DAF-KALENDER-FACTORY

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 26. Nov 2006, 14:20

ErichSchreiner hat geschrieben:Bei mir funktionierts jedenfalls, dh die Blume lenkt mich nicht zu stark ab.
Das Bild ist aber für den Kalender. :p
Da find ich sollte man schon über sich selbst als Zielgruppe hinauszudenken gewillt sein.
Ich meine, es stellt sich ja auch unter anderem mir die Frage, ob ich dieses Ding am Ende kaufe oder nicht. Genauso wohl allen andern, denen der Punkt negativ aufgefallen ist.
Na ja Dura, so ist es doch immer. Hätte ich nur das endergebnis geposted, hätte das ja niemand mitgekriegt. Und es ist ja nicht schlimm, ständig dinge zu ändern, es kostet nur zeit.
Ich weiß noch ein Seegmiller Tutorial, da wird ausprobiert und geändert, und umgestaltet was das zeug hält. Das kann sich halt so entwickeln, muß aber nicht. Manchmal ja, manchmal nein.
Ausporbieren, ändern, umgestaltet, ja! Aber Ausprobieren, ausarbeiten, ändern, wieder ausarbeiten, umgestalten und ein letztes mal ausarbeiten ... ??
Ich meine, mir soll es recht sein, ich habe die Mühe ja nicht, aber dass das logischerweise nicht die effizienteste Arbeitsweise sein kann, sollte klar sein.
Es kostet "nur" Zeit. Wenn Dir das vollkommen egal ist, ich finde es erstrebenswert sich da Zeit zu sparen.


Meine WiPs sind übrigens auf einer defekten Festplatte.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 26. Nov 2006, 15:37

@Logan
könnte sein, aber jetzt laß ich's erstmal so
thx

@Duracel
Logan hat sie wohl auch nicht abgelenkt. Also gehe ich davon aus, das sich wohl 50% dafür und 50% dagegen finden werden (wie meistens, in solchen fragen). Da deine Meinung nun mal nicht 100% sein kann, ist das dann in ordnung.

Und von wegen kaufen: Da müssten am ende dreissig arbeiten vorliegen von denen die besten ausgesucht würden, dann hat das ding evt eine gewisse qualität...aber so wie's jetzt aussieht, frage ich mich ob wenigstens zwölf zusammenkommen.
aber dass das logischerweise nicht die effizienteste Arbeitsweise sein kann, sollte klar sein
Na wenn dir das klar ist, ist's ja gut. Meiner Meinung nach spielen da so viele faktoren mit rein, daß ich mich nicht trauen würde, so ein pauschales urteil abzugeben.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 26. Nov 2006, 15:45

Logan hat sie wohl auch nicht abgelenkt. Also gehe ich davon aus, das sich wohl 50% dafür und 50% dagegen finden werden (wie meistens, in solchen fragen). Da deine Meinung nun mal nicht 100% sein kann, ist das dann in ordnung.
...
Hallo Erich,
Vielleicht hast du ja meine Frage überlesen,
wärst du so nett und beantwortest sie mir (kannst mir auch E-Mail schreiben).

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 26. Nov 2006, 15:55

ja, hab ich überlesen, sorry.

Stimmt schon, royo macht das oft, allerdings fürchte ich, daß ich für ein Royo bild näher ran müßte, und er arbeitet immer gerne mit gegensätzlichkeiten: schöne frau - ekliges monster, schöne frau - gewalttätige aktion, schöne frau - unwirtliche umgebung etc. (hab ich bis jetzt erst einmal geschafft mit einem bild, das kam dann aber bisher überall gut an).

Obwohl, würd evt funktionieren, mal sehn.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 26. Nov 2006, 16:53

Ach, Erich, gibt es etwa immer nur Fifty-Fifty?
Bei der Blume mögen sich die Geister ja noch scheiden, allein, weil "ganz ohne" sie eben auch was fehlt; da müßte man also vorher differenzieren.

Ich frage mich nur grade, ob das für dich auch nach 50:50 aussieht:
ßssn hat geschrieben:Und wie gesagt ihr fehlt immer noch irgendwie etwas...was sie anguckt. Sie steht einfach so da und possiert etwas für die Kamera...da kannst du denke ich mit einem einzigen weiteren Objekt ne ganze menge mehr story rauskloppen.
JGS hat geschrieben:hmm... wenn da nicht noch was passiert könnte auch der Eindruck entstehen das dem Mädel ein Riesenregenwurm ins Rektum kriecht - aber ist ja WiP !
acapulco hat geschrieben:Ja, und warum ist sie überhaupt so sauer?
Steven hat geschrieben:Erich: das einzige was ich mich die ganze zeit frage ist "warum?". Warum schaut sie so böse, wem will sie eine reinwürgen, ...!?
RamMan hat geschrieben:Also die Frage, warum sie so böse guckt kam mir auch. Hm...ne kleine Elfe als Gegner für diesen Gesichtsausdruck?
ElCazze hat geschrieben:Vielleicht ein Mann mit einer Kettensäge? :-D
Triton hat geschrieben:Ich habe dein Bild schon mehrfach gesehen, aber mir wird nie klar, was dieses Wesen ist, was es dort tut und warum es so ärgerlich ist.
ArneS. hat geschrieben:warum sie so sauer ist, wurde ein paarmal gefragt.. -sie schaut einfach wütend ins nix... -vielleicht wäre es besser, wirkungsvoller, ihre augen auf den betrachter zu richten.
Logan hat geschrieben:Finde es sehr schade, dass du alles drumrum eliminiert hast, statt einen Anlass für die Angriffshaltung der Pflanze zu liefern



ErichSchreiner hat geschrieben:
aber dass das logischerweise nicht die effizienteste Arbeitsweise sein kann, sollte klar sein
Na wenn dir das klar ist, ist's ja gut. Meiner Meinung nach spielen da so viele faktoren mit rein, daß ich mich nicht trauen würde, so ein pauschales urteil abzugeben.
OMG
Also, nochmal für blöde: Wenn du von Frankfurt über Sydney nach Rom fliegst, kann das ja seine Gründe gehabt haben; TATSACHE ist, dass du -hättest du vorher gewußt nach Rom fliegen zu wollen- eine Menge Geld gespart hättest! Das ist nunmal so.
Mit "Meinung" hat das nicht viel zu tun.
Und ich gebe dir den Tipp, nächstesmal wenn du in Frankfurt am Flughafen stehst, erstmal in Ruhe zu überlegem wohin du überhaupt willst.
Du magst ja meinetwegen besser während langer Flüge denken können, d.h. aber nicht, dass du dir den Umweg nicht grundsätzlich gespart hättest, wenn du frühzeitig erkannt hättest, wohin zu willst.


Und zu deinem Kalender-Argument ... du rechtfertigst also ein "weniger ausgereiftes Bild(hinsichtlich der Zielgruppe)" damit, dass es "eh alles nichts wird"? Super.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 26. Nov 2006, 17:12

@Duracel


wie auch immer...


das hier wäre wohl auch irgendwie exotisch: das shopping-monster


Bild

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 26. Nov 2006, 17:21

:D Erich,

die Idee ist lustig. Und da ist es auch egal, warum sie shoppen will, Frauen wollen fast immer shoppen. Boah, die Kombi grün-lila ist eklig, aber ganz eindeutig exotisch.

ßh, die hier braucht aber mindestens noch 8 Brüste, von A-Cup bis DoppelD.

Ich meine das ernst, finde ich wirklich gut die Idee.

LG,
Ellie

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 26. Nov 2006, 17:32

Das Wichtigste ist schon Mal, dass dieser Entwurf Charakter hat. Wenn das schon Mal hinhaut kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 26. Nov 2006, 17:49

Da kann sie eine Menge Schuhe kaufen! :D

Benutzeravatar
paalia
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 9. Nov 2006, 14:09
Kontaktdaten:

Beitrag von paalia » 26. Nov 2006, 18:22

Haha... geil... und im auge spiegelt sich das PRADA Logo.... :D

nein mal ehrlich... was ist mit dem alten Bild? Keine Lust mehr? Mir hat das sehr gut gefallen... auch mit den Details im Hintergrund. Ich war etwas traurig das nachher alles unscharf war. Manchmal braucht man wohl ein bisschen Abstand zu einem Bild um es sich nochmal objektiver anschauen zu können.


Und in diesem Kalender wär ich auch ganz gern dabei... hier die Skizze... aber bis zum fertigen Bild werd ich Zwischenschritte nur in meinem Showroom posten;) Muss mal sehn obs schon exotisch genug ist...
Grüße

Bild

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 26. Nov 2006, 19:06

Duracel hat geschrieben:OMG
Also, nochmal für blöde:
Wurde hier im Forum nicht schon einmal diskutiert, dass du als Sender mit Beleidigungen den Empfänger nicht gerade empfänglich für deine Aussage machst?

Durch deine Wortwahl und Formulierungen fliegst du selber zuerst nach Rom.

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 26. Nov 2006, 19:17

ßhm, ErichSchreiner, das sieht aber sehr wie bei Monster AG geklaut aus.
Zumindest der obere Teil... mann, hier lässt aber auch keiner ein gutes Haar an dir.

Tschuligung :D

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 26. Nov 2006, 19:48

ächz... :|

paalia, schön, dass Du auch mitmachst. Wird bestimmt ne schöne Atmosphäre bekommen, Dein Bild. Aber das Kätzchen steht da noch ein bisschen unbeteiligt herum, finde ich. :) (bzw. ist mir im Moment auch nicht klar, wie er da eigentlich auf diesem Ast steht. Du bringst mich da gerade auf eine witzige Idee, aber wenn es "natürlich" wirken soll, solltest Du an seiner Haltung noch was machen)

Ich mach erstmal Schluss für heute... irgendwie entwickelt es sich doch immer noch anders als gedacht.
Bild
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 26. Nov 2006, 19:53

@aeyol: Ich mag die Entwicklung :)
Das bunte Monster sieht klasse aus, aber es sticht zum Rest des Bildes, der in einem recht neutralen Braunton gehalten ist, sehr heraus. Vielleicht wirds einheitlicher, wenn die Beleuchtung durch das Labyrinth stärker auf das Vogelvieh wirkt. Die Designs von beiden Monstern gefallen mir sehr gut.
Die Beleuchtung auf die schwarzen Figuren wirkt auch noch etwas falsch. Sieht so aus, als ob sie nicht auf dem Boden stehen, sondern leicht schweben.

Freu mich schon auf das fertige Bild :)

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 26. Nov 2006, 19:58

@Kassandra
danke. :)

Was das "bunte Monster" betrifft, bin ich mir eben noch etwas unsicher. An sich soll es schon so wirken, dass es in diese Umgebung nicht reingehört, es ist eben das Reich des Rabenmanns, hatte auch noch diesen leichten bläulichen Schein darüber gelegt, um das zu unterstreichen. Aber wenn es so wirkt, als sei das nicht beabsichtigt, ist das natürlich auch blöd *grins*. Um die Beleuchtung durch das Labyrinth könnt ich mich allerdings nochmal kümmern, hab ich beim buntmalen etwas aus den Augen verloren. :)

Und die Figuren... ja, auf jeden Fall. Aber die haben mich grad so genervt, dass ich mich da wirklich später nochmal ransetzen muss. :D

edit: Ehm ja, Kritik und Anregungen dürfen natürlich weiterhin gerne dazu geäußert werden, wenn sonst was auffällt... ich mach zwar auch so irgendwie weiter, aber vielleicht verrenne ich mich ja. :?

(die Beleuchtung find ich zB. gerade schwierig und ich bin mir auch nicht sicher ob das mit diesem Vordergrund so wie er ist ne gute Idee war... mh... von der Detaillierung her sollte der schon weniger detailliert bleiben als die beiden Charaktere, aber ich weiß nicht ob das beim Druck alles versumpfen würde wenn das da so dunkel bleibt. Hab damit keine Erfahrung)

Ich finde es im Moment ziemlich demotivierend wenn hier schon wieder vor allem die üblichen eher "generellen" Streitgespräche ausgetragen werden...
Zuletzt geändert von aeyol am 26. Nov 2006, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 26. Nov 2006, 20:02

Kassandra, also ich lese da nirgends eine Beleidigung. :?

Oder hat es allen ernstes jemand nicht schon "vorher" verstanden?
Wenn da jemand "ich" ruft, der sollte vielleicht nochmal die ursprüngliche Aussage in Ruhe lesen und dann wird er merken, dass er tatsächlich ziemlich blöd war, es nicht gleich verstanden zu haben.
Erich hat doch nur vollkommen an meiner Aussage vorbeiargumentiert - aus welchen Gründen auch immer. Ich wollte mit dem "für blöde" nur unmißverständlich klarstellen, dass es unsinnig ist, da zu widersprechen, auch wenn es vielleicht manchem schwer fällt, einfach mal anderen Recht zu geben; was auch Erich vernünftigerweise nicht erneut wieder versucht hat.
Es ging ja doch nur um Effizienz. Ich habe an der Stelle ja keine Behauptung aufgestellt oder sonstirgendwas wo man unterschiedlicher Meinung sein könne, sondern nur logisch geschlußfolgert, dass wo ein Umweg ist, auch zumindest theoretisch ein direkter Weg existiert. Das mir Erich da unbedingt widersprechen mußte, da kann ich ja auch nichts für.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 26. Nov 2006, 22:19

du bist so ein dummschwätzer, und merkst es selber nicht mal...

ich argumentiere deshalb nicht mehr dagegen, weil mir du und deine meinung völlig egal sind.

bekehre oder beleidige wen immer du willst, aber von mir kommt keine reaktion mehr. dazu ist mir die verschwendete zeit zu schade...

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 26. Nov 2006, 22:31

Duracel hat geschrieben:sondern nur logisch geschlußfolgert, dass wo ein Umweg ist, auch zumindest theoretisch ein direkter Weg existiert.
ErichSchreiner hat geschrieben:deine meinung

:?
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 26. Nov 2006, 22:56

Nunja, um Dura hier mal in Schutz zu nehmen ( ich weiss das du das nicht nötig hast Dura ), er ist ja nunmal nicht der einzige der geschrieben hat das ihm der kommunikative Gedanke an dem Bild fehlt. Das Overpaint zeigt doch das dein Bild durch eine kleine ßnderung ein viel stimmigeres Gesamtbild bekommt. Stattdessen reduzierst du es immer mehr und immer mehr um, so kommt es mir vor, die gute OP Idee abzublocken und es irgendwie anders hinzubekommen, halt auf deinem eigenen Weg.

Anstatt auf die anderen einzugehen, die sich ständig Fragen - worauf kann sie den sauer sein oder warum ist sie überhaupt so miesgelaunt. Diese Frage hättest du dir als Erschaffer doch selber stellen können und mit der "Idee" spielen können ... die Fee aus dem OP war ja nur ein Beispiel. aber man erkennt sofort die Möglichkeiten und die Tiefe die das Bild durch den erzählerischen Faktor bekommt, und das mit relativ wenig Aufwand.

Einfach mal über etwas nachdenken bringt einen in den meisten Fällen schon sehr viel weiter.
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 26. Nov 2006, 23:02

Für die Statistik... das hatte ich mit "Pointe" übrigens auch gemeint, dass mir da noch ein "erklärender" Bildinhalt fehlt.

Ansonsten halte ich mich aus dieser Diskussion weiterhin raus. Ich denke auch, Duracel hat Recht, drückt sich aber wie immer so aus, dass nicht jeder das auf diese Weise gern gesagt bekommt. Aber zu Zickerei wie dieser hier gehören auch immer zwei Seiten.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Sisyphos
Member
Beiträge: 205
Registriert: 6. Jun 2006, 10:26

Beitrag von Sisyphos » 27. Nov 2006, 09:38

Bin dabei! Allerdings ist der Beitrag schon länger fertig (wurde nur noch detailverbessert), ich habe während der Entstehung noch halb mit "Zukunft" (und Hochformat ^^") gerechnet. Exotic passt umso besser zur Bildaussage, though:

Bild

Wohin sollen die fertigen Bilder gehen? *hat dazu noch nichts finden können*
Zuletzt geändert von Sisyphos am 2. Dez 2006, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Weiter!

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 27. Nov 2006, 09:50

@ Duracel:

Ich möchte nur ganz leise Mal den Gedanken anreissen, dass es bei der Malerei nicht hauptsächlich um Effizienz geht. Ich will Dir nicht grundsätzlich widersprechen bei Deinem Gedanken, dass man Umwege vielleicht vermeiden sollte, wenn man es schon vorher besser weiss, aber:
Ich habe an der Stelle ja keine Behauptung aufgestellt oder sonstirgendwas wo man unterschiedlicher Meinung sein könne...
Die Aussage klingt für mich sehr unreflektiert. Es ignoriert die Tatsache, dass ein Bild auch einfach nur nach der Methode "der Weg ist das Ziel" angegangen werden kann. Ich glaube tatsächlich auch nicht, dass dies der springende Punkt bei Erichs Ansatz ist, aber man sollte sich in diesem Zusammenhang vielleicht nicht so leicht zu absoluten Aussagen hinreissen lassen.

Und übrigens, dafür dass die Leute bei Dir sehr schnell etwas in den falschen Hals bekommen, bist Du selbst verantwortlich. Du kannst es auf die anderen schieben, wenn sie in Deine Postings Arroganz hineinlesen, die Ursache dafür liegt aber in Deiner Posting-Historie. Du hast schon unheimlich arrogante Scheiße geschrieben in der Vergangenheit und dadurch hast Du Dir halt einen Status "erarbeitet", in dem Du nicht Mal "nochmal für Blöde" schreiben kannst, ohne dass Du Leute damit in Alarmzustand versetzt. Das mag Dir albern vorkommen, aber menschliches Zusammenleben funktioniert eben so. Ich wünschte, Du würdest das irgendwann Mal verstehen und Deine "Technik" entsprechend anpassen. In dem Fall bist Du mindestens so stur wie Erich.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 27. Nov 2006, 09:54

Hach ja... verschwendete Zeit... zu schade...

@Aeyol
Ich finde es inhaltlich fabelhaft. In dem Bild schwebt eine göttliche Atmosphäre und irgendwie trifft es genau meinen Nerv.
Zwei übernatürliche Wesen, des Himmels und der Erde, spielen ein Spiel zwischen Chiaroscuro, in einer Welt, die entsteht, doch dessen Zukunft verschleiert ist in einem Nebel der Zeit... *seufz*
Zur Story kann ich nicht mehr viel sagen,
höchstens die Regeln des Spiels sollten DIR klar sein (vielleicht sind sie das), damit du es RICHTIG darstellst.
(Stell dir vor, du stellst ein Schachspiel dar, aber die Figuren stehen in ihren Anfangspositionen an falschen Plätzen; Dame auf A1, Bauer auf E8, usw. - beim Schachspiel mag das ein Kunstgriff sein, aber nur, weil wir die Regel dieses Spiels kennen...)

Kompositorisch finde ich den Mittelgrund sehr ausgewogen; und obwohl der Rahmen im Vordergrund vieldeutig mit der Fantasie des Betrachters spielt, kann er vielleicht hier und da noch anders, vielleicht besser gesetzt sein. Die Fragen, die ich mir dabei stelle sind:
Ist der Rahmen nötig? Wenn ja, wieso? Was erzählt mir der Rahmen? Trägt er zur Geschichte bei, oder ist er Schmuckwerk? Unterstützt er die Atmosphäre; die Lesart; den Weg des Sehens?
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 27. Nov 2006, 11:20

Hallo,

also eine Bildidee käme mir gestern. Ich traue mir die Umsetzung für so ein Projekt nur nicht zu. Es sei denn, ich bekomme ein klein wenig mehr oder weniger Hilfe... ? :oops:

zuerst dachte ich, he, hier fehlt das Weihnachtsmotiv. Exotisch... nun gut, könnte exotisch genug sein, Weihni unter der Dusche:
Bild

Und so würde es tropisch-exotisch werden können, trocknet er sich nach dem Schwimmen am Strand ab.
Bild

LG,
Ellie

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 27. Nov 2006, 11:53

so, ich will auch noch mitmachen und hier die erste skizze

Bild

darstellen wird es irgendwann, wie ein kleiner tropenwald-bewohner auf einem wikinger
sitzt, den er gerade mit einem giftpfeil in den hals getroffen hat.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder