Arbeiten Felix Mertikat --- UPDATE 22.12.08

FelixMertikat
Member
Beiträge: 61
Registriert: 4. Mär 2008, 09:36

Arbeiten Felix Mertikat --- UPDATE 22.12.08

Beitrag von FelixMertikat » 4. Mär 2008, 09:43

Hi Forum,

wurde von einem Freund hier her gelockt und da will ich doch gleich die Gunst der Stunde nutzen um einmal meine ersten Digitalbilder zu präsentieren.
Bis dato war ich hauptsächlich auf CA.org unterwegs, aber die schnelllebigkeit dort ist doch sehr anstrengend.

Ich möchte mal sehen wie es hier so bei euch ist.

Darauf also...meine digitalen Arbeiten.

Allesamt natürlich in PS entstanden, jedes in etwa 20-40 Minuten. Grafik Tablett von Wacom...

Viel Spaß beim Gucken

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von FelixMertikat am 26. Dez 2008, 11:49, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 4. Mär 2008, 10:02

Willkommen im daf, Felix!

Schöne Artworks hast Du da zum Einstand versammelt. Mein Favorit ist AlvenLow.jpg. Generell hast Du aber in allen Bildern schöne Posen und Shapes gefunden. Bei der Masse fällt es jetzt schwer, sinnvolle Kritik zu geben aber ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn wir hier in Zukunft mehr von Dir sehen.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 4. Mär 2008, 10:12

Cool, moin Felix! Schön, Dich auch hier zu sehn. :)

stier
Member
Beiträge: 156
Registriert: 22. Okt 2007, 16:01
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von stier » 4. Mär 2008, 10:36

Mit so wenig Farben so viel zu sagen... Respekt!

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 4. Mär 2008, 10:56

Herzlich Willkommen.

das sind sehr schöne Arbeiten, vielen Dank fürs zeigen. Dein Shapeplay ist wirklich großartig und die lockere Akzentuierung tut ihr übriges. Das Garstling Portrait und den Draken-Angriff find ich besonders gelungen. Im Garstling steckt soviel Charakter mit so wenig Aufwand, das ist beneidenswert.
Der Draken-Angriff gefällt mir vor allem deshalb, weil Du es geschafft hast ohne weißgeblockte Drachenflügel oder ähnliches den Drachen in der Nachtszene darzustellen. Und die Illustration damit noch um einen grafischen Aspekt bereichert hast.
Mottelow.jpg ist noch so ein Ding. Genialer Einsatz von Schwarz und Weißflächen!
Sehr coole Arbeiten, ich freu mich auf mehr.

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Farin » 4. Mär 2008, 11:38

Moin

möchte mich den anderen anschließen. Sehr schöne Bilder; gefallen mir allesamt!
Bin gespannt was da noch kommt.
MfG Farin

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 4. Mär 2008, 15:04

Hallo Felix,

schön Dich hier zu sehen, auch ein Willkommen von mir.
Die S/W Sachen sehen echt stark aus, die Kontraste kommen hammer...kann mich der Allgemeinheit nur anschliessen, bin auch auf weitere S/W & vor allem Farbintensiven Sachen von Dir gespannt... ;)

Gruß
Björn
"Royale with cheese. Do you know why they call it a Royale with cheese?"

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 4. Mär 2008, 17:04

Willkommen im FOrum !
Schöne Sachen ! Gibts auch was in mehreren Tönen ?
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 4. Mär 2008, 19:29

Wow, das sind beeindruckende Bilder! Dein Umgang mit so extremen Formen von Licht und Schatten ist wirklich beachtlich. Gefällt mir sehr gut, da kann ich gar keines der Motive besonders hervorheben. (Wobei dieser langnasige Gnom wirklich genial ist). =)

Also auch von mir ein herzliches "Wilkommen"!

Chris
Member
Beiträge: 118
Registriert: 29. Mai 2006, 20:30

Beitrag von Chris » 4. Mär 2008, 19:44

wow wirklich toll, dass zwei Töne vollkommen ausreichen können um super Bilder zu erzeugen! :o

FelixMertikat
Member
Beiträge: 61
Registriert: 4. Mär 2008, 09:36

Beitrag von FelixMertikat » 9. Mär 2008, 10:32

Wow. Vielen Dank. Das ist echt ein netter und toller Einstieg hier ins Daf...damit hätte ich nicht gerechnet. Es freut mich, dass dieser doch sehr einfache und reduzierte Stil anklang findet, obwohl ich gerade gegen solch tollen und aufwendige digitale (auch farbige) Bilder doch an Wirkung verliere.

Um mich einmal kurz vozustellen, ich glaube das sollte ich an dieser Stelle einmal nachholen:

ich studiere an der Filmakademie Baden-Württemberg, die steht in Ludwigsburg rum, falls jemand aus der Gegend Stuttgart kommt. Leben und hauptsächlich arbeiten tue ich von Esslingen aus, ebenfalls ein kleines Städtchen bei Stuttgart.

Haupberuflich bin ich offiziell Student, auch wenn ich mehr Zeit darauf verwende zu zeichnen und zu layouten. Gerade durch meine Jobs als Illustrator kann ich immer wieder sinnvolle Erfahrungen machen, die mir helfen besser und besser zu werden. Ich arbeite dabei sehr gerne immer noch für Rollenspielprojekte, darunter eben Fehdefeuer in dem die hier vorgestellten Bilder auftauchen werden, oder Opus Anima, in dem ich aber gänzlich auf digitale Bilder verzichte.

Ich werde demnächst wohl mal neue Bildchen posten, dann natürlich in Farbe, wobei ich sagen muss, dass sich dadurch bei mir etwas verliert, das liegt wohl aber vor allem an der fehlenden Übung. Na ja wir werden sehen.

In diesem Sinne: Vielen Dank noch einmal für den netten Einstand und ein schönes WE noch an jeden

Felix

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 9. Mär 2008, 16:24

Willkommen!

Ich freue mich ja immer über S/W Bilder, noch dazu so gelungene. :)

Da können wir sicher einiges von dir lernen.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

gellnerism
Member
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2006, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag von gellnerism » 10. Mär 2008, 23:21

find ich schön deine sachen. netter wechsel zwischen konkret und abstrakt und umgekehrt. schön schön. weiter so.

FelixMertikat
Member
Beiträge: 61
Registriert: 4. Mär 2008, 09:36

Beitrag von FelixMertikat » 11. Mär 2008, 09:36

Danke, danke.

@Ionflux: wie meinst du lernen?

FelixMertikat
Member
Beiträge: 61
Registriert: 4. Mär 2008, 09:36

Beitrag von FelixMertikat » 23. Mär 2008, 12:03

So mal wieder was neues...auch mal mit einem Tupfer Farbe drin:

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
miascugh
Member
Beiträge: 72
Registriert: 29. Mai 2006, 20:40
Wohnort: Wien/Linz

Beitrag von miascugh » 23. Mär 2008, 13:42

Sehr feine Sachen die du hier zeigst. Besonders mit den letzten beiden hast du ganz meinen Geschmack getroffen. Die Farben selber, also deren Anwendung, könnten noch etwas Schliff vertragen, da fallen mir besonders einige der Schmierer/Verläufe/weichen Kanten unangenehm auf, aber die Stimmung im Allgemeinen und den Strich find ich super.
-Ich tanze gerne Sauerkraut, ich esse gerne Polka-

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 23. Mär 2008, 14:20

Da kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen. Der Stil gefällt mir sehr, sowohl in den monochromen als auch in den farbigen Arbeiten. Ich freu mich schon drauf, mehr zu sehen!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 24. Mär 2008, 20:47

oh hier kommt ja so langsam farbe rein.. die letzten zwei character sind sehr interessant.. ist das dein stil zu colorieren oder war das nur ein experiment?

FelixMertikat
Member
Beiträge: 61
Registriert: 4. Mär 2008, 09:36

Beitrag von FelixMertikat » 7. Apr 2008, 07:52

Hi zusammen,

lange nicht hier gewesen...ABER die Arbeit holt jeden mal ein ;-)

Aber von dieser Arbeit präsentiere ich hier einmal ein Bild:

Bild

das auch gleich als Antwort auf die Frage von FastArt ;-) nein das war nun ein Colorationsstil, den ich damals auch mit der Maus schaffen konnte und sehr gut zu den Bildern passte.

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 23. Apr 2008, 09:01

Der Dino gefällt mir sehr gut, vor allem der Faltenwurf am Schweif und den Armen finde ich sehr passend. Deine sw Bilder sind auch der Hammer...sehr geile Shapes. Mein Favorit ist der Gnom (vor-, vorletztes Bild). Hoffe davon kommen noch mehr. Den Dino an sich könnte ich mir etwas entsättigter vorstellen, dann verschwindet vieleicht das comichafte, aber vieleicht soll es ja so sein.
Eine Frage habe ich an dich,...hast du an dem Snickers Spot mit den Footballmonstern auf dem Flugzeugschrottplatz als Characterdesigner mitgearbeitet, oder ist das ein anderer Felix Mertikat? Wenn ja, dann ein riesen Lob für diese Character, die sind der Hammer!

BasT :thumb:

FelixMertikat
Member
Beiträge: 61
Registriert: 4. Mär 2008, 09:36

Beitrag von FelixMertikat » 23. Apr 2008, 21:47

Danke, danke! Freut mich zu hören.

Ja auch bei dem Spot war ich dabei, ich habe da die Rhinos entwickelt...wenn du magst kann ich hier mal das Character Sheet posten...bei den Büffeln hab ich, ausgehend vom bereits stehenden Design (Ich kam erst danach zu dem Projekt dazu) Varianten und Finishing gemacht.

Schön, dass es dir aufgefallen ist...und so am Rande: es gibt nur einen einzigen Felix Mertikat in ganz Deutschland und das werde immer ich sein...toll oder? Echt mal geschickt so ein ungewöhnlichen Namen zu haben :-)

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 24. Apr 2008, 09:21

Auf jeden Fall will ich die Sheets sehen! Also her damit.

Aufgefallen ist mir der Artikel auf CGTalk, der gestern gepostet wurde: http://features.cgsociety.org/story_cus ... ry_id=4496

Da kann man echt neidisch werden... :thumb:

Und das mit dem Namen ist wirklich krass, denn man denkt so oft, welch ungewöhnlichen Namen man hat und dann gibt es doch 2 oder 3, die genauso heißen.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 24. Apr 2008, 11:50

@ Felix:

Dein Thread hat sich ja mittlerweile zu einem Personal Showroom entwickelt. Daher habe ich ihn auch Mal in die entsprechende Section verschoben.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder