Rockos Sketchbook

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 11. Feb 2010, 14:46

Danke Syrus! Hab ich auch schon gesehen mit dem Bild. Ich werd nochmal ne mail verfassen, es ist allerdings so nervig, da sich eh Niemand meldet. Abschreiben werd ich die Kohle sicher nicht. Hab schonmal umsonst gearbeitet...

Danke Pictor. Kriegst du auch keine Antwort? Wieviel Karten hast du gemacht?
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Pictor
Member
Beiträge: 136
Registriert: 29. Mai 2006, 03:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pictor » 11. Feb 2010, 18:31

Hab 2 für das letzte Set gemacht und mache für das aktuelle Set 4 karten. Hier und da mal ne antwort um mich bei laune zu halten, aber nichts was mir weiterhilft...

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 11. Feb 2010, 19:26

Das "Entziehen" der Nutzungsrechte wird denen keine große Angst machen. Denn der nächste Schritt nach einer Mahnung wäre, ein Urheber/Verfielfältigungsrechtsverletzungs-verfahren. Das kannst Du zwar mit einem deutschen Anwalt beginnen, doch deutsche Gerichte sind bei amerikanischen Schuldnern nicht zuständig. Der Fall muss also in die USA übergeben werden. Wenn dein deutscher Anwalt nicht zufällig auch eine Zulassung für Amerika hat und Du ihm Flug & Spesen zahlst, wird er einen Partneranwalt benötigen. Den musst Du voll zahlen, dafür kommt auch keine Prozesskostenhilfe auf. Der amerikanische Anwalt nimmt sich deinen Fall vor und es kann gut sein, dass er wegen Geringfügigkeit gar nicht erst am Gericht angenommen wird.
Und selbst wenn er angenommen wird und selbst wenn Du den Prozess in den USA gewinnst, die Anwaltskosten für deinen amerikanischen Anwalt wirst Du zahlen müssen.
Zumindest wurde es mir mal so von einem Anwalt geschildert als ich überlegte FFG zu verklagen. Ich habs letztendlich nicht gemacht und siehe da, nach 19 Monaten kam überraschend der Scheck. Yay.

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 11. Feb 2010, 21:39

Hmm bei mir sinds insgesamt 11 Karten. Schon Geld, dass ich gut gebrauchen könnte. Naja wie dem auch sei. Ich habe heute eine mail mit folgendem Inhalt geschrieben:

Frist 7 Tage Zeit um das Bild runterzunehmen, oder Bezahlung. Wenn sie nicht zahlen können, möchten sie mir doch bitte ein Angebot machen, wie sie die Angelegenheit regeln wollen.

Prompt kam ne halbe Stunde später eine Antwort. Die dachten ich wurde schon längst bezahlt LOL miese Ausrede. Naja er meinte, dass er sich sofort morgen darum kümmert und ich auch sofort bezahlt werde. Ich glaub ja nicht dran, aber schauen wir mal weiter.

Steven: Wow, das hört sich nach nem langwierigem Prozess an. Möchte man sich glaube ich eher nicht antun. Schon gar nicht, wenn am Ende eh nichtmehr viel von den moneytoes übrig bleibt.
19 Monate später ist natürlich auch ne schöne Nummer :?


Hier noch ein paar scribbles/Aktzeichnungen.

Bild

Bild


Das hier ist ne Bildidee die mir neulich in Österreich im Kopf rumschwirrte. Werd ich bei akuter langeweile mal umsetzen
Bild

Bild

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 18. Feb 2010, 21:46

So jetz jibs hier megadump.

Anjefangen, meine Damen und Herren, wird mit een paar Karikaturen von eena illustren Comicrunde mit paar Arbeitskollejen und Froinden wie sie des öfteren stattfindet! Die Comics zeig ich hier aber nich, is nämlich nur Schweinkram und Blödsinn.

Chef. Mal ganz im Ernst, unter seinen Fittichen hab ich soviel und schnell gelernt wie noch nie. Danke an dieser Stelle. Was solls, ich sag ihm das eh ständig :)

Bild

Alex. Hat glaub ich fast alle Zwischensequenzen für Drakensang gemacht. Nebenbei noch sehr guter Comicziechner.
Bild

Yves. Kann ich noch nich viel drüber sagen :P
Bild

Aimée. Sehr nettes Mädel und Ex-Spieletesterin.
Bild


Und dann jehts uch direkt weiter mit paar Sachen die ick für Radon jemacht habe.

Sacred 3 Pitch Konzepte. Projekt ham wa leider nich bekommen, aber an den Grafiken wirds ja wohl nich jelegen haben höhö. Deswejen zeich ick die ma einfach in den Forum drinne jetz.

Wir ham da mit dem Carlos zusammengearbeitet, der sich um die Vampirlady, den Berserker und nen Grossteil vom Hintergrund jekümmert hat. Zeig doch auch mal deine Konzepte carlos, wär cool! Ein Spass war ditt sach ick eusch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei dem hat Carlos ne echt schöne Vorarbeit jeleistet, ich hab dann nurnoch Details/Farbkorrekturen etc. rausjepumpt.

Bild

Bild

Bild


So und wer die folgenden Bildchen hier schön gedruckt in der Hand halten will kooft sich jefälligst die Special Edition von Drakensang. Jibs nämlich een Kartenspiel mit knappen 120 Karten drinne! Der olle Stephan ausm Forum hat auch ein paar besonders schicke beijesteuert. Ausserdem jibs noch Poster, ne Landkarte, unique Items und nochn paar andere Leckerbissen mit dazu. Is heute rausjekommen! Schön

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bissi random-Kram für Pc-Games glaub ich und nen Dsa-Roman
Bild

Bild


Und zu juter Letzt noch 2 Bildchen zu einem noch jeheimen Projekt. Wird sehr jut gloob ich. Die beiden hier mag ich besonders. Zum Wegknuddeln wa

Bild

Bild


Danke fürs anschauen und durchlesen des Textes mit dem Proletendialekt.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 18. Feb 2010, 22:09

Ohje is das geil! Die haben ein Geld mit dir gespart Rocko, unglaublich! Das is n update das mich mal wieder richtig freut, danke! Meld dich ma wieder und penn nich die ganze Zeit bei Julius rum!

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 18. Feb 2010, 22:09

Backslappi: Nö steht schon seit heute in allen MediaMärkten und Satürnen etc.

Bin immernoch bei Radon, noch bis Ende März.

Simon: Ich weiss :( Das blöde ist, ich wusste schon nach ein paar Tagen, dass das kein Praktikantenjob wird. Allerdings gings dann direkt mit der Kurzarbeit bei uns los und nach mehr Gehalt fragen konnt ich mir erstmal abschminken. Ärgert mich auch, wie das gelaufen ist. Dafür konnt ich für mich persönlich umsomehr mitnehmen.

Danke für die netten Worte :)
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 18. Feb 2010, 22:22

Stimmt nicht, ich habs gestern schon im Mediamarkt gesehen. Beide Fassungen. ;)

Schöne neue Sachen zeigst Du hier.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 18. Feb 2010, 22:24

Die Eimer-Boy Bilder sind cool. Mit dem Sacred-Pitch kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 18. Feb 2010, 22:25

woaaaa... rocko du sau... das ist ja mal sowas von schön anzuschaun..

Benutzeravatar
Artur
Member
Beiträge: 167
Registriert: 1. Sep 2007, 17:46
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Artur » 18. Feb 2010, 22:53

hi rocko sehr schön, so viele gute bilder :) das aller letzte mag ich , die komposition, perspektive, die farben und der char passen einfach :D

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 18. Feb 2010, 23:01

alter, das ist ja mal ein krasses update. rocko, du rockst (höhöhö^^)!!! echt super schöne sachen und beachtlich viel! aber noch besser als die bilder ist dein "berlinerisch" :D
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 19. Feb 2010, 01:17

:shock: :drool: :thumb: ..um es auf den Punkt zu bringen.

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 19. Feb 2010, 08:07

sehr schöne bilder :)

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 19. Feb 2010, 17:55

Holla, die Waldfee!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 19. Feb 2010, 18:17

Echt viele super Sachen dabei! :thumb:

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 19. Feb 2010, 19:20

yeah, sau-jutes zeuchs dabei rocko! :D

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 19. Feb 2010, 20:21

hammergeiles zeug! respekt
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 20. Feb 2010, 13:31

Woah ihr seid ja krass drauf :) Danke!

Julius: Ja das Endresultat stellt mich auch nicht so zufrieden. Bisschen überladen find ich.

Alex: danke :) Ich mache gerade ein "Praktikum" bei Radon. Bis Ende März noch. Tolle Firma und sehr inspirierende Leute. Ab April geht Studium dann wieder los. Freu ich mich auch schon wieder drauf. Endlich keine Pitches mehr :P
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 20. Feb 2010, 14:50

Also du hast ja nu wieder nen Doppelseiter in der Gamestar, aber diesma siehts ja nich so geil aus. Also Bild is ja top, aber viel zu unausgearbeitet eigentlich für ein a3 Format. Gratulation trotzdem! Und die Kohle die du damit verdient hast... jesus... ^^

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 21. Feb 2010, 15:44

Ja ich finds auch nich so geil diesmal. Viel zu steif alles irgendwie.

Hab Freitag mit paar Leuten 3ch gefaked. Haben einfach Substantive, Adjektive und Verben auf Zettel geschrieben und dann immer 4 gezogen. Spassige Sachen kommen da raus :)

Wasser/Geschäftsmann/traurig/erfurchtgebietend

Bild


Samurai/Mafioso/langsam/lustig

Bild

Den Samurai hab ich nicht geschafft, war furchtbar lahm. Beide Bilder sind in ungefähr ner Stunde entstanden
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 22. Feb 2010, 10:27

Hab gerade das Boltan-Kartenspiel aus Drakensang personal edition in der Hand gehabt. Man die sind alle echt schön geworden :)
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 22. Feb 2010, 15:49

ja da sollte ich ja auch noch ein exemplar von kriegen, bin ich auch mal gespannt!:)

der Gangster dude ist cool geworden, und der Kleine mit Eimer aufem Kopf auch!
Wird da ne Story draus?

Werd dann auch mal meine Bilder zum sacred Pitch zeigen, wird ja dann ok sein...

Coool!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder