Zulu's Showroom

Antworten
ZuluSplitter
Member
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Zulu's Showroom

Beitrag von ZuluSplitter » 27. Apr 2008, 21:25

Hallo Zusammen,

ich möchte mich erstmal vorstellen :)

Meine Name ist Tony, bin 17 Jahre alt, komme aus Markkleeberg (Leipzig) und painte nun seit ungefähr 5/6 Monaten.

Ich habe gewisse "Probleme", wo ich hoffe, Ihr könnt mir dabei helfen. Mir diesen "Fluch" auszutreiben. Vielleicht haben manche von Euch ja die selben Problem oder mal gehabt.

Ich bin jemand der sehr Negativ über sich und seine Paintings denkt (selbstkritiker) und keinen Funkten Guten an sich sieht und seinen Paintings, ich kriege zwar von vielen gehört das ich "Talent" habe und so, aber das geht bei mir meist in das eine Ohr rein und das andere Ohr aus.... Wenn ich an einem Painting sitze, dann rege ich mich schnell über was auf, wenn es nicht klappt und nicht gut aussieht und gebe schnell auf bzw. surfe ne Runde im Netz rum und versuche es ein paar Minuten später nochmal, klappt es wieder nicht, dann gebe ich meist für den Tag völlig auf....
Im Endeffekt sind eigentlich der Grund warum ich mich aufrege, nicht da und die tue dies Ohne Grund, nur weis ich das halt, kann es aber denoch nicht abschalten, wo negativ über mich und meine Paintings zu denken.

Und genau das Problem habe ich gerade bei meinem Spacepainting, da ich mit den Wolken zZ nicht zurecht komme:
Bild

Nun möchte ich Euch meine Sachen zeigen, die ich bis jetzt gemacht habe, sind eigentlich noch nicht wirklich viele, liegt aber difinitiv an diesem Problem :( Was mich persönlich sehr stört.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von ZuluSplitter am 22. Jun 2008, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 28. Apr 2008, 11:58

Willkommen an Board!

Deine Probleme liegen ganz offensichtlich in der Zeichnung begründet. Du gehst mit den Farben eigentlich schon ziemlich gut um. Hier und da verwendest Du noch ein bißchen zu viel Weiß für meinen Geschmack aber im Großen und Ganzen zeigst Du schon ein gutes Gefühl für Farbharmonien und Gradienten. Dabei handelt es sich allerdings auch um die Fähigkeiten, die man sich am schnellsten aneignen kann. Seine Zeichenkenntnisse zu erweitern nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und leider gibt es keinen Weg drumherum. Daher würde ich Dir empfehlen, viel zu zeichnen. Nahezu alle Deine Bilder hier würden von besseren Zeichenkenntnissen profitieren, besonders jene mit Gebäuden und Raumschiffen.

Ich weiß, man sieht viele bunte Bilder im Internet und eifert denen am liebsten direkt nach. Aber die farbigen und ausgearbeiteten Artworks sind nur die Spitze eines Eisberges an Zeichenübungen, die ein Illustrator machen muss, um wirklich gut arbeiten zu können.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Cypria
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 29. Feb 2008, 02:03

Beitrag von Cypria » 29. Apr 2008, 22:13

O.o Also die Beleuchtungen hast du echt drauf, die sind sehr schick,
von dem dritten bild von oben stört mich ein wenig das die "kurve" von dem Teil wackelig wirkt.
Aber ansonsten echt toll ^^

ZuluSplitter
Member
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuluSplitter » 29. Apr 2008, 22:15

Vielen dank für dein Kommentar :)

Ich fühle mich auch geehrt das dir meine Sachen gefallen, du hast eigentlich recht, ich beschäftige mich zZ weniger mit Zeichnen, habe noch vor kurzem min. eine Seite in meinem Skizzenbuch gezeichnet zum üben, aber irgend wie ist das durch die Schule verschwunden...

Werde mich aber bald wieder ran setzen, da ich nehmlich zZ in den Prüfungen stecke, muss ich lernen und komme recht selten zum Zeichnen und Maln.

Deine Worte haben mir echt geholfen, dank dir :)

ZuluSplitter
Member
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuluSplitter » 30. Apr 2008, 14:06

Cypria hat geschrieben:O.o Also die Beleuchtungen hast du echt drauf, die sind sehr schick,
von dem dritten bild von oben stört mich ein wenig das die "kurve" von dem Teil wackelig wirkt.
Aber ansonsten echt toll ^^
sry für doppel post ^^... ich nutze aber mal diesen beitrag zum hichpushen meines threads

Hey Cypria,

freut mich wenn sie dir gefallen, welche kurve meinst du denn genau? *moment genau hinschau* .... ah... die meinst du :)
Naja, das Bild war nen 20 min Speed painting ^^ Habe somit alles "nur" hingeklatscht xD
Willst mir aber sicherlich damit sagen das ich mehr als Formendarstellung achten soll bzw. sauberer werden soll? *gg*

Danke für deinen Beitrag, dachte hier scheuen sich welche ;)

AliceD
Member
Beiträge: 82
Registriert: 14. Feb 2008, 16:42
Wohnort: Trier und Stuttgart

Beitrag von AliceD » 1. Mai 2008, 21:18

Hi Zulu
Was Farben und so betrifft muss ich dir Cypria zustimmen... die hast du echt drauf... ^^
Was mir allerdings auffällt ist, dass du hauptsächlich technische Dinge malst, diese aber nicht wirklich so ausschauen.
Das klingt jetzt härter, als es ist.
Ein paar Kleinigkeiten, die imo dabei wichtig sind wären zum Beispiel, dass du dir bewusst wirst, wie solche Dinge aufgebaut sind.
Am dritten Bild von oben kann man das gut erklären... du malst diese "Röhren" so, dass sie aussehen, wie Röhren, aber diese dunklen Abtrennungen sind nicht gebogen genug dafür.
Bei technischen Dingen ist es wichtig, dass du ein Gespür für die Grundform bestimmter Dinge bekommst und Perspektive zumindest gut immitieren kannst, das heißt dass du weißt, worauf es bei sowas ankommt.
Ich war mal so frei und hab ne kleine Skizze gemacht, weil ich nicht in deine Bilder reinmalen wollte,
http://i143.photobucket.com/albums/r151 ... annt-2.jpg
Röhren sind prinzipiell kreisförmig... sobald du sie schräg betrachtest, sieht die runde Öffnung elipsenförmig aus. Die rote Markierung ist quasi die Rundung, wie du sie gemalt hast, die Grüne, wie sie sein sollte... je nachdem, wie stark du sie abrundest, deutet sie eine sehr schräge Ansicht, oder eben eine weniger schräge an.

Die Kritzelei rechts daneben gehört zu deinem letzten Bild, dem Turm.
Die Farben sind auch hier klasse und man sieht, dass du das Prinzip schon verstanden hast.
Der Turm läuft nach oben zusammen, aber deine Horizontlinie, also die Augenhöhe des Betrachters liegt viel tiefer, was dazu führt, dass die blauen Markierungen nach oben hin stärker abgerundet sein sollten.
Du kannst dir das vielleicht besser vorstellen, wenn du dir den Turm durchsichtig vorstellst und jeweils auf höhe deiner blauen Muster einen Boden.
Der Boden genau auf Augenhöhe wird nur als Strich wahrgenommen und je weiter man nach oben schaut, desto mehr wird er als Kreis wahrgenommen.
Und dieser Kreis den man dann sieht bestimmt quasi auch die Rundung deines Musters auf der Außenseite.

So... genug gespamt...
Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen und hab dir nicht nur Dinge erzählt, die du schon wusstest... ><

ZuluSplitter
Member
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuluSplitter » 1. Mai 2008, 21:31

AliceD hat geschrieben:Hi Zulu
Was Farben und so betrifft muss ich dir Cypria zustimmen... die hast du echt drauf... ^^
Was mir allerdings auffällt ist, dass du hauptsächlich technische Dinge malst, diese aber nicht wirklich so ausschauen.
Das klingt jetzt härter, als es ist.
Ein paar Kleinigkeiten, die imo dabei wichtig sind wären zum Beispiel, dass du dir bewusst wirst, wie solche Dinge aufgebaut sind.
Am dritten Bild von oben kann man das gut erklären... du malst diese "Röhren" so, dass sie aussehen, wie Röhren, aber diese dunklen Abtrennungen sind nicht gebogen genug dafür.
Bei technischen Dingen ist es wichtig, dass du ein Gespür für die Grundform bestimmter Dinge bekommst und Perspektive zumindest gut immitieren kannst, das heißt dass du weißt, worauf es bei sowas ankommt.
Ich war mal so frei und hab ne kleine Skizze gemacht, weil ich nicht in deine Bilder reinmalen wollte,
http://i143.photobucket.com/albums/r151 ... annt-2.jpg
Röhren sind prinzipiell kreisförmig... sobald du sie schräg betrachtest, sieht die runde Öffnung elipsenförmig aus. Die rote Markierung ist quasi die Rundung, wie du sie gemalt hast, die Grüne, wie sie sein sollte... je nachdem, wie stark du sie abrundest, deutet sie eine sehr schräge Ansicht, oder eben eine weniger schräge an.

Die Kritzelei rechts daneben gehört zu deinem letzten Bild, dem Turm.
Die Farben sind auch hier klasse und man sieht, dass du das Prinzip schon verstanden hast.
Der Turm läuft nach oben zusammen, aber deine Horizontlinie, also die Augenhöhe des Betrachters liegt viel tiefer, was dazu führt, dass die blauen Markierungen nach oben hin stärker abgerundet sein sollten.
Du kannst dir das vielleicht besser vorstellen, wenn du dir den Turm durchsichtig vorstellst und jeweils auf höhe deiner blauen Muster einen Boden.
Der Boden genau auf Augenhöhe wird nur als Strich wahrgenommen und je weiter man nach oben schaut, desto mehr wird er als Kreis wahrgenommen.
Und dieser Kreis den man dann sieht bestimmt quasi auch die Rundung deines Musters auf der Außenseite.

So... genug gespamt...
Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen und hab dir nicht nur Dinge erzählt, die du schon wusstest... ><
hehe, dank dir :) freut mich sehr das dir meine Sachen gefällt :)
Ja, du hast mir mehr als geholfen *g* jetzt weiß ich auch in etwa, warum das "runde" immer so flach aussieht, ich denke da habe ich die perspektive falsch gemacht, halt so wie du es mir erklärt hattest...

Freut mich wirklich sehr, dies von dir zu hören :) Ich habe noch kleine Kontrast bzw. Values fehler, die ich beheben möchte *gg* Hoffe das legt sich noch...

AliceD
Member
Beiträge: 82
Registriert: 14. Feb 2008, 16:42
Wohnort: Trier und Stuttgart

Beitrag von AliceD » 1. Mai 2008, 21:43

Schön, dass ich dir helfen konnte...
In technischen Dingen bin ich nun auch nicht gerade der Crack, aber ein wenig weiß ich schon... XD
Was die Wolken betrifft rate ich dir, dir mal ne Referenz zu suchen. Wolken an sich sind relativ einfach, wenn man einmal das Sytem herausgefunden hat, sie schön fluffig aussehen zu lassen, sofern man das will. ^_^

ZuluSplitter
Member
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuluSplitter » 1. Mai 2008, 23:04

AliceD hat geschrieben:Schön, dass ich dir helfen konnte...
In technischen Dingen bin ich nun auch nicht gerade der Crack, aber ein wenig weiß ich schon... XD
Was die Wolken betrifft rate ich dir, dir mal ne Referenz zu suchen. Wolken an sich sind relativ einfach, wenn man einmal das Sytem herausgefunden hat, sie schön fluffig aussehen zu lassen, sofern man das will. ^_^
Ja, das mit den Wolken ist derzeitig nen kleines Problem xD Sieht man ja an dem Spacepainting in dem ich nicht mehr weiter komme >.<

ZuluSplitter
Member
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuluSplitter » 2. Jun 2008, 20:06

Hier ein neues Speedpainting von mir ^^
Und zZ work in an einem neuen und ich hoffe das ich es bis Ende dieser Woche fertig kriege :)

Bild

Benutzeravatar
starsky_3.141
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 6. Mai 2008, 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag von starsky_3.141 » 4. Jun 2008, 09:25

ich lach mich tot, die welt ist so klein..
ich bin fast jeden Tag in Markleeberg, da ich am "wunderschönen" Maschinenbautrakt der HTWK studiere :D
zu deinen bildern, also ich denke das das schon ordentlich nach was aussieht, gerade die Abteilung von "spaceart" bis "spacestation" sieht doch echt gut aus. bin zwar keine perte auf dem gebiet, aber was mir generell bei Speedpaintings am PC immerwieder auffällt sind zwei sachen:
1. zu geringer tonwerteumfang - dadurch das man am pc ja 100% saubere farben hat und die sich auch kaum vermischen, hat man schnell sehr sterile farbflächen, weil halt kaum andere farbtöne als der haupton drin sind.
sowas könnte man kompensieren indem man entweder unter die flächen grundierungen in völlig anderen farbtönen packt, die dann noch ein bisschen durchscheinen. Oder aber (das hab ich schonmal probiert, ging ganz gut) man nimmt sich ein Google-Foto das sehr genau die Farbstimmung hat die man sucht und nimmt sich dort dann mit der Pipette immer wieder Farbtöne heraus. Das hat den Vorteil das man dann aufeinmal zb bei einer grauen Wand auch Grün oder Blau hat, was nunmal das Gesamtbild bestimmt auch wenn man nei selbst daran gedacht hätte.

2.zu sterile PC-Striche - der Nachteil an SPeedpainings in meinen Augen ist, das schnelle markant ausgeführte Striche oft viel zu sehr nach digitalen Stricehn aussehen, dh viel zu gleichmäßig und abgerundet irgendwie. Wenn man auf einer Leinwand so schnell malen würde hätte man viel unregelmäßigere Strichformen udn das macht es dann eigentlich erst dynamisch.
Das kann man etwas verbessern indem man bei den Stifteigenschaften in Photoshop die Drucksensitivität und die Schrägstellung aktiviert. AUßerdem kann man sich noch ein paar ausgefallene Pinselspitzen bauen oder herunterladen, hier gibts viel Schrott aber uach nen paar gute: http://brushes.deviantart.com/journal/2877040

viel eerfolg, dranbleiben ist am wichtigsten

ZuluSplitter
Member
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuluSplitter » 4. Jun 2008, 10:29

starsky_3.141 hat geschrieben:ich lach mich tot, die welt ist so klein..
ich bin fast jeden Tag in Markleeberg, da ich am "wunderschönen" Maschinenbautrakt der HTWK studiere :D
zu deinen bildern, also ich denke das das schon ordentlich nach was aussieht, gerade die Abteilung von "spaceart" bis "spacestation" sieht doch echt gut aus. bin zwar keine perte auf dem gebiet, aber was mir generell bei Speedpaintings am PC immerwieder auffällt sind zwei sachen:
1. zu geringer tonwerteumfang - dadurch das man am pc ja 100% saubere farben hat und die sich auch kaum vermischen, hat man schnell sehr sterile farbflächen, weil halt kaum andere farbtöne als der haupton drin sind.
sowas könnte man kompensieren indem man entweder unter die flächen grundierungen in völlig anderen farbtönen packt, die dann noch ein bisschen durchscheinen. Oder aber (das hab ich schonmal probiert, ging ganz gut) man nimmt sich ein Google-Foto das sehr genau die Farbstimmung hat die man sucht und nimmt sich dort dann mit der Pipette immer wieder Farbtöne heraus. Das hat den Vorteil das man dann aufeinmal zb bei einer grauen Wand auch Grün oder Blau hat, was nunmal das Gesamtbild bestimmt auch wenn man nei selbst daran gedacht hätte.

2.zu sterile PC-Striche - der Nachteil an SPeedpainings in meinen Augen ist, das schnelle markant ausgeführte Striche oft viel zu sehr nach digitalen Stricehn aussehen, dh viel zu gleichmäßig und abgerundet irgendwie. Wenn man auf einer Leinwand so schnell malen würde hätte man viel unregelmäßigere Strichformen udn das macht es dann eigentlich erst dynamisch.
Das kann man etwas verbessern indem man bei den Stifteigenschaften in Photoshop die Drucksensitivität und die Schrägstellung aktiviert. AUßerdem kann man sich noch ein paar ausgefallene Pinselspitzen bauen oder herunterladen, hier gibts viel Schrott aber uach nen paar gute: http://brushes.deviantart.com/journal/2877040

viel eerfolg, dranbleiben ist am wichtigsten
Echt, du studierst in Markleeberg? LOL
Da ist die Welt wirklich schon ziehmlich klein muss ich sagen *gg*

Vielleicht trifft man sich ja mal oder so ...

Bei Speedpaintings mache ich gerade so etwas nicht, Speedpaintings sind da um nicht perfekt zu sein, da sieht man dann richtig was man noch an sich verbessern kann und was nicht. Bei den anderen längeren normalen Paintings kann man alles nochmal perfektionieren, was tonwerte, formen und licht und schatten angeht....
Aber danke für deine "Tipps" *gg*

Gruß aus Markleeberg

ZuluSplitter
Member
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuluSplitter » 22. Jun 2008, 18:17

Hier ein neues Speedpainting vo mir :)

Bild

Ich bin schon sichtlich glücklicher was die Ideenfindung angeht. Früher ist es mir echt schwer gefallen auf neue Ideen zu kommen, aber langsam wird es besser. Es fällt mir immer etwas leichterer ein Bild ohne eine eigentliche Idee zu haben anzufangen und am Ende dann, wenn der Geistesblitz kommt das Bild darauf anzustimmen und in die Richtung zu gehen :)

Leider bin ich nicht so der Speedpainting Typ, aber was noch nicht is, kann ja noch werden :) also versuch ich weriter :)

ZuluSplitter
Member
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuluSplitter » 23. Jun 2008, 10:36

Und hier wieder ein neues Painting von mir :)

Bild

Ich nenne es "After the Revolution" .
Es soll uns Menschen und unsere Ausbreitungsweise gegenüber der Natur wieder spiegeln. Wir Menschen bauen riesige Gebäude und nehmen der Natur die Rohstoffe und wenn wir etwas nicht mehr brauchen lassen wir es einfach irgend wo "verrotten" und die Natur holt es sich wieder zurück. Man könnte auch sagen, das es uns in dem Sinne in Form von Arroganz wieder spiegelt, da wir nur an uns denken. Dies unterscheidet uns auch von anderen Lebewesen, die sich an die Umwelt anpassen, wir hingegen verändern die Umwelt bis es uns passt...

Das Gebäude was gepaintet habe, welches mit der Mauer verbunden ist, soll der "kleine" Eingang zu einer dahinter liegenden Stadt zeigen, womit die dort lebenden Menschen, sich vor angriffen schützen sollte. Nach dem Krieg wird diese nicht länger gebraucht und einfach in der Natur zurück zu lassen...

Eine Inspiration waren z.B. die alten Gebäude der Inka, die aber eher durch die Natur ausgestorben sind, anstatt das sie woanders hingegangen waren...

Benutzeravatar
Hideyoshi
Member
Beiträge: 117
Registriert: 30. Mai 2006, 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Hideyoshi » 23. Jun 2008, 13:08

