Fast Art

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 5. Mai 2009, 21:07

=) sehr sehr schickes zeug man man =)
Irgendwie kommt der Giger immer mehr durch in dir ^^
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 5. Mai 2009, 23:06

danke dir.. aber giger hab ich schon lange überholt und versuch ihn als inspirations-schatten langsam los zu werden und neue horizonte anzustreben.. bla und kecks.. naja ich denk sowas bekommt man nie weg.. wenn man mal nen stil gefressen hat taucht der immer wieder mal auf oder so..

also ich beginne die seite mit meinem nächsten wip für das artbook09

Bild

younesbouchlouch
Member
Beiträge: 210
Registriert: 8. Dez 2007, 14:32
Wohnort: Hamburg

Beitrag von younesbouchlouch » 17. Mai 2009, 15:16

coul sachen voralem sehr bunt

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 19. Mai 2009, 00:17

younesbouchlouch
thääänkeschön :) mags halt farbig und knallig.. genau wie bei den drogen :D:D:D (spass ich bin so was von clean, das ist schon nicht mehr schön :P )

damits auch schön knallig weitergeht hier meine kleinen farbexperimente:
Bild
Bild

die hier sind in ner woche bei nem kollegen entstanden.. (extrem anstrengende zeit mit viel vodka, soviel zum thema clean :D )
jedes Bild etwa 20 mins.
Bild
Bild

das war dann schon aufwendiger.. so etwa um ne ganze Stunde rum..
Bild

und hier zum Schluss mein verkackter Demon-Mecha der soo unglaublich lange gedauert hat und dafür trotzdem soo scheisse aussieht.. Egal, das Leben geht weiter.. hier mit viel blur:Bild

Benutzeravatar
Scatch
Member
Beiträge: 224
Registriert: 21. Jan 2009, 13:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Scatch » 19. Mai 2009, 08:25

verdammt geiles zeug, wie von dir gewohnt. der letzte char kommt mega fett rüber. wenn ich meckern müsste würd ich vll versuchen noch etwas mehr aus der bildrechten hand rauszuholen, sie wirkt im gegensatz zu dem rest etwas "unübertrieben", finde ich. naja aber das tut dem gesamtbild andererseits auch nicht wirklich weh. (kann da nix verkacktes finden, aber ich kenn deine ansprüche auch nicht.)

du hast mich damit jedenfalls endgültig überzeugt am 31. nach bochum ins bermuda3eck zu gurken :)
Meine bescheidene Bude hier im Forum:
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... aae761a930

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 19. Mai 2009, 11:47

Scatch
dank dir.. aber sag mal woher weißt du den vom 31.sten ?? hat sich wohl irgendwie rumgesprochen :D.. würd mich auf jedenfall freuen wenn du kommst..

Backslapper
Ja das letzte war wirklich schon kurz vorm zusammenbrechen entstanden :P
Bei den bunten Bildchen hatte ich das GorosBrushes-Set benutzt und ein paar eigen gebastelte Pinsel..

Zum letzten Bild: Also das Problem bei diesem Teufel-Mecha-Irgendwas war folgendes: Ich hatte im Kopf schon ein fertiges Bild wie der Character aussehn sollte und auch welche Farben ich verwenden wollte. Man könnte sich das so in etwa wie bei dem Cover von Fable2 vorstellen.
Es ist irgendwie öfter das Problem bei mir das ich eigentlich ein ganz bestimmtes Bild erschaffen will, ich aber beim pinseln daran vorbei male ohne es zu merken. Da übermannt mich die `neue´ Version so sehr das ich mich voll und ganz darauf einlasse anstatt am Grundkonzept zu werkeln und es in die gewünschte Richtung zu manövrieren..
Und ja, der Dreizack ist verdammt schief und das Design an sich wollte mir nicht so gelingen.. :P

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 19. Mai 2009, 12:22

zum Mech:
Du als Comic-Könner solltest eigentlich um die Bedeutung von klaren Shapes wissen... ;) Irgendwie sind Deine Figuren in aller Regel geile Dinger - aber beim Komponieren klappt's noch nicht so recht. Gilt auch für das Bild mit dem verletzten Drachen und den Gnomen - jede Figur an sich ist lustig, aber wie die zusammen in das Bild geplatscht wurden, ist nicht so der Burner. Naja, aber zurück zum Mechwarrior:
Bild

Hier solltest Du neben der Shape-Betonung noch darauf achten, daß die Lichtreflexe konzentrierter eingesetzt werden. Außerdem fand ich die vier Stacheln (Hörner+Teile auf'm Rücken) langweilig, da gleich groß. Die leere Fläche im Hintergrund links ist m.M.n. für die Komposition echt wichtig, eventuell könnte man das Bild noch nach oben erweitern, um mit den Hörnern/Spitzen noch besser rumspielen zu können. Auch, dass die Waffe ungefähr auf gleicher Höhe mit dem Kopf endet nach oben hin, ist nicht gerade besonders dynamisch.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Scatch
Member
Beiträge: 224
Registriert: 21. Jan 2009, 13:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Scatch » 19. Mai 2009, 14:28

lol

wie ich auf den 31. komme, fastart? der wodka hat wohl die erinnerung an deinen flyer auf der ersten seite dieses showrooms ausgelöscht... vielleicht mal ein bisschen kürzer treten damit? ;)
Meine bescheidene Bude hier im Forum:
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... aae761a930

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 19. Mai 2009, 19:06

Apropros Flyer... sicher, dass Du ein "Konzeptkünstler" bist? (google: Konzeptkunst ;) )
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 19. Mai 2009, 20:04

haha

@ "das war dann schon aufwendiger" hab ich eigentlich damit gerechnet das jetzt "so etwa 3-4 stunden" folgt^^' ....tja, muss ich wohl noch n bisschen* üben...


















*richtig derbe abartig reinklotzen und keine sozialkontakte für mindestens ein jahr mehr pflegen da üben muss MUSS

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 19. Mai 2009, 23:00

Chinasky hat geschrieben:zum Mech:
Irgendwie sind Deine Figuren in aller Regel geile Dinger - aber beim Komponieren klappt's noch nicht so recht. Gilt auch für das Bild mit dem verletzten Drachen und den Gnomen - jede Figur an sich ist lustig, aber wie die zusammen in das Bild geplatscht wurden, ist nicht so der Burner.
Da muss ich Chinasky recht geben. Kompositorisch kommt da im Moment fast gar nichts rum bei dir ;) Räumlichkeit erzeugst du schon sehr gut, die Figuren geben auch ne menge her. Jetzt musst du dir einfach viel mehr Gedanken über das Gesamtbild machen. Dazu eignen sich Speedpaints allerdings eher schlecht :) Meistens hat man ja keine konkrete Idee bei einem Speedy sondern fängt irgendwie ungefähr an und schaut dann mal was kommt. Ist ja irgendwie klar das bei so einem Worklfow eines Speedpaints die Komposition auf dem trockenen bleibt ^^

Das ist meiner Meinung nach auch das große Problem von Speedpaintings, einer längeren Betrachtung als 5sekunden halten die Dinger im seltensten Fall stand. Es ist halt eher ein "Hmja ... nett", "Yeah geile Farben" oder "saubere Tonwerte" aber niemals ein "WOW GEILES BILD". Da muss man schon vorher sehr genau wissen was man tut und das Bild so stark im Kopf durchgeplant haben (was dann vermutlich doch zu Skizzen führt) das es eigentlich kein Speedpainting mehr ist. Höchstens ein geplantes Bild das schnell gemalt wurde.

Ich weiss nicht inwiefern du dich bereits stärker mit sowas wie Komposition auseinandergesetzt hast, aber ich denke es wäre wirklich mal an der Zeit sich dem Thema verstärkt zu widmen ;) Das mit den Shapes und Characteren hast du ja jetzt in der Tasche :)
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 19. Mai 2009, 23:37

Scatch Oh mein Gott, ich bin ja wirklich völlig gar..ich hatte irgendwie im Gedächtnis das ich meinen Flyer noch nirgendwo online gestellt hatte `an den Kopf hau´

Chinasky erstmal Danke für das Overpaint und ich glaube ich weiß was du meinst und hab da jetzt schon so ne ungefähre Idee wie ich aus dem Bild noch einen richtigen Hingucker machen kann. Ich schätze ich werde bei dem Mech-Demon einen weiteren Hintergrund anfügen, den Dreizack leicht im Winkel zum betrachter drehen und um einiges vergrößern, wenn die Zeit demnächst mal da ist :D

Aber wie The-Student schon sagte;
Jetzt musst du dir einfach viel mehr Gedanken über das Gesamtbild machen. Dazu eignen sich Speedpaints allerdings eher schlecht Smile Meistens hat man ja keine konkrete Idee bei einem Speedy sondern fängt irgendwie ungefähr an und schaut dann mal was kommt. Ist ja irgendwie klar das bei so einem Worklfow eines Speedpaints die Komposition auf dem trockenen bleibt
Und da hast du auch vollkommen recht The-Student, ich male und zeichne so gut wie IMMER aus reiner Laune heraus und es ist immer der Spass an der Sache der mir meißt am wichtigsten ist oder mich leitet. Wenn ich bei einem Bild viel überlegen muss dann komm ich meißt gar nicht zu es zu beendigen. Aber ich schätze da muss ich in den sauren Apfel beißen (obwohl ich saure Äpfel eigentlich mag) und mich mal mit den theoretischen Aspekten des Bildaufbaus auseinandersetzen..

Marsupilama :D .. hab mal nachgeschaut und es waren um ehrlich zu sein fast genau eine und ne halbe Stunde, falls das beruhigt ;)

aeyol sicher bin ich mir da nicht ( insofern man bei Konzepten, die man für Games entwickelt hat kein Konzeptkünstler ist ) aber es hört sich einfach interessanter an ;)

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 21. Mai 2009, 21:57

find den Entwurf zum Artbook ganz cool. Wär aber vielleicht etwas sparsammer mit den Glanzkleksen und somit potenzielen eyecatchern, die vom Motiv ablenken.
Die Farbexperimente danach sind zwar schmerzchaft aber wie ich find durchaus spannend.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 8. Jun 2009, 19:59

Andrej danke für den Tipp, werde ihn beim weiterausarbeiten beachten. :)

Also erstmal die Sachen von meiner Ausstellung.. Nähere Details dazu gibts auf Anfrage oder im Ausstellungsthema im 2d-Bereich.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

und die hier sind entstanden während einer Poetry-session in Dortmund im Domicil mit Sebastian23, Andy Strauss, Andy Weber, Mischa und ihr DJ. Wer die Jungs noch nicht kennt sollte unbedingt mal bei Youtube reinschaun: http://www.youtube.com/watch?v=t0V7bjru ... annel_page

hier die Karikaturen dazu:
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 8. Jun 2009, 22:07

diese Ekelmonster, die du hier von Zeit zu Zeit raushaust, sind ja sowas von cool und stimmig.
Eine Mischung aus Kafka, Cronenberg und Sesamstrasse... oder Muppet Show... oder... ich weiß nicht... eigen eben.
Ich hab schon mal überlegt, ob man um dieses Design nicht einen Film zaubern könnte...
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 9. Jun 2009, 09:52

Artdek
ach du da sollteste dir keine Gedanken machen.. bin schon ein Drehbuch am schreiben ;) ..mehr Einzelheiten verrat ich aber noch nicht..
PS; freut mich das die Monsterchens gefallen :)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 20. Jun 2009, 15:38

Soo ein kleines aber feines UUUUPDATE..

hier n speedie nach ner durchgefeierten Nacht..
Bild

Und ein neues Werk das die letzten Abende nebenher entstand...
Bild

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 20. Jun 2009, 16:23

die sind super =)
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 20. Jun 2009, 17:07

bewundernswert wie du die struktur der haut im gesamtfluss der dynamik behandelt hast, wirkungsvoll und dezent, aber gekonnt, das rimlight arbeitet aus den schön satten kontrasten herrliche plastizität hervor, wobei du die komposition unschön hast schleifen lassen. das material der waffe mag mit geringem abstraktions- und verniedlichungseffekt zu überzeugen und hat die sympatien auf seiner seite. mit der stilistisch gekonnten fusion aus fotowolken und zielgerichteter digitalen nachbearbeitung schaffst du ein stimmiges gesamtbild, das nichts zu trotz aber etwas unter der lieblosen wüste zu leiden hat.

schmalz.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 20. Jun 2009, 17:42

*miNze*
danke dude :)

JahGringoo
hm.. sag mal woran erkennt man eine gute komposition eigentlich??.. ich male meistens aus reiner freude darüber etwas zu erschaffen und mache mir über sowas recht wenig gedanken.. auch habe ich die ganze kompositionslehre der dozente nicht wirklich gerafft.. bin da zugegebenermaßen nicht der hellste und öfters auch schwer von begriff..
(das nur als anmerkung für alle die denken man muss Kunst studieren und pauken um irgendwann was gutes zeichnen oder entwerfen zu können: man kann nämlich auch einfach mit viel spass an der sache weiter kommen. doch für das kompostionsverständniss fehlt dann doch noch was :p )
oder meinst du vielleicht ein gutes buch über die kompostionslehre würde mir vielleicht doch noch helfen können und mich irgendwann auf einen stand bringen in dem ich genau so geschmalzt reden kann :D...?!?!?!?!

die wüste ist toll ausgearbeitet, ja!!!

:P

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 20. Jun 2009, 18:15

ach fastarsch, das war doch nur für dich abeschmalzt, weisst doch dass ich spaß am dumm babbeln hab.

Ne wirkliche Kompositionslehre oder so hab ich mir auch nicht verinnerlicht. War in der Schule ja auch nie der Aufmerksamste wenns um Theorie ging. Ich möchte auch nicht von mir behaupten die wundersamsten Spannensten Kompositionen zu kreieren, nur mir persönlich Erscheinen Flächen, Farbtöne, Sättigungen und VORALLEM Shapes, also Formen, im Bild (oder auch auf Fotos) oft als Gewicht, dass Gleichmäßig verteilt sein muss. Stell dir auch die Teile, die das Hirn isoliert und trennt (sowas wie: das ist der Baum, das das Monstervieh und hier das Schwarze Loch) als einzelne Teile vor, die im Gesamtformat schön abgewogen sein müssen. Es sollte sich dann einfach eine gleichmäßige erscheinung bilden. Dabei sind auch Binnenshapes wichtig, wie freie Plätze, Formen wie Ellipsen kann man beispielsweise auch von der Rundung her schön in die Dynamik einbeziehen indem man sie richtig platziert. Im Prinzip ist ja jedes Gesicht oder jeder Körper eine Komposition von einzelteilen wie Auge Nase, Jochbein und Nasenlöchern, da brauch ich dir aber nichts sagen, weil du das auf meisterlichem Niveau drauf hast. Versuch doch im Ganzen einfach das Zusammenspiel einzelner Charakter, Hintergrundelemte und anderen Teilen des bildes genauso wie im jeweiligen Einzelteil zusammen zu stellen so dass sie ein großes ganzes ergeben und im Format schön verbunden wirken.

soviel zwischen Tür und Angel von mir, vielleicht hilfts dir ja.

Benutzeravatar
Scatch
Member
Beiträge: 224
Registriert: 21. Jan 2009, 13:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Scatch » 21. Jun 2009, 12:26

Aus dem Weg, lasst mich durch, ich bin Fanboy!!!

Nee ernsthaft, das letzte Bild is ma wieder so eins was mich schwer beeindruckt. Vorallem deshalb weil du mal wieder den fastartesquen "Flowschädel", wie ich ihn nenne, verarbeitet hast, auf den ich ja so stehe. :D

Die Waffe is auch der Knaller! Hat mich sofort an Earthworm Jim erinnert.

Was mir noch auffällt ist, dass die Hautstruktur verdammt nah an deine undigitale Malweise rankommt.

In diesem Sinne, weiter so! :)
Meine bescheidene Bude hier im Forum:
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... aae761a930

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 21. Jun 2009, 14:29

JahGringoo
jau.. das war doch schon mal ein hilfreicher Ansatz den ich mir mal genau einprägen werde ;)
und das du Spass am dumbabbeln hast weiß ich doch.. ich ja auch.. nur hört sich bei mir dummbabbeln immer an wie scheisselabern :D .. hätte doch in der Sonderschule aufpassen sollen :P

Scatch
Danke erstmal für dein Lob, Fanboy .. :)
Aber die Schädel sind schon von so vielen Künstlern so verformt worden da kann man eigentlich nicht sagen das es aus meinem Mist hervorwucherte.. Und die Änlichkeit mit Earthworm Jim ist mir auch erst jetzt aufgefallen.. letzte Zeit versuche ich auch tatsächlich die traditionellen Arbeitsweisen auf meine digitale zu übernehmen.. ist dir gut aufgefallen ;)

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 21. Jun 2009, 18:36

Beim Speedy gefallen mir die Strukturen und das andere fetzt sowieso!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder