Gruss razandar
bla, bla, vielleicht fällt mir später ja was ein.

Benutzeravatar
razandar
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 29. Mai 2006, 06:31
Wohnort: Nesslau
Kontaktdaten:

Beitrag von razandar » 24. Mai 2007, 17:07

Hallo, ich habe ein Intous 2, das seit Jahren in Gebrauch ist, und musste nun zum ersten Mal eine kleine Unebenheit in diesem Schutzfilm, der auf dieser Folie drauf zu sein scheint, ausmachen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Plexyoberfläche zu verkratzen ist. Die Plastikverschalung unter dem Plexy scheint mir auch recht stabil zu sein.

Ich hab mal ein bisschen so gearbeitet und es ist vom Gefühl her etwas rauh. Man könnte meinen, dass da ziemlich Stiftspitze drauf geht. Aber funzen tuts auf jeden Fall. Ich könnte auch einmal ein Stück glatte Vinylfolie oder so was testen. Oder eine Intous A5 Ersatzfolie draufknallen.

Cool ist eben, dass wenn das Plexyteil weg fehlt, das Graphire A5 etwas kleiner ist, als das MacBook. So kann ich den Laptop und das Graphire mit Stift und Kabel ganz genau in die MacBook Schutzhülle packen. Da kann nix mehr rütteln, das passt einwandfrei. Ausserdem sieht das Graphire so ohne Schnickschnack und Logo einfach kultig aus.

Gruss razandar
bla, bla, vielleicht fällt mir später ja was ein.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 24. Mai 2007, 18:43

@ razandar:

Ich glaube, mehr als einen erhöhten Verschleiß an Stiftspitzen dürftest Du nicht riskieren, wenn Du das Plexiglasteil weglässt. So ein Tablet ist ja jetzt auch nicht wirklich besonders empfindlich.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
razandar
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 29. Mai 2006, 06:31
Wohnort: Nesslau
Kontaktdaten:

Beitrag von razandar » 30. Mai 2007, 19:58

Hallo Backslapper: Naja, ich fragte um herauszufinden, ob jemand Erfahrung damit hat, was nicht so scheint. Und Deine Antwort "das Teil wird schon seinen Sinn haben" war mir doch etwas zu spekulativ, um mich von meiner Idee gleich abbringen zu lassen. :) Aber nichts für Ungut, vielen Dank, dass Du Dir überhaupt Gedanken dazu gemacht hast.

Daniel: Denk ich eben auch.

Ich hatte ein weisses bestellt, aber ein silbernes geliefert bekommen. Mittlerweile ist das weisse angekommen und oh Schreck! die Farbe ist nur lackiert. Die giessen keine weissen Teile, sondern lackieren die silbernen einfach um. Anfangs hatte ich etwas Angst, den Lack zu kratzen, aber es scheint 2K-Lack zu sein. Der Vorteil ist, das die Oberfläche durch die Lackierung glatter ist.

Wenn ich es also irgendwann kapputtgemalt habe, stelle ich ein Foto hier rein! ;)

razandar
bla, bla, vielleicht fällt mir später ja was ein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder