Seite 1 von 3

ASRACOMICS

Verfasst: 30. Jun 2009, 09:30
von ASRA
Bild

Verfasst: 30. Jun 2009, 10:11
von jaymo
Hallo Asra,

schönes Motiv!

Mit dem BB-Code hattest Du es prinzipiell richtig gemacht, allerdings muss Dein Bild eine Dateiendung haben, wie in diesem Fall .jpg. Es hat hierbei ausgereicht die Adresse zu erweitern, aber Du solltest Bilder immer mit entsprechender Dateiendung abspeichern.

Verfasst: 30. Jun 2009, 11:37
von Reiko
Gefällt mir richtig gut Asra, schönes Motiv, gute Komposition, angenehme Farben...
"Ich traf ihn in einer Bar..." Ist das der Beginn einer Story oder einfach nur so?

Verfasst: 30. Jun 2009, 16:29
von ASRA
Hi Reiko,
Das ist die erste Seite von "Die Loewen" (Arbeitstitel), meiner neuen Graphic Novel. Weitere Seiten werden folgen. Guck mal wieder rein. Freut mich, dass es dir gefällt. Danke.
ASRA

Verfasst: 2. Jul 2009, 01:11
von ASRA
Bild

Verfasst: 2. Jul 2009, 10:37
von rocko
Na ist die Stadt von Seite 1?!

Seite 3

Verfasst: 2. Jul 2009, 18:56
von ASRA
Bild

Verfasst: 2. Jul 2009, 20:13
von Syrus
Gefällt mir! :-)

Seite 4

Verfasst: 3. Jul 2009, 21:08
von ASRA
Bild

Verfasst: 3. Jul 2009, 23:33
von Tobias-M
rocko hat geschrieben:Na ist die Stadt von Seite 1?!
Möchte man denken. Aber die Bilddiskrepanz ist doch zu groß: Als Establisher wird ein Kuhkaff im Niemandsland gezeigt, wo der Hund verfroren wäre, wenn es nicht so warm wäre – und im nächsten Bild schieben sich unüberschaubare Menschenmengen durch die Straßen. Das wirkt so, als läge zwischen den Bildern mindestens eine Woche, der Text macht diesen Zeitsprung aber nicht mit. Ich seh's deshalb auch an dieser Stelle als ungelungen an.
Ähnlich ist das auch mit der Bar: der Test spricht von Frauen, im Bild sind keine zu sehen. Auch so ein Bruch...

Würde vllt. auch den Text stets vor das Bild setzen und nicht danach. Sonst gibt das Bild immer Rätsel auf, und hinterher klärt die Schrift auf. Wenn's nicht zufällig ein geplantes Stilmitel ist (das sich als sehr interessant erweisen könnte, kann man jetzt noch nicht absehen), würd ich's ändern. Kann sein, dass sich durch all die Brüche irgendwie ein ganz eigener Charme ergibt, aber bis jetzt überwiegt noch das Stirnrunzeln.

Seite 3 ist cool.

Verfasst: 3. Jul 2009, 23:41
von Tobias-M
Mir fällt grad auf: Wenn man Seite 3 vor Seite 2 schiebt, funktioniert der Flow wesentlich besser.

Verfasst: 3. Jul 2009, 23:44
von Tobias-M
Mir fällt grad auf: Wenn man Seite 3 vor Seite 2 schiebt, funktioniert der Flow wesentlich besser: Ich traf in ihn einer Bar in Coober Valley. Das Woodland Festival hatte grade begonnen. Draußen war unglaubliches Gedränge. Ich war in diese Bar geflüchtet, mit zwei Frauen, die ich aus Deutschland kannte.

Verfasst: 4. Jul 2009, 12:24
von Syrus
Dem kann ich nur zustimmen. So wär`s viel flüssiger. Verstehe auch nicht so recht warum Du das Stilmittel der Seitenfarbänderung gewählt hast....bei "Nr.4".

Seite 5

Verfasst: 4. Jul 2009, 21:05
von ASRA
Bild

Verfasst: 5. Jul 2009, 09:54
von aeyol
@Syrus
Na, Außenbereiche haben nen weißen Seitenhintergrund, Innenbereiche einen schwarzen. Ich finds interessant und passend.

Verfasst: 5. Jul 2009, 10:16
von Syrus
*klick* Jetzt hab ichs auch kapiert. :D

Seite 6

Verfasst: 5. Jul 2009, 21:11
von ASRA
Bild

Seite 7

Verfasst: 6. Jul 2009, 19:31
von ASRA
Bild

Verfasst: 7. Jul 2009, 04:40
von Kobar
Ich finde der Text passt manchmal nicht ganz.

Du schreibst auf Seite 4, dass er hinten verschwand und doch geht es noch eineinhalb Seiten um seine Erscheinung.
Ebenfalls erwähnst du das Studieren der Tischplatte. Wenn es um ein Wort wie "studieren" geht, dann muss man mehr vom Tisch zeigen (was ich nicht machen würde, da es total unwichtig ist) oder den Satz ändern. Ich weiß, dass du etwas Neues schreiben wolltest, eine neue Impression des Raumes mit in den Satz reinpacken, was man nicht durch Bilder erklären muss,.... aber es verwirrt einfach.

Ist es gewollt, von rechts nach links zu lesen? Wenn ja, dann musst du drauf achten, dass auch das "Lesen" der Bilder von rechts nach links geht. Ich denke da besonders an das letzte Blatt.

Der Gesamteindruck der Seiten gefällt mir grafisch sehr gut. Die Außenaufnahmen und das Gesicht des nackten Typen sind einfach top.

Verfasst: 7. Jul 2009, 07:09
von Reiko
Ich finde das sich die Qualität der Bilder bei den schwarzen Seiten verändert. Während du bei den Aussenansichten sehr verspielt und detailverliebt bist, und gewiefte Licht- und Schattenspiele benutzt ist es innen einfach Flach und wirkt wie aufgeklebt... Besonders fällt das auf wenn du die Statisten auf Seite 2 (auf denen das Laub warme Schatten wirft, die locker laufen und ihrem Leben so selbstverständlich nachgehen, ) mit dem Protagonist, dem nackten Mann, (der nichteinmal Schatten hat und recht steif da steht), oder der letzten Seite (mit dupliziertem Gesicht und ebenfalls wenig Stimmung) vergleichst.
Was mir noch auffällt sind kleine Unstimmigkeiten im Text (Wiederholungen wie: "...was hast du gemacht...?" "...Ausbildung zuende gemacht")
Vielleicht solltest du dir wieder mehr Zeit für die einzelnen Seiten nehmen und dich eher an die Qualität der ersten halten; dann wird das bestimmt der Hammer :)

Seite 7

Verfasst: 7. Jul 2009, 15:41
von ASRA
Ich freu mich über euer Interesse und die genauen Beobachtungen (die alle stimmen!). Ich lasse die Story sich ganz langsam entwickeln. Ist ungewohnt, jeden Tag nur eine Seite zu lesen, passt eigentlich nicht zum Medium. Aber ich wollts mal ausprobieren.
Bild

Seite 9

Verfasst: 8. Jul 2009, 20:28
von ASRA
Bild

Verfasst: 9. Jul 2009, 10:57
von Syrus
Jetzt gehts hier aber ab! Die letzte Seite gefällt mir gut, einzig und allein in dem Bildchen oben links würde ich das Gesicht nochmal überarbeiten, man merkt zu sehr das es das gleiche ist wie in dem darunter. Vielleicht mehr emotionale Reaktion auf das rufen, immerhin hat sie ja noch einiges zu tun und wird voll gestresst.

Was mich wieder verwirrt ist das der Rand jetzt trotz Innenraum wieder weiß ist. Meines Erachtens nach könntest du den Rand durchweg weiß lassen, das passt irgendwie gut zum Stil. Weiter so.

Seite 10

Verfasst: 9. Jul 2009, 21:14
von ASRA
Hast Recht, Syrus, werde noch bisschen am Gesicht machen. Danke.
Bild