Charakterbild

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Benutzeravatar
Isida
Member
Beiträge: 202
Registriert: 27. Jun 2006, 00:22
Kontaktdaten:

Charakterbild

Beitrag von Isida » 20. Okt 2006, 18:49

Hi!
Hab mal wieder versucht nen Charakter zu malen, habt ihr dazu etwas Kritik?
Stimmen die Proportionen so? Ich glaub ich seh so langsam den Wald vor Bäumen nicht mehr, so lang wie ich auf das Bild geguckt hab.. ^^"
Bild

Benutzeravatar
oleg
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 14. Jun 2006, 17:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von oleg » 21. Okt 2006, 10:39

Das Gesicht ist gut. Die Proportionen, soweit sie sich unter dem Gewand erahnen lassen, sind IMO auch in Ordnung.

Was ich verändern würde, ist die Stimmung und die Farbigkeit.
Im Moment ist das Bild etwas monoton in seiner Farbgebung - Du hast recht wenige Farbtöne verwendet, blau in blau, gelb in gelb etc. gemalt und die Möglichkeiten, durch Farben, Licht und Schatten Tiefe und Atmosphäre zu erzeugen, nicht ausgeschöpft.

Hier ein schneller, etwas wackeliger OP:
Bild

Benutzeravatar
Isida
Member
Beiträge: 202
Registriert: 27. Jun 2006, 00:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Isida » 4. Nov 2006, 18:42

Danke fürs OP, hab mir danach auf jedenfall mehr Gedanken um das Licht /Stimmung gemacht. Allerdings fiel mir das hierbei etwas schwer. Nach einer "kleinen" Pause also hab ich heute endlich nochmal versucht das Bild auszubessern. Vor allem einen (nun hoffentlich) passenden Hintergrund zu finden hat mir zu schaffen gemacht. Die Falten an der Kleidung hab ich mir nochmal vorgeknöpft und dann noch die Haare.. hm. Ich bin mir nicht so ganz sicher ob der Hintergrund ok so ist und der Rest jetzt dazu passt...
Bild

Benutzeravatar
Incubator
Member
Beiträge: 184
Registriert: 30. Mai 2006, 12:17
Wohnort: Fürth

Beitrag von Incubator » 5. Nov 2006, 12:53

Die deutlichste Verbesserung sind die Goldkrampen(?) am Mantel. Sei bei der Ausleuchtung noch mutiger und wenn du dir's nicht traust,, dann mal mal die Glanzlichter, Schatten, etc. auf ne extra Ebene.
Aber es wird devinitiv besser. Darfst dich nur jetzt nicht in den Details verlieren.
Wenn man seine Figur halten will muss man auch mal essen, wenn man keinen Hunger hat.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder