Leise rieselt der Schnee....

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
gogan
Senior Member
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mai 2006, 23:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von gogan » 22. Dez 2006, 18:14

Artdek hat geschrieben:Warum malen immer alle den Coca-Cola-Weihnachtsmann von Haddon Sundblom?
Weils Christkind seit Jahren "Out" ist. :(
gogination.net

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 22. Dez 2006, 21:48

Bild

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 22. Dez 2006, 22:05

Hey MartinH, du bist heute aber fleissig! Das gefällt mir von den dreien bis jetzt ab besten!

Machs bunt mit einem schönen kalt-warm Kontrast.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 22. Dez 2006, 23:55

@IronCalf: Danke! Grund für die Motivation sind ein Telefonat mit Robolus und, dass ich mir auf seinen Rat hin mal die ganzen Bobby Chiu videos bei Youtube angehört hab (beim Malen im Hintergrund laufen gelassen): http://www.imaginismstudios.com/youtube.html

Das Bild wollte ich eigentlich nicht nachträglich colorieren, da ich die Farbe normalerweise zu einem früheren Zeitpunkt ins Bild schmeißen würde, damits später nicht bunt sondern farbig ist. Ich habs trotzdem mal versucht und um dem Bild noch einen ausreichend Tristen eindruck zu geben hab ich den Himmel stark abgedunkelt. Bin jetzt mit dem Ergebnis aber nur mäßig zufrieden. Das nächst Bild werd ich wieder von vornherein als farbiges planen.

Bild

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 23. Dez 2006, 00:27

Ja, die kenn ich - hat irgendwie etwas meditatives. Musste sofort zum Scribbeln anfangen als ich sie gesehen/gehört habe.

Ich mags bunt - dachte eher an soetwas - sorry, dass es so scheiße aussieht, habs nur schnell mit der Maus gemacht, da ich das Tablett schon verräumt habe.

Edit: Bild wieder rausgenommen, da es wirklich schlampig gemacht war.
Zuletzt geändert von IronCalf am 23. Dez 2006, 08:57, insgesamt 2-mal geändert.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

HenrikFetz
Member
Beiträge: 82
Registriert: 29. Mai 2006, 09:47

Beitrag von HenrikFetz » 23. Dez 2006, 00:38

@ArneS. ja das hoffe ich auch....aber er sagte ja das er wenig Zeit hat.
Schön übrigens, dass Du Deinen lockeren Strich so kultivierst!

@MartinH. ewig von Dir nichts gesehen. Kannst Du Dich noch an das erinnern was ich Dir auf der Convention erzählt habe?



irgendwie bin ich jetzt in dieser Thematik drinne
:roll:
Bild
Zuletzt geändert von HenrikFetz am 23. Dez 2006, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 23. Dez 2006, 01:09

@MartinH. ewig von Dir nichts gesehen. Kannst Du Dich noch an das erinnern was ich Dir auf der Convention erzählt habe?
@Henrik: Ehrlichgesagt weis ich grad nicht was du meinst :oops:. Ich hab auf der letzten Con so extrem viel Input bekommen, das ich mir zwischendurch ne Liste gemacht hab, aber dabei schon wusste, das ich irgendwas schon wieder vergessen hatte.
Aber jetzt hast du mich natürlich extrem neugierig gemacht! Wär schön wenn du das Theman nochmal anreißen könntest. :)

Die Weihnachstmänner gehen dir in gewohnt genialer Qualität von der Hand, ich frage mich nur immer wann der Santa-Frazetta-Claus mit seiner großen Axt und den fleischfressenden Rentieren kommt :D.


@IronCalf: Das Setting ginge sicher auch, auch ohne Bunt zu wirken, aber dann müsste man auch viel an den Tonwerten ändern. Aber Danke für den Vorschlag, vielleicht beim nächsten Schlachtfeldbild :).

Benutzeravatar
paalia
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 9. Nov 2006, 14:09
Kontaktdaten:

Beitrag von paalia » 23. Dez 2006, 14:56

Auch wenn mein Bild nicht danach aussieht, ich wünsch allen ein fröhliches Weihnachten;)
Bild
"Your work is to discover your world and then with all your heart give yourself to it." buddha

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 23. Dez 2006, 15:48

Schnell noch, bevors wieder vorbei ist.

Bild
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Isida
Member
Beiträge: 202
Registriert: 27. Jun 2006, 00:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Isida » 23. Dez 2006, 18:34

Also das war nicht einfach und hat um die 4 Stunden gedauert. Ist etwas kleiner als A5. Hab ein Foto abgemalt um mit den Farben (Tempera sollens angeblich sein) zu üben. Der Scanner hat irgendwie die Farben etwas verschluckt, naja... Ich glaube das Analysieren von Davos im Schnee in der Schule hatte irgendwelche Nachwirkungen auf mich. :roll:
Bild
Ich dachte mir das passt ganz gut in diesen Thread

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 23. Dez 2006, 18:57

Bild

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 24. Dez 2006, 16:23

Frohes Fressen! :)
[flash width=500 height=450 loop=false]http://zachau.info/krams/daf/weihnachtskatzeanim.swf[/flash]
edit: animation hinzugefügt, hier als (nicht animieres) gif: http://zachau.info/krams/daf/weihnachtskatze.gif

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder