Entdeck' das Artdek

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 15. Nov 2008, 12:59

Zur Zeit schneiden wir noch fleißig.

Wir wünschen uns, dass der Film bei der Berlinale laufen darf. Und wir hoffen, dass die Auswahlkommission einen vorläufigen Feinschnitt ohne Tonbearbeitung und Musikeinsatz akzeptieren würde.
Wenn der Film fertig ist, werde ich mich wieder mal darum bemühen, meine Filme irgendwie ins netz zu stellen. ich hab das Geheimnis dieser Konvertierung in ein gutes Internetformat noch immer nicht kapiert. Mal sehen, vielleicht klappt es ja.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 20. Feb 2009, 18:01

Hier mal die überarbeitete Version meiner Internetseite.

etwas deutlicher und schöner als zuvor.
Die Texte sind ausgetauscht und jetzt gibt es auch Kontakdaten und eine Link auf mein Portfolio.
Insgesamt braucht es eigentlich ne Menge Arbeit. Doch leider scheitert dies an meinen Fähigkeiten im Umgang mit Webdesign....

Viel Spaß dennoch:

www.artdek.de
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 15. Mär 2009, 18:44

Man, die Stills aus dem Film sehen sehr lecker aus, besonders das letzte. Wann kann man denn den Film anschaun, bin jetzt direkt neugierig geworden ^_^ . Ach und es wär nett zu wissen mit was für Kameras Ihr das ganze gefilmt habt.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 10. Apr 2009, 18:29

vielen Dank. Wir haben auf der RedOne gedreht.
eigentlich im Format 2:1, weshalb die hier gezeigten Stills ein wenig verzerrt sind. (mein Fehler...)

Endlich ist auch der Ton und die finale Farbkorrektur fertig geworden. Leider erlaubt mein Produzent nicht die veröffentlichung im Internet. Zumindest noch nicht. Mal schauen, vielleicht gibts ja mal irgendwann nen Trailer...
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 12. Apr 2009, 11:14

Haha, was für ein Zufall, hab mir erst letzte Woche ein paar Testshoots von der Redone runtergeladen...kann man garnicht glauben das aus sonem kleinen Ding so brilliante footage kommt. Da stellt sich mir die Frage was man für einen Rechner brauch um die Daten zu verarbeiten bzw. wie groß ist denn etwa eine Minute Filmmaterial unkompremiert in höchster Auflösung (4k?) ?

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 4. Mai 2009, 13:09

k.A. Es ist ein RAW-Codec. Der ist ziemlich klein. Wir brauchten für 220 Minuten Film nur 1 Terrabyte. Der Codec wird gleichzeitig in vier verschiedenen Formaten aufgenommen. Das erleichtert die Postproduktion. Man schneidet in HD und spielt in FullHD aus. Normale Kinoproduktionen von von 2k auf 35 mm ausgespielt. Oder von 4k auf 70mm. Die RedOne ist schon klasse. Doch den berühmten "Filmlook" kann sie trotzdem nicht. Muss sie auch nicht. Es gibt ja Farbkorrekturen.

Jetzt gibt es mein erstes Demoreel zum Anschauen.
Und zwar auf meiner Website:

WWW.ARTDEK.DE


oder direkt auf "ziel speichern" und anschauen


Bild
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 14. Dez 2009, 03:25

habs endlich mal geschafft, den film "Princess of Nothing" auf vimeo hochzuladen.

http://vimeo.com/8155429



hey, kann mir jemand zeigen, wie ich die vimeo videos hier im forum "embedde"?
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder