Backslapper

Benutzeravatar
mARTinK
Member
Beiträge: 72
Registriert: 7. Nov 2010, 23:01

Beitrag von mARTinK » 19. Sep 2011, 00:30

Du bist auf nem richtig guten Weg! Komposition und Farben - da geht mehr . . . informiere dich!
Übungen helfen und natürlich die Kompositionszeichnungen die Leute aus dem Forum machen können.


Damit ich auch was sinnvolles beisteure:
Du solltest nach möglichkeit beide Hände und das geschicht zeigen - der Betrachter achtet auf sowas. Dann solltest du den Auschnitt so wählen das das wesentliche gezeigt wird aber die Komposition schön locker bleibt.

Bild

Benutzeravatar
mARTinK
Member
Beiträge: 72
Registriert: 7. Nov 2010, 23:01

Beitrag von mARTinK » 21. Sep 2011, 14:39

Hey das bild ist schon deutlich besser ^^. Ich weiß das du die Augenhöhlen absichtlich nicht zeigst - halte das aber für ein Fehler der Bildkommunikation, da Augen der wichtigste Bezugspunkt für den Betrachter sind. Ich würde das an deiner Stelle so selten wie nur möglich unklar lassen.
Außerdem zeigst du nun die vordere Hand und deren Arm, aber die hintere Hand und deren Arm lässt du verschwinden.

Insgesamt ist das Bild super - ohne Frage - aber es geht mehr ^^

PS: Haha auf dem Foto siehst du aus wie ich!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 21. Jan 2012, 14:24

Sehr schöne Sachen hier wieder!

@kröte: passiert da noch was zwischen dem Berg (mit dem Leuchtturm? -der könnte zB den Panzer beleuchten) und der Kröte? Denn dann würde ich das Bildzentrum etwas nach rechts verschieben und links beschneiden, der Blick schweift jetzt noch nach hinten.

Sorry konnts nicht lassen :oops:

Bild

Benutzeravatar
Flügel
Member
Beiträge: 160
Registriert: 19. Nov 2010, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Flügel » 25. Jan 2012, 22:27

also ich finde die lichtstimmung schon recht genial. So ganz weiß ich aber noch nicht, was ich von dem blauen symbol und dem magier halten soll. Ist das ein Anbeter (weil Schildkrötensymbol), oder tragen die einen Konflikt aus?
Ich bin gespannt, wies weiter geht. Das Bild gefällt mir nämlich schonmal echt gut. Zur Bildaufteilung kann ich leider nicht so viel sagen, aber ich finde sie noch nicht so stimmig :/

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 29. Jan 2012, 21:35

Ja es wird, jetzt wo der vordere Berg heller ist, funktionierts schon besser mit dem Spannungsverhältnis zwischen den "beiden". Der Mond macht das immernoch irgendwie tricky. Was ich mir grad so gedacht habe ist: was macht diese riesige Wasserschildkröte da eigendlich in dieser fast trocken gelegten Schlucht. Dieses Felsmassiv hinter ihr engt sie ziemlich ein weil es so nah wirkt. Außerdem hebt sich die Sillouette der Kröte dadurch nicht gut ab. Vielleicht versuchst du mal hinter ihr ein tosendes Meer zu zeigen und irgendwie mehr Gischt überall....mmmh.

Edit:
Hab mal noch fix ein ernsthaftes OP versucht:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder