Ivenzia-Art

Antworten
Benutzeravatar
Ivenzia
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 8. Jun 2009, 12:40
Kontaktdaten:

Ivenzia-Art

Beitrag von Ivenzia » 4. Jun 2010, 12:08

Hallo zusammen!

Hier werde ich meine Arbeiten vorstellen, aber erstmal stelle ich mich selber vor!

Ich bin 29 Jahre alt und wohne in einem kleinem Städtchen in der Nähe von Hamburg.
Vor meinen wohlverdienten Mutterurlaub, war ich eine Visagistin und Filialleiterin in einer Parfümerie. Und jetzt fange ich an Grafikdesign zu studieren.

Zur Photoshop bin ich im Jahre 2008 gekommen. Und dazu haben mich die Fotos von Calvin Hollywood inspiriert. Habe angefangen seine Lern DVD´s zu studieren, so habe ich Photoshop und Bildbearbeitung gelernt. Im Jahre 2009 habe ich angefangen mich mit der digital Painting zu beschäftigen und dabei bin ich auch geblieben.

Ich liebe Fantasie Art, weil man in den Bildern kreativ sein kann. Das ist meine innere Welt, die ich allen Menschen zeige! Foto realistische Bilder male ich auch gerne, weil die Bilder enthalten mehr Details, mit den ich mich Stundenlang beschäftigen kann, und erfordern mehr Geschicklichkeit.

Mit meinen Bildern zeige ich den Menschen wie ich selber bin, mal romantisch und melancholisch, oder auch geheimnisvoll und unberechenbar. Mich inspirieren meine Lieblingskünstler wie Martha Dahlig, Melanie Delon, Tang Yuehui und Alena Klementeva. Oder auch Filme, Bücher und Musik, besonders Filmmusik.

______________________________________________________

" Mitea " Oktober 2009

Photoshop CS 3 + Wacom Intuos 3
In Zusammenarbeit mit Tonligh Production ist ein Musikvideo entstanden.
http://www.youtube.com/user/Ivenzia

Bild

Uploaded with ImageShack.us

______________________________________________________

" The warrior of Iventum " Oktober 2009

Photoshop CS 3 + Wacom Intuos 3

Bild

Uploaded with ImageShack.us

_____________________________________________________

" VADE MECUM! " Januar 2010

Photoshop CS 3 + Wacom Intuos 3

" VADE MECUM! " ( "Komm mit mir" - Latein). Während der Arbeit habe ich ständig mein Konzept geändert.
Ich war vom Winter so verzaubert, dass meine erste Skizze eine Schneekönigin geworden ist. Aber je mehr ich Details gemalt habe desto kälter wurde mir. Und nach dem heißen Tee hat angefangen meine Schneekönigin zu tauen....

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

____________________________________________________

" Rendezvous with the butterfly " Januar 2010

Photoshop CS 3 + Wacom Intuos 3

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

____________________________________________________

" Isabelle... " Februar 2010

Photoshop CS 4 + Wacom Intuos 3

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

____________________________________________________

" Bailey " Februar 2010

Photoshop CS 4 + Wacom Intuos 3

Bild

Uploaded with ImageShack.us

____________________________________________________

" Grace " Februar 2010

Photoshop CS 4 + Wacom Intuos 3

Bild

Uploaded with ImageShack.us

____________________________________________________

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 4. Jun 2010, 12:11

wow.. die Arbeiten sind sehr beeindruckend. Wie lange sitzt du denn beispielsweise jetzt an dem letzten Bild?
Sehn mir alle nach Fototref aus. Würd mich mal interessiern wie deine eigenen Zeichnungen so aussehn :)

Benutzeravatar
Ivenzia
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 8. Jun 2009, 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivenzia » 4. Jun 2010, 12:27

" Portrait W. " März 2010

Photoshop CS4 + Wacom Inuos 3

Bild

Uploaded with ImageShack.us

_______________________________________________

" Herr Hoffmann " März 2010

Photoshop CS4 + Wacom Inuos 3

Bild

Uploaded with ImageShack.us

______________________________________________

" Portrait T. " April 2010

Photoshop CS4 + Wacom Inuos 3

Bild

Uploaded with ImageShack.us

______________________________________________

" Doktor W. K. " April 2010

Photoshop CS4 + Wacom Inuos 3

Bild

Uploaded with ImageShack.us

______________________________________________

" Diana " April 2010

Photoshop CS4 + Wacom Inuos 3

Bild

Uploaded with ImageShack.us

______________________________________________

" Elin.. " April 2010

Photoshop CS4 + Wacom Inuos 3

Bild

Uploaded with ImageShack.us

______________________________________________

" Legende von Tory " Mai 2010

Photoshop CS4 + Wacom Inuos 3

Im Internet habe ich ein Bericht über Frauen-Ninja gelesen und das hat mich
inspiriert dieses Bild zu malen.

Noch im Mittelalter hatte die Ehefrau von Samuraj eine perfekte Beherrschung der militärischen Waffen. Traditionell Speer gerade oder gebogen, die in der Regen über der Tür eines jeden Samurai Hauses aufgehängt wurde damit sich die Frau gegen angegriffene Feinde wären konnte.
Ninja Frauen benutzten Magnesium Schießpulver, wenn sie verfolgt wurden, diese Mischung verursacht einen hellen Blitz, der die Verfolger blendete, und half, in ein paar Sekunden zu verschwinden. All dieses weckte abergläubische Furcht und Schrecken unter den Samurain. Mann nennte diese Frauen Nacht Hexen.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

_______________________________________________

" Rocknacht " Juni 2010

Photoshop CS4 + Wacom Inuos 3

Bild

Uploaded with ImageShack.us

_______________________________________________

Auf meiner Homepage gibt es zu jedem Bild große Details und Vorher-Naher.


Jetzt fange ich an eine Serie mit der Werbung. Da habe ich schon für mein nächstes Bild schon eine Idee, hoffe das Bald hier präsentieren zu können.

LG Ivenzia

Benutzeravatar
Ivenzia
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 8. Jun 2009, 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivenzia » 4. Jun 2010, 13:15

Hallo,

bei meinen Portrait brauche ich eins bis 2 Tage, bei den großen Szenen wie bei " Legende von Tory " da habe ich eine Woche gebraucht. Bei meinen Bildern habe ich ein Fotoreferenz von den Menschen, weil ich es auch für diejenige Person mache.

Xeno, bei manchen Bilder versuche ich fotorealistisch zu malen, das sind keine Referenzen, die kannst du auf meiner Homepage unter before-after sehen.

LG Ivenzia

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 4. Jun 2010, 13:31

Willkommen im Forum!
Hast anscheinend viel Spaß an deiner Arbeit. :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Ivenzia
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 8. Jun 2009, 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivenzia » 4. Jun 2010, 13:32

Ja Chinasky, das kann man so sagen!

Benutzeravatar
Tugelbend
Member
Beiträge: 92
Registriert: 21. Sep 2008, 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Tugelbend » 4. Jun 2010, 14:59

Technisch sehr krass. Absolut klasse!

Benutzeravatar
Glasmond
Member
Beiträge: 72
Registriert: 21. Mai 2010, 16:13
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Glasmond » 4. Jun 2010, 15:07

Heftig! Q_Q
Bei "Rocknacht" musste ich wirklich zwei mal hinsehen... sah für mich auf den ersten Blick nach ner Fotobearbeitung aus. Wahnsinn Q_Q Wie genau du arbeitst!

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 4. Jun 2010, 15:09

Willkommen im Forum!

Ich finde Deine Arbeiten auch sehr beeindruckend und mit Deiner Backstory wird im Grunde auch klar, dass Du das hier aus Leidenschaft angefangen hast und das merkt man den Bildern auch an.

Ich weiß nicht, wie heiß Du auf Kritik bist - Dein Stil wirkt sehr ausgebufft und vielleicht bist Du einfach happy damit, wie es läuft - daher nähere ich mich mal vorsichtig mit einem Punkt an, der mir in Deinen Bilder aufgefallen ist: die Darstellung der Stoffe, sowohl in Form als auch Materialität, hinkt den sehr realistisch gemalten Gesichtern in vielen Bilder hinterher. Fällt z.B. bei dem kleinen Mädchen stark auf, finde ich. Ich denke, hier hast Du in vielen Fällen vielleicht nicht die passende Referenz zur Hand und denkst Dir vieles aus. Bleibt einem in vielen Fällen wohl auch nichts anderes übrig. Auf jeden Fall wäre das ein Punkt, wo Du Dich noch steigern könntest.

P.S.: Wundert mich, dass Linda Bergkvist nicht in der Liste Deiner Lieblingskünstler auftaucht. Vielleicht ist das ja noch ein Link der - solltest Du ihn nicht kennen - interessant für Dich ist.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Ivenzia
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 8. Jun 2009, 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivenzia » 4. Jun 2010, 15:27

digitaldecoy, Linda Bergkvist kenne ich auch, wirklich eine klasse Künstlerin!
Habe nicht wirklich verstanden was du mit ausgebufft meinst?
Ich mache es seit 8 Monaten und muss noch viel lernen. Mit den Stoffen hast du Recht, gib mir Mühe.
Ich könnte mich noch in vielen Sachen steigern, das ist für mich nicht die Grenze, die setze ich nämlich nicht.

LG Ivenzia

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 4. Jun 2010, 16:22

Na ja, ich meinte, Du scheinst zu wissen was Du tust und hast schon eine ganze Menge Lösungen für eine ganze Menge Probleme gefunden.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

JT-L
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 13. Mai 2010, 19:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von JT-L » 4. Jun 2010, 16:49

Als ich zum ersten mal deine sachen betrachtet habe dachte ich nur Krass. Definitiv!
Beim 2 mal ist mir aufgefallen ,dass mich irgendetwas stört... und zwar sind deine Bilder zum einen teil sehr realistisch und zum anderen haben sie so einen kleinen hang zum "plastik look",dass spricht mich stilistisch nicht ganz so an.Schwer das richtig in worte zu fassen...

naja wie dem auch sei in jedem fall sehr beeindruckende sachen...ich bin auf jeden fall gespannt auf mehr und ich glaube du hast ne menge potential mal ganz groß zu werden.
was mich in bewegung hält - sind meine ziele.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 5. Jun 2010, 13:29

Bei diesem "Legende von Tory" gefällt mir das drumherum sehr. Deine Technik ist wirklich sehr ausgefeilt, dennoch muss auch ich sagen das mir vor allem bei den Feen/Fantasiemädchen diese Glattgelutschheit irgendwie stört, ich weiß auch nicht wie ich es sagen soll, aber die wirken unnatürlich perfekt. Wie vom Cover einer "Fantasie-FHM".

Bin jedoch schwer beeindruckt von der technischen Seite der Arbeiten! Würde gern mal was analoges von Dir sehen, oder mal ein Stilleben. Bin gespannt auf mehr. Willkommen im Forum! :)

Benutzeravatar
Ivenzia
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 8. Jun 2009, 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivenzia » 5. Jun 2010, 14:58

Vielen Dank für die Kommentare!
Ich bin eine Visagistin und das ist vielleicht auch der Grund warum ich perfekte Mädchen male.
Im wirklichen Leben gibt es keine perfekte Menschen und aber malen kann ich sie.

LG Ivenzia

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder