Sparrow + artbyshu.com überarbeitet

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Sparrow + artbyshu.com überarbeitet

Beitrag von Shu » 23. Dez 2006, 20:49

Einen schönen guten Abend. Ich bin eben mit der Überarbeitung von meiner kleinen Seite artbyshu. fertig geworden. Ist alles sehr schlicht in schwarz weiß gestaltet und sehr reduziert worden. Würde mich interessieren wie euch so ein spartanisches Design gefällt.
Außerdem bin ich heute auch mit dem folgenden Bild fertig geworden. Es soll mehr wie ein Bild aus einem Traum wirken und nicht unbedingt eine "reale" Farbgebung sein. Habe verschiedene Referenzen benutzt und wer Lust hat kann hier noch ein Detailausschnitt sehen. Die Komposition wollte mir nicht so recht gelingen, vor allem wie der Arm und der Flügel da auf einer geraden Linie verlaufen ist nicht so der Hit, aber egal, schreibt was euch dazu einfällt.

Und ich wünsche euch natürlich allen ein schönes Fest morgen und lasst euch schön beschenken.

Bild
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 23. Dez 2006, 21:06

Das Design der Website finde ich ok, reißt mich aber nicht vom Hocker. Ist aber sicherlich funktionell. Ich würde entweder den Gesamtrahmen etwas dicker machen (u.U. auch mehrlinig) oder den Hintergrund leicht hellgrau färben, so dass nur das im Rahmen liegende Weiß ist. Den Header würde ich auch weiter oben starten lassen; in meinem Browserfenster ist der Abstand oben doppelt so breit wie der nach unten (also ab da, wo der Rahmen unten aufhört). Nachdem der schwarze Header im Rahmen eh erst nach einem kleinen Abstand beginnt, müsste das proportionaler aussehen.
Die Links würde ich entweder traditionell unterstreichen oder in einer anderen Farbe darstellen. Sonst ists sehr wahrscheinlich, dass ein paar die Links im Text übersehen und sich nur fragen, wieso du "workplace" kursiv schreibst.

Der obere Teil vom Bild ist stark, gefällt mir sehr gut. Das Rendering vom linken Arm und den Falten im Hemd sieht klasse aus. Ab der Hüfte schwächelts etwas. Ich denke, das liegt daran, dass die Verkürzung nicht überzeugend wirkt. Beim rechten Bein frage ich mich auch, wie das unter der Hose geknickt ist, dass der Unterschenkel in dem Winkel aus dem Hosenbein rauskommen kann, aber der Knick vom Knie in der Hose nicht zu sehen ist. Rechts wirkt auch die zweite Zehe von links viel zu lang. Müsste passen, wenn du den Knubbel etwas raufschiebst.
Beim Flugzeug wirkt das Fahrgestell unter dem Rumpf als ob es nicht ganz mittig ist.

Rein vom Stil her kann ich mich nicht richtig mit den vereinzelt verwendeten schwarzen Outlines anfreunden. Gerade beim rechten Arm und dem rechten Teil des Shirts nehmen sie Plastizität weg. Ist aber wohl mehr eine individuelle Geschmacksfrage.

Die Idee vom Bild finde ich sehr schön, auch weils realistische "Komponenten" sind, die zu einer unrealistischen Szene zusammenmontiert werden.

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 23. Dez 2006, 22:00

@website: Erster Eindruck: sieht aus wie die seite von alex (www.draude.com)
bei 'Contact' gibt es zwar einen Link zu deiner Email, aber der ist erstens nicht als Link zu erkennen (klar er ist kursiv, aber ich habe noch nie kursive links gesehen, eher kursive zitate) und zweitens wäre da noch dein vollständiger Name und vielleicht wohnort nicht verkehrt.

Hmm sehe gerade, dass alle Links etwas versteckt sind. Nicht gut. :\

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 24. Dez 2006, 10:53

@Kassandra:
Grau im Hintergrund war eine Überlegung, hat mich aber nicht so ganz überzeugen können. :)
Eine Unterstreichung der Links ist wohl die bessere Idee. Ich wollte keine andere Farbe mit reinbringen, aber das kursive ist wohl nicht so gut erkennbar. Das Problem mit dem header weis ich nicht so recht wie ich es lösen könnte. Ich habe die Seite mit mehreren Auflösungen an mehreren Bildschirmen gesehen und fande es soweit okay. Allerdings ist es beispielsweise viel zu viel Weißraum bei einer Auflösung von 1600 x 1200.

Dein Kommentar zum Stil ist mir persönlich sehr wichtig. Klar ist das immer eine individuelle Sache... aber ich will schon dass er funktioniert. Ich denke ich bin gerade, oder besser, immer noch auf der Suche nach einem eigenen Stil und probiere einfach paar Sachen aus.
Mit dem Fahrgestell gebe ich dir vollkommen recht, das komplette Flugzeug ist glaube ich irgendwie schief.
Ist es nicht bei manchen Menschen wirklich so, dass der zweite Zehe länger ist, als der große? Na ja, aber das zu ändern ist ja keine große Sache ;)

@der_On:
hmm... die Seite ist zwar schwarz weiß, so wie die von Alex, aber ich denke das sie sich schon von seiner unterscheidet. Ich weis jetzt nicht was er davon hällt, es war auf alle Fälle keine beabsichtigte Orientierung.
Mit den Links gebe ich dir recht. Wie auch schon Kassandra bemerkt hatte ist die kursive Lösung nicht gut. Da werde ich dann wahrscheinlich noch was ändern.
Zum Wohnort: also das finde ich jetzt nicht unbedingt nötig. Name steht ja im header ;)


Vielen Dank für eure hilfreichen Kommentare.
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 24. Dez 2006, 12:00

ich finde es irritierend, dass die seite weiss und die arbeiten auf schwarz präsentiert werden, dieser hell-dunkel-wechsel trennt irgendwie die seite von den arbeiten. deswegen würde ich für die seite drumrum auch einfach schwarz empfehlen. das simple gefällt aber. :thumb:

edit: overpaint ;) http://zachau.info/krams/daf/artbyshu.gif

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 24. Dez 2006, 13:01

Shu hat geschrieben:Zum Wohnort: also das finde ich jetzt nicht unbedingt nötig. Name steht ja im header ;)
Hmm, naja, das Dumme ist, in Deutschland herrscht Impressumspflicht. Bei allen nicht-privaten Websites müssen Name, Adresse und Kontaktmöglichkeit aufgeführt werden, sonst kann irgendein gelangweilter Anwalt daherkommen und dich abmahnen. Nachdem du mit deiner Websites deine Dienste verkauft ist sie auch eindeutig kommerziell.

Zumindest ist das der letzte Stand, auf dem ich bin. Vielleicht hat sich seitdem wieder was geändert, da müsstest du ein bisschen recherchieren.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 24. Dez 2006, 13:17

Ich finde das Bild ziemlich gut. Mit der Figur kann ich sehr gut leben, auch wenn im Detail vielleicht noch Verbesserungen möglich sind, aber insgesamt funktioniert sie für mich. Beim Flugzeug stört mich sehr, dass der Rumpf deformiert wirkt. Bei so technischen Motiven muss man absolut präzise arbeiten, finde ich, damit ihr Wesen richtig rüberkommt. Gerade die Präzision in der Form lässt doch so ein Flugzeug auch so imposant wirken. Wenn es Dir auf diesen Aspekt der "kühlen Technik" nicht so ankommt, hättest Du vielleicht besser einen Walfisch nehmen sollen? :)
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 24. Dez 2006, 13:22

ich find das Bild auch ziemlich gut.
Für mich beschreibt es das Gefühl, sich im Schwebezustand zu befinden, im Taumel, oder Rausch, wie ein Fisch im Wasser - und plötzlich kommt etwas gigantisches, unaufhaltbares auf einen zu und man weiß nicht, ob man in der Lage ist, dem rechtzeitig auszuweichen.

Mir gefällt weniger, dass der linke Fuß abgeschnitten ist. Ich glaube, den Fuß im Ganzen zu sehen könnte das Schwebegefühl verstärken.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 24. Dez 2006, 13:46

Abgesehen von meinem persönlichen Geschmack, der so kalte Seiten nicht so mag, stört mich, dass das"All content of this Website..." bei mir zweimal erscheint und bei der zweiten Zeile die Wörter unten abgeschnitten sind. Ob das doppelte erscheinen gewollt ist, weiß ich nicht..
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 24. Dez 2006, 13:57

hm, mich stört eigentlich auch nur das Flugzeug weiß aber auch nicht wirklich wieso.
Vielleicht würd es besser rüberkommen, wenn es fast nur eine Silouette wäre?

Bild

gellnerism
Member
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2006, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag von gellnerism » 27. Dez 2006, 19:31

hey valentin,

find das design passend und ausreichend. mMn ist schwarzweiß vollkommen inordnung.
ich würde überlegen, vielleicht etwas größere thumbs zu machen, die das ganze bild zeigen. ist natürlich ansichtssache, ob eine verkleinerung besser ist oder ein ausschnitt. da du aber den platz hast und ich es persönlich (auch wenn ich ein potentieller auftraggeber wäre) besser finde, wenn man gleich sieht, wo mein klick mich hinführt.

den vorschlag von oGerei find ich gut. vielleicht etwas krass die struktur ganz inne schwarze silhoutte zu verwandeln, aber die idee, die tiefenebenen nochmal tonal oder über helligkeit zu trennen, find ich gut.

find deine sachen übrigens super.

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 28. Dez 2006, 21:44

Naja, DAS habe ich eigentlich nicht mit kreativeren Hintergründen gemeint :)

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 30. Dez 2006, 12:23

Zur Seite:
Habe die Links geändert und noch ein kleines Favicon gemacht :)

@Logan:
Vielen Dank für das op, wäre so auch eine Möglichkeit, aber durch den großen Weißraum bekommt der Text auf dem sonst ganz schwarzen Hintergrund zu viel Gewichtung für meinen Geschmack.

@Kassandra:
Ja das stimmt, aber deswegen gibt es ja den Disclaimer-Link auf der Contact Seite. Da ist dann auch Wohnort und Telefonnummer angegeben.

@Daniel:
Ja stimme dir zu, da habe ich viel zu schlampig gearbeitet, aber irgendwie fehlt mir die Begeisterung mich da noch Mal hinzusetzen. Für mich ist das immer sehr schwer nochmal an so ein Bild ranzusitzen, wenn ich es innerlich schon eigentlich abgeschlossen habe. Die Idee mit dem Walfisch finde ich spitze, vielleicht setze ich die noch um ^^

@Artdek:
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Das waren auch meine Gedanken zu dem Bild. Ich habe den Fuß erst nachträglich angeschnitten, weil es mir irgendwie besser gefallen hatte... kann aber auch nicht genau sagen warum das so war.

@IronCalf:
Das soll auf keinen Fall doppelt erscheinen, welchen Browser benutzt du?

@oGerei:
Die Idee mit der Silhouette finde ich sehr gut auch mit der Erweiterung, die gellnerism da vorschlägt, also nicht komplett schwarz machen, aber tonal mehr zu trennen. Vielleicht probiere ich da noch bisschen dran rum.

@Alex:
Größere Thumbs zu machen hat mir auch schon mein Kumpel vorgeschlagen, der mir geholfen hat das Teil ins Netz zu stellen (im programmieren bin ich eine totale Null). Ich stimme deinem Argument auch vollkommen zu, aber mir persönlich gefallen die kleinen Thumbs einfach besser.
Danke dir.

@Triton:
Was hast du dann gemeint? :lol:
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 30. Dez 2006, 13:57

Ich verwende IE6 *schäm*

Soll ich einen Screenshot machen?
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 30. Dez 2006, 15:28

:D Sowas verwendet man ja auch nicht. Nein im ernst, dem muss ich mal nachgehen. Screenshot musst du nicht machen, dass passt schon, ich kann mir denken was da passiert.
Danke.
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder