Aquarelkasten

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 27. Nov 2006, 18:20

Wie bekommst du das Aquarell so hin ? Das sieht garnicht danach aus.
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

raven
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 29. Mai 2006, 18:24

Beitrag von raven » 6. Dez 2006, 21:00

Eine Mischtechnik aus Aquarell und Buntstift

Original:
Bild


Vorzeichnung mit Bleistift:

Bild


Erstes mal mit Wasserfarben:

Bild


schwarzer Buntstift fürs Gesicht:

Bild


Zweites mal Wasserfarben:

Bild


Endprodukt, noch mal mit Buntstift und Wasserfarben für Hintergrund:

Bild

Benutzeravatar
Incubator
Member
Beiträge: 184
Registriert: 30. Mai 2006, 12:17
Wohnort: Fürth

Beitrag von Incubator » 6. Dez 2006, 21:51

Schönes Tut und schöne Technik. Man sieht aber an den Zähnen, dass du es von nem Bild abgemalt hast. Denen fehlt noch ein wenig der Schatten, damit sie mehr IM MAul wachsen. Sieht so ein bischen aufgesetzt aus. der Rücken/Kragen links vom Kopf sieht auch noch etwas flach aus.
Böse wär noch toll ;) :twisted:
Wenn man seine Figur halten will muss man auch mal essen, wenn man keinen Hunger hat.

raven
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 29. Mai 2006, 18:24

Beitrag von raven » 6. Dez 2006, 22:19

Danke für die Kritik, das Maul fällt mir überhaupt immer am schwersten, das kann so schnell blöd ausehen.
Irgendwie is er nicht böser geworden, hatte ich eh vor, aber jetz tut er halt auf unschuldig :)

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 7. Dez 2006, 15:20

ArneS. hat geschrieben:@rabe: wie du meinst...
Es stimmt halt, der Punisher wirkt einfach merkwürdig/falsch und das hat imho ziemlich wenig mit überzogenen Proportionen zu tun.
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 7. Dez 2006, 16:07

raven: sehr nice!

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 14. Jan 2007, 21:25

Tolle Sachen hier dabei!

Raven das gefällt mir schon sehr gut! Hast du das so gemalt, dass du den Bleistift bzw. Buntstift mit Wasser aufnimmst und verwischt?

Habe mich endlich auch mal an Aquarellfarben versucht. Mein erstes Bild liegt noch in der Schule ... werde ich demnächst fertig machen und dann mal scannen/fotografieren. Heute hier also mein zweites Bild:


Würde mich über jede Kritik sehr freuen! Vielleicht mal ich morgen noch einen Hintergrund.
Bild
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 17. Jan 2007, 21:40

Das hier ist meine Übung von Gestern ... habe versucht insgesamt alles etwas lockerer anuzgehen und weniger auszurendern. Das Motiv sollte halt mehr so verschwommen/verwischt rüber kommen. Bin nicht ganz zufrieden. Der Scan ist meiner Meinung nach unter aller Sau ^^

Mal sehen wie es weiter geht ^^

Bild
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 18. Jan 2007, 17:59

Hier ist mal was neues. Hab es diesmal mehr nass-nass probiert ... auch interressant :D


Bild
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 18. Jan 2007, 22:00

Die sehen garnicht schlecht aus student, aber die Dateigröße ist bei deinen Bildern arg übertrieben.
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 21. Jan 2007, 18:41

Danke Kabuki! Habe das mit der Dateigröße bereits korrigiert :)

Hier ist mal was neues ... war jetzt denke ich mein vorerst letztes Tier ... habe gemerkt wie das Motiv nach und nach langweiliger wurde ...


Bild
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 22. Jan 2007, 18:36

Ein Selbstpotrait von heute...


Bild
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 22. Jan 2007, 18:48

Die Katze hat was. Find ich sehr schön. Klar ist das keine anatomische Punktlandung, aber in Verbindung mit der lockeren Technik und der flächigen Andeutung des Vordergrunds wirkt das absolut stimmig.
Der Hai würde mir ja genauso gefallen, ich werd allerdings nie begreifen wie man sich ein schönes, gut im Blatt sitzendes Bild mit eine riesigen Signatur freiwillig kaputtmachen kann. :|

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 23. Jan 2007, 21:27

artvandeley: Danke! Freut mich, dass sie dir wenigstens nicht komplett missfallen :D In dem Punkt mit der Signatur muss ich dir vollkommen recht geben, ich weiss auch nicht was mich da geritten hat. Ich denke ich werds nach möglichkeit jetzt ganz weglassen bzw. mit nem dünnen Druckbleistift signieren.

Ein Selbstpotrait von Heute:
Bild
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
Incubator
Member
Beiträge: 184
Registriert: 30. Mai 2006, 12:17
Wohnort: Fürth

Beitrag von Incubator » 24. Jan 2007, 12:56

@ The-Student:
Versuch mal mehr wasser zu nehmen. deine Bilder sind immer so gesättigt. Lieber mal 5 min warten und nochmal drübermalen, dann bekommste mehr Plastizität und alles wirkt leichter/aquarelliger. Versuch vielleicht auch von hinten nach vorne zu malen, weil man sieht einfach, dass du den "Hintergrund" als letztes gemalt hast. Dadurch machste dir viel kaputt und außerdem muss man ja nicht immer alles ausmalen. ;)

So: bei deinem letzten Bild gefällt mir besonders das rechte Gesicht. Da haste nen schönen Farbverlauf an der Nase. Wenn du bei deinem linken Gesicht noch mehr tiefe rausholen willst, dann kannste auch ruhig noch nen anderen Farbton nehmen und die Schatten malen, da du im Moment nicht mehr gesättigter werden kannst.
Wenn man seine Figur halten will muss man auch mal essen, wenn man keinen Hunger hat.

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 25. Jan 2007, 11:12

Ich wollt schon lang ein paar von meinen alten, wirklich alten Bildern posten. Damals muss ich so um die 10-12 gewesen sein.
Nicht etwa, weil ich sie so gut finde :roll: sondern weil ich schon viel zu lange keine neuen produziert hab bzw die wenigen schon in meinem Showroom veröffentlicht hab. Aber es kommen wieder welche! Das ist ein Versprechen oder eine Drohung, je nachdem.
Ich glaube, die meisten sind mit Gouache, aber ich hab nicht genau gewusst in welchen Thread sie sonst passen würden.
Das hier war eines der ersten, das ich bei einem Malkurs fabriziert hab, den ich heut noch besuche... ah, die Erinnerungen:
Bild
Ich male oft Motive, die meinen Eltern gefallen; Blumen und Vögel für meine Mutter und Züge und Schifahrer für meinen Vater. Dann schenk ichs ihnen zum Geburtstag oder zu Weihnachten, aber irgendwie find ichs nach einer Weile trotzdem wieder in meinem eigenen Zimmer unter all dem Müll...
Bild
The Doors rocken immer noch! Mit dem Oberkörper bin ich sogar heute noch halbwegs zufrieden (wenn man weit genug weg geht), was sonst nie der Fall ist, aber das Gesicht ist furchtbar...
Bild

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 25. Jan 2007, 20:25

Incubator: Danke erstmal. Habe heute mal versucht mich daran zu halten und mehr Wasser zu nehmen. Habe ausserdem zuerst den Hintergrund gemalt. Hoffe es gefällt dir ;)


Bild
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
Incubator
Member
Beiträge: 184
Registriert: 30. Mai 2006, 12:17
Wohnort: Fürth

Beitrag von Incubator » 26. Jan 2007, 19:39

gerade um den Mund und NAse ist es schon ne deutliche Verbesserung. Mit mehr Wasser meinte ich aber nicht zwingend eine nass in nass Technik, sondern vielmehr weniger Pigmente pro ml Wasser. Oder anders: Mehr Wasser pro Farbe. ;)
Im Bereich der Wangen und Schläfen haste aber viel Schattiereungen und somit Räumlichkeit verschenkt.
Die auflösende Form um den Kopf finde ich schön. Auch wenn ich nicht soo der Fan von nass in nass bin. Einzig am Kinn würde ich mit IMO eine deutlichere Kante wünschen.
Auch, dass es jetzt mehr Papierweise Stellen gibt finde ich tut dem BIld ganz gut und bringt eben mehr Lockerheit mit sich.
Aber gefällt es DIR den? :)
Wenn man seine Figur halten will muss man auch mal essen, wenn man keinen Hunger hat.

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 26. Jan 2007, 23:12

Incubator hat geschrieben:Aber gefällt es DIR den? :)
Jepp ... mir gefällts von all meinen Aquarellen bisher am besten :) Danke auf jedenfall! Werde weiter an meiner Technik arbeiten :)

Hier mein Selbstpotrait von heute (ja im moment mache ich einfach jeden Tag ein Selbstpotrait und am Ende schau ich mal was bei raus kommt :) )

Bild
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Greenpix
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 2. Jun 2006, 18:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Greenpix » 27. Jan 2007, 15:50

dumdidumm....
Bild

Benutzeravatar
Kugelfisch
Member
Beiträge: 90
Registriert: 1. Jun 2006, 10:00

Beitrag von Kugelfisch » 27. Jan 2007, 18:24

Greenpix, das Bild ist verdammt genial!
Erinnert mich an das Buch "der goldene Kompss", das ich damals als Kind gelesen habe.
Ich weiß nicht, inwieweit es wirklich passen würde - an den Inhalt erinnereich mich leider fast gar nicht mehr...

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 28. Jan 2007, 19:25

Ich find's auch echt knuffig. Aber der Fleck/Schatten auf der Hose ist etwas zu dunkel und zieht damit mehr Aufmerksamkeit auf sich als er verdient.
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 26. Apr 2007, 18:39

Ich will einmal versuchen, diesen Aquarell-Thread etwas aufzufrischen...

Dies hier ist mein erstes Aquarell sein langem! Wobei es sich ja eigentlich um eine Mischtechnik aus Aquarell und schwarzer Tinte, mit zwei verschiedenen Federn gezogen, handelt. ;)

Mein Modell war mal wieder eine Kugelgelenk-Puppe (BJD). (Und ja, die ist wirklich anatomisch einigermaßen korrekt... Wenn auch nur insgesamt 44cm groß.)

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder