Stephan

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 20. Jul 2009, 09:53

Kann mich nur anschließen, super Konzept-Zeichnungen!!!
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 23. Aug 2009, 04:12

FastArt: Danke! Klar, gern

minze, F3E: danke :)

-----------------------------------------
So hab nach ein paar angefangenen Bildern und dann ner kleinen Pause heut abend mal wieder Zeit für Schafe gefunden.

2 Schamanen und n Krieger sind dabei rumgekommen.
Ich wollt mit den Schamanen nicht ganz so wild werden. Normalerweise sind Schamanen ja eher so ne Art Hexer der Naturvölker die mit den Toten kommunizieren. Und meist sehen die auch so aus. :) Aber da allzu viel Gestrüp und Knochen dann irgendwie nicht mehr so richtig zu den Schotten passen, wollt ich so nen Mittelweg gehen. hmm, funktioniert det einigermaßen?

Dem Krieger fehlen wieder so richtige Rüstungsteile... irgendwie wollen die bei dem ganzen klobigen Fell nicht so richtig passn...

naja.. da kümmer ich mich dann nochmal drum wenn ich die bunt mache.... WENN ich die bunt mache :)

Gut Nacht

edit: muaaaan, nu hab ich die originalauflösung überschrieben -.- nach 2 uhr sollte man einfach nicht mehr malen..

Bild

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 23. Aug 2009, 15:46

wow, cooles update, die concepts werden echt immer besser. besonders die beiden schamanen find ich schon sehr gelungen; die idee, es mit knochen und dem ganzen zeug nicht zu übertreiben übrigens auch. obwohl der schafsschädel beim rechten schon ziemlich cool kommt^^
der schmökernde warrior ist auch nicht übel, aber du hast schon recht: für einen krieger ist der relativ wenig gepanzert. entweder du machst sonen fetten tank draus und gibst ihm trotz dem vielen fell ne dicke rüstung, oder eher einen assassinen-ähnlichen krieger, denn dann würde ne leichte rüstung ja passen. damit er sich schneller bewegen / leiser meucheln kann ... :P

what!!?? originalauflösung überspeichert?? verdammt, das ist bitter. hast du nicht mehrere versionen???
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
Optik
Member
Beiträge: 107
Registriert: 18. Jul 2006, 09:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Optik » 23. Aug 2009, 20:00

wow die letzten sketches sind einfach Booombe!
mir würde interessieren was für Recherche hast du benutzt? und wie lange hast du
Recherchiert ?

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 2. Apr 2010, 22:55

HI!!!!

In letzter Zeit hab ich oefters nach oder waehrend der Arbeit mal wieder Lust gehabt zur Entspannung zu malen. Dabei ist ziemlich viel kitschiger Kaese rausgekommen, der mir aber ziemlich viel Spass gemacht hat :) Und darauf kommts ja irgendwie auch an, wa?
Auf ein paar der Bilder bin ich sogar recht stolz. Gerade weil sie mal was anderes sind als die uebliche Sosse die ich hier so zeige...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 2. Apr 2010, 23:31

noch eins. Ich wollts immer mal aufraeumen und weitermachen, hab aber inzwischen das Interesse verloren.


Bild

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 3. Apr 2010, 00:56

wow, sehr beeindruckend! wie gekonnt du auch grafische elemente einbringst, hut ab. tolle umsetzungen, klasse ideen....

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 3. Apr 2010, 12:07

Boah, sehr abwechslungsreiche Motive!

Mein Favorit sind der Hai und die Scribblekollegen.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
kriD
Member
Beiträge: 125
Registriert: 24. Sep 2009, 23:50

Beitrag von kriD » 3. Apr 2010, 13:22

wirklich sehr beeindruckend!

mein fav ist das erste. wirklich sehr tolle atmosphäre, auch in den andern bildern!


kann es sein, das du viel mit auswahlen arbeitest?




lg kriD

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 4. Apr 2010, 00:06

Danke :)

kriD: ja, mal mehr mal weniger. In letzter Zeit eher mehr. Ich neige sonst dazu alles mit dem normalen Rundbrush zu malen und dadurch wird alles immer ziemlich schnell unsauber und verschwommen. Mit ner Auswahl behaelt man sich wenigstens ein paar scharfe Kanten.

Bild

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 5. Apr 2010, 16:49

wow, krasser output!!! und super bilder und lustige ideen (das letzte ist auch herrlich!! :D)
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 5. Apr 2010, 22:12

donge :)

Bild

Benutzeravatar
kriD
Member
Beiträge: 125
Registriert: 24. Sep 2009, 23:50

Beitrag von kriD » 6. Apr 2010, 09:56

jez mach aber mal halb lang, stephan! hier is ja ein bild besser als das nächste!

krasser output, respect


das affenbild hat mich für ca 5 minuten gefesselt :)

sind das fertige brushes für die haare beim letzen bild?



lg kriD

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 6. Apr 2010, 14:03

Klasse Stilvielfalt und richtig schöne Arbeiten!

das erste ist mein Favorit, die wolken sind da einfach richtig geil!!

ZuluSplitter
Member
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuluSplitter » 6. Apr 2010, 14:57

stephan hat geschrieben:...
Bild

....
Klasse Stephan, deine Sachen werden wirklich von mal zu mal besser... Es freut mich immer jedes mal, wenn ich mal was neues von dir sehe :D:D

Hast du eigentlich auch ein online Portfolio oder so, wo man mal deine Sachen richtig inner
Masse betrachten kann?


PS: das oben ist bisher immer noch mein Favo :D

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 6. Apr 2010, 16:04

Danke :)
kriD hat geschrieben:sind das fertige brushes für die haare beim letzen bild?
Erst wars nur n bisschen Gekrakel in der Skizze, dann dreckspritzer brushes und dann hab ich doch ueber alles druebergemalt. Ich hatte eigentlich an so Tinte im Wasser gedacht als ich mit dem Bild angefangen habe, aber nachdem ich ne Nacht drueber geschlafen hab, siehts eher so aus als waere sein Kopf geplatzt... naja... egal :)

ZuluSplitter hat geschrieben:Hast du eigentlich auch ein online Portfolio oder so, wo man mal deine Sachen richtig inner
Masse betrachten kann?
nein, leider nicht wirklich. Das was ich hab, darf ich nicht zeigen, da die meisten Projekte an denen ich gearbeitet hab noch nicht fertig sind oder auf Eis gelegt wurden. Ist nur fuer Bewerbungen wenn man nen gegenseitigen NDA unterzeichnet. =/


Bild

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 6. Apr 2010, 18:29

Ich glaube es wäre schon toll, allein schon die Sachen, die Du hier im Showroom ohnehin bereits veröffentlicht hast, mal (wieder) in einer angemessenen Onlinegalerie betrachten zu dürfen. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 6. Apr 2010, 19:06

das vorletzte: sau flowig die flatscher!!

beim letzten find ich den bilderrahmen sehr toll!

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 7. Apr 2010, 09:12

tolle sachen!
bei vielen charakteren wuerde ich mir lesbarere, klarere sillos mit mehr negativem raum an den richtigen stellen wuenschen.
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 7. Apr 2010, 12:15

aeyol: hmm, waer schon cool. Aber dafuer hab ich gerade einfach nicht die Zeit. Beziehungsweise die Zeit koennt man sich wohl schaffen, aber da mal ich lieber stattdessen :)

Kemane: heh, danke

brandish: Hmmm, ich bin mir jetzt nicht zu hundert prozent sicher was du meinst. Also die Silhouetten koennten auf jeden Fall klarer, da werd ich mal drauf achten. Aber negative Flaechen hab ich doch meistens drin? Wo wuerden die denn fehlen deiner Meinung nach?

Goro
Member
Beiträge: 191
Registriert: 21. Aug 2007, 18:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Goro » 7. Apr 2010, 18:14

ich denke auch dass deine silhouetten eigentlich immer klar lesbar sind.
Sehr cooler output Stephan! Fuer das letzte gibt es evtl noch ein nachspiel :twisted:

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 9. Apr 2010, 18:19

Sieht alles sehr frei und zielstrebig aus ... eben so, als kannst du alles zeichnen/malen was du willst.
Die Ergebnisse sind insich allesamt stimmig.


Das einzige was mir fehlt ist ein (gezielter) Bedeutungszusammenhang ... vermutlich das was du als "Kitsch" bezeichnest.
Das zweite Bild auf der Seite zeigt es ganz klassisch - romantischer Held in Rückansicht vor der weiten Welt.
Das aus meiner Sicht forumcharakteristischste Motiv überhaupt und bei dir offensichtlich Hauptthema.

Die Karikaturen in Bild4 und hier im letzten Bild stechen selbstironisch heraus.
Ansonsten bleibst es bei einer einzelnen Figur, die ihren Weltzusammenhang noch sucht.

Der Affe mit der Banane im Weltraum bringt es auf den Punkt und ist deshalb aus meiner Sicht eindeutig das beste Bild.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 10. Apr 2010, 02:51

Goro: das war eigentlich schon die revanche fuer die ganzen panades :P

Dura: Moin, lang nicht gesehen :) Erstma danke fuer die Kritik. Find ich cool, dass Du Dir immernoch die Zeit nimmst und ausfuehrlich deine Meinung postest. Mir fehlt meist der Elan dazu.. =/
Was Du geschrieben hast find ich ziemlich interessant. Stimme Dir aber ueberhaupt nicht zu. :) Ich kann verstehen, dass Dir solche "romantischer Held" Motive zum Hals raushaengen. Gibts ja ueberall zu Hauf zu sehen. Ich denke aber nicht, dass dem nur deswegen so ist, weil niemandem was besseres einfaellt oder weils so leicht ist sowas zu malen. Auch finde ich die Bilder nicht bedeutungslos.
Gerade solche Bilder erzaehlen im Idealfall immer eine kleine Geschichte.
Und wenn ich solche Bilder male, dann ist das fuer mich auch immer ne sehr persoenliche Sache.
Jeder versteht natuerlich unter Kunst was anderes. Und fuer jeden ist die Bedeutung von Bildern eine andere. Aber fuer mich sind die Bilder, die aus einem Gefuehl heraus entstehen und auch beim zweiten Anschauen eine Emotion wecken, die wichtigsten und die auf die ich fuer mich am stolzesten bin. In sofern hast Du wohl recht. Seitdem ich male/hier Poste, ist sowas immer ein Hauptthema fuer mich gewesen. Und das wird wohl auch so bleiben, weil mir solche Bilder mehr Spass machen als alle anderen...
..und natuerlich auch weil ich n emotionaler Waschlappen bin :P

-----------------

so, is sonst noch wer in der starcraft beta? :oops:

Bild
(ja er soll kleinwuechsig sein)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder