Als künstlerischer Visionär und leidenschaftlicher Gamer möchten Sie das Design unserer Online Games auf die nächste Stufe heben? Dann freuen wir uns auf Ihre Unterstützung als Art Director (m/w). Sie leiten ein Team von vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter inhouse und koordinieren darüber hinaus unsere externen Dienstleiter. Aufgrund der starken Schwankungen in dem Bedarf der Ressourcen in den Bereichen 3D, Animation oder Videoproduktionen bei der Entwicklung unserer Spiele arbeiten wir zum Ausgleich von Spitzenlasten regelmäßig mit internationalen Dienstleistern zusammen.
Aufgaben:
- Gestaltung des Look & Feel unserer Spiele in enger Zusammenarbeit mit unseren Game Designern, der Marketing-Abteilung sowie der Frontemd Entwicklung
Planung und Koordination unserer internen Artists sowie externen Dienstleister
Sicherstellung einer budget- und termingerechten Fertigstellung unserer Grafik-Assets
Planung, Produktion und Pflege hochwertiger Spielwelten, Charaktere und anderer Grafik-Assets
Direktes Reporting und Abstimmung mit unserem Geschäftsführer
- Abgeschlossenes Studium in Grafikdesign, Illustration oder eine vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Erfahrung als Senior 2D/3D Artist oder Art Director
Erfahrungen in der Führung kleiner Teams
Ausgezeichnete digitale zeichnerische Fähigkeiten und ein scharfer Blick für Licht, Farbe und Komposition
Stilistische Flexibilität
Sehr gute Kenntnisse in Adobe CC und solide Kenntnisse in Animations- und 3D-Software
Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Veröffentlichte Mobile Games im Portfolio
Erfahrung mit dem Design von Wireframes und User-Interfaces
Erfahrung mit nativ entwickelten iOS- und Android Apps und Unity 3D
- Eine verantwortungsvolle Position bei einem der Top 50 Mobile Developer 2013
Ein engagiertes Team aus jungen Talenten und langjährig erfahrenen Kollegen
Schnelle Entscheidungsprozesse und Raum für die Umsetzung eigener Ideen
Ein einzigartiges Know-how in der Entwicklung und Vermarktung plattformübergreifender Spiele