Stephan

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 22. Nov 2006, 22:46

Ich hatte gefragt, weil ich jüngst wieder den Wert einer Vorzeichnung entdeckt habe und mich dadurch ebenfalls von den Problemen des Color Blockings freimachen konnte. Ich meinte, so etwas auch in Deinen Bildern zu spühren und ich scheine richtig gelegen zu haben.

Ich weiss gar nicht so genau, was es ist. In der Vorzeichnung kann man irgendwie anders "denken" als im Color Blocking, man ist schneller, flexibler. Wenn die Zeichnung dann steht bietet sie einem einen hervorragenden Ausgangspunkt für die wildesten Farb- und Lichtexperimente ohne dass man sich haltlos fühlt - weil sie eben immer da ist, die Zeichnung, die alles zusammenhält.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 4. Dez 2006, 22:39

mal wieder ohne Vorzeichnung
Bild

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 4. Dez 2006, 22:48

Hm, etwas kontrastarm. Es wirkt, als ob das ganze Bild mit einem Schleier überzogen ist. Falls das als Nebel beabsichtigt ist, kommts nicht so rüber.

Abgesehen davon gefallen mir aber das Querformat und die Komposition. Das Design der Fliegerschiffe mag ich auch, bisschen fischförmig. Hmmm, fliegende Kugelfische.

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 4. Dez 2006, 22:59

Hehe, das sollen so Flieger sein, die kleine Uboote ins Meer absetzen. Die Kugel unten faellt also bei Bedarf ab :)

Hmm, ne, das mit dem Schleier war nicht so beabsichtigt. Das liegt glaub ich an meinem Laptopmonitor. Ich habs mal versucht zu fixen. Besser?

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 4. Dez 2006, 23:04

Ach soooo. Ich dachte, die dann noch nicht als Uboote erkannten Kugeln transportieren die Flieger (Hover-mäßig). Das erklärt aber, wieso sie so nah am/im Wasser fliegen.

Vom Kontrast her siehts jetzt besser aus. Wenn du die PS Auto-Levels drüberrennst verbessert es sich noch ein Stück. Wirkt bei mir dann aber noch immer etwas trüb, aber das könnte auch an meinem Laptop Monitor liegen ;)
Bisschen Sprühnebel vom Wasser ist eh ok, das gehört zur Atmosphäre dazu.

Wurde der vordere Flieger angeschossen, weil er so raucht?

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 4. Dez 2006, 23:17

So, nu aber richtig :D Inklusive Auto-Levels und ohne Rauch. Der wurde naemlich nicht angeschossen :P

Bild

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 4. Dez 2006, 23:30

Ja, jetzt ists gut, jetzt kann ich mit dem nitpicking aufhören :D

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 4. Dez 2006, 23:31

Mh.. vielleicht könnte man die tiefe des Bildes noch mehr betonen ( mit Nebel ? :) )
Naja wieder eine Geschmacksache - kommt darauf an was man am Ende haben will.
Bild

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 4. Dez 2006, 23:55

Junge, was seid Ihr hier kritisch geworden :D
Jo, hast recht. Hat so wesentlich mehr Tiefe.... hmmm.. dafuer geht aber irgendwie die Stimmung kaputt die ich haben wollte. Das sollte schon recht stuermisch und düster wirken. Aber Danke fuers Paintover!

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 5. Dez 2006, 00:03

Ich finde Deine Version besser, Stephan. Eben, weil man bei Sturm nicht so den Weitblick hat. Die Stimmung des Bildes gefällt mir ausgesprochen gut.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 5. Dez 2006, 12:59

wow!

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 5. Dez 2006, 14:40

Also hier sieht auch die erste Version am besten aus.
Vor allem wenn nachher noch Farbe drueber soll.
Gefaellt mir sehr gut. :)
Machst du da dran noch weiter ? Zumindest das Gekritzel bei den Wellen vorne wirkt ein wenig stoerend.

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 9. Dez 2006, 14:07

*gespanntaufneueswartet*

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 11. Dez 2006, 00:14

alex_d hat geschrieben:ach du scheisse, was gehtn hier hab...
jo, das dachte ich mir eben auch... habe schon ne ganze Weile hier nicht mehr reingeschaut...
Du haust mächtig rein.

Ich weis, nur dir die Eier zuschaukeln bringt nicht viel, aber ich bin wirklich positiv überrascht von deinem großartigen Output und kann nur staunen.
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 11. Dez 2006, 01:25

wow, Vielen DAnk!!1
Naja... produktiv... Schaut Euch mal an in welchem Zeitraum das entstanden ist. :) So sonderlich produktiv bin ich nicht.

Aber ich arbeite zwischendurch ja auch und davon zeig ich heut ma was:
-----------------------------------------------------

Und zwar sind hier ein paar Portraits fuer Spielkarten. Das Spiel wird "Citizen X" heissen und kommt vorraussichtlich recht bald in den Handel. Ich poste dann nen Link wenn es soweit ist...
Auf jeden Fall hat ein Unikollege von mir dieses Spiel entworfen und mich darum gebeten ihm mit den Grafiken ein bisschen auszuhelfen. Leider sitzen/saßen wir beide ein bisschen auf gluehenden Kohlen und wollten die Chose so schnell als möglich über die Bühne bringen.
Darum hatten wir leider auch keine Zeit nochmal auf bereits erstellte Portraits zurückzukommen. Und so entscheiden sich die Bilder jetzt ein bisschen im Stil. Denn ich wollte dasGanze anfangs ein bisschen karikiert angehen, doch nach und nach wollte mein Auftraggeber es immer weniger überzeichnet haben und bat mich, mich an von ihm ausgesuchte Referenzen zu halten. Naja... der gleiche Schattierungsstil bei allen holt da hoffe ich einiges wieder raus.

Da ich nicht allzuviel Zeit dafür mehr aufbringen kann, würd ich von Euch gern wissen, ob das generell so funktioniert und vor allem welche Bilder am stärksten rausfallen oder qualitativ am schlechtesten sind. Vielleicht kann ich das Eine oder Andere noch retten oder mal ne Karte neumachen wenns ganz schlimm ist :P

btw. das Spiel dreht sich darum, herrauszufinden wer die Zombies sind. Darum durften diese nicht wie gewohnliche Zombies aussehen sondern sollten sehr menschlich-krank bleiben.


BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
Bild

BildBild
Bild

Trek25
Member
Beiträge: 106
Registriert: 25. Okt 2006, 08:56

Beitrag von Trek25 » 11. Dez 2006, 09:43

Nice Charaktere ich finde sie in Grau gut. ;)

Schöne Gestalten. Hut ab. ;)

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 11. Dez 2006, 09:49

Der Hochstapler und die Apothekerin gefallen mir nicht so. Vor allem letztere ist mir irgendwie zu einfach.

Der Landstreicher sieht jetzt schon sehr zombiemäßig aus. :D Am besten gefällt mir der Anwalt.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 11. Dez 2006, 10:02

Ich mag die Lehrerin.
Die könnte was mit dem Anwalt...
Ach, ich weiß ja gar nicht, worum es in dem Spiel geht.
Auf jeden Fall sind die Typen sehr glaubwürdig gelungen. Nur der Landstreicher wirkt ganz schön fies.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 11. Dez 2006, 11:27

Hehe, ok, der Landstreicher war auch ursprünglich ein Zombieentwurf, um ehrlich zu sein. Aber der Klient fand, dass er ganz passend fuer den Landstreicher sei, wenn man ihn wieder ein bisschen herrichtet. hmm, hab ich ihn wohl nicht genug hergerichtet :) Ok, da mach ich mich nochmal dran

Jo, die Apothekerin war eines der ersten Bilder das ich angefangen hatte und so ziemlich das letzte was fertig geworden ist. Da haben wir viel dran herumprobiert. Vielleicht zu viel. Das Problem, das wir mit ihr hatten/haben, ist, dass es keine wirklichen Stereotypen im Bezug auf Apotheker gibt. Der weisse Kittel war uns zu ärztlich und zu anachronistisch und ein Fläschen mit Pillen wirkt zu aufgesetzt.

Benutzeravatar
Rob
Senior Member
Beiträge: 274
Registriert: 12. Jun 2006, 12:37
Wohnort: Verden bei Bremen aber bald HH

Beitrag von Rob » 12. Dez 2006, 19:13

Die Charaktere sind meiner Meinung nach sehr gut wobei mir aufgefallen ist das der Gärtner mal ganz dezent von Peterson und Findus geklaut ist, oder?

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 12. Dez 2006, 19:27

Tolle Charaktere.
... wobei mir aufgefallen ist das der Gärtner mal ganz dezent von Peterson und Findus geklaut ist, ...
Das ist mir auch aufgefallen. ^^

Ich finde den Hals der Lehrerin ein bisschen seltsam. Irgendwie zu lang, oder verbogen, ich weiß net genau was es ist.

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 14. Dez 2006, 00:50

ja, die Zombies sind am besten wie ich finde,
Räuber ist klasse!
Psychologe is oke, man erkennt den sigmund,
Detektiv, naja geht schon, die hand machts wett.
Gärtner, Erfinder und Schlafwandler sind auch in Ordnung.
Der Hochstapler fällt ab, vor allem wegen dem komischem Pulli, mir fällt auf, dass deine Menschen immer extrem schmallipig sind.
Aphotekerin ist wiederum oke, hat ein symphatisches Lächeln.
Bei dem Inspektor stimmt irgendwas mit der Nase nicht, und den Hut finde ich auch unpassend.
Der Rest ist cool, bis auf den Pastor, der hat nen starren Silber-Blick
Geil finde ich den allerletzten!
Und die Lehrerin ist ne Süße!

gruß
Carlos

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 19. Dez 2006, 22:28

Rob: Heheheh, genau! :D das war die Referenz die er mir gegeben hat. Hat ja funktioniert^^

blue_lord: Hm, schiet. Jetzt seh ichs auch. Sieht ein bisschen wurstig aus.

Carlos: Danke fuer die ausführliche Kritik! Leider ein bisschen spät. Das Projekt ist abgeschlossen und ich will da auch erstmal nicht mehr rangehen. Nicht freiwillig :D

--------------------------------------

Hier was, was schon laenger rumliegt. Ich hab da ab und an mal dran gearbeitet. Zuletzt heut vormittag so zur Entspannung. Aber mittlerweile hab ich den Blick dafuer verloren ob es funktioniert oder noch was werden kann.

Die Farben sind ein bisschen ungewöhnlich vielleicht. hmm, bin mir nicht mehr so sicher.

Bild

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 19. Dez 2006, 23:01

aaahh :drool:

.....

aaaaaaaaah :o

...

sehr nice


ein wenig eigentümlich durch die grünliche lichtstimmung, aber das kann sich auch auf eine neue art von munition zurückführen lassen.

könnte vielleicht auch noch ein paar rumstreunende Soldaten vertragen oder nen Begleitwagen etc

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder