IronCalf's Operation:Painting - Revolution calling!

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 5. Jan 2011, 12:28

mir gefällt plastik-gummi anzug sehr gut! ne witzige idee. :D
was mich am meisten stört, dass ich seine blickrichtung nicht plausibel anordnen kann. guckt er wirklich auf eine stelle unten-links an mir vorbei? der blaue kerl oben wirkt auf mich ähnlich... hmmm... liegt's vllt daran, dass die beide, relativ zum verzerrten gesicht, "ruhigere" augen haben... oder spinne ich nur rum? hmmm... :?

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 5. Jan 2011, 17:52

Woot, Kommentare! :D freut mich, dass es allgemein gefällt. Ich hab mich bewusst auf 2000x2800 px beschränkt, damit ich gezwungen bin etwas sauberer zu arbeiten. Es war dann aber schon eine ziemliche Futzelei.

Dazzled: Mit dem verknubbeln hast du völlig recht! Da neige ich wirklich dazu, dann zu sagen: "so halt irgendwie" anstatt das ordentlich durchzuexerzieren. Ref hätte sicher geholfen. Vielleicht geh ich da nochmal ran. Hände sind überhaupt noch so ein Thema an dem ich arbeiten muss.

Hank: Erstmal danke für die Blumen. Bei dem Behälter habe ich mir eingebildet, dass da noch eine Reflexion vom Kopf drauf müsste :? anscheinend lag ich da falsch...

Zum Blauen oberhalb, sagen wir - es war ein Speedpainting in zwei Sitzungen und bez. Portrait: Du glaubst ja garnicht, was ich gebittet und gebettelt habe um ein Foto mit vernünftiger Beleuchtung zu bekommen. Leider vergebens und so musste ich mit meinen eigenen Partyshots auskommen. Ich habe vorher an einer Version ohne Grinser gearbeitet, da war dann aber die Ähnlichkeit nicht so da...

Der Druck auf Leinwand war recht schön. Wenn ich das wieder mal machen lasse, werde ich aber viel grober und rauer arbeiten. Hat schon jemand mal ausprobiert, wie aus aussieht, wenn man so einen Ausdruck firnisst?

Scatch: Up the Irons! :D Ich versuche schon gewollt einen Look zu erreichen, der nicht allzu digital aussieht. Der smoothe Anzug war beabsichtigt, ich dachte aber nicht, dass es sich beißt.

schummi: Mh, eigentlich sollen dich leere schwarze Augen ziemlich direkt ansehen... Wenn ich ihn jetzt länger ansehe, gehen beide Augen auseinander - ich bin verwirrt...
Mit Augen die zum Ausdruck passen habe ich noch so meine Schwierigkeiten.


Wenn irgendwer ein anschauliches Essay über das Setzen von Highlights hat, wäre ich ebenfalls dankbar und auch ein Einblick in die Verwendung von Falschfarben wäre gleichsam hilfreich!

Edit:

Ich hab mich nochmal kurz an die angesprochenen Kritikpunkte von Hank und Dazzled gesetzt.

Bild
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder