NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
ArtIsHisPassion
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 22. Dez 2011, 01:33

Beitrag von ArtIsHisPassion » 24. Dez 2011, 05:48

ich versteh nicht warum das als nicht angezeigt wird -.-

Thorsten
Member
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jun 2007, 07:30
Wohnort: Neandertal

Beitrag von Thorsten » 24. Dez 2011, 09:10

Da ist ein Schräger zu viel, und du hast nicht direkt auf dein Bild verlinkt.

ArtIsHisPassion
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 22. Dez 2011, 01:33

Beitrag von ArtIsHisPassion » 24. Dez 2011, 14:08

Bild



Soo jetzt hab ichs verstanden :D sry das es so lange gedauert hat ...würde mich zu dem über hilfreiche Kritik freuen :)

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 24. Dez 2011, 14:18

Hilfreiche Kritik ist da schwer, weil der Style recht eigenwillig ist (ich mag ihn!). Vom Farbauftrag her würde ich nix ändern, diese starken Kontraste und der roughe Look kommen schön fetzig rüber. Die Perspektive ist dagegen etwas vermurkst, bei so einer krass untersichtigen Ansicht müßte der Weihnachts-Sessel sich nach oben hin verjüngen, und die Hände (da weiter oben und damit weiter als die Füße vom Betrachter entfernt) müßten schon viel kleiner sein. Das würde ich jetzt abe rnicht an diesem Bild noch zu ändern versuchen, sondern für die Zukunft bei solchen Froschperspektive-Bildern im Hinerkopf behalten.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

ArtIsHisPassion
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 22. Dez 2011, 01:33

Beitrag von ArtIsHisPassion » 24. Dez 2011, 15:20

Chinasky


Ja stimmt. Das mit dem Sessel habe ich leider nicht bedacht. Die große Hand sollte in gewissermaßen Absicht sein, wenn du sie mit der anderen vergleichst ist es vielleicht zu erkennen. Aber dennoch danke :) warwirklich hilreich für die Zukunft,wie du schon erwähnt hast.

Benutzeravatar
Silwynar
Member
Beiträge: 50
Registriert: 24. Okt 2011, 21:28

Beitrag von Silwynar » 25. Dez 2011, 01:45

Bild

Zwar keine persönliche Arbeit, aber trotzdem mit um die 7 Stunden was langes für mich.
Vorallem ne Menge über Edges (Kanten) und Tonwerte gelernt.

Großer Schritt nach vorne für mich :)

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 25. Dez 2011, 20:09

Silwynar: Mir fehlt da der Schlagschatten, den der Schädel auf die Fläche werfen müsste... Ansonsten ist es aber sehr schön ausgearbeitet!

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 3. Jan 2012, 16:32

Da hat Seyreene recht. Das wäre so eine Fotoreferenz, die als gemaltes Bild nicht funktioniert und die man weiterdenken müsste.

After Battle

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

mo.l
Member
Beiträge: 142
Registriert: 14. Jan 2011, 18:41

Beitrag von mo.l » 3. Jan 2012, 16:56

Super nice rocko!

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 3. Jan 2012, 18:44

sehr schön rocko!

Benutzeravatar
Saskia
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 26. Jul 2006, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Saskia » 3. Jan 2012, 21:16

super rocko :) Die Lichtstimmung weiß zu gefallen!

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 3. Jan 2012, 22:43

Hrhr, ist der eine Typ also genau auf den Stein gefallen und da so schön ausbalanciert gestorben? ^^

Finde es auch ganz gut, etwas Textur hier und da wäre noch besser.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 3. Jan 2012, 22:57

rocko hat geschrieben:Da hat Seyreene recht. Das wäre so eine Fotoreferenz, die als gemaltes Bild nicht funktioniert und die man weiterdenken müsste.
Ich würde noch einen Schritt weitergehen, dass wäre so ein Foto, das nicht gut funktioniert; das gemalte Bild funktioniert aber keineswegs schlechter.

Wobei es auch einfach damit zusammenhängt, dass das Foto retuschiert wurde ...
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Silwynar
Member
Beiträge: 50
Registriert: 24. Okt 2011, 21:28

Beitrag von Silwynar » 4. Jan 2012, 01:51

Hey!
Danke für die Kritiken zu meinem Kuh Schädel.
Das Referenzfoto habe ich natürlich auch etwas bemalt. Der Hintergrund war stark störend, genauso wie die sehr unterschiedlichen Tonwerte des Obejektes wo der Schädel drauflag, weshalb ich einfach mit dem mittlerem Tonwert der Objekte drübergepinselt habe.
Dabei sind wohl auch die Schlagschatten verloren gegangen.
Ist mir gegen Ende aber auch nicht mehr aufgefallen :D
Danke fürs hinweisen!

------------------------------------------------

rocko Heidewitzka! Geile Farben! :) Die Gesichter im Baum haben es mir besonders angetan...

------------------------------------------------

Neues Painting.
Mal wieder ein Personal Piece. Sollte eigentlich was anderes werden anfangs, aber durch das drängen von einem Freund wurde es dann doch Fackel + Nebel.
Referenz nur für die bildrechte Hand.

Bild

Grüße!

Benutzeravatar
Anyora
Member
Beiträge: 155
Registriert: 6. Nov 2010, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Anyora » 4. Jan 2012, 03:24

ich würd dir sehr ans herz legen, dir für den arm und den Ellbogen auch noch Referenz zu besorgen! Dadurch dass der Unterarm beinahe einen rechten Winkel zum Oberarm bildet, wirkt die Pose sehr steif! Noch dynamischer wäre es wenn das Handgelenk samt Hand noch abgeknickt zum Unterarm wäre! Außerdem könnte man da noch ein wenig mit perspektivischen Verkürzungen arbeiten. Hast du mal an dir selber getestet wie du eine Fackel halten würdest?

ha, ich hatte spaß und hab ma meinen arm reingeschnibbelt. Voll Profimäßig und so :D sicher nicht die optimale Arm-Fackel-Haltung die ich dir raten würde und fernab vom realistischen Größenverhältnis zum Restkörper, aber vllt sieht man was ich meine

Bild

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 4. Jan 2012, 13:40

Schließe mich den anderen an, Rocko! Ist wirklich sehr schön geworden. Das ist so schön... weich alles! :-)

Brüderliebe

Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 4. Jan 2012, 20:07

Danni: Das Bild gefällt mir ausgesprochen gut! Du hast es inzwischen geschafft, deinen Stil gut auszubauen - die Gesichter der beiden Brüder sehen richtig gut aus. Auch die vielen Farbtöne im Bild sind sehr schön.

Auch hier fehölt mir allerdings ein wenig der Schlagschatten. Auch wenn es ein sanftes, gedämpftes Licht ist - unter dem vorne sitzenden Typen könnte es ruhig etwas dunkler sein, damit dieser sich besser vom Boden abhebt. ;)

Benutzeravatar
Melodicdeathrat
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 5. Jan 2012, 14:32

Beitrag von Melodicdeathrat » 5. Jan 2012, 15:33

Bin neu im Forum und hab zu Weihnachten endlich mein Intuos 4 M gekriegt <3

Hier meine ersten 2 digitalen werke...

Bild

Bild

Ich würde mich sehr über Kritik freuen...

Benutzeravatar
Sisyphos
Member
Beiträge: 205
Registriert: 6. Jun 2006, 10:26

Beitrag von Sisyphos » 5. Jan 2012, 16:46

more tales of yesteryear

Bild
Weiter!

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 7. Jan 2012, 18:38

Seyreene hat geschrieben:Danni: Das Bild gefällt mir ausgesprochen gut! Du hast es inzwischen geschafft, deinen Stil gut auszubauen - die Gesichter der beiden Brüder sehen richtig gut aus. Auch die vielen Farbtöne im Bild sind sehr schön.

Auch hier fehölt mir allerdings ein wenig der Schlagschatten. Auch wenn es ein sanftes, gedämpftes Licht ist - unter dem vorne sitzenden Typen könnte es ruhig etwas dunkler sein, damit dieser sich besser vom Boden abhebt. ;)
Vielen Dank Seyreen! Solche Kommentare freuen einen natürlich enorm und motivieren auch super weiter zu machen! :-)
Mit den Schlagschatten hast du wirklich Recht; ich hatte die ganze Zeit überlegt was an dieser Stelle fehlt und bin einfach nicht draufgekommen einen Schlagschatten einzuzeichnen, obwohl es ja auch von den Lichtverhälltnissen recht logisch ist! Ich darf diese Dinger echt nicht mehr vergessen; habe ich ja wieder was zu lernen :-)

Sisyphos: Die Motivwahl gefällt mir gut und du hast das Grundlegende deiner Idee auch gut dargestellt. Mir persönlich fällt allerdings noch sehr die Materiallosigkeit des Bildes auf, sprich man erkennt gar nicht, dass die Frau (oder der langhaarige Mann) vor dem Bild ein Gewand aus Stoff (?) anhatt (man könnte sogar denken es wäre aus Eisen oder irgendwas metallischem, wegen der starken weißen Lichtreflektion auf dem Oarsch, die bei Stoff eigentlich nicht vorkommen sollte). Auch die Tatsache, dass es sich um ein Gemälde handelt, hätte man besser veranschaulichen können zum Beispiel durch das gezielte Einsetzen von Custom Brushes, die das feeling von einem traditionell enstandenem Bild besser simulieren könnten! (Referenzen zu suchen, hilft hier bei natürlich auch enorm!)

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 10. Jan 2012, 00:21

Danni
sind das würmer in der schale? die schuhsohle in der nähe mit ähnlichem muster finde ich etwas verwirrend.

Sisyphos
die falten unterm po finde ich richtig unangenehm... als ob drunter ein stock wäre...

ich übe fleissig am tonwerteüben. das ist so frustrierend... man meint richtigen zu erwischen und dann doch nicht... :(
ist von fotos einer befreundeter künstlerin. die finde ich richtig gelungen. :)
die ersten zwei sind mit SAI gemalt. das ding macht süchtig...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 10. Jan 2012, 00:43

hey schlummi! ^^
sehr schone serie! SAI? bin grad zu faul zum googeln xD

hehe hab ichs mir doch gedacht dass es mit vorlage ist... sind da die hintergründe auch monochrom?
mein favorit ist das letzte... farblich als auch von der pose als auch von der materialität und dem faltenspiel. das "gespannte knie" sieht super aus!
farblich ist das erste das rote mit dem violetten schatten auch ganz spannend...

ich komm hier im praktikum nach min. 9h arbeit leider zu nix mehr... nach so viel illustratorgrafiken erstellen hab ich keinen bock abends noch was zu malen... mist. ^^

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 10. Jan 2012, 02:08

coole serie schlummi!

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 10. Jan 2012, 02:14

@schlummi Klasse! ...vor allem das Erste, liegt wohl auch an der Komposition

@froschmonster http://painttool-sai.softonic.de/ ...gibts seit kurzem auch bei Softonic ...früher musste man sich durch japanische Seiten schlängeln. :) Das tollste daran ist wohl die Lazy-Mouse und das exakte Füllwerkzeug.

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 10. Jan 2012, 10:21

Die sind echt toll schlummi! Bei dieser übung hast du bestimmt einiges gelernt.
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder