my showroom re-animated

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 23. Jan 2008, 14:39

sieht alles mies aus, wenn ihr mich fragt...


Bild

Bild

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 23. Jan 2008, 14:49

die Idee mit dem Stab im 2ten Bild hat aber doch was- nur der hintere Fuss ist etwas lieblos drangeklebt find ich

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 13. Mär 2008, 18:08

yo, danke.

Das mit den speedies hat nicht geklappt, weil keine Zeit.

Nochmal paar Übungen: die ersten 2 ca 1 1/2 Stunden, der Rest 1 Stunde. Hab nicht alle 100% getroffen, aber Übungszweck erfüllt. Hauptsächlich gehts mir darum ein besseres Gefühl für Farben (und den Umgang mit denselben) zu entwickeln. Die Grayscales waren praktisch zum aufwärmen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Maxerateur
Member
Beiträge: 149
Registriert: 26. Feb 2008, 12:27
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Maxerateur » 13. Mär 2008, 20:39

nice nice, vielleicht noch mehr Details ausarbeiten, aber wenn das eh eher Tests waren..
Dann auch nicht schlecht xD

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 14. Mär 2008, 10:22

Danke

2 davon mach ich evt noch weiter...aber erst kommen noch paar kurze :)

Bild

Bild

Bild

Maxerateur
Member
Beiträge: 149
Registriert: 26. Feb 2008, 12:27
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Maxerateur » 16. Mär 2008, 21:46

sehr schöne portraits, aber ich finde die highlights gehen wohl so ^^

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 27. Mär 2008, 10:13

@puk
danke...sind auch als experimente zu betrachten, da mag dann auch öfter was 'komisch' aussehen...und allzuviel Zeit will ich auch nicht reinstecken :)

@Maxerateur
danke

Bild

Bild

Bild

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 28. Mär 2008, 09:25

noch einer

Bild

Maxerateur
Member
Beiträge: 149
Registriert: 26. Feb 2008, 12:27
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Maxerateur » 1. Apr 2008, 15:00

wow. auch sehr schöne portraits. besonders das erste und das von dem letzten mädchen

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 13. Apr 2008, 11:33

danke...

noch zwei schnellere Studien.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 14. Apr 2008, 10:13

Die letzten beiden sind klasse geworden...nur die erste wäre mir persönlich ein bisschen zu muskulös :wink: , aber zweifelsohne eine süße Jane!

Maxerateur
Member
Beiträge: 149
Registriert: 26. Feb 2008, 12:27
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Maxerateur » 17. Apr 2008, 20:17

die unterne beiden sind sehr schön, allerdings finde ich den Lendenschurz bei der oberen etwas merkwürdig. Wäre es möglich, dass der perspektivisch nicht ganz korrekt gezeichnet ist?

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 18. Apr 2008, 06:02

@Bas T
thx

@Maxerateur
nö, hab ihn nur nicht sauber gemacht, weils mir um die Figur ging, und nicht um das Leopardenteil :)

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 14. Jun 2008, 12:49

mal ein kleines Update. Kann zwar immer noch nicht viel zeigen, aber was solls :)

Für den Rowohlt Verlag, vom letzten Jahr (September):

Bild

Das hat mich ziemlich viele Nerven gekostet, weil eine Agentur zwischengeschaltet war, von der ca. 5-6 Leute mit entschieden haben. Und teilweise sind am Telefon Sprüche gefallen wie:"Ich würde es ja selber machen, wenn ich nicht ständig Ihre Fehler ausbessern müßte..."
Irgendwann hat die dann ein Scribble gemacht => Kindergarten.

Ich hätte das nie so gemacht, bin auch nicht sooo zufrieden damit...aber wenigstens wurde es gut bezahlt.
Das Bild sollte als Werbeaufsteller etc verwendet werden, und mir wurde versprochen ich würde Belegexemplare von Allem bekommen...die hab ich bis heute nicht erhalten.

Logo für eine Crossoverband:
Bild

Die wollten das genauso haben. Ich hab zig Entwürfe gemacht, und natürlich auch meinen persönlichen Favoriten gehabt, aber na ja: der Kunde ist König.

Zwei Karten von Alderac Entertainment's Legend of Five Rings, zum Set: Words & Deeds.

Bild

Bild

Seit September letzten Jahres läuft es ganz gut. Ich hab seitdem nichts mehr für mich selber gemacht, und bis Ende August 2008 bin ich voll ausgelastet.

Vorgestern wollte ich meine Website in ein CMS integrieren, was Null funktioniert hat, deshalb muß ich noch etwas bei einem billigen Dreamweaver layout bleiben...aber ich hab jetzt endlich einen Blog, und zur Feier desselben schon mal ein kleines Tutorial reingestellt.

Geplant hätte ich noch mehr Basic Tutorials, mal sehn ob ich das hinbekomme.

Unter dem Punkt commissions 2008 sind lauter Thumbnails mit der Auschrift NDA hinterlegt. Die stehen alle für Bilder die ich jetzt noch nicht zeigen darf.

Also läuft ganz gut soweit.

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 20. Jun 2008, 07:01

Sony hat gestern das vierte Set zu Legends Of Norrath (Everquest-Franchise) veröffentlicht: Oathbreaker

Folgend dann meine Karten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Im Gegensatz zu den AEG Karten wurde sehr viel mehr Ausarbeitung verlangt, dh der Art Director hat mehrmals einen weiteren Finishing-Pass von mir verlangt.
Das hat mich auch wieder etwas in die Realität geschubst, weg von dem 'angedeutet, locker, malerisch,... etc' Außerdem wurde davon ausgegangen / darauf bestanden , dass für Problemstellen referenzen verwendet werden.

das waren dann hier:

Nerjak Veteran: Foto von mir sitzend mit Stiefel für Pose.

LitanyOfAnguish: Ref für Hand

BanditSisters: 4 gehende Mädchen für Posen

Beim Shadow Sorcerer hab ich dann auch PhotoElemente verarbeitet...Testweise. Das gefällt mir Optisch nicht sooo gut, deshalb werde ich versuchen es in Zukunft größtenteils zu lassen.

Die AEG Karten oben sind komplett ohne ref entstanden. Die 6 zum nächsten Set meistens auch (bis auf ne Hand etc), allerdings werde ich hier in Zukunft auch sorgfältiger arbeiten, dh im Zweifel mit Ref.

Übers Wochenende mach ich mal ein kleines Making of zu den Karten.

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 20. Jun 2008, 07:36

dann freu ich mich schon auf ein making of!
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 22. Jun 2008, 15:02

Hab das Tutorial jetzt raufgeladen. Ich laß es jetzt mal so und seh morgen nochmal drüber, evt. werde ich dann bestimmte Bereiche nochmal erweitern.

Hoffe, es ist einigermaßen interessant.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 23. Jun 2008, 10:50

schönes Update, du haust ja ordentlich rein.

Was ist denn dein Zeitrahmen für eine Karte? (so im Schnitt)..
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Shn/\pzT?ufl
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 22. Jun 2008, 13:12

Beitrag von Shn/\pzT?ufl » 23. Jun 2008, 14:01

Ich find dit genial ..... hätte ich mich nicht so uff Bleistift und Pinsel versteift vielmehr uff meen Tablet dann wäre ich och schon weiter mit dem digitalen. :D

Naja jedenfalls schön anzusehen. ;)

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 24. Jun 2008, 08:00

@IronCalf
danke. Manchmal läufts superschnell, da bekomm ich das Rough schon so hin, daß ich wirklich nur noch ausarbeiten muß, manchmal dauerts länger, weil mir während des Ausarbeitens Unstimmigkeiten auffallen, die geändert werden müssen.

Im Schnitt würd ich sagen, ca 1-2 Stunden pro Rough (wobei hier fast alle immer beim ersten Versuch abgenommen wurden), und dann nochmal 3-6 Stunden ausarbeiten.
Bei zB 10 Karten hast du meistens 2-3 Items (gehen normalerweise recht schnell, 2-3 Charactere (gehen auch schnell) und Szenen (dauern länger).

Einziger Wehrmutstropfen ist der schwache Dollar zur Zeit, was einen Währungsverlust von fast 30-40% zur Folge hat.

@Shn...
danke, ist aber nie zu spät, oder? :)

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 20. Jul 2008, 18:13

So, hab mir jetzt endlich die Zeit genommen und angefangen mich in 3d einzuarbeiten.

Ich versuche jeden Tag eine bis zwei Stunden zu investieren, am WE länger oder gar nicht, je nach Auftragslage im 2D Bereich.

Zur Zeit finde ich es noch super interessant, hoffe das bleibt so.

Mein Plan ist, mich in XSI, zBrush und (nächstes Jahr) Adobe After Effects einzuarbeiten, um am Ende fähig zu sein einen CG Short zu machen.
Das wird wohl ein Jährchen (oder auch 2) dauern, aber was soll's :)

Folgend ein Schweizer Taschenmesser nach einem Tutorial von DigitalTutors.


Bild

Bild

Bild



Außerdem hab ich noch den letzten Song rausgegraben, den ich vor ca 4-5 Jahren gemacht hab. Mit Cubase und einer billigen Stromgitarre. Die Zeit der filigranen Solos war schon damals vorbei (die Band hatte sich schon vor 8 Jahren aufgelöst) und der Final Mix hätte auch besser sein können, aber ist trotzdem ganz nett geworden.

Hat keine politische oder irgendeine Aussage, hab die Sprachsamples vom Bush nur zum Spass verwendet...

http://www.drakken.de/Music/terrorism01.mp3

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 20. Jul 2008, 20:05

Da hast du dir ja wieder ein ordentliches Ziel gesteckt.

Durch die Bush-Samples klingt es nach Ministry, mhh CD rauskram.. Houses Of The Molé kam 2004 auf den Markt, passt also zeitlicht.. sehe ich da irgendwelche Einflüsse? :D
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 23. Jul 2008, 10:44

Schon...aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben :)

Ich selber war nie so der Ministry fan, aber ein freund von mir, also könnte es schon so gewesen sein.

Next tutorial: Box Modelling in XSI, jetzt gehts dann nach zBrush...allerdings muß ich mich da erst mal reinfinden...

Bild

Bild

und noch eins just for fun...mit photoelementen etc...

Bild

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 31. Jul 2008, 10:41

mal ein Feuerzeug versucht. die Deckplatte wäre etwas komplizierter gewesen, da ich aber noch probleme mit nurbs / surface meshes hab, muß es erstmal so bleiben

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder