Seite 1 von 3

Da war doch mal was....

Verfasst: 19. Sep 2008, 06:30
von Bazzu
Und zum dritten Mal poste ich die gleichen Pics und hoff tapfer auf Resonanz. ^^


Bild

Bild

Bild

Bild


Und noch ein Link zu einem kleinen Comic in Farbe....vllt bietet es sich an die drei vorherigen kapitel zu lesen. ;) Findet man auch da, wer Bock hat.

Verfasst: 19. Sep 2008, 18:36
von Bazzu
Ich kann eigentlich keine Vehikels malen...aber man muss ja übenm, wenn sich das ändern soll ... ^^

Bild

Verfasst: 20. Sep 2008, 13:10
von Bazzu
Mar Sara ist einer der Kernwelten der Terraner gewesen, wurde aber an die Zerg verloren. Der Planet is hauptsächlich ein wüster Bergbauplanet, ohne eigene Kreaturen. Ich hab mir jedoch hier erlaubt ein bisschen Gras einzubauen, weil sowas würde auf einem Planeten mit ertragbarem Klima und einer für Menschen atembaren Atmospäre immer irgenwie eingeschleppt werden. Es sprach der Biologe in mir... ;)
Naja...einmal in klein und einmal in groß....so...weiterüben.

Bild

Verfasst: 20. Sep 2008, 17:48
von Bazzu
Bild

Verfasst: 23. Sep 2008, 15:11
von Bazzu
Bild

Verfasst: 23. Sep 2008, 15:29
von mr.old
wow schicke idee..und perspektivisch find ich es richtig gut umgesetzt. farblich kann ich leider keine richtigen tipps geben, wirkt noch etwas eintönig. da könnte vielleicht noch mehr abwechslung vorhanden sein.

Verfasst: 23. Sep 2008, 22:42
von Triton
Du schattierst viel mit Schwarz. Das lässt die Bilder immer etwas schmutzig aussehen. Versuche die Farben direkt ändern und nicht erst im nachhinein mit schwarz drüberzupinseln. Probier doch mal aus, wie es aussieht, wenn der Schattenton wärmer oder kälter ist als der beleuchtete Ton.

Schwarz kann man sich für Comics oder das Schreiben der Signatur aufheben ;)

Verfasst: 23. Sep 2008, 23:26
von Bazzu
Bild

Verfasst: 23. Sep 2008, 23:27
von Bazzu
Danke für die Kritik Triton. Ich versuchs ! :)

Verfasst: 28. Sep 2008, 20:17
von Bazzu
So...ich kanns nich mehr abwarten bis der ganze neue Kram fertig is an dem ich grad rumpinsel, deshalb poste ich schonmal zwei neue Sachen. Allgemein hab ich versucht eure Ratschläge umzusetzen.
Ich hab jetz mal gemalt, wie ich mit Öl malen würde.

Nr. 1 ist ein lustiges Raumschiff-Skizzchen, dass ich evlt in Murks reinstun sollte. Hat aber irgendwie was putziges find ich...^^
Nr. 2 is ein kleiner Sonderfall. Ich wollte ein kontrastreiches Environment machen, ohne jegliches Schwarz...und tärää...hier ist es. Und wehe hier redet wieder wer von Schwarz drüberpinsel. :D In dem Pic is kein einziger Grauton und auch kein schwarzer Pixel. Keiner. ;)



Bild
Bild

Verfasst: 29. Sep 2008, 10:22
von Greavis
ich find das env. hinkt noch n bissl mit tiefenschärfe und so, gerade das wasser sieht sehr flach aus, und die hinterer "basis" wirkt etwas deplatziert. evtl. solltes du dem Felsen einfach ein paar harte details geben, um es stimmiger zu machen.

weiter so!

p.s.: Nr5 ist echt geil!

Verfasst: 1. Okt 2008, 15:47
von Bazzu
Danke dir für die Tipps und das kleine Lob am Ende!

Mal ein paar Skizzen, die scanbar waren...;)

Riesenschildkröten
Bild
Bild

Rhinozequus ^^
Bild

Verfasst: 1. Okt 2008, 19:53
von Bazzu
Und noch ne große Schildkröte... ^^

Bild

Verfasst: 4. Okt 2008, 11:39
von Bazzu
Ein neues kleines Monster. So ca. 14 m hoch. ;)

Bild

Verfasst: 7. Okt 2008, 12:50
von Bazzu
Bild

Verfasst: 8. Okt 2008, 13:36
von Bazzu
Bild

Verfasst: 8. Okt 2008, 20:24
von Bazzu
wrf

Verfasst: 10. Okt 2008, 23:51
von Bazzu
Bild

Verfasst: 11. Okt 2008, 12:25
von Bazzu
Ein Raummschiff, von dem mein ganzes Umfeld sagt: tolle Waffe. oO

Bild

Verfasst: 13. Okt 2008, 21:02
von *miNze*
Ich muss gestehen, ich sehe darin weder ein Schiff noch eine Waffe =)

Verfasst: 14. Okt 2008, 00:57
von hjalmar
ach, dann fehlt es dir einfach an Phantasie!

ich kann nur dazu ermutigen weiter zu MACHEN! wenn du dich verbessern willst, versuch bei den skizzen noch klarer zu sein! mit einer linie zu zeigen was du meinst, dann fallen dir fehler auch schneller selber auf. gute möglichkeit ist z.b. nach dem skizzieren mit schwarzem fineliner die linie nachzeichnen, die es tatsächlich sein soll und danach alles was bleistift ist wegradieren. sorgt für klarheit und zeigt fehler schnell auf.

have fun!

Verfasst: 15. Okt 2008, 00:13
von Bazzu
Das einzige Vieh, was heute fertig geworden is....ca. 30 Minuten.
Vllt bleib ich erstmal mit den aufwändigeren Ausarbeitungen beim Creature-Design, weil ich einfach von Zoologie, Botanik , Anatomie und Evolution 1000 mal mehr Plan hab als von Konstruktion. ^^

Bild

Verfasst: 16. Okt 2008, 19:54
von Bazzu
Bild

Verfasst: 17. Okt 2008, 00:10
von Bazzu
Und Nr. 2 heute abend

Bild

Verfasst: 17. Okt 2008, 08:49
von FastArt
die kreaturen sind auf jedenfall sehr einfallsreich aber mir gefallen die anatomieskizzen bis jetzt noch nen tick besser. ich glaube das liegt daran das deine farbkenntnisse noch nicht ausgereift sind (sind sie bei mir auch noch nicht :P ) aber wenn du dich auch ein wenig mehr mit struckturbeschaffenheit auseinandersetzt ( z.b.: wie durchsichtig sind flügel von einer fliege und wie bricht sich dort das licht) dann wirst du sicher schnell gute ergebnisse bekommen.

das vieh mit dem ei auf dem rücken rockt, aber was macht es mit den händen da hinten wenn grad kein ei da ist :D