Neox - Retrospektive

Steven
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Beitrag von Steven » 31. Mär 2010, 20:02

Wirklich beeindruckend. Manas Konzepte kannte ich bereits und fand die schon gut, aber in der Umsetzung gefallen sie mir noch ein Stück besser. Tolle Arbeit!

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Miau
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Beitrag von Miau » 31. Mär 2010, 22:04

gratulation, wirklich schöne assets - und gut präsentiert.

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Carlos
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Beitrag von Carlos » 1. Apr 2010, 00:22

wow!

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JahGringoo
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Beitrag von JahGringoo » 1. Apr 2010, 10:14

yay!

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Beitrag von Reiko » 1. Apr 2010, 10:55

Noch eine Einwortreply:
Fett! :]

Tobias-M
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Beitrag von Tobias-M » 1. Apr 2010, 11:03

Geil! ;)

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Neox
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Beitrag von Neox » 1. Apr 2010, 11:15

faule Säcke!

@Steven: wow, danke :o
aber wo ich mir so Manas Konzepte anseh, fänds schon toll, wenn man sowas komplett ohne verlust in die dritte Dimension bringen könnte :S
Und da sind ein paar echt Perlen dabei dir ich wirklich gerne noch umgesetzt hätte, allein der große Kopf in der dritten Reihe, ich find den so super
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Tobias-M
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Beitrag von Tobias-M » 1. Apr 2010, 11:49

Ich weiß nicht, was Du hast. Ich finde die 3D-Adaptation durchweg gelungen. Siedler 7 ist stilistisch so rund – ein heißer Anwärter auf den diesjährigen Red Dot Award. Wüsste derzeit nichts, was da mithalten könnte.

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TituS
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Beitrag von TituS » 1. Apr 2010, 12:55

130 Assets nur von euch :shock: - und ich hab immer gedacht, wir haben insgesamt gerade mal 80-90 Figuren :)
Auf jeden Fall tolle Arbeit, König Konradin find ich besondern knorke. Danke Euch dreien.

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Beitrag von Neox » 1. Apr 2010, 12:57

naja ich hab Köpfe und Körper getrennt damit das mit den Varianten hinkommt, sprich Constructor ist 1 Körper und 5 Köpfe, Novice 4 Körper und 1 Kopf, dazu dann die Pferde, und die Kanone, sind dann 130 in meiner Exceltabelle, Waffen hatte ich da nichma extra drin :D

und tatsächlich er ist auch mein Favorit
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Beitrag von antiFog » 5. Apr 2010, 16:47

wow, super arbeiten!!!! ich bin echt begeistert, auch von den sachen auf deiner website!!! :D
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Beitrag von Neox » 14. Apr 2010, 22:23

Danke

Und was fürn Carlos:

Da ja schon ein paar der Sachen für das Projekt zu sehen waren an dem auch Carlos gesessen hat, poste ich doch einfach auch mal meine Arbeit daran.
Also Anfang 2009 habe ich für Radonlabs an einem Pitch gesessen und einen Charakter aufgepimpt den sie schonmal gemacht hatten, sprich neu gesculptet, mehr polies, höhere Texturauflösung, alles in allem detaillierter und polierter.
Die Proportionen waren schon gegeben da das vorherige Model schon animiert wurde, daher musste ich mich in den engen Bahnen bewegen die mir das vorherige Modell auferlegte.

Da ich keine finalen Bilder aus der Nebula Engine habe, hier meine Privewshots für den Kunden im Marmoset Modelviewer

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Das Gesicht wurde während der Arbeit mehrfach geändert, daher kann es sein, dass Sculpt und finales Gameasset ein wenig von einander abweichen

Ausserdem habe ich anfang 2009 auch für Radonlabs an ein paar Kostümen für Drakensang 2 - Am Fluss der Zeit gearbeitet, im Grunde galt es also das bestehende Charakltersystem um weitere Charaktere zu erweitern, also bestehende proportionen anpassen, und wenn nötig neue Teile hinzubauen und das in einem relativ knappen Zeitrahmen.

Bild

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Bild

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und noch was ganz fieses von Anfang 2009

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für son Jampa, Handy Klingelton, Musikvideo Schnickschnack, fieses Zeug aber hat mir ein paar Türchen Richtung Film geöffnet von denen ich aber noch nix zeigen darf.
Zuletzt geändert von Neox am 15. Apr 2010, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von blarg » 14. Apr 2010, 22:56

Der erste Character und die Kostüme sind klasse. Die Katze ist schlimm, aber das Model gefällt mir sehr gut. Und ehrlich- ich hab mich schon für wesentlich üblere Jobs verkauft.

Wäre es möglich, dass du noch ein paar Wires zu den Lowpoly Modellen auf Seite 2 postest? Würde mich brennend interessieren.

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Beitrag von Neox » 15. Apr 2010, 09:55

klaro, hier ein paar hoffentlich Repräsentative:

Rupert, der ist mir von den Portraits am liebsten
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~1300 triangles - 512² Diffuse

Der meiner Meinung nach am besten gelungene Storycharakter, König Konradin
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~3500 triangles - 1024² Diffuse + Specular

Der Steingolem als der größte CHarakter den ich fürs Projekt gemacht habe
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~12k triangles - 2048² Diffuse + Normal

Und der Bäcker ein dünner ingame Charakter
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~900 triangles - 1024² diffuse

die Texturen wurden fürs Spiel so weit ich weiss noch kleiner skaliert, nicht wundern wegen etwaigem verschwendeten Texturplatz, Maßgabe war, dass sämtliche Charaktere die gleiche Texelratio hat, sprich, der Charakter mit der größten Fläche (also ein DIcker mit Hut ;) ) gibt die beste Texturplatznutzung vor, alle anderen müssen sich dann an diese Pixelgröße halten
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blarg
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Beitrag von blarg » 15. Apr 2010, 10:01

Auch wenn ich Gefahr laufe mich zu wiederholen, aber die Sachen sind wirklich sehr sehr geil! :thumb: Vielen Dank!!

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Carlos
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Beitrag von Carlos » 15. Apr 2010, 10:43

ja! Klasse! Schön zu sehen!
Bleibt zu hoffen, dass auch mal ein Spiel draus wird aus dem ganzen coolen Scheiss! :)

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