Hey Zulu,

also das letzte ist mit Abstand die beste Arbeit, die ich von dir gesehen hab.
Hier hast du schon sehr stimmig mit Tonwerten und Farben gearbeitet. Mir gefällt als detail das reflektierte skylight in den im Schatten liegenden Wandnischen sehr gut.
Texturen und Tiefenatmosphäre hast du auch gut eingesetzt.
In MSN hab ich dir ja bereits öfters Kritik an deinen Arbeiten generell gegeben, dein Problem ist nach wie vor die zeichnerische Qaulität, wie Daniel sehr treffend bemerkt hat.
Diese grundlegenden Dinge solltest du dir wirklich aneignen, bevor du mit großen matte-paintings anfängst. Du wirst sonst einfach nicht weit kommen und deine Schwächen durchweg weitertragen.
Momentan sieht es so aus, als wolltest du alles auf einmal meistern ohne einen Aspekt erstmal sorgfältig anzugehen. Zäum das Pferd nicht von hinten auf! :)
Zeichnen ist angesagt!
Später, wenn das erstmal einigermaßen sitzt, kannst du dir immer noch über tiefgründige Inhalte deiner Bilder Gedanken machen. Zum jetzigen Zeitpunkt wirkt das einfach noch sehr grünschnäbelig und naiv...
--(-)|dE--
:: the netsphere is sill expanding ::

ZuluSplitter
Member
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuluSplitter » 23. Jun 2008, 13:17

Hideyoshi hat geschrieben:Hey Zulu,

also das letzte ist mit Abstand die beste Arbeit, die ich von dir gesehen hab.
Hier hast du schon sehr stimmig mit Tonwerten und Farben gearbeitet. Mir gefällt als detail das reflektierte skylight in den im Schatten liegenden Wandnischen sehr gut.
Texturen und Tiefenatmosphäre hast du auch gut eingesetzt.
In MSN hab ich dir ja bereits öfters Kritik an deinen Arbeiten generell gegeben, dein Problem ist nach wie vor die zeichnerische Qaulität, wie Daniel sehr treffend bemerkt hat.
Diese grundlegenden Dinge solltest du dir wirklich aneignen, bevor du mit großen matte-paintings anfängst. Du wirst sonst einfach nicht weit kommen und deine Schwächen durchweg weitertragen.
Momentan sieht es so aus, als wolltest du alles auf einmal meistern ohne einen Aspekt erstmal sorgfältig anzugehen. Zäum das Pferd nicht von hinten auf! :)
Zeichnen ist angesagt!
Später, wenn das erstmal einigermaßen sitzt, kannst du dir immer noch über tiefgründige Inhalte deiner Bilder Gedanken machen. Zum jetzigen Zeitpunkt wirkt das einfach noch sehr grünschnäbelig und naiv...
Mal wieder vielen dank für deine Kritik :)
Freut mich das dir das Bild halbwegs gefällt...

Aber ich muss dir recht geben, ich muss mich was meine zeichnerischen Fähigkeiten angeht noch echt verbessern, sie sind halt allgemein noch nicht das ware, mit dem Painten komm ich schon um einiges besser zurecht, natürlich hast du wieder mal recht. Meine Bilder wären erheblich besser wenn ich bessere zeichnerischen Fähigkeiten haben würde... :)

Danke für dein Hilfe, ich werde sie mir zu Herzen nehmen :)

Benutzeravatar
Hideyoshi
Member
Beiträge: 117
Registriert: 30. Mai 2006, 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Hideyoshi » 23. Jun 2008, 14:09

Halt.
Painten und Zeichnen bedienen sich in diesem Zusammenhang derselben Regeln!
Was ich meine, ist die Linienführung und konkrete Formgebung von Objekten, die du zeichnest. Ob du dabei mit Farbe draufklatscht oder mit Bleistiftstrichen arbeitest - es kommt aufs selbe hinaus. Die 'Zeichnung' meint hier nicht nur die Bleistiftlinienzeichnung, sondern die Art und Weise, wie du deine Pinselstriche setzt! Du zeichnest ja schließlich auch mit einem Pinsel (gut, nenn es malen), aber hierbei definierst du auch mithilfe von Strichen dein Bild. Verstehst du, was ich meine?
Erst wenn du generell gut zeichnen kannst, kannst du auch anständig mit Farbe 'zeichnen', sprich: malen.
--(-)|dE--
:: the netsphere is sill expanding ::

ZuluSplitter
Member
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuluSplitter » 25. Jun 2008, 19:18

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder