Stephan

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 19. Dez 2006, 23:10

Sehr schönes Bild!
Da halt ichs wie goliath.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 21. Dez 2006, 00:17

Danke!! :) An dem Bild mach ich auf jeden Fall noch was. Extra Soldaten klingen gut. Das Begleitfahrzeug ist vielleicht ein bisschen viel Arbeit, ist ja auch nur so ein rueckwärtig gelegenes Flakauto. Das brauch keine Verstaerkung ^^ ... hm.. an den farben dreh ich dann wohl auch nochmal, wenn das jetzt zu seltsam aussieht.

------------------------

Hier was von heut. Hab ein paar Weihnachtskarten gemacht :) Und die hier ist fuer meine Kumbls aus England, die immernoch denken das wir hier im Bunker leben :B

Bild

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 21. Dez 2006, 02:16

und noch ein tolles Bild :thumb:

wie makaber---

aber so ist es doch! Genau so ist es!

Komisch, ich hatte als kleiner DDR-Bürger-Junge auch mal einen ferngesteuerten Panzer bekommen...

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 22. Dez 2006, 01:02

Wennschon, dennschon - da kannst du den Schnurbart links und rechts auch ruhig ein wenig stutzen. ;)

Und die weiße Schrift vielleicht ein klein wenig abdämpfen?
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 22. Dez 2006, 01:40

Die fühlen sich in ihrem Denken bestimmt bestätigt, wenn sie die Karte bekommen :D aber sehr gelungen das Bild....Das Fahrzeug im vorherigen Bild gefällt mir auch sehr gut..auch das kritisierte Grün muss ich sagen gefällt mir gut. Im hellen Lichtbereich würd ich es persönlich so ziemlich lassen. Lediglich die dunklen Stellen im Hintergrund würde ich andersfarbig gestalten....auch wenn ich mit der Meinung allein dastehen mag :roll:

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 23. Mai 2007, 19:57

Uaalder ists lang her dass ich hier was reingepostet hab.

Danke nochmal fuer die Kommentare zu den letzten Sachen. Tut mir leid dass ich nicht mehr drauf geantwortet hab. Ich hab mich ein bisschen vom freizeitlichen Malen und Zeichnen abgewandt gehabt :O

Naja, dafür gehts jetzt um so kraftvoller mit so nem schäbigen Starcraftbild wieder los xD Dabei bin ich gar nicht so dem Hype verfallen wie sonst :) Irgendwie werd ich wohl doch langsam zu alt fuer sowas. Ich konnte es eh kaum fassen als ich Posts von Leuten im Internet gelesen hab, die Starcraft nie gespielt haben, weil sie damals im Kindergarten waren! 0o Ist das wirklich schon so lange her? Bin ich wirklich schon so alt? Oh gott oh gott oh gott
Hier also ein 08/15 Starcraftbild, das überhaupt nur entstanden ist weil ein Kumpel von mir mich mental dazu geprügelt hat.

Bild

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 23. Mai 2007, 20:00

Herrlich! Einfach nur herrlich! :) Schön, Mal wieder was von Dir zu sehen!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 23. Mai 2007, 20:29

mmh deine sachen hauen mich um ! sehr schöner thread und tolle inspiration ;) !

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 23. Mai 2007, 20:38

schön mal überhaupt was von dir zu sehn.. hab bis her noch nie bei dir reingeschaut.. besser spät als nie.. super sachen ;)

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 25. Mai 2007, 20:42

Hey, Danke fuer die netten Worte! :)


Hier ein Bild an dem ich bis gerade gessen hab. Ich weiß nicht wirklich ob ich es weitermachen soll. Als Zeichnung sah es so gut aus und sogar beim ersten colorblocking hat ich noch hoffnung. :) Aber irgendwie ist da jetzt wieder was schiefgelaufen... Vielleicht hat von Euch jemand nen Tip? hmmm...vielleicht ists auch nur das alte Problem mit dem unsauberen Malen. Die Linien sind teilweise noch drin... vielleicht ists einfach zu "dreckig" ..hmm

Die br Hand musste ich neumachen, weil sie in der alten Version zu groß geworden ist. Aber jetzt passt sie nimmer mit dem Vogel zusammen wa? Fällt mir jetzt grad so auf...

Bild

Henrik
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 29. Mai 2006, 01:38
Wohnort: Berlin Motherfucker!
Kontaktdaten:

Beitrag von Henrik » 27. Mai 2007, 22:53

Paintings sind klasse und besonders mag ich deine Farben. Beim letzten weiss man aber nicht so genau wo man hingucken soll, bzw. der Fokus liegt zwar im Dreieck Kopf, Vogel, untere Hand kommt aber nicht so zur Geltung da der Unterkörper ablenkt.
Hier mal eine Overpaint in dem ich den unteren Bereich etwas dunkler gemacht und hin und da nen bissel rumgepinselt hab. Finde funktioniert besser so.

http://www.storage05.de/stuff/Uebermalung-dornen2.jpg

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 28. Mai 2007, 11:38

Hi, stephan!

Zunächst mal: Ich mag grade Deinen bisweilen groben Painting-Stil sehr. Das gibt den digitalen Bildern etwas "haptischeres", das mich viel mehr anspricht, als wenn sie so perfekt glattgezogen wären. Da gibt's für mich überhaupt keinen Grund, zu klagen. Im Gegenteil: Ich finde meine eigenen Bilder oft zu glatt und schiele gerne mal zu den gröberen Werken anderer… Aber das Gras auf der anderen Seite des Zaunes scheint immer leckerer zu sein als das auf der eigenen, was? :)

Egal, hier zum aktuellen Problem:

Henriks Overpaint find ich schon sehr super und zielführend. Focus sitzt jetzt viel, viel besser.
Ich würde allerdings zusätzlich auch noch an der Anatomie arbeiten. Schon klar, dass die Figur nicht wirklich 100% realistishc sein soll. Aber auch bei überzeichneten Charakteren lohnt es sich, sämtliche räumlichen Situationen zu beachten. Am stärksten ist mir das beim Stirnband aufgefallen - das ist in Deinem Original nämlich fast nur ein grader Balken, der sich nicht wirklich um die Wölbung des Schädels schlägt. Generell war es mir auch nicht so ganz möglich, eine funktionierende Körperhaltung unter all der Ethno-Kluft auszumachen - kann es sein, dass Du Dich da weitestgehend drum gedrückt hast ;) ? Die unklare Faltensituation am Arm spricht zumindest für diese Annahme…
Ein paar Detailarbeiten im Gesicht (Augenlider, Schatten um den Mund) würen die Figur noch zusätzlich verbessern. Bei der Handhaltung und der Form der Arme würd ich auch noch etwas Arbeit investieren. Hier anhand von Henriks OP mal grob weitergemacht.

Bild

So, und dann kann man das Spiel mit Licht und Schatten natürlich noch weiter treiben, aber spätestens hier wird's ja absolute Geschmackssache. Trotzdem wolt ich's mal posten, vielleicht findest Du ja trotzdem irgendetwas in dieser noch weitergedrehten Version, das Dir nützlich ist.

Bild

Mach mal weiter, ich freu mich auf das Endergebnis. Ich hoffe, ich konnte Dir auch irgendwie behilflich sein…

PS: Sind auch ansonsten tolle Bilder in diesem Thread. Am besten kann ich die Marines gleich oben, das "orange Stilleben mit Waffe" und die 3 afrikanischen Kämpfer leiden - da sind die Farben wirklich toll.

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 29. Mai 2007, 07:39

Ich muss deinen Thread wohl öfter besuchen Stephan, deine Bilder gefallen mir super gut...
mach bloß mit dem letzten Bild weiter, ich möchte gerne sehen wie Du Henrik und Tobias Kritiken umsetzten wirst, aus dem Bild wie Du siehst kannst Du noch eine menge raus holen...
Ich selbst würde gerne mehr so eine zwischenstufe zwischen Groß und Feinausarbeitung in meine Bilder haben, ich bewunder dies...
sehr schöner thread und tolle Inspirationen...

Gruß
Björn

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 30. Mai 2007, 15:59

wow, danke fuer die super hilfe! Ich hab nach Samstag gar nicht mehr hier reingeschaut, dacht da ist wohl was an dem Bild schiefgelaufen. Und dann gestern abend, BAM!

Vielen vielen Dank! Super Kritik. Klasse Hilfe! Hab versucht all die Vorschläge umzusetzen. Hmm...sind immer die gleichen Probleme irgendwie. beleuchtung, anatomie, perspektive... naja... damit ist ja auch schon fast alles abgedeckt :) Das Einzige mit dem ich mir inzwischen recht sicher bin, sind Farben. Die machen mir auch immer am meisten Spaß.
Naja, an die genannten Themen muss ich mich echt nochmal richtig ransetzen und pauken. Dabei dacht ich immer sobald man sein Geld mir sowas verdient muss man ja eigentlich mit dem Lernen so ziemlich abgeschlossen haben.... =/ stimmt irgendwie nicht

Apropos Geld:
Gestern abend hab ich die endgültige Bestätigung erhalten, dass ich ein Arbeitsvisum für Kanada bekomme. Das heisst, dass jetzt endlich meinem neuen Job als Environment Concept Artist nichts mehr im Weg steht. Ab Juli arbeite ich also bei BIOWARE \o/ woot!
.... dann kann ich bald endlich wieder Geld verdienen und damit weitermachen meine Schulden abzubezahlen. \o/


Henrik: Das meiste hab ich ja schon oben gesagt :) Vielen Danke fuers OP. Waer ich allein wohl nie drauf gekommen.

Tobias-M: Krass wie Du mal eben einfach so, so ne goile Faust dahinmalst. :D Das Gras ist allerdings grüner auf Deiner Seite. Ich wuerd viel lieber so nen sauberen Stil haben wie Du... rueckwärts kann man ja immer gehen. Aber ich komme einfach über so ein ...'grobes' Endergebnis nicht hinaus. Naja, ich geb mir Mühe. Super Kritik auf jeden Fall! Vielen Dank!

Björn: danke! :)

----------------------------------------------


So, soweit bin ich jetzt. Ich wills noch feiner ausarbeiten. Mal sehen wann ich dazu komme. Da geht auf jeden Fall glaub ich noch so einiges.

Bild

und noch ein scribble das waehrend der arbeit entstanden ist und das ich vor ein paar tagen einfach mal ausgemalt hab....

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 30. Mai 2007, 16:37

das schwein ist mal saucool.. :)

und auch sonst sind deine sachen wohl im moment hier meine favoriten.. hoffe das du viele viele neue sachen reinstellst :D

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 13. Jun 2007, 22:36

danke :)

Mein Laptop hat mal wieder den Geist aufgegeben, darum hier erstmal nur ein paar Scans aus meinem Sketchbook. Mit ein paar von diesen Skizzen will ich ein paar Sachen ausprobieren wenn ich wieder Zugang zu nem ordentlichen Rechner mit Photoshop habe. Mal schaun..solang bleibts erstmal schwarz/weiß. :)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild




...noch 2 Wochen o_0

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 15. Jun 2007, 07:45

@Sau mit Bierkrug und Tracht
Hat da etwa jemand was gegen die Bayern? Wollte nur zur Vorsicht warnen, da der Webmaster hier (meiner einer) aus Bayern kommt - und mit dem "Chef" will man sich doch nicht anlegen, oder? :twisted:

Nur Spaß - finde die Sau echt geil :D
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Mana
Member
Beiträge: 132
Registriert: 16. Jun 2006, 11:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Mana » 15. Jun 2007, 14:37

Jo kann dario nur zustimmen sehr lockere und vor allem für mich sehr inspirierende Zeichnungen, danke :D
In seiner elementarsten Bedeutung meint der Begriff Mana ganz einfach Macht, sei diese spiritueller oder weltlicher Natur.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder