Farins Sammelthread

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Farins Sammelthread

Beitrag von Farin » 4. Sep 2006, 16:33

edit: vormals Ferienaktion

Semesterferien san irgendwie schlimm ... komm mir zeitweise tierisch nutzlos/faul vor und fange doch net an richtig/kontinuierlich zu zeichnen.
Deswegen eröffne ich diese thread und werde versuchen regelmäÿig, wenn nicht gar täglich Skizzen und was sonst so anfällt zu posten.




Bild

Bild


Bild


Bild


Bild
Zuletzt geändert von Farin am 10. Jan 2007, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Farin

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 4. Sep 2006, 17:21

Hallo!
Mir gefallen echt alle Seiten die du zeigst :)
Kannst ruhig mehr posten, wenn du Lust hast auch mal in Farbe ... bin echt gespannt!

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Farin » 5. Sep 2006, 19:53

danke!
das mit der Farbe habe ich schon desöfteren probiert, aber bin da bis dato noch auf keinen grünen Zweig gestoßen... mal schaun vll kommt da noch was...


gestern abend noch n bissl rumgescribbelt und starwars geschaut :D

Bild

Bild
MfG Farin

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 6. Sep 2006, 06:38

Ich find deine Ritter und diese Kosackentypen ziemlich cool. Machst du die eigentlich fuer irgendein Prjekt oder Arbeit? Ich frag mich bloss, weil ich von dir eigentlich nie was anderes gesehen habe. Oder fesselt dich diese Zeit einfach besonders stark?
Was deinen Zeichnungen nicht schaden wuerde waere mehr Kontrast. Probier doch mal ne andere Bleistiftstaerke oder FIneliner oder so.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Farin » 6. Sep 2006, 17:36

@rocko
das Thema spricht einfach meine Fantasie an und macht mir am meisten Spaß.
ab und an mal n Rollenspielchara aber sonst kein Projekt, nein... just for fun
werde mein Augenmerk verstärkt auf Kontrast lenke, danke für die Anregung


heute antriebs-/inpirationsloses Rumgetüftel in ps ...

Bild

Bild
MfG Farin

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Farin » 10. Jan 2007, 11:28

neuer Versuch den thread hier wieder zum Leben zu erwecken :)

Bild
MfG Farin

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 10. Jan 2007, 12:48

Nach 4 Monaten biste wieder da :D
Versuch doch mal wirklicj etwas regelmässiger zu posten, ich mag dein Zeug!

Ich find das Bild etwas sumpfig in den Farben. Die Kleidung ist ok würd ich sagen, aber gerade das Gesicht könnte man doch so schön hervorheben, der hat ja nich umsonst so rote Haut, die muss halt einfach auffallen ;)

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Farin » 21. Jan 2007, 17:36

:) täglich kann ich leider nicht mehr schaffen, da ich keine inet mehr habe... mein mitbewohner hat mir, kurz nachdem ich diesen thread gestartet hatte, mitgeteilt dass er den Telefonanschluss inkl. inet mit nach München nehmen würde...
naja gut, dass erklärt keine 4 monatige abstinenz :? :oops:
dafür gibbet diesmal etwas mehr zu gucken ...


an dem maul werd ich net mehr weitermachen... hab das gefühl, ab jetzt kann es eigentlich nur noch schlechter werden ...


Bild

Bild

Bild Bild

Bild
MfG Farin

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Farin » 11. Feb 2007, 23:03

Bild
Bild
Bild
Bild
MfG Farin

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 12. Feb 2007, 21:03

sehr feiner stuff.
Kann da jetzt nichtmal irgendeine Kritik anbringen.

More!

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 13. Feb 2007, 09:28

Bei den ersten beiden sind die Proportionen etwas verrutscht. Die Soldaten scheinen meiner Meinung nach etwas große Köpfe zu haben. Aber wie es aussieht hast du das "Problem" ja schon selbst in den Griff bekommen. ;-)

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Farin » 20. Feb 2007, 16:02

thx für die comments... sowas motiviert ungemein

eine neu skizzenbuchseite vom bahnhof... leider gerade mal wieder zu wenig zeit zum zeichnen :x

Bild

und n paar oc sachen

Bild

Bild

Bild
MfG Farin

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Farin » 4. Mär 2007, 00:21

nochma zwei sachen von heute aussem oc

Bild
Bild
MfG Farin

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 6. Mär 2007, 14:56

Sehr schöne skizzen Farin, gefallen mir...mach mal was komplett fertig!
Über die Proportionen kann ich nicht so viel sagen (da mir die selben Fehler auch passieren) aber von den Konzepten her schauen die Sachen feist aus...

Gruß
Björn

Benutzeravatar
-Mana-
Member
Beiträge: 50
Registriert: 10. Sep 2006, 22:08
Kontaktdaten:

Beitrag von -Mana- » 6. Mär 2007, 17:30

Schöne Sachen dabei, Farin! :)
Und, jep, mach mal was fertig. Schau mal wie genau du werden kannst- nicht, dass du dich die ganze zeit ums finishing drückst. ;)

Benutzeravatar
neff
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 6. Mär 2007, 19:44
Kontaktdaten:

Beitrag von neff » 6. Mär 2007, 20:42

der schwarze kämpfer gefällt mir gut
www.hayungs.de - gallery - blog - more

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Farin » 9. Mär 2007, 01:40

danke für die comments

@neff
moin moin, lange nichts mehr von dir gesehn. biste noch in hh? wie studiert es sich da?

@mana&khaine
danke
kämpfe schon länger damit, endlich mal was fertig zu machen ... ma schaun vll wird es demnächst mal was...


solange erstma n paar andere sachen. das erste ist ein entwurf für ein plakat... leider wurde die idee verworfen, sonst haett ich es wohl fertig gemacht ;)

Bild
Bild
Zuletzt geändert von Farin am 10. Mär 2007, 02:05, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Farin

Benutzeravatar
neff
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 6. Mär 2007, 19:44
Kontaktdaten:

Beitrag von neff » 9. Mär 2007, 07:16

Och Farin, ganz nett ja :-)
Hast mich doch auch im ICQ. Check mal wieder meine HP!
www.hayungs.de - gallery - blog - more

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Farin » 11. Sep 2007, 15:31

Moinsen
nach langer zeit poste ich hier mal wieder etwas ... zwei wochen ohne internet wirken wunder; hausarbeit fast fertig und dann auch noch ein recht ansehnlicher output, wie ich meinen möchte ;)

mich würden eure meinungen und verbesserungsvorschläge zu folgenden bildern interessieren

zunächst einmal ein ritter in freier wildbahn. bei dem bild bin ich nu quasi im ausarbeitungsstadium angekommen, habe da jedoch gerade keinen nerv zu.
geht das pferd so durch? hab kaum ahnung von pferd anatomie.. arbeite da meist nach gefühl, wobei sich das pferd im mom gerade gut "anfühlt"
Bild

des sollte eigentlich wieder nur einen ritter darstellen. dann hatte ich jedoch diese bildidee und raus kam dieser entwurf .. mehr ist es wohl noch nicht und ich bin auch derzeit ganz und gar nicht damit zufrieden ... komme gerade nicht weiter und dachte mir, ich frag hier einfach mal nach anregungen und verbesserungsvorschlägen
Bild

ein wikinger/nordmann oder sowas in der art ... an und für sich fertig ... gefällt mir so auch ganz gut ... noch etwas klarer definieren und es sollte getan sein, denk ich
Bild

das letzte bild aus dem letzten post nochmal überarbeitet.. stach mir heute morgen so ins auge, da mußte ich nochma drüber ;)
Bild
MfG Farin

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 11. Sep 2007, 17:04

Farin
Deine Bilder gefallen mir ausgesprochen gut! :thumb:
Besonders deine Ritter. :)
Bild
Der inspiriert mich irgendwie.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 11. Sep 2007, 17:35

So, Ich hab da mal ne Anregung für dich, und zwar Tonwerttechnisch. Irgendwie scheint es all deinen Bildern etwas an Kontrast zu mangeln, dabei könntest du bei dem Bild mit dem Ritter in der Stadt so viel mit den richtigen Tonwerten rausholen. Ich will jetz nicht sagen, dass meine Art tausendmal besser ist, aber Lucy hat immer versucht mir was von Shapes und Tonwerten zu vermitteln und das, was ich gelernt habe, will ich doch versuchen weiterzugeben. Besonders wenn es sich so anbietet wie hier.
Mal nach der Reihe. Zum ersten Bild, dem Reiter auf freiem Felde:
Da ich glaube, das die Sonne einfach von oben kommt, fehlt es eindeutig an Kontrast. Im Pferd und am Reiter kannste hervorragend den Kontrast erhöhen. Nur keine Scheu, du kannst doch ne Ebene drüberlegen.
Dann zum zweiten Bild, worauf mein OP hinarbeitet. Die Bildidee gefällt mir, so wie es ist im Moment von dir, versumpft aber alles. Ich hab jetz einfach mal den Ritter in die Sonne gestellt und die Bürger vorne in Schatten, so dass man ihre Sillouete (oder so -> Shape) lesen kann. Ist noch nicht Optimal, da mir das Pferd einige Sorgen bereitet, aber daran könntest du arbeiten. Kannst mit dem Kontrast auch noch höher gehen, nur wichtig dass im Ritter Licht und Schatten sind. Also hier der Link zum OP

http://aca.mine.nu/Kunst/knight3OP.jpg

Ich verlinke nur, da ich nicht weiß, ob du andere Bilder in deinem Thread willst. Für die anderen beiden Kumpanen drunter gilt im Grunde das selbe wie fürs Erste.. Mut zum Kontrast.

Das doch mal n langer Beitrag!

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Farin » 12. Sep 2007, 15:43

@blue lord
danke. des freut mich

@warhole
danke

@acapulco
ja das ist mal ein langer beitrag. danke!

*g* irgendwie bekomm ich sehr oft zu hören, dass meine bilder "versumpfen". da könnte glatt was dran sein :D
dein op verdeutlicht mir da einiges. finde die farben zwar etwas zu knallig, aber werde mich beim weiterarbeiten dran orientieren.
hatte auch schon einmal die menschenmenge im vordergrund wesentlich dunkler gemacht, wobei dadurch der blick des ritter auf den jungen (diese linie habe ich mir als fokus/erzählerisches element gesetzt) zu wenig heraus stach. eventuell reicht es aber auch aus, einfach nur den jungen ein wenig heller zu machen als die restlichen umstehenden.. muss ich mal schaun
auf jedenfall nochma danke! sowas hilft immer ungemein weiter, finde ich



und noch ein bild hinten dran, damit es was zu gucken gibt ..
Bild
MfG Farin

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 12. Sep 2007, 18:06

Hrm... also, was hab ich dir grade gebeichtet? KONTRAST! Das malste etz gleich nochmal mit Kontrast. Einfach ne Ebene drüber und mal Licht benutzen... einfach mal Kontrast. Scheinst fast nur mit Farben Kontrast erzielen zu wollen.

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Farin » 15. Sep 2007, 15:19

;) das bild ist schon ein paar tage älter

werde wahrscheinlich aber eh ne gewisse zeit brauchen, bis ich deinen ratschlag verinnerlicht habe ... wobei mir des schon öfter geraten wurde und ich es irgendwie immer noch net berücksichtige bzw. nicht hinreichend berücksichtige


chara sketch
Bild
MfG Farin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder