lucys sketchbook..

Benutzeravatar
Agarwaen
Member
Beiträge: 170
Registriert: 1. Mai 2009, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Agarwaen » 31. Jan 2010, 22:26

Waaaah... will da auch hin - warum hat noch niemand einen Beamer gebaut - oder ein Alien mit Teleporter überfallen? :P
Hattest du nicht mal erwähnt, du machst ein Artbook zu deinem Projekt? Oder war das jemand anders? Wenn ja, dann wär ich ziemlich scharf drauf! :D
Wie immer sehr geile Sachen! Viel Erfolg und Spaß beim Vorstellen deines Projektes :)
"And I know the pieces fit."

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 1. Feb 2010, 00:01

ich brech ab.. schon wieder

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 19. Feb 2010, 17:14

@hjalmar: ich weiß gut was du meinst, aber die kleinen begleitillus sind natürlich auch vom
schwierigkeitsgrad lange nicht so fordernd, vor allem weil sie eher simpel vom motiv sind.
gingen daher auch etwas lockerer von der hand als der scifi-kram, der ja eh nicht gerade meine spezialität ist.
danke dir !

@Agarwaen: Beamer gibts doch schon ;D ach solche meinst du... äh ja dann wärs ja noch voller gewesen ^^
danke!
artbook hatte ich noch nichts zu gesagt... aber: siehe unten. :)

@fastart: äh danke ! hoffe es geht wieder ;D


----------------

so, noch ein paar links zum abschluss des projekts!
druck, prüfung, ausstellung und alles drumherum ist sehr gut gelaufen-
große danke nochmal an alle die mich (angekündigt oder überraschend) besucht haben!
die ausstellung hat mich leider sehr in beschlag genommen, aber was ich bisher so
gehört habe, war der besuch in MS trotzdem ne runde sache.
also danke an daniel, herrmann, sicktoy, ässn, maos und steven -
war für mich das i-tüpfelchen einer tollen woche. \o/

hier die links:

foto von der ausstellung

kleine zusammenstellung der bilder auf meiner homepage

makingof-artbook-pdf mit skizzen und zwischenschritten (~15mb)

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 19. Feb 2010, 18:17

wow lucy!!!! das ist wirklich so ein schönes prejekt!! das alles jetzt in dieser gebündelten form zu sehen mit den texten und allem dazu gibt deinen arbeiten noch mal den rest. wirklich atemberaubend!!! ich hatte schon ein paar bilder auf stevens blog gesehen, aber das panorama-bild ist schon noch cooler^^ wie groß hast du die bilder eigentlich angelegt (denn an der wand nehmen die ja eine beachtliche breite ein, riesen-auflösung, oder einfach hochskaliert (unter qualitätsverlust, den man vielleicht nur von dich dran sieht))?
so, jetzt werd ich mir gleich mal das pdf ziehen und überlegen, wie ich es am besten ausdrucke. (65 seiten? egal, das muss bei mir im regal stehen!!!!! :D)
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 19. Feb 2010, 20:04

Die Zusammenstellung auf Deiner Seite finde ich nochmal richtig schön. Besonders in die Waldbilder kann man wunderbar eintauchen. Und in diese epischen Landschaften. Hachja. Besonders die Chorm sind ganz wunderbar. Der Artbook-Download lohnt sich, vielen Dank, dass Du das hier zeigst. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 20. Feb 2010, 12:45

Wow, ich schau viel zu selten hier rein. Die Conterra-Sachen sind echt fantastisch. :thumb:
Sehr schoene Farben und Bildaufbau. Die Begleitillus sind auch richtig spitze.

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 20. Feb 2010, 12:56

Absolut Genial...der download lohnt sich.
Besonders für Newbies (wie mich) sind die Bilder vom Entstehungsprozess unglaublich lehrreich.
Das gesamte Projekt ist zwar genial, aber am besten gefallen mir immer noch die Environments. :o

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 20. Feb 2010, 14:28

@antiFog: danke das freut mich sehr.
die großen bilder (1.35m breit) sind meist so in ca6000px breite angelegt..
jetzt nicht unbedingt nur fürs ausdrucken, arbeite eigentlich aus gewohnheit in der ecke.
wieviel dpi das sind weiß ich gar nicht, eins war leider irgendwie wesentlich kleiner aufgelöst,
hat aber glaub ich auch nicht wirklich gestört.
äh, beim drucken von dem web-pdf wird sich die auflösung wohl auch schon bemerkbar machen..
gucks dir lieber so an ^^

@ayeol: dankedankedanke :) ich dachte mir wenn ich die doku schon hab, kann ich die auch mal online stellen.
ist ja eigentlich jedes mal immer das gleiche in etwa.. aber ich freu mich ja auch über wips.

@noren: danke!

@burning peanut: freut mich, wenns hilft. die envis gehen auf jeden fall auch am besten von der hand..
naja, bin schon wieder am figuren üben...

@starscream: alter, danke. :D
muss dich aber enttäuschen, es ist meine abschlussarbeit. ;) (ah weißt auch schon)
war aber trotzdem komplett in einem semester, also so wie hier im thread ungefähr dokumentiert.

naja, wirklich danke, freut mich sehr. und auch das mit der radierung. :)

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 5. Okt 2010, 11:28

nach langer zeit mal wieder ein bisschen was neues.. : )

gibt überlegungen aus dem projekt der letzten seiten ein comic zu machen und daher
dazu auch ein bisschen neues material, ein paar szenen und locations aus einer
möglichen story.. alles noch sehr ungewiss.

dazu hab ich auch nen blog gestartet, auf dem allerdings noch nicht viel anderes zu sehen ist als jetzt auch hier etwas weiter unten..

florianbiege.blogspot.com

und hier die bilder...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Stoneblub
Member
Beiträge: 228
Registriert: 4. Mai 2009, 18:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Stoneblub » 5. Okt 2010, 12:20

Ich will sterben! Was für geile sachen ;) einer meiner fav showrooms geworden danke für die werke =) bin ein fan von dir :)

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 5. Okt 2010, 14:35

Wahnsinnig cool....man erkennt sofort ohne den Text gelesen zu haben, dass die Bilder aus der Welt deines letzten Projektes stammen.

Würde mich sehr über einen Comic freuen.

Benutzeravatar
Pictor
Member
Beiträge: 136
Registriert: 29. Mai 2006, 03:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pictor » 5. Okt 2010, 14:59

sehr cool flo, sind richtig gut die Bilder. :)

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 5. Okt 2010, 16:44

Hey Lucy...das Licht ist einfach der Hammer. Am liebsten möchte man bei dem Indio auf dem Felsvorsprung sitzen und in die goldene Stadt hinabschauen. Sauber!!!

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 5. Okt 2010, 16:55

Großartig! Ein neuer Blog mit schönen Bildern im Reader!

Klingt alles wahnsinnig spannend. Da fällt mir wieder brandheiß ein, dass ich Dich noch in Deiner neuen Wohnung besuchen muss. Nach der Convention!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 6. Okt 2010, 08:19

Daniel, besuche ihn vor der Convention. Denn: Während der Convention wird Lucy mit FastArt, Caccadu, amadeus und JahGringoo an einem Tisch sitzen. Und unter diesem Tisch wird, von niemandem bemerkt, ein unscheinbarer Aktenkoffer stehen. Und dann wird der alte Hank mal unauffällig kurz auf Toilette müssen. Und hernach dann den Journalisten seine Betroffenheit in ihre Stenoblöcke diktieren...

Alter, was geht hier ab?! Ich hatte die ganze letzte Seite noch nicht gesehen, da wird einem ja schwindelig bei diesem genialen Output! Von der Lichtregie her ist das hier so mit das beste, was ich aus'm Forum kenne.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 6. Okt 2010, 12:03

@stoneblub: hehe, danke. : )

@burningpeanut: danke, der punkt freut mich sehr. mal schaun, ist alles noch weit entfernt..

@pictor: thx! zeig auch mal wieder was! :)

@basT: danke! ist aber kein Felsvorsprung, sondern die behausungen der ureinwohner an den
seiten der riesenviecher..aber das ist ja gerade nicht so wichtig bei den farbskizzen ; )

@daniel: hab ich noch nicht vergessen.. brauch auch irgendwann mal ne frische meinung auf unsere story....

@china: setz dich lieber dazu! :D
freut mich, dass die sachen dir gefallen.. in den letzten monaten kam leider nicht viel bei rum,
aber es wird wieder besser.

Heute ist die schon im anderen Thread erwähnte Mikas Abenteuer-App fürs iPad erschienen

Hier noch schnell ein paar Screenshots und dann ab zur Buchmesse.. :)

Bild

Bild

Bild
florianbiege.blogspot.com

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 6. Okt 2010, 12:24

Freut mich, dass Mikas Abenteuer jetzt das Licht der Welt erblicken. :)

Wird der Text auch vorgelesen, oder gibts als Sound "nur" ambientsounds und Hintergrundmusik?
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 6. Okt 2010, 12:35

Mit Vorlesen! :)
florianbiege.blogspot.com

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 6. Okt 2010, 15:11

Sag deiner Agentur sie sollen daraus doch eine HD App machen für ipad und iphone 4 :(

würd ja gern die 8 € investieren, geht so leider nicht :D

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 28. Feb 2011, 17:12

@andi: äh...ja also immer noch keine iphone app...ich meld mich dann..

--------------------------

so.. zeit für ein update... zum einen kann ich schonmal ankündigen, dass im
arpril mein comic "Die Bestrafung der Hexer" bei ehapa veröffentlicht wird.
Und daher freue ich mich besonders, dass ein weiteres Projekt,
dass zum guten Teil hier im Forum entstanden ist, den Weg in ein paar
Bücherregale finden wird.

Bild

"Im Bann der Hexer" bei amazon


dazu gibts ein neues Bild, mein Beitrag zum gerade ablaufenden CG Challenge mit dem Thema "Dreamscape".
hat spass gemacht sich mal wieder lange mit einem bild zu beschäftigen, auch wenn es viel zu
lange gedauert hat und ich auch gerade, so frisch danach, noch nicht wirklich einschätzen
kann, wie es mir gefällt.

Bild
florianbiege.blogspot.com

Benutzeravatar
Sir_noXius_X
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25. Feb 2011, 02:43

Beitrag von Sir_noXius_X » 28. Feb 2011, 20:41

Hi bin sehr beeindruckt von deinen Showroom hab da ein paar fragen...

denke du gestaltest mit Photoshop und nen GT oder sehe ich das falsch ? Wenn ja wie groß und in was für nen Auflösung legst du die Bilder an das du die so Detailiert gestalten kannst hab da meine Probleme wenn ich Zoome das es Pixelig wird. Dann ist mit Details nix mehr.

wäre dir für nen Tip dankbar auch wenns sicher ne anfänger frage ist aber das bin ich ja ^^ .


gruß SNX

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 1. Mär 2011, 00:06

@Sir_noXius_X:
danke! die auflösung variiert sehr stark. ich geh eigentlich so vor, dass ich erst überlege,
ob ich eine bestimmte druckauflösung erreichen will. die meisten sachen will ich allerdings
gar nicht unbedingt drucken und dann schraub ich die auflösung einfach weiter hoch, wenn ich
an den punkt komme, dass mich die niedrige auflösung stört.
also so lange es dein pc mitmacht, skalier doch einfach während des malens weiter hoch,
wenn du an den punkt kommst, dass es stört.

bei einem detaillierten bild wie zb dem letzten arbeite ich gerne so bei ~8000px breite.
florianbiege.blogspot.com

Benutzeravatar
Sir_noXius_X
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25. Feb 2011, 02:43

Beitrag von Sir_noXius_X » 1. Mär 2011, 00:44

Herje 8000px sind schon ne menge Holz werd aber erstmal wie du gesagt hast mit hochskallieren arbeiten.

Naja mal sehen wann mein Rechner schlapp macht hoffe nicht als so bald. Danke für die Antwort auf meine Frage.

gruß snx

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder