Vorspeisen, Hauptgänge und Desserts!
Seyreene, vielen Dank
Ich liebe Kuchen backen XD
Duracel: meinst du vielleicht, dass ich nicht gut genug bin?
Das sag ich mir selber auch dauernd, ist also nichts Neues!
Aber wann ist man schon gut genug?
hjalmar:
Die A.A.A. vergibt (noch) keine Stipendien. Die meisten Schüler bezahlen mit einem Stipendium von irgendeiner anderen Quelle, meistens Bafög ihres jeweiligen Landes, oder Stipendium einer Stiftung/Wettbewerb/etc. Ich habe ein Stipendium von der O. und I. Wunsch-Stiftung aus Hamburg. =)
Ich liebe Kuchen backen XD
Duracel: meinst du vielleicht, dass ich nicht gut genug bin?
Das sag ich mir selber auch dauernd, ist also nichts Neues!
Aber wann ist man schon gut genug?
hjalmar:
Die A.A.A. vergibt (noch) keine Stipendien. Die meisten Schüler bezahlen mit einem Stipendium von irgendeiner anderen Quelle, meistens Bafög ihres jeweiligen Landes, oder Stipendium einer Stiftung/Wettbewerb/etc. Ich habe ein Stipendium von der O. und I. Wunsch-Stiftung aus Hamburg. =)
- ElementZero
- Senior Member
- Beiträge: 372
- Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
Na, da muss ich Duracel Recht geben. Meine Erwartungen an diesen Thread wurden leider auch nicht erfüllt. Da freut mich sich auf lecker futtern und dann sowas. Niederschmetternd
Neue digitale illustration
The Valentino's Last Battle
Sirius Black
... noch ein speedpaint
Gilles De Rais (20 jahre alt)
(mehr oder weniger kopiert von http://lindowyn-stock.deviantart.com/gallery/ )
The Valentino's Last Battle
Sirius Black
... noch ein speedpaint
Gilles De Rais (20 jahre alt)
(mehr oder weniger kopiert von http://lindowyn-stock.deviantart.com/gallery/ )
speedpaint, zum üben =)
und noch eine übung, aus spaß an der freude XD
(referenz: http://lockstock.deviantart.com)
und noch eine übung, aus spaß an der freude XD
(referenz: http://lockstock.deviantart.com)
Danke, Stoneblub
Noch eine Aktzeichnung nach dem Modell. Kohle auf Papier, 50x70cm, wie immer
Diese Stunde wiegt 2000 Jahre schwer
Modelle: lockstock.deviantart.com & justmeina.deviantart.com (die rocken!)
Medium: Photoshop + Grafiktablett
Noch eine Aktzeichnung nach dem Modell. Kohle auf Papier, 50x70cm, wie immer
Diese Stunde wiegt 2000 Jahre schwer
Modelle: lockstock.deviantart.com & justmeina.deviantart.com (die rocken!)
Medium: Photoshop + Grafiktablett
Danke, Agarwaen
Neue Aktzeichnung von Angel Academy: La nascita di Venere
Kohle auf Papier, 50x70cm, ca 20 Stunden?
Und noch mehr Aktzeichnungen !
Neue Aktzeichnung von Angel Academy: La nascita di Venere
Kohle auf Papier, 50x70cm, ca 20 Stunden?
Und noch mehr Aktzeichnungen !
Oah, wirklich tolle Arbeiten Maidith!
Die erinnern mich zum Teil an frühere Arbeiten von Linda Bergkvisk. Die letzte Kohlezeichnung is schon sehr gut ausgearbeitet, das wiederum ist wie ein nicht schockierender Helnwein .
Auch der liebe Sirius gefällt mir- auch wenn ich ihn mir im Buch ganz anders vorgestellt hab-aber das ist ja gerade das schöne an Büchern. Also mach weiter so, bin gespannt wo das noch hinführt
Die erinnern mich zum Teil an frühere Arbeiten von Linda Bergkvisk. Die letzte Kohlezeichnung is schon sehr gut ausgearbeitet, das wiederum ist wie ein nicht schockierender Helnwein .
Auch der liebe Sirius gefällt mir- auch wenn ich ihn mir im Buch ganz anders vorgestellt hab-aber das ist ja gerade das schöne an Büchern. Also mach weiter so, bin gespannt wo das noch hinführt
bloodpanic & Reiko, vielen Dank
Venus
Dies ist mein erstes Ölmalerei-Projekt mit Farben, von der Angel Academy of Art. Hat länger gedauert, als ich mich erinnern kann... unser Lehrer ist extrem pingelig, und auch extrem gut. Wenn der erklärt, habe ich dauernd "Aha!"-Momente.
Zum Beispiel:
Lehrer: "Mach diese Kante hier weicher, weil sie hinter einer anderen zurücktritt."
Ich: "Aber wenn ich die Kante an der echten Gipsbüste anschaue, sieht sie klar und scharf aus."
Lehrer: "Ja, wenn man sich darauf konzentriert, dann schon. Aber sobald man es nicht tut, sondern nur den Gesamteindruck auf sich wirken lässt, wird die Illusion viel realistischer, wenn man die zurücktretenden Kanten weicher malt."
(in Wirklichkeit hat er es noch viel wortreicher erklärt... aber das ist die generelle Idee XD)
Oder:
Lehrer: "Diese Schatten müssen wärmer sein."
Ich: *schatten wärmer mal*
Lehrer: "Die Schatten sind nicht warm genug, mal sie noch wärmer."
Ich: (in Gedanken: srsly? wenn das mal gutgeht...) *schatten noch wärmer mal*
Oh! Ja, das funktioniert ja tatsächlich viel besser...
Und so weiter, und so fort. XD
Dies hier ist das Setup, bevor ich angefangen habe zu malen:
http://img404.imageshack.us/img404/2471/imgp0073m.jpg
Work In Progress:
http://img85.imageshack.us/img85/3492/imgp0076.jpg
Die unfertige Kohlezeichnung rechts daneben ist von einer Mitschülerin, wir teilen uns die Gipsbüste. Im kleinen Mittelfach vom Holzregal erkennt, wer ganz genau hinguckt, meine ollen 70er Jahre Pantoffeln.
Venus
Dies ist mein erstes Ölmalerei-Projekt mit Farben, von der Angel Academy of Art. Hat länger gedauert, als ich mich erinnern kann... unser Lehrer ist extrem pingelig, und auch extrem gut. Wenn der erklärt, habe ich dauernd "Aha!"-Momente.
Zum Beispiel:
Lehrer: "Mach diese Kante hier weicher, weil sie hinter einer anderen zurücktritt."
Ich: "Aber wenn ich die Kante an der echten Gipsbüste anschaue, sieht sie klar und scharf aus."
Lehrer: "Ja, wenn man sich darauf konzentriert, dann schon. Aber sobald man es nicht tut, sondern nur den Gesamteindruck auf sich wirken lässt, wird die Illusion viel realistischer, wenn man die zurücktretenden Kanten weicher malt."
(in Wirklichkeit hat er es noch viel wortreicher erklärt... aber das ist die generelle Idee XD)
Oder:
Lehrer: "Diese Schatten müssen wärmer sein."
Ich: *schatten wärmer mal*
Lehrer: "Die Schatten sind nicht warm genug, mal sie noch wärmer."
Ich: (in Gedanken: srsly? wenn das mal gutgeht...) *schatten noch wärmer mal*
Oh! Ja, das funktioniert ja tatsächlich viel besser...
Und so weiter, und so fort. XD
Dies hier ist das Setup, bevor ich angefangen habe zu malen:
http://img404.imageshack.us/img404/2471/imgp0073m.jpg
Work In Progress:
http://img85.imageshack.us/img85/3492/imgp0076.jpg
Die unfertige Kohlezeichnung rechts daneben ist von einer Mitschülerin, wir teilen uns die Gipsbüste. Im kleinen Mittelfach vom Holzregal erkennt, wer ganz genau hinguckt, meine ollen 70er Jahre Pantoffeln.
-
- Member
- Beiträge: 206
- Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
- Wohnort: Markkleeberg
- Kontaktdaten:
Danke, Matthias und ZuluSplitter
Neues Bild:
"Haste ma 'nen Euro?" XD
Meine allerletzte Kohle-Aktzeichnung von Äindschel Äkädemieh of Aht! XD
Jetzt fange ich an, die Modelle mit Ölfarbe zu malen. Yay! \*O*/
Zeichenkohle auf Papier
50x70cm
+-20 (?) Stunden
Neues Bild:
"Haste ma 'nen Euro?" XD
Meine allerletzte Kohle-Aktzeichnung von Äindschel Äkädemieh of Aht! XD
Jetzt fange ich an, die Modelle mit Ölfarbe zu malen. Yay! \*O*/
Zeichenkohle auf Papier
50x70cm
+-20 (?) Stunden
sehr chic! bin schon auf die Öl-Akte gespannt
beim letzten fällt die nicht vorhandene gesichtspartie ins auge... da haste wohl eine/n etwas undankbare/n perspektive/ platz erwischt
der rückenbereich mit den defizilen tonwerten gefällt dafür besonders gut
die venus ist der hammer ... es muss unheimlich befriedigend sein so etwas anzufertigen
beim letzten fällt die nicht vorhandene gesichtspartie ins auge... da haste wohl eine/n etwas undankbare/n perspektive/ platz erwischt
der rückenbereich mit den defizilen tonwerten gefällt dafür besonders gut
die venus ist der hammer ... es muss unheimlich befriedigend sein so etwas anzufertigen
MfG Farin
Farin, danke
rockforce, vielen Dank. Hab noch nichts konkretes geplant
Stonie, danke sehr!
Das ist Spartacus (nicht Jesus XD)
Ich hatte Stanley Kubricks gleichnamigen Film von 1960 gesehen und wollte sowas einfach mal malen. Wacom Tablett und Photoshop, wie immer.
Öl-Skizze aus dem AKtzeichenunterricht:
Skizzen nach alten Meistern...
... und aus dem Kopf, nur so zum Spaß:
EDIT: mein grafiktablett funktioniert wieder, yay!
(scandisk hat geholfen)
rockforce, vielen Dank. Hab noch nichts konkretes geplant
Stonie, danke sehr!
Das ist Spartacus (nicht Jesus XD)
Ich hatte Stanley Kubricks gleichnamigen Film von 1960 gesehen und wollte sowas einfach mal malen. Wacom Tablett und Photoshop, wie immer.
Öl-Skizze aus dem AKtzeichenunterricht:
Skizzen nach alten Meistern...
... und aus dem Kopf, nur so zum Spaß:
EDIT: mein grafiktablett funktioniert wieder, yay!
(scandisk hat geholfen)
Zuletzt geändert von Maidith am 21. Jul 2010, 17:03, insgesamt 2-mal geändert.
Zu Deinem Hardwareproblem kann ich leider nichts Hilfreiches sagen. Zu Deinen Bildern aber wollte ich mal lobend anmerken, daß Du schön fleissig bist und insbesondere die aus dem Kopf entstandenen Aktzeichnungen ein Gespür für Volumina erkennen lassen. Am besten gefällt mir die stark froschperspektivische Figur (zweite von rechts oben) bei dem ersten "aus-dem-Kopf-gezeichnet"-Blatt. Die Hälse könnten allerdings fast durchgängig etwas länger ausfallen. Sage ausgerechnet ich, der Halslose, der daher auch meist zu kurze Hälse malt.
Bei dem Spartacus-Bild hast Du Dich für meinen Geschmack zu sehr auf die Details konzentriert und zu wenig auf die Gesamtstimmung. Außerdem hast Du da kunsthistorisch zwei Topoi miteinander verwoben, die nicht wirklich was miteinander zu tun haben: Die besiegten Sklaven wurden doch, so weit ich mich erinnere, entlang der Via Appia gekreuzigt - da wäre also vor allem die Straße als "Bühnenraum" der Hinweis, der dem Betrachter sofort klar macht, worum es sich handelt.
Dort dürften aber wohl keine Totenschädel und Knochen herumgelegen haben - das ist ein ikonografischer Topos für den Calvarienberg, auf welchem Jesus laut Bibel gekreuzigt wurde. Der Spartacus auf Deinem Bild trägt zudem noch irgendeine Art Lederband im Haar, welches ikonografisch natürlich sofort an die Dornenkrone von Jesus erinnert. So kommt man als Betrachter ganz durcheinander - ist das da vor dem Kreuz am Ende doch Maria Magdalena, die Jesus das gemeinsame Kind zeigt, bevor sie nach Europa flieht (siehe Dan Browns "Da Vinci Code")?!
Ich finde, Du hast da ein interessantes Bild gemalt - insbesondere dürfte es für Dich interessant sein, das gleiche Bild in zwei, drei Jahren noch einmal zu malen, wenn die Akkuratesse, die Euch auf Deiner Akademie gerade anerzogen wird, nicht mehr so für Dein Schaffen im Vordergrund steht, daß sie eine durchaus mögliche dramatische Bildwirkung unnötig abschwächt. Vor allem anderen fehlt Dir momentan noch etwas die "Lichtregie", also das gezielte Einsetzen von Licht und Schatten.
Aber das ist nur eine Frage der Zeit, bis Du das von selbst besser hinkriegst, und vielleicht auch eine Frage der Vorbilder: Mir scheint, an Eurer Akademie werden vor allem die "klaren" Renaissance-Künstler als Vorbilder hingestellt (Michelangelo, Raffael, da Vinci usw.) und von den Barockkünstlern Figuren-Maler den Stimmungsmalern vorgezogen (ich meine, schon Rubens-Vorlagen bei Dir entdeckt zu haben, aber noch keine Rembrandt-Vorlage).
Etwas mehr Caravaggio, de la Tour oder Gericault-Vorbilder würden Dir sicherlich schnell neue Ideen bei der Lichtführung einbringen. Nur so als Tipp.
Bei dem Spartacus-Bild hast Du Dich für meinen Geschmack zu sehr auf die Details konzentriert und zu wenig auf die Gesamtstimmung. Außerdem hast Du da kunsthistorisch zwei Topoi miteinander verwoben, die nicht wirklich was miteinander zu tun haben: Die besiegten Sklaven wurden doch, so weit ich mich erinnere, entlang der Via Appia gekreuzigt - da wäre also vor allem die Straße als "Bühnenraum" der Hinweis, der dem Betrachter sofort klar macht, worum es sich handelt.
Dort dürften aber wohl keine Totenschädel und Knochen herumgelegen haben - das ist ein ikonografischer Topos für den Calvarienberg, auf welchem Jesus laut Bibel gekreuzigt wurde. Der Spartacus auf Deinem Bild trägt zudem noch irgendeine Art Lederband im Haar, welches ikonografisch natürlich sofort an die Dornenkrone von Jesus erinnert. So kommt man als Betrachter ganz durcheinander - ist das da vor dem Kreuz am Ende doch Maria Magdalena, die Jesus das gemeinsame Kind zeigt, bevor sie nach Europa flieht (siehe Dan Browns "Da Vinci Code")?!
Ich finde, Du hast da ein interessantes Bild gemalt - insbesondere dürfte es für Dich interessant sein, das gleiche Bild in zwei, drei Jahren noch einmal zu malen, wenn die Akkuratesse, die Euch auf Deiner Akademie gerade anerzogen wird, nicht mehr so für Dein Schaffen im Vordergrund steht, daß sie eine durchaus mögliche dramatische Bildwirkung unnötig abschwächt. Vor allem anderen fehlt Dir momentan noch etwas die "Lichtregie", also das gezielte Einsetzen von Licht und Schatten.
Aber das ist nur eine Frage der Zeit, bis Du das von selbst besser hinkriegst, und vielleicht auch eine Frage der Vorbilder: Mir scheint, an Eurer Akademie werden vor allem die "klaren" Renaissance-Künstler als Vorbilder hingestellt (Michelangelo, Raffael, da Vinci usw.) und von den Barockkünstlern Figuren-Maler den Stimmungsmalern vorgezogen (ich meine, schon Rubens-Vorlagen bei Dir entdeckt zu haben, aber noch keine Rembrandt-Vorlage).
Etwas mehr Caravaggio, de la Tour oder Gericault-Vorbilder würden Dir sicherlich schnell neue Ideen bei der Lichtführung einbringen. Nur so als Tipp.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Danke für dein ausführliches Feedback so durchdacht, das ist immer willkommen!
Hier noch ein Gemälde einer Gipsfigur, auch eine "Übung" aus der Kunstakademie.
Detail-Fotos:
Aktmalerei (ja, ich weiß, die Anatomie ist nicht ganz stimmig):
Bald gehts weiter, juhu <3
Hier noch ein Gemälde einer Gipsfigur, auch eine "Übung" aus der Kunstakademie.
Detail-Fotos:
Aktmalerei (ja, ich weiß, die Anatomie ist nicht ganz stimmig):
Bald gehts weiter, juhu <3
Das Gemälde nach der Gipsfigur finde ich beeindruckend. Man denkt förmlich, dass die Figur aus der Leinwand herausspringt! Diese Gips-typischen feinen Ein- und Ausbuchtungen sind toll. Das trägt wirklich zu einem gewissen Trompe-l’œil-Effekt bei.
Seyreenes Ecklein ? http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 29b7471424
Danke, Seyreene! ...upps, ich sollte öfter hier updaten... na dann
1. stillleben von angel academy
skizzen aus dem kopf
http://img101.imageshack.us/img101/3307 ... ment3n.jpg
1. stillleben von angel academy
skizzen aus dem kopf
http://img101.imageshack.us/img101/3307 ... ment3n.jpg
schöne Arbeiten!
Achte bei deinen Zeichnungen auf Volumen, Proportionen und die Anatomie. Ich seh da doch noch einige Punkte die man verbessern könnte. Deine Malerei jedoch ist technisch sehr gelungen.
Bei der Gehrmann find ichs ein wenig zu "nebulös" gezeichnet, ist natürlich geschmackssache!
Achte bei deinen Zeichnungen auf Volumen, Proportionen und die Anatomie. Ich seh da doch noch einige Punkte die man verbessern könnte. Deine Malerei jedoch ist technisch sehr gelungen.
Bei der Gehrmann find ichs ein wenig zu "nebulös" gezeichnet, ist natürlich geschmackssache!
WORKSHOP/ZEICHENKURS --->> Volumen, Faltenwurf und Anatomie http://monkeyzooart.blogspot.com
Oi, Beneidenswert. Genauso beneidenswert wie Farin der dir bald Gesellschaft leisten wird an der Angel Academy. Man sieht dass es dir richtig Spass macht und auch, dass du eine heiden Menge dabei lernst.
Ich find deine 'aus dem Kopf, nur so zum Spass' zeichnungen ziemlich dynamisch. Haben irgendwie was. Insgesamt schau ich eh sehr gern hier rein, wollte mich nur auch mal zu Wort melden.
Ich find deine 'aus dem Kopf, nur so zum Spass' zeichnungen ziemlich dynamisch. Haben irgendwie was. Insgesamt schau ich eh sehr gern hier rein, wollte mich nur auch mal zu Wort melden.
MonkeyZoo, danke =) Ich arbeite dran!
Artur, vielen Dank!
Simon, danke
Kaiser Nero erhält gerade den Kopf seiner (Ex)-Ehefrau Claudia Octavia auf einem Tablett serviert. Die hat er um die Ecke bringen lassen, weil er die Ehe nicht auflösen durfte; er wollte nämlich unbedingt seine Freundin Poppaea Sabina heiraten (die hier im Bild neben ihm auf dem Divan sitzt)
Nero war unter anderem bekannt dafür, kein Blut sehen zu können. XD
Photoshop + Grafiktablett, ca. 20-30 Stunden, wie immer =)
Artur, vielen Dank!
Simon, danke
Kaiser Nero erhält gerade den Kopf seiner (Ex)-Ehefrau Claudia Octavia auf einem Tablett serviert. Die hat er um die Ecke bringen lassen, weil er die Ehe nicht auflösen durfte; er wollte nämlich unbedingt seine Freundin Poppaea Sabina heiraten (die hier im Bild neben ihm auf dem Divan sitzt)
Nero war unter anderem bekannt dafür, kein Blut sehen zu können. XD
Photoshop + Grafiktablett, ca. 20-30 Stunden, wie immer =)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder