Magic the Gathering - The Animated Series
Magic the Gathering - The Animated Series
Hier demnächst viel Output eines aktuellen Projekts - einem konzeptionellen Trailer zu einer fiktiven Serie (stylistisch ein Hybrid aus 2D und 3D, aber das Animatic wird nur in 2D visualisiert).
Der aktuelle Stand des Storyboards für das Animatic:
Der aktuelle Stand des Storyboards für das Animatic:
Herzlich Willkommen im Forum!
@derRoman
Die ersten Bilder finde ich recht klar, auch wenn ich mir z.t. etwas klarere Linien wünschen würde, ab acht wirds aber leider sehr unklar war scheinbar eine dritte Person an einem Ort erscheint den Vorher noch nicht gesehen hatte, und hätte sehen müssen.....oder ist es hinterher gar keine Statue sondern ein Drache der aus dem Boden wächst? Vieleicht könntest du das mit ein paar mehr Bildern klären.
@derRoman
Die ersten Bilder finde ich recht klar, auch wenn ich mir z.t. etwas klarere Linien wünschen würde, ab acht wirds aber leider sehr unklar war scheinbar eine dritte Person an einem Ort erscheint den Vorher noch nicht gesehen hatte, und hätte sehen müssen.....oder ist es hinterher gar keine Statue sondern ein Drache der aus dem Boden wächst? Vieleicht könntest du das mit ein paar mehr Bildern klären.
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539
Viele Dank für die Willkommensgrüße
Nein, es ist keine Statue sondern tatsächlich ein drachenähnliches Viech, das unter dem Mann am Pranger aus dem Boden bricht. Im Animatic wird es zwischen Einstellung 7 und 8 noch einige Szenen mit aufbrechendem Boden geben, aber da sie inhaltlich redundant sind, sind sie im Storyboard noch nicht enthalten.
Es soll sich ohnehin noch einiges ändern:
Die Einstellungen 1 und 2 gefallen mir sehr gut und werde ich wohl so lassen
Einstellung 3 werde ich austauschen, da der Establishing Shot davor (2) die Situation nicht eindeutig genug auflöst. Das heißt, ich bin mir recht sicher, dass viele Leute an diesem Punkt noch nicht kapieren, dass der Typ aus dem Kellergewölbe in Einstellung 1 in die Mitte der Arena geschleift wurde und jetzt dem Typen auf dem Thron gegenüber steht. Deshalb wird man in Einstellung 3 beide Charaktere auf einer Blickebene sehen können (vermutlich eine Über-die-Schulter-Einstellung hinter dem Sesselpupser mit Blick auf die Arena
Einstellung 4 ist gesetzt
Einstellung 5 tausche ich wahrscheinlich durch einen atmosphärischeren Shot aus, in dem vor allem die Hand auch leichter zu (2D)animieren ist. ____
Einstellung 6 bleibt (etwas näher)
Mit Einstellung 7 bin ich so semiglücklich, allerdings will ich mit einer Fahrt über den aufreißenden Boden anfangen, von daher gibt es kaum Alternativen.
Danach kommen diverse kurze Shots (2-3) in denen die Erde mehr und mehr aufbricht und das Biest auftaucht.
Für Einstellung 8 ist mir auch noch nichts besseres eingefallen - eine Seitenansicht ist zu undynmaisch (die Parteien wären dann zu weit voneinander entfernt, eine klassische Zentralperspektive in der das Monster direkt mit dem Hinterkopf vor der Kamera auftaucht trieft ja wohl vor Klischee und Standard und die Draufsicht hatte ich schon in (2) und finde ich hier auch nicht angemessen)
Einstellung 9 wiederum finde ich ziemlich porno, nur den Winkel werde ich etwas ändern, damit man weniger schäfchenwolkenverhangenen Himmel und mehr Arena sieht und die Pose der Bestie soll ne ganze Ecke dynamischer werden - momentan ist das mehr n Platzhalter als eine Referenz.
10 ist schnulzig, aber die muss so.
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Nein, es ist keine Statue sondern tatsächlich ein drachenähnliches Viech, das unter dem Mann am Pranger aus dem Boden bricht. Im Animatic wird es zwischen Einstellung 7 und 8 noch einige Szenen mit aufbrechendem Boden geben, aber da sie inhaltlich redundant sind, sind sie im Storyboard noch nicht enthalten.
Es soll sich ohnehin noch einiges ändern:
Die Einstellungen 1 und 2 gefallen mir sehr gut und werde ich wohl so lassen
Einstellung 3 werde ich austauschen, da der Establishing Shot davor (2) die Situation nicht eindeutig genug auflöst. Das heißt, ich bin mir recht sicher, dass viele Leute an diesem Punkt noch nicht kapieren, dass der Typ aus dem Kellergewölbe in Einstellung 1 in die Mitte der Arena geschleift wurde und jetzt dem Typen auf dem Thron gegenüber steht. Deshalb wird man in Einstellung 3 beide Charaktere auf einer Blickebene sehen können (vermutlich eine Über-die-Schulter-Einstellung hinter dem Sesselpupser mit Blick auf die Arena
Einstellung 4 ist gesetzt
Einstellung 5 tausche ich wahrscheinlich durch einen atmosphärischeren Shot aus, in dem vor allem die Hand auch leichter zu (2D)animieren ist. ____
Einstellung 6 bleibt (etwas näher)
Mit Einstellung 7 bin ich so semiglücklich, allerdings will ich mit einer Fahrt über den aufreißenden Boden anfangen, von daher gibt es kaum Alternativen.
Danach kommen diverse kurze Shots (2-3) in denen die Erde mehr und mehr aufbricht und das Biest auftaucht.
Für Einstellung 8 ist mir auch noch nichts besseres eingefallen - eine Seitenansicht ist zu undynmaisch (die Parteien wären dann zu weit voneinander entfernt, eine klassische Zentralperspektive in der das Monster direkt mit dem Hinterkopf vor der Kamera auftaucht trieft ja wohl vor Klischee und Standard und die Draufsicht hatte ich schon in (2) und finde ich hier auch nicht angemessen)
Einstellung 9 wiederum finde ich ziemlich porno, nur den Winkel werde ich etwas ändern, damit man weniger schäfchenwolkenverhangenen Himmel und mehr Arena sieht und die Pose der Bestie soll ne ganze Ecke dynamischer werden - momentan ist das mehr n Platzhalter als eine Referenz.
10 ist schnulzig, aber die muss so.
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Zuletzt geändert von derRoman am 17. Feb 2010, 00:29, insgesamt 3-mal geändert.
WIP of Magic the Gathering - The Animted Series:
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... ed5716ba1f
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... ed5716ba1f
Tatsache. Ich dachte, wenn ich den Link blogge, können darüber auch private Videos angesehen werden ...
Lade es jetzt bei Vimeo hoch. Konvertiert gerade ...
Na endlich. http://vimeo.com/9345836
Passwort: animatic_v4
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Lade es jetzt bei Vimeo hoch. Konvertiert gerade ...
Na endlich. http://vimeo.com/9345836
Passwort: animatic_v4
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Zuletzt geändert von derRoman am 17. Feb 2010, 00:49, insgesamt 3-mal geändert.
WIP of Magic the Gathering - The Animted Series:
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... ed5716ba1f
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... ed5716ba1f
Ist er, ja.
Zum Animatic: Ist noch eine Vorab-Version um die Einstellungen in Hinblick auf Montage, Timing und Wirkung zusammen mit Offstimme und Musik zu testen. Die SW-Scribbles werden noch durch farbige Illustrationen ersetzt, Die Animationen und Effekte werden in AfterEffects umgesetzt.
Zum Animatic: Ist noch eine Vorab-Version um die Einstellungen in Hinblick auf Montage, Timing und Wirkung zusammen mit Offstimme und Musik zu testen. Die SW-Scribbles werden noch durch farbige Illustrationen ersetzt, Die Animationen und Effekte werden in AfterEffects umgesetzt.
WIP of Magic the Gathering - The Animted Series:
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... ed5716ba1f
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... ed5716ba1f
Nexo ist so der Typ mieser Emporkömmling. Verschlagen, intrigant, hat sich durch Magie und nicht durch ruhmreiche Schlachten den Weg nach oben gebahnt.
Momentan find ich ihn noch sehr wild zusammengestellt. Unten drunter die dunkle, zerrissene Magierkutte, dann die herrschaftlichen Umhänge und die Puffärmel und oben drauf die Schulterplatten eines Kriegsfürsten. Funktioniert noch nicht so ganz. Ich werd das, glaub ich alles ein bisschen reduzieren, dunkler machen (von der Aussage der Kleidung her) und ihn eher einem Priester ähneln lassen...
Momentan find ich ihn noch sehr wild zusammengestellt. Unten drunter die dunkle, zerrissene Magierkutte, dann die herrschaftlichen Umhänge und die Puffärmel und oben drauf die Schulterplatten eines Kriegsfürsten. Funktioniert noch nicht so ganz. Ich werd das, glaub ich alles ein bisschen reduzieren, dunkler machen (von der Aussage der Kleidung her) und ihn eher einem Priester ähneln lassen...
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