Anfang anzufangen

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
gellnerism
Member
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2006, 12:50
Kontaktdaten:

Anfang anzufangen

Beitrag von gellnerism » 27. Dez 2006, 21:13

hi leute,

wer meinen blog liest, weiß, dass ich mich ab und an als trickfilmer betätige. SDP haben nun "anfang anzufangen" auf ihren server gestellt, an dem ich gut 2 monate gearbeitet habe.
das video

die homepage von SDP

fans von deutschem liedgut richtung dendemann, fettes brot oder ärzte mögens bestimmt.
rinjehaun und jut jerutscht!
lg
alex

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 27. Dez 2006, 21:26

Gefällt mir recht gut! Musik ist in ordnung. Erinnert mich aber etwas mehr an Seeed als an Fettes Brot oder Ärzte ;)

Habe keine wirklicke Kritik. Beide Daumen hoch!

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 27. Dez 2006, 21:48

Wie immer sehr cool :). Haben SDP oder ihr Label dir da irgendwas vorgegeben, oder konntest du das alles frei Schnauze machen?

Schneekind
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 4. Jun 2006, 13:13
Wohnort: Münster

Beitrag von Schneekind » 27. Dez 2006, 22:01

respekt. das video ist wirklich fein, sieht auch nach ner menge arbeit aus.
machste das aus spass oder beruflich?

gellnerism
Member
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2006, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag von gellnerism » 27. Dez 2006, 22:10

danke fürs lob,
freischnauze hab ichs gemacht. das einzige was die band geändert haben wollte, waren balken über den brüsten der meerjungfrauen - das kam denen nackt einfach zu billig rüber. ansonsten hatte ich, weil ichs ja für umme und zum spaß gemacht habe, freie wahl der mittel und auch inhaltlich durfte ich einfach mein eigenes ding machen. da die beiden aber freunde von mir sind und wir ungefähr den gleichen humor haben, erwies sich das als nicht sehr schwierig.

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 27. Dez 2006, 22:29

maaan, ich liebe deine videos. Solche Musik kann ich nur immer mit deinen bewegten Bildern dazu ertragen, dann find ich sie sogar gut!

Kritikpunkte wären, falls du welche willst, der ruckelige Anfang.
Da hab ich mich schon gewundert und gedacht mein PC packts nicht (und der ist ganz neu und schnell ... noch ;-) )

Sind die Dudelsack Samples zufällig von den dropkick murphys geklaut, hören sich nämlich genauso an!?

BBQ
Member
Beiträge: 95
Registriert: 12. Jun 2006, 17:34
Kontaktdaten:

Beitrag von BBQ » 27. Dez 2006, 22:41

OMG
WTF
BBQ!


<--- wtf? O.o

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 27. Dez 2006, 22:46

haha da fällt mir ein, dass ich mal wieder das Album rauskramen wollte, gefällt mir das Video!
bonus vir semper tiro

gellnerism
Member
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2006, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag von gellnerism » 27. Dez 2006, 23:46

schneekind: danke. beides. spaß und beruf in einem. :D

BBQ
Member
Beiträge: 95
Registriert: 12. Jun 2006, 17:34
Kontaktdaten:

Beitrag von BBQ » 28. Dez 2006, 04:44

warum sagt der ausgerechnet meinen Nick? :D

Benutzeravatar
Simone
Member
Beiträge: 69
Registriert: 19. Sep 2006, 10:34
Wohnort: Erding

Beitrag von Simone » 28. Dez 2006, 13:59

bin total begeistert!!!!! :D

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 28. Dez 2006, 14:11

cool!

Meise
Member
Beiträge: 116
Registriert: 29. Mai 2006, 11:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Meise » 28. Dez 2006, 14:51

Schöön gemacht. Find alle deine Musikvideos supergeil!

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 29. Dez 2006, 16:10

:thumb: Mir gefallen Deine Videos auch sehr und leider immer etwas besser, als die Musik, die Du damit unterlegst. :) Aber Geschmackssache...
Mit welcher Software hast Du die Dinger umgesetzt und was davon ist erstmal analog entstanden?

Rabe
Member
Beiträge: 59
Registriert: 30. Mai 2006, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabe » 29. Dez 2006, 16:28

fein fein fein...=)

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 30. Dez 2006, 12:43

Großartig Alex, ich reihe mich in die Schlage der Fans deiner Videos voll mit ein. Ich weis jetzt nicht in wie weit du Kritik hören willst, weil ändern wirst du daran wohl sowieso nichts mehr aber eine Sache ist mir negativ aufgefallen: Der Übergang oder Bridge wie es glaube ich genannt wir zum ruhigen Teil in der Mitte des Songs gefällt mir nicht so richtig weil der gezeichnete Stil nicht an die restlichen Illustrationen der Kartoffeln, Eule und den so wunderbaren Schildkröten rankommt. Die Idee ist prima, aber stilistisch passt es imho nicht so recht. Ab dem Tankwart finde ich es dann wieder bombig.
Bin jetzt schon auf dein nächstes Projekt gespannt, hau rein und dir natürlich auch einen Guten Rutsch.
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Benutzeravatar
nic_klein
Member
Beiträge: 75
Registriert: 1. Jun 2006, 14:06
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von nic_klein » 30. Dez 2006, 13:28

mein einziger crit ist das du so eine geile arbeit für umme gemacht hast!!! O.o

gellnerism
Member
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2006, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag von gellnerism » 30. Dez 2006, 18:50

danke euch allen. bin sehr froh dass es gut bei euch ankommt.
ich geh mal kurz auf fragen und kommentare ein
@bbq: check mal die link: http://www.encyclopediadramatica.com/index.php/Omg
ist ein nerdjoke, glaub ich.
@jaymo: flash und ps, after effects7, zum finishen premiere2 - da mach ich aber nur zusammensetzen und die soundspur drauf. analog ist eigentlich nur die stopmotioneinleitung mit den skizzenbüchern und papierstrukturen die ich druntergelegt habe um den daumenkinocharakter zu unterstreichen.
@ shu: hast recht, ich werds nicht mehr ändern :) aber ich kann den einwand total verstehen. ich wollte einfach sonen stilbruch ausprobieren und find ihn aufgrund der musikalischen änderung (nur gitarre, gesang, langsamer) auch passend. mir gefällts so - aber du bist nicht der einzige der das schon kritisiert hat. ua meine foto-video profs nicht so doll. also bist du da in guter gesellschaft. andererseits, die für anspielungen die ich drin hab, wollte ich ne andere eben aufmachen und auch für mich n bissl abwechslung haben.
@nic: danke. naja, ist halt n kumpel und ich habs immer zwischen aufträgen gemacht, wenn ich mal zeit hatte - sodass das schon klar geht. außerdem krieg ich n schein dafür. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder