The Monkey Lair!

Antworten
Picster
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21. Jun 2011, 15:41
Kontaktdaten:

The Monkey Lair!

Beitrag von Picster » 21. Jun 2011, 16:01

Hey ho!

Auf empfehlung habe ich mich hier mal registriert, da ich noch in keinem deutschen Digital Art Forum registriert bin dachte ich mir es wird mal zeit ;)

Um mich noch kurz vorzustellen:
Geboren wurde ich vor 26 Jahren als Raffaele Picca und ich hab viel Spaß an allerlei Kreativen Dingen :)
Das bin ich:
Bild

Und hier ein kleiner Auszug aus hauptsächlich etwas älteren Sachen, die letzten Jahre waren sehr von meiner Arbeit als Art Director bestimmt weshalb ich zu hause wenig Lust hatte noch digital kreativ zu sein. Der falsche Arbeitsplatz kann schnell zum kreativitätskiller werden.....

Naja genug der Worte, hier ein paar Bildchen!
Bild
Hunting the Last (Photoshop)

Bild
Land of the Rising Sun (PS)

Bild
Protector of Nothing (PS)

Bild
Warbunny Rider (Aquarell, Tusche, PS)

Bild
... never dies! (PS)

Bild
Last Leaves (PS)

Bild
Medusa (Acryl auf Leinwand)

Bild
Subaru Impreza (MS Paint, der ein oder andere kennt evtl das Video ;) )

Bild
Morning Gold (PS Speed Paint)

Bild
Melancholy (PS)

Bild
Spiky (Art Rage)

Bild
Mission Complete (3Ds Max, PS)

Bild
HAW 206 (3Ds Max, PS)

Bild
Speed Paint in PS


naja, glaub das reicht erst mal um sich nen Bild zu machen, sind viele Alte Sachen dabei für die ich mir teilweise auch an manchen stellen an den Kopf lange, aber naja ;)

Über Feedback freue ich mich natürlich!

Liebe Grüße,
Raffa

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 22. Jun 2011, 00:49

Willkommen im Forum.

Ist ja ne Menge Zeug, sehr vielfältig. Teilweise aber ein deutlicher Qualitätsunterschied. Aber du meintest ja es sei auch älteres Zeug dabei. ich schätze mal das kommt davon.

Sehr stylisch ist das letzte auf jeden Fall. Wenns noch ein bischen mehr Schärfe an der Lichtkante hätte wärs schon perfekt.

"Spiky" und "Melancholy" sehen da schon ganz anders aus, nämlich schlechter.

"Morning Gold" finde ich als motiv schön (naja, nackte Frauen die sich auf dem Bett-oder-sonst-wo räckeln sind immer schön B) )
Aber auch das ist überall so glatt und weichgelutscht. Hätteste da genau wie beim letzten ne schön scharfe Kante an der Lichtkante - das Bild wäre grandios.

Der Subaru ist komplet in Paint gepixelt? Wenn ja ist es eine Totsünde das Bild als jpg zu speichern und zu zeigen ;)

"Last Leaves", "... never dies!", "Protector of Nothing" und "Hunting the Last" gefallen mir am besten. Technisch sehr gut gemacht.

Bei "Hunting the Last" allerdings finde ich viele Sachen fragwürdig, z.B. wie groß die Kriegerin wirkt, die Perspektive und noch einiges mehr.
Aber das jetzt alles aufzuschreiben wäre glaube ich auch verfehlt.

Picster
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21. Jun 2011, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Picster » 22. Jun 2011, 10:39

Hey vielen Dank für das ausführliche Feedback! :)
Ich versuch mal bei den nächsten Geschichten mehr auf die scharfe Lichtkante zu achten.

Deine vier Favoriten sind auch die letzten vier Artworks, das könnte den Qualitätsunterschied erklären ;)

Ich bin auch noch nicht mit allen Punkten bei Hunting the Last zufrieden, ich übe zur Zeit viel Perspektive, Verkürzung etc. hab aber leider die Weisheit dort noch nicht mit Löffeln gegessen ;)

Liebe Grüße,
Raffa

Benutzeravatar
LordDoomhammer
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 14. Jun 2011, 19:45

Beitrag von LordDoomhammer » 22. Jun 2011, 13:08

Mein absoluter Favourit ist der Warbunny Rider! Nettes Konzept und gut ausgeführt!

Wie schon gesagt fallen die Qualitätsunterschiede auf, was allerdings nichts schlechtes sein muss. Ein paar wirken dadurch aber eher wie Skizzen, wie die Speedpaints

Mission complete wirkt beeindruckend, auch wenn ich davon gerne ne größere Aufnahme sehen möchte. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Farben der Flammen nicht in zu starkem Kontrast mit der restlichen Farbgebung stehen.

Aber es ist ein toller Gesamteindruck und es würde mich freuen mehr von dir zu sehen! :)
Join me on my journey of art...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder