Ric`s Cafe - Concept und Illustration

Benutzeravatar
Eric
Member
Beiträge: 133
Registriert: 30. Mai 2006, 12:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Eric » 14. Jun 2006, 17:58

Ich hasse es zu antworten ohne was neues zu posten.
Farin, vielen dank, werde versuchen zumindest Skizzen von dem Projekt da oben zu posten, muss nur aussuchen was gepostet werden kann, was nichts verrät um was es geht. Die Firma für die ich arbeite mit Sitz in London ist äusserst pinkelig was das anbetrifft, will da keine Probleme kriegen. Im CF habe ich dir bereits geantwortet;)

@Björn, der andere Hut wäre wesentlich cooler gewsen, wenn auch sauunpraktisch für den Charakter. Und wahrscheinlich schwer zu animieren, auch noch.

@Arne, siehe oben, der Hut wahr auch nicht mein favorite:)

@karpek, vielen Dank.

Hier noch eine weiterentwicklung von der Babe da oben, habe die Mittagspause dafür geopfert. Wird doch aufwendiger als ich dachte.
Schöne Grüße, Eric
Bild

Benutzeravatar
Eric
Member
Beiträge: 133
Registriert: 30. Mai 2006, 12:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Eric » 14. Jun 2006, 18:00

@Kabuki, vielen Dank auch, aber: "Fotorealismus und Comic passen meiner meinung nach absolut nicht zusammen. " warum das? Das feuere ist nicht besonders "realistisch", ehere effektvoll überleuchtet.
Grüße, Eric

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 14. Jun 2006, 19:03

Ich kann mir nicht helfen ... die Beine der sitzenden Frau sehen aus als würden sie daneben liegen und nicht mit ihr verwachsen sein
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Eric
Member
Beiträge: 133
Registriert: 30. Mai 2006, 12:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Eric » 15. Jun 2006, 08:15

Stimmt, sieht etwas komisch aus, da ich es so klein gezeichnet habe und die Verkürzung des Torsos kaum merkbar ist. Als Layoutskizze kann ich damit leben, muss es aber in DINA3 nachzeichnen, da werde ich die Lady im Background deutlicher machen.

Norgork
Member
Beiträge: 71
Registriert: 9. Jun 2006, 16:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Norgork » 15. Jun 2006, 12:02

Mir geht es mit den Beinen ähnlich.
Auch seltsam finde ich den Gesichtsausdruck der Person vorne im Bild; er wirkt irgendwie so "abwesend"
Die Kunst des Ausruhens ist Teil der Kunst des Arbeitens.

Benutzeravatar
Eric
Member
Beiträge: 133
Registriert: 30. Mai 2006, 12:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Eric » 16. Jun 2006, 15:55

"abwesend"? Hmm, ich dachte es wäre relativ deutlich im scribble, ein leichtes Schadenfrohgrinsen, sie hat den Typ mit der Schwerthand ja schliesslich ernsthaft verletzt. Vielleicht wird es deutlicher in der Reinzeichnung.

Bis dahin wie versprochen, mehr Skizzen von dem Projekt da oben, Krimskrams Skizzen aus denen nicht deutlich hervorgeht umd was es geht;)
PS: Ich scheitere immer bei Pferde zeichnen. In der Grösse traue ich mich, als scribble für die animation, jedoch in der reinzeichnung würde ich kläglich daran scheitern. Die Pferdemechnik ist eine Kunst an sich, nicht umsonst sind die schwer zu animieren...
Grüße, Eric
Bild

nini
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 30. Mai 2006, 10:15

Beitrag von nini » 16. Jun 2006, 17:00

ich bin begeistert,
mehr fällt mir im Moment nicht ein ;)

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 17. Jun 2006, 14:24

Wieder einmal ein schönes scribble... nun bei der Frau wurde ja schon einiges gesagt, was mich manchmal an deinen Zeichnungen etwas irritiert ist die Farbliche Absetzung der verschiedenen Personen, soll nun nichts negatives heißen. Jeder händelt es halt anders... bin echt gespannt wie es aussieht wenn das Bild als Reinzeichnung vorliegt.

Die neuen Skizzen sehen echt interessant aus, mir gefällt das Flugzeug und der Typ auf den Pferd besonders, hat ein bisschen was von Indiana Jones :)

Viele Grüße
Björn

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 18. Jun 2006, 18:23

Das letzte Skizzenblatt gefällt mir ausgezeichnet. Viele Ideen, die ineinandergreifen und sich gegenseitig ergänzen. Die Pferde funktionieren in meinen Augen auch vernünftig, obwohl, wenn ich wirklich pingelig sein sollte, die Beinstellung der oberen Rosses bemängeln würde. Aber das ist nur ein Scribble, also will ich nicht so sein.
Irgendwie hadere ich auch mit dem Baum. Der wirkt so geschlossen, dass er sich optisch nicht in die Landschaft einfügt.
Bei dem "Frauenblatt" hat mich das Minenspiel der stehenden Dame im Zusammenhang mit dem Knüppel in Schritthöhe belustigt. Ich sehe nicht, wo der Schaft aufhört und das lässt meine schmutzige Fantasie ins Spiel kommen. Sind das etwas neue Erkenntnisse aus dem Vorvibratorzeitalter ? *grins*.

Goldkatze
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20. Jun 2006, 19:33

Beitrag von Goldkatze » 20. Jun 2006, 19:37

Hallo Herr Desideriu,

ich wollte mal fragen, ob das ihr Zeichen hier ist, was ich auf ein paar Bildern gefunden habe...

Bild

Benutzeravatar
Eric
Member
Beiträge: 133
Registriert: 30. Mai 2006, 12:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Eric » 20. Jun 2006, 21:10

Hi Nini, freut mich das es dir gefällt:)

Hi Björn, "... bin echt gespannt wie es aussieht wenn das Bild als Reinzeichnung vorliegt. "
diese Wiche muss es fertig sein, poste es bald hier rein.

Hi hex, hehehe, du denkst auch nur noch an das eine, wat:D Sieht tatsächlich so aus, jedoch ist es anders gedacht, sie freut sich eher darüber das sie den "Schwertypen" aus dem Off böse verletzt hat, man sieht das Blut an der Hand runterlaufen. Der einsame Baum da, war ein kleiner Test, um ein einfachen Zeichenstil zu finden, für solche Elemente wie Bäume und 2rocks" zu zeigen. Hatte keine Layoutwichtigkeit, nur eine Skizze um eine Form zu zeigen.

Hallo Goldkatze, Gizaaaaas Christ, des ist ja irgendeine zeichnung aus der Vorzeit von mir, jepp, ist meine uralte bescheuerte Unterschrift. 9 Jahre schon her, wie ich da sehe, will gar nicht wissen voher du das hast. Irgendein altes Original? (PS, bin nur gespannt, kannst du es mir per Mail schicken?:) ) eric@die-artillerie.de
Vielen Dank, Eric
Zuletzt geändert von Eric am 20. Jun 2006, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Eric
Member
Beiträge: 133
Registriert: 30. Mai 2006, 12:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Eric » 20. Jun 2006, 21:11

Und um Himmelswillen, bitte nicht "Herr Desideriu", so alt bin ich doch gar nicht......knapp über Dreissig, hehehehe

Goldkatze
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20. Jun 2006, 19:33

Beitrag von Goldkatze » 20. Jun 2006, 21:57

Naja, man will ja nicht gleich unhöflich sein ;-)
Ich hab die Bilder vor ein paar Jahren in München mit einem großem A3 - Leerbuch zusammen in München gekauft...
Bild 1 + 2 sind denk ich mal Kopien, bei Bild drei kann ich "Striche" sehen, ich nehme mal an, dass das ein Original ist *freu*... (hab die Bilder als zip-File per Mail geschickt)
Ich hab die damals mitgenommen, weil ich da grade angefangen hatte, Shadowrun zu spielen...
Sie/Du haben/hast doch auch bei Drachen der 6. Welt mitgezeichnet, oder?
Gruß
Goldkatze

Goldkatze
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20. Jun 2006, 19:33

Beitrag von Goldkatze » 20. Jun 2006, 22:05

Ach ja... sollen die Bilder wirklich 9 Jahre alt sein?? ist das wirklich eine 97 in den Bildern???
sieht eher wie eine 96 aus...

Benutzeravatar
Eric
Member
Beiträge: 133
Registriert: 30. Mai 2006, 12:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Eric » 21. Jun 2006, 09:11

Vielen lieben Dank, Claudia, das ist sehr freundlich von dir. Habe dir bereits eine Mail zurückgeschrieben:) Hahahaha, das sind tatsächlich uralte Bilder, ich hoffe du hast nix dafür gezahlt, ich schätze die Bilder hast du aus dem Games In Laden, richtig?:)Falls ja, dann ist es unverschämt, glaube das es eher Kopien sind, muss mal im Keller schauen ob ich die Originale noch habe. Wenn es Kopien sind, dann ruf das nächste Mal wenn du in München bist mal an, und kriegst eines der Originale, wie gesagt, ich schau mal gleich im Keller nach!

Jepp, für Shadowrun habe ich auch einige Illustrationen gemacht, aber war auf die nicht besonders stolz. Die Bezahlung ist zu gering und da hängt man sich kaum in den Illustrationen rein, muss das zu meiner Schande gestehen.

Schöne Grüße,
Eric

Benutzeravatar
Eric
Member
Beiträge: 133
Registriert: 30. Mai 2006, 12:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Eric » 29. Jun 2006, 11:01

Die Illu oben mit der Chica habe ich immer noch nicht fertiggestellt, da ich die Dealine noch hinausschieben konnte, und ie Arbeit mich total beansprucht hat die letzte Woche. Zumindest noch einige Skizzen aus dem Projekt.

Bytheway, habe ich schon erwähnt das ich Pferdezeichnen hassssseeee grrrrrrr
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 29. Jun 2006, 15:31

Hey Eric,

die Pferde sehen doch schon gut aus, die neuen Zeichnungen gefallen mir, nur beim Bild No.2 hat der linke Typ eine seltsame groÃ?e linke Hand (Vom Betrachter aus gesehen), ansonsten sehr schick das ganzeâ?¦

Werden die Sachen noch Coloriert?

Viele Grü�e
Björn

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 29. Jun 2006, 23:32

Dafür, dass Du keine Pferde magst, schlägst Du Dich sehr wacker. Die neue Skizzen gefallen mir gut. Was wird das eigentlich für ein Projekt? Sieht mir nach der Vorarbeit für einen Comic aus...
-~ http://www.augenpulver-design.de Illustration, 3D-Grafik, Computeranimation und 3D-Visualisierung~-
http://www.fantasybuch.de «- Alle Fantasy- und Science-Fiction Bücher auf einen Blick.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 30. Jun 2006, 08:33

ich finds einfach nur geil! :-) Die Zeichnungen sind echt sexy.

Benutzeravatar
Eric
Member
Beiträge: 133
Registriert: 30. Mai 2006, 12:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Eric » 30. Jun 2006, 09:32

Hi, vielen Dank, freut mich das es euch gefällt. Das sind verschiedene Skizzen, zu verschiedenen Aktionen für den Job, für den ich bis September noch tätig bin. Ist ein kleines Spiel, mehr darf ich leider nicht verraten. Sind ein bisschen "besser" ausgeführt, also nicht ganz rough, da sie einer dritten Partei zur Besprechung präsentiert werden, und das Transfer denken ist nicht bei allen Kunden gleich. Nur wenige können mit "roughen"Skizzen was anfangen, daher müssten die Skizzen ein bisschen klarer sein. Oben seht ihr verschiedene "Aktionen" aus dem Spiel, wie bremst das Pferd, wie stirbt der eine oder andere, etc. Einige werden noch coloriert, darf ich dann wahrscheinlich nicht mehr zeigen, mal sehen ob ich sie noch zeigen darf.

"Sieht mir nach der Vorarbeit für einen Comic aus..."
Die Recherche ist die gleiche wie bei einem Comic, das stimmt, ein Unterschied ist kaum vorhanden.

"nur beim Bild No.2 hat der linke Typ eine seltsame große linke Hand (Vom Betrachter aus gesehen)"
Da sind einige Hände zu gross oder zu klein:) In diesem Stadium ist es hier bei dieserArbeit noch nicht relevant, solange es im Endprodukt nicht genauso aussieht:)

Viele Grüße, Eric

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 30. Jun 2006, 11:33

Warum malst du eigentlich immer in blau? Bei den Westernsachen hätte ich instinktiv zu einem rotbraun gegriffen.
Natürlich nur, wenn ich so gut zeichnen könnte. ;)
Ist die Farbe Vorgabe bzw. gibt es Kunden, die die Farbe vorgeben?

Benutzeravatar
Eric
Member
Beiträge: 133
Registriert: 30. Mai 2006, 12:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Eric » 30. Jun 2006, 11:55

Es gibt kein bestimmten Grund Logan, habe es mir irgendwann mal angewöhnt, aber ich zeichne auch in Bleistift, wie diese unfertige schiefe Skizze es zeigt:9
Gruß, Eric
Bild

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 4. Jul 2006, 18:06

Hmmm, ein Spiel also. Ein Computer- oder ein Brettspiel. Wenn das ein Computerspiel sein sollte, dann kann ich sicher erraten, für wen Du arbeitest...
-~ http://www.augenpulver-design.de Illustration, 3D-Grafik, Computeranimation und 3D-Visualisierung~-
http://www.fantasybuch.de «- Alle Fantasy- und Science-Fiction Bücher auf einen Blick.

maldietrich
Member
Beiträge: 114
Registriert: 29. Mai 2006, 16:15

Beitrag von maldietrich » 4. Jul 2006, 21:03

Hallo Eric!

Ein schöner Thread! Die Dynamik in deinen Zeichnungen und die Details deiner Charaktere ist wirklich ein Traum. Die Pferde-Zeichnungen finde ich so ausgezeichnet das es mir auch schwer fällt dir zu glauben das du sie ungern zeichnest. Arbeitest du für diese Western-Studien mit Referenzfotos?
Ich habe übrigens deine ausführliche Kritik im Show-Thread von Erich Schreiner begeistert gelesen. Die Skizzen dort sind an Dynamik kaum zu überbieten! Ich würde jeden Artikel von dir zu dieser Thematik verschlingen! *hint, hint*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder