Headsets für Festnetztelefone

Antworten
MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Headsets für Festnetztelefone

Beitrag von MartinH. » 5. Mär 2007, 23:40

Da ich im Schnitt täglich ne Stunde telefoniere überlege ich wie ich diese Zeit sinnvoller nutzen kann. Sinnvoller heist in dem Fall speedpainten usw.. Das geht theoretisch zwar auch einhändig, aber mein Workflow ist so auf beidhändiges Arbeiten abgestimmt, das es mir momentan keinen Spaß macht beim telefonieren zu malen.

Die gesteigerte Produktivität wär mir bis ca. 100,- Euro wert. Bekomm ich dafür ein anständiges Headset?
Ich kenn mich damit nicht wirklich aus, worauf müsste ich achten wenn ich mich durch reviews wühle?
Wie wird sowas normalerweise angeschlossen? Brauche ich dafür ein spezielles Telefon?

Benutzeravatar
paintgeek
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 14. Jun 2006, 12:17
Kontaktdaten:

Beitrag von paintgeek » 19. Mär 2007, 23:47

Hallo,

ich habe mir vor Jahren auch mal so ein Headset fürs Telefon angeschafft und ich liebe es nach wie vor.
100 Euro musst du dafür aber nicht ausgeben, es gibt beim Conrad einige Modelle die so eine Headset-Buchse haben für Klinkenstecker haben.
Mein Modell war von Hagenuk (klick mich), waren ca, 30 Euro und das passende Headset (allerdings eines das man sich ans Ohr klemmt) ca 5 oder 10 Euro.

Trotz des billigen Preises kann ich mich nicht beschweren, die Qualität ist gleichgut zu eineme"normalen" Telefongespräch.
Gibt aber noch mehr Hersteller die mittlerweile solche Telefon mit Buchsen anbieten, einfach mal beim Conrad vorbei sehen und beraten lassen.

edit durch Moderator:
der Link war etwas lang für einen Direkten post und hat das Layout gesprengt - hab ihn daher umformatiert.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 20. Mär 2007, 01:08