Art of Zdrobitor

Benutzeravatar
Zdrobitor
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 17. Nov 2007, 13:45

Art of Zdrobitor

Beitrag von Zdrobitor » 17. Nov 2007, 15:14

So, dann stelle ich hier mal meine Werke vor.

Best of SinIsThere. Das SinIsThere ist ein kleines Underground-Zine eines guten Freundes. Maik Godau, der Macher, ist dort mit seinem Schwert abgebildet.
Bild

Away with God. Eine Figur, dem Wrestler Kane entlehnt, schickt Gott hinfort durch das Tor der Hölle.
Bild

Ziqqurat34. Etemenanki, die Zikkurat (Göttertempel) des Gottes Marduk, Stattgott von Babylon.
Bild

Ziqqurat33. Nur anderer Sichtwinkel.
Bild

Ein toter Mond
Bild

The Black came into Being. Die Schwärze gelangte ins Dasein. Inspiriert durch den schwarzen Quarder aus 2010 von Kubrick.
Bild

Left Hand Path Altar. Ein Satanischer Altar.
Bild

Der Geschraubte. Jesus mal anders, hehehe. Schön fies blasphemisch.
Wegen Blasphemie (O-Ton) herausgenommen!!! Ich fand es noch fast am besten. Aber egal, wenn sich deswegen einige ans Knie gepißt fühlen. Nach den "religiösen Gefühlen" aller Nichtchristen wird ja eh nicht gefragt. Dann bibbet hier halt keine Religionsfreiheit. Was solls! Wie immer halt.

Satanic Altar. Hier ein neuerer Satanischer Altar.
Bild [/img]
Zuletzt geändert von Zdrobitor am 17. Nov 2007, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 17. Nov 2007, 16:39

Mit Deiner Darstellung von Jesus Christus schrammst Du verdammt nah an der Verletzung der Forumsregeln vorbei. Auch wenn dort blasphemische Inhalte nicht ausdrücklich untersagt sind, so kann man das Bild doch schon als beleidigend auffassen. Du würdest mir einen großen Gefallen tun, wenn Du es selbst herauseditieren würdest. Ansonsten mache ich das.

Ich nehme an, Du machst viel mit Poser, oder? Das schlägt sich leider sehr negativ auf die Qualität Deiner Bilder nieder. Alle sind furchtbar ausgeleuchtet und unpassend texturiert. Die düstere Atmosphäre, die Du vermutlich anstrebst (ich schließe das mal frei heraus aus den Motiven) kommt nicht wirklich rüber.

Gerade bei finsteren Bildthemen, kommt dem Spiel von Licht und Schatten eine besondere Bedeutung zu. Schatten hast Du in fast keinem Deiner Bilder und dadurch wirken sie größtenteils flach und unatmosphärisch. Am ehesten mag mir noch der tote Mond gefallen. Hier entsteht durch den leichten Nebelschleier vor dem Mond Atmosphäre.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Miochens
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 15. Jul 2006, 18:32

Beitrag von Miochens » 17. Nov 2007, 17:18

I hätt da ja nur mal so ne prinzibielle frage: hast du dabon eigendlich irgendwas selber gemacht? oder alles ber drag&drop in die Szene geschoben, und mit irgendwas gerendert?, das recht wilde bild mit Jesus, -> hast du da einfach per photoshop oder so die blutspuren drübergemalt, und die haare? oder sand die Texturen?

Benutzeravatar
Zdrobitor
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 17. Nov 2007, 13:45

Beitrag von Zdrobitor » 17. Nov 2007, 19:16

Wenn's dich beruhigt, der verdammte Nazarener ist raus. Immerhin habe ich den nicht direkt umgedreht. Ich finde die Darstellung eines gekreuzigten Menschen von vorn herein lächerlich. Die hätten Jesus steinigen sollen, dann würden die Christen mit einem Brocken Wand um den hals herumrennen. Erinnert mich an den Blasphemieparagraphen §166...

Eigentlich bastel ich lieber mit Bryce. Und Blut und Haare habe ich tatsächlich mit Paint Shop Pro draufgeklatscht, weil ich dafür keine passende Textur habe. Es geht mir auch nicht um die Atmosphäre an sich, sondern um das, was dargestellt wird. Der tote Mond ist das schlechteste von allen. Da wurde nur etwas generiert und fertig. Die Bilder sind schon selbst gemacht, und was nicht mit Bryce und/oder Poser dargestellt werden konnte, wie ich es wollte (gerade bei älteren Versionen), das habe ich mit anderen Programmen ausgebessert. Und? Mich stört's nicht. Die Dinger sind trotzdem von mir.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 17. Nov 2007, 19:43

Zdrobitor hat geschrieben:Es geht mir auch nicht um die Atmosphäre an sich, sondern um das, was dargestellt wird.
Das da wäre?
Meinst du nicht, dass du deine Inhalte gerade durch gezielte Beleuchtung und Komposition besser darstellen kannst um deine Bilder besser rüberzubringen.
Grundsätzlich hab ich keine Probleme mit derlei Bildern, es scheint ja ne relativ große Gemeinde zu geben, ich frage mich nur ob du keinen Anspruch hast die Bilder besser zu präsentieren.
Ich hab dsa Jesusbild nu nich gesehn, aber ich würd glatt meinen, wenn es gut in Szene gesetzt wäre, hätte bis auf ein paar hardcore Christen keiner wirklich ein Problem damit.
Nur was ich hier sehe sind ziemlich lieblos gestaltete Bilder, die schon durch einen minimalen Aufwand in der Beleuchtung deutlich zulegen könnten.
bonus vir semper tiro

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 17. Nov 2007, 20:09

hehe, das zweite Bild mitsamt Titel find ich göttlich....... (sorry der musste sein :D )

Benutzeravatar
Zdrobitor
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 17. Nov 2007, 13:45

Beitrag von Zdrobitor » 17. Nov 2007, 21:56

Tja, wenn Satanisten so ein an sich tolles Forum machen würden, wäre ich da besser aufgehoben. Der ganze lächerliche Dämonenscheiß hier ist eine BELEIDIGUNG!!! So viel mal zum Nazarener.
Aber was anderes. zum Thema Schatten und Belichtung. Als ich die Bilder hier gemacht hatte, und das ist schon eine ganze Weile her, hatte ich kaum Ahnung. Die Programme waren absolut neu für mich, ich mußte mich erst zurechtfinden. Mir ging es da in erster Linie darum, daß ich erkenne, was ich gemacht habe. Die Atmosphäre war mir egal. Die Programme sind für Anfänger auch ein Rätsel. Außerdem, ihr Nörgler: Übung macht den Meister. Aber es ist noch ken Meister vom Himmel gefallen...

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 17. Nov 2007, 22:09

Was meinst du mit Dämonenscheiß und wer wird beleidigt?

Nebu
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 29. Mai 2006, 15:30

Beitrag von Nebu » 17. Nov 2007, 22:12

Der ganze lächerliche Dämonenscheiß hier ist eine BELEIDIGUNG!!!
für dich sind son paar dämonen an sich ne beleidigung, aber darauf das einige sich durch das jesusbild beleidigt fühlen kommste nich klar. ja ne :?

für mich wär mal deine intention ganz interessant weswegen du deine bilder geposted hast wenn es keine kritik sein darf.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 17. Nov 2007, 22:35

Hat unser Dämonenthread deine religiösen Gefühle verletzt? :? Das war ein Scherz, oder?
Schau dir mal Blender an. Das ist zwar komplizierter als Bryce und Poser, gibt dir aber viel mehr Möglichkeiten.

Sorry, ich konnts mir nicht verkneifen. Diese Form der Provokation macht mir einfach zu viel Spaß :D. Ich hab mal kurz gegoogled:
Meiner Meinung nach nimmst du den Satanismus Kram in gewisser Weise zu ernst und auch wiederum nicht ernst genug. Ich zitiere von der (offiziellen?) Website der Church of Satan:

Aus: "The Nine Satanic Sins"

"9. Lack of Aesthetics—This is the physical application of the Balance Factor. Aesthetics is important in Lesser Magic and should be cultivated. It is obvious that no one can collect any money off classical standards of beauty and form most of the time so they are discouraged in a consumer society, but an eye for beauty, for balance, is an essential Satanic tool and must be applied for greatest magical effectiveness. It’s not what’s supposed to be pleasing—it’s what is. Aesthetics is a personal thing, reflective of one’s own nature, but there are universally pleasing and harmonious configurations that should not be denied."

LaVey wäre enttäuscht von dir! Groteskerweise ist die Website der Church of Satan auch noch mit das hässlichste was ich seit langem im Web gesehen hab :D. Ich bin übrigens Atheist und fühle mich durch die antichristlichen Aussagen deiner Bilder höchstens amüsiert.

Benutzeravatar
coodle
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: 5. Sep 2007, 08:40

Beitrag von coodle » 17. Nov 2007, 22:44

:lol:

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 18. Nov 2007, 01:28

Öhm, hier stand grad noch ein Post mehr, kann mich bitte jemand per PN darüber aufklären ob der Autor oder die Administration ihn entfernt hat?

Benutzeravatar
Zdrobitor
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 17. Nov 2007, 13:45

Beitrag von Zdrobitor » 18. Nov 2007, 10:18

So, da bin ich wieder.

Habt mich wohl mißverstanden. Die Darstellung dieser "Dämonen" ist nur lachhaft. Da sind die Darstellungen von Teufeln und Dämonen aus dem Mittelalter besser, vor allem auch ästhetischer.

Und mit der Church of $atan braucht ihr mir auch nicht kommen. War dort selbst Mitglied. Die Betonung liegt auf "war". LaVey hat zwar einige nette Sachen geschrieben, aber er ist nicht das Maß aller Dinge. Außerdem hat er Wasser gepredigt und hat Wein gesoffen. Er hat sich selbst nicht an seine eigenen Regeln gehalten. Nebenbei bemerkt, ist es mir egal, ob er entäuscht gewesen wäre oder nicht. Der Kerl ist doch nicht mein Führer.

Kritik ist ja schön und gut. Aber die Aufforderung, ein Bild herauszunehmen, bevor es der Moderator macht, nur weil es ein wenig zu blasphemisch ist, ist eine Lächerlichkeit ohnegleichen. Man darf alles posten, nur nicht alles.

Und Danke wegen dem Tip, was Blender angeht. Ich kannte bisher nur Bryce und Poser, und gerade die Darstellungsmöglichkeiten von Figuren bei Poser war ziemlich eingeschränkt. Bei den neuen Versionen ist dies schon besser, aber immer noch nicht makellos. Mit Cinema4D bastel ich erst seit sehr kurzer Zeit. Die Zikkurat Etemenanki ist bisher alles, was ich damit gemacht habe.

Gorm
Senior Member
Beiträge: 304
Registriert: 2. Jun 2006, 14:33

Beitrag von Gorm » 18. Nov 2007, 11:19

Wenn du dein Bild irgendwo auf deinem Webspace hochlädst und hier den Link reinstellst und ne entsprechende Warnung dazuschreibst wird wohl keiner was dagegen haben. Funktioniert ja bei Nackedeis genauso ;)

Benutzeravatar
Zdrobitor
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 17. Nov 2007, 13:45

Beitrag von Zdrobitor » 18. Nov 2007, 12:05

Der geschraubte Jesus, mehr Bilder, u.a. auch Photos blasphemischer Art, findet man hier...
http://s176.photobucket.com/albums/w170 ... ?start=all

Wem's zu extrem oder zu gotteslästerlich ist: Hey, ich zwing Euch nicht, meine Sachen anzusehen.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 18. Nov 2007, 12:39

Nur, um Dir und den anderen den Maßstab etwas genauer vor Augen zu führen:

Ich habe Dich gebeten, das nunmehr von Dir verlinkte Bild aus Deinem Posting zu entfernen, hauptsächlich deshalb, weil die demütigende Darstellung (besonders die angeschraubten Genitalien) durch keine ästhetische Wirkung ausgeglichen wurde, sondern als ziemlich plumpe Provokation daherkommt. Der blasphemische Hintergrund ist dabei sogar noch weniger entscheidend als der pornografische. Bilder dieser Art möchten wir in diesem Forum hier nicht sehen. Du sprichst Deinen Bildern selbst jede Ästhetik ab und das erleichtert es mir natürlich, Deine Bilder als reine politische oder religiöse Statements aufzufassen.

Ich kann Dir jetzt außerdem schon sagen, dass wenn Du kein Interesse an einer Kritik Deiner Bilder hast, hier auch nicht gut aufgehoben bist.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 18. Nov 2007, 13:09

Made my day :D Danke

Benutzeravatar
Zdrobitor
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 17. Nov 2007, 13:45

Beitrag von Zdrobitor » 18. Nov 2007, 14:19

Provokativ sollte es auch sein. Wo das allerdings schon pornographisch sein soll... Nun, ich finde sehr wohl, daß die meisten eine gewisse Ästhetik haben, sie ist für euch anscheinend nur nicht sichtbar. Anderen gefallen die Teile. Wenn Du das politisch (?) oder religiös aufnehmen willst, bitte. Allerdings habe ich schon vorher mit so einer "Kritik" gerechnet. Und nach ein paar Bierchen und entsprechender Streitlaune konnte es dann auch rund gehen.
Heil Satan!

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 18. Nov 2007, 14:26

Bild

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 18. Nov 2007, 17:35

@ Zdrobitor:

Nun, viele haben das Problem, dass sie Bilder erstellen, die im engsten Freundeskreis gut ankommen und die ihnen das Gefühl geben, was besonderes mit diesen Bildern zu leisten. Im Land der Blinden ist der Einäugige König oder wie heißt es so schön? Wenn man sich einem breiterem Publikum öffnet, dann muss man sich allerdings an neuen Maßstäben orientieren. Du wirst selbst erkennen, dass Deine Bilder nicht wirklich doll aussehen im Vergleich zu einem Brom oder, meinet wegen, einem Hieronymus Bosch.

Die interessante Frage ist jetzt, ob Du das einsiehst und Dich für Kritik öffnest oder ob Du Dich lieber wieder in Deine kleine private Fangemeinde verziehst, wo alle Deine Bilder toll finden.

Ganz ehrlich, mit Deiner religiösen Überzeugung hat das im Moment für mich überhaupt nichts zu tun, da bin ich eigentlich relativ tolerant, so lange sowas hier nicht in den Mittelpunkt gestellt wird. Aber Deine Bilder könnten wesentlich besser sein und das zu ignorieren ist ziemlich kurzsichtig.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 18. Nov 2007, 17:48

Nackheit, Gewalt und Gotteslaesterung in einem Bild...
Wenn es nicht so wahnsinnig plump waere, waer es fast schon wieder gut.

Die Frage, die sich stellt ist: Was willst du mit dem Praesentieren deiner Bilder hier erreichen?
Lob wirst du schwerlich bekommen, Kritik zu gestalterischen Fragen scheinst du nicht zu wollen und eine Diskussion zur inhaltlichen Problematik ist hier auch etwas fehl am Platz.
An letzterer scheint dir ja gelegen zu sein, bzw. du hast sie mit der erniedrigenden Zurschaustellung deines Feindbildes bewusst in Kauf genommen, auch auf die Gefahr hin, dass die Diskussion darueber die Punkte eins und zwei ueberlagert oder gar verdraengt.

Benutzeravatar
Zdrobitor
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 17. Nov 2007, 13:45

Beitrag von Zdrobitor » 18. Nov 2007, 17:55

Natürlich kann ich offen für Kritik sein. Wenn sie auch dementsprechend rüberkommt. Mal abgesehen davon, ich arbeite noch nicht so lange mit diesen Programmen. Ist klar, daß ich noch kein Majestro bin. Jeder fängt mal klein an. Daß ich hier und da etwas besser machen könnte, ist mir schon selbst klar. Ich sage mir nur: Für den Anfang nicht schlecht. Nicht die Überflieger, aber nett. Ich wede mir auch den Tip mit der anderen Software zu Herzen nehmen. Blender also und Caligari Truespace. Mal sehen, wie ich damit zurecht komme.

Nun, wenn die religiöse oder antireligiöse Offenheit hier anwesend ist, dann können wir die Stänkerei beenden. In dieser Hinsicht kann ich sehr schnell bockig werden, hehehe. Hat man ja gemerkt. Ich weiß selbst, ich bin ein kleiner :twisted:

Benutzeravatar
Zdrobitor
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 17. Nov 2007, 13:45

Beitrag von Zdrobitor » 18. Nov 2007, 18:07

Sieh Dir doch mal normale Kreuze an. Überall sieht man sie. Du willst doch nicht sagen, daß diese Bilder gewaltfrei sind? Und was die Nacktheit angeht. Weißt du, ob es nicht doch so war, wenn es diesen Jesus wirklich gegeben hat? Nacktheit an sich ist nichts schlimmes, nur wird das gerne von der Religion verteufelt, als etwas Schutziges angesehen, ein notwendiges Übel, wenn es um den sexuellen Akt geht, um zukünftige Kirchensteuerzahler zu züchten. Und ein Idiot, der sich für die angeblichen "Sünden" anderer Menschen hinrichten läßt. Wenn ich da mal an Mel Gibson's "Passion Christi" denke, ist mein Bild noch harmlos.
Und gotteslästerlich ist es genaugenommen ja überhaupt nicht. Jesus ist ja kein Gott, sondern nur der angebliche Sohn eines Gottes, bei den Muslimen auch nur ein Prophet. Nicht mehr.

Ist Dir schonmal aufgefallen, daß die ganze Zeit über ein Bild diskutiert wird, was ich hier herausgenommen habe? Über die anderen Bilder ist nicht großartig geredet worden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder