NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
AndySfd
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 4. Feb 2011, 17:15

Beitrag von AndySfd » 22. Mär 2011, 18:23

Andrej, danke für deinen Kommentar, hab mich gleichmal hingesetzt und probiert deine Tipps umzusetzten. Tu mir bei Wasser noch verdammt schwer. Werde in zukunft aufjedenfall mehr auf die Perspektive eingehn.

Finde dass der Mönch echt gut rüberkommt, schönes bild :)

Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 24. Mär 2011, 19:14

Andrej, das Bild finde ich echt klasse. Die Personen kommen wirklich gut rüber, und das leicht ungesättigte Farbschema hat auch etwas. Die Säulen gefallen mir auch sehr gut!
ich hätte es allerdings vorteilhaft gefunden, wenn du die Roben der rechts sitzenden Mönche noch ein bisschen mehr ausgearbeitet hättest, da die ja doch recht weit im Vordergrund zu sehen sind.

AndySfd: Die Stimmung in deinem Bild ist sehr gelungen!
Nur wirkt das Wasser besonders im unteren Teil des Wassefalls zu "strichig", nicht wirklich wie Wasser, sondern wie dicke Seile.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 28. Mär 2011, 22:47

Andrej
klasse bild! ob das an meinem monitor liegt, dass der boden so rosa ist? sieht nämlich gut aus. :)

AndySfd
dein wasser fällt immer noch nicht nach unten. farbstimmung gefällt mir auch. unteirdische bäume? nix mit fotosyntese? :D

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 29. Mär 2011, 00:34

Ich muss jetzt mal einwenden, dass Wasser in einem Wasserfall mitnichten gerade nach unten fällt, sondern in einer Parabel. (Je nach Fließgeschwindigkeit und Fallhöhe mag es so aussehen, als ob es gerade herunterfällt.)

Da stört mich auch eher die "Strichigkeit". Mit ein paar Referenzen dürfte es aber kein Problem sein, das hinzubekommen. ;)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 29. Mär 2011, 20:10

AndySfd: Finde das Bild gelungen - besonders die Atmosphaere. Man kann sich schoen in die Welt reintraeumen. Die "Strichigkeit" ansich sehe ich nicht als unrealistisch. Die Striche sind nur nicht gut ausgearbeitet.

Hier ist das fertige Bild von einem aelteren Posting:
Bild
(grosse version)
webseite: http://www.oxpal.com - mein patreon projekt: https://www.patreon.com/oxpal

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 29. Mär 2011, 21:07

@AndySfd: von der stimmung/farbgebung finde ich dein bild sehr schön. allerdings scheint mir hier und da noch etwas an der perpektive nicht zu stimmen. z.b unten die wellen, die das wasser wirft.
auch scheint mir das wasser ansich etwas komisch zu verlaufen. es sieht teilweise so aus, als wäre das kein wasser, sondern nudeln oder spinneweben, die man über felsen gelegt hat.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 29. Mär 2011, 23:16

ThomasVeil
hab jetzt länger geguckt und mich gefragt, was ich so dran auszusetzen hätt... :D
hab's! die supergeile lampe im spiegel suggeriert eine "härtere" beleuchtung... ja wirklich, die spiegelung scheint stärker beleuchtet zu sein, als original. geht das? :?
die farben sind klasse! diese kaltrosa wand hinterm blauen spiegel mit warmer lampe drin... hut ab! :)

Benutzeravatar
oger-lord
Member
Beiträge: 161
Registriert: 30. Mär 2008, 20:12

Beitrag von oger-lord » 30. Mär 2011, 13:40

ja wirklich, die spiegelung scheint stärker beleuchtet zu sein, als original. geht das?
Soll es denn überhaupt eine 1:1 Spiegelung sein? In meinen Augen sind es sowieso 2 unterschiedliche Frauen....

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 30. Mär 2011, 15:47

schlummi: Vielen Dank fuers gucken und aussetzen :) - hilft immer wenn man hoert wie andere das Bild sehen. Beleuchtungs-maessig macht es Sinn insoweit das Licht von hinter dem Spiegel auf den Koerper frontal scheint - und es daher dort heller ist. Die Lampe im Spiegelbild ist weit weg - aber sowas ist schwer darzustellen.
Es ist nicht ueberzeugend genug - ich werde versuchen das noch etwas zu analysieren. Da haette ich wohl noch besser aufpassen sollen die Values perfekt anzupassen. Vor allem an Bein und Gesicht denke ich (... jetzt, zu spaet ;))

oger-lord: Es soll die selbe Frau sein im Spiegel wie im Vordergrund.

Backlapper: Autsch :)
webseite: http://www.oxpal.com - mein patreon projekt: https://www.patreon.com/oxpal

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 31. Mär 2011, 00:07

ThomasVeil
halb so schlimm... :) oger-lord's bemerkung hätt mir mehr zu denken gegeben...
ist trotz alldem ein tolles bild. warum "zu spaet"? weiss nicht was das ist, aber als ich noch mit öl gepinselt hab, war es NIE "zu spaet"... niemals! ;) :D

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 31. Mär 2011, 18:44

ThomasVeil
Schöne Farben und Pinselstrukturen. Ist das eigentlich digital? Mit den neuen Programmen dies heute gibt (ArtRage etc.…) gar nicht mehr einfach zu sehen.

----

Ok, fertig.

Aus geplant einer Woche wurden 4 und ich habe festgestellt, dass ich noch viel lernen muss. Aber das ist ja eigentlich nichts Schlechtes. ;)

Bild

Auf zu neuen Sachen.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 1. Apr 2011, 12:12

Schlummi: Ist "zu spaet" weils schon in ner Austellung ist.

Infolux: Ist oel.
Die 4 Wochen haben sich gelohnt - mir gefaellt besonders der Hintergrund.
Die verschiedenen Groessen der "Sidewingers" sind aber etwas verwirrend.
webseite: http://www.oxpal.com - mein patreon projekt: https://www.patreon.com/oxpal

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 2. Apr 2011, 13:46

Jabberwacky Redesign, CGHub Challenge :)
Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 3. Apr 2011, 20:56

Ionflux: Das ist wirklich was geworden! Ich habe die Entwicklung des Bildes in den letzten Wochen mitverfolgt und muss sagen, dass du da doch wirklich noch einen Sprung gemacht hast. Gerade auch der Hintergrund ist schön ausgestaltet, genauso wie die fliegende Techno-Magierin. Das passt jetzt wirklich gut zusammen.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 6. Apr 2011, 20:21

@Ionflux Schön! Mir gefällt dieser gothisch anmutende Baustil der Metropole im Hintergrund. Die Pose der Dame wirkt auch mal garnicht so krampfig. Das Studien-Zeichnen scheint bei Dir langsam anzuschlagen. Weiter so, Du bist auf einem guten Weg!

@Thomas Veil Gefallen mir überaus gut Deine Werke. Schöner Duktus, auch wenn ich Chinasky bei der Kritik zu dem Vorletzten zustimmen muss.

Was kleines, ist nicht mehr ganz Speedie. Ja ich habs in letzter Zeit mit Hügeln. Bergauf, bergab, bergauf.... :D

Bild

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 7. Apr 2011, 10:42

Syrus
Irgendwie empfinde ich das Lila im Bild als störend.

Mein Piratenschiff ist endlich fertig, ich hab letztendlich ziemlich lange dran gesessen, bin deswegen aber auch mit dem Endergebnis ziemlich zufrieden.
Da ich im Vorfeld für ein Browsergame einige Schiffe mehr oder minderwertig gezeichnet habe, hab ich jetzt schon gemerkt, das man einfach Sachen vielleicht mal "gemacht" haben muss, damit man weiß, wie sie wirklich aussehen oder zumindestens wiedererkennbar sind.

Bild

Und damit man sieht, das es sich "entwickelte" :D
Bild

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 7. Apr 2011, 11:53

Syrus
das ding ist ja moströs! sieht gut aus!

oGerei
wenn ich schwierigkeiten mit grössenverhältnissen hab, mach ich irgendein konsensfähiges gegenstand zu masstab. z.b. in deinem bild würde ich von realistisch grossen menschen ausgehen. also ist mein schiff 10xmannshoch? kann ein bugspriet etwa 1m im diameter haben und wenn ja, warum? usw...

generell finde ich dein schiff zu dunkel. und bissl zu matt. es ist n schönes sonniges wetter. es "bounct" von allen seiten. ;) sonst hübsches bild. :)

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 7. Apr 2011, 14:32

OGerei: wesentlich besser. Aber ich habe mir erlaubt, doch noch ein Op zu machen: :)

Bild

So viele weiße Wolken strahlen doch ne Menge Licht von unten zurück auf das Schiff. Ich glaube das müsste man auf jeden Fall stärker berücksichtigen.

Und ein richtig schöner blauer Schlagschatten vom Schiff auf die Wolken erhöht die Plastizität auch ungemein finde ich :)

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 7. Apr 2011, 16:10

Triton
Danke, genau diese Momente liebe ich im DAF, denn genau so etwas behalte ich im Kopf und werde es beim nächsten mal beachten.

Bild

So in etwa?

Benutzeravatar
pro-phet
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: 31. Mai 2006, 12:46
Kontaktdaten:

Beitrag von pro-phet » 8. Apr 2011, 08:13

zwei kleine "mal mich in der bahn auf dem mobilen eingabegerät"- Piraten

Bild

Bild

.menne
Member
Beiträge: 107
Registriert: 11. Jan 2011, 11:08
Wohnort: Dresden

Beitrag von .menne » 8. Apr 2011, 14:40

Ich habe vor ein paar Tagen mal das Videospiel "Silent Hill: Homecoming"
durchgespielt und das böseste Ende erreicht, was man erreichen kann, was mich zu
diesem Bild inspiriert hat. Es zeigt ein kleines Mädchen (evtl. die Alessa)
und zwei Pyramidenköpfe in der "Otherworld". Der Hase ist natürlich auch dabei. :P
Vielleicht kennt ja der eine oder andere die Spiele bzw. den Film.

Bild

Kritik ist natürlich erwünscht :D

In diesem Sinne...
mfg.
.menne

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 16. Apr 2011, 20:47

.menne ... hab zwar Homecoming noch nicht gespielt, bin aber auch riesen Silent Hill Fan! Super Farben, und die Pyramid Heads sehen wunderbar aus :)

Hier noch was von meinerseits, passenderweise auch ein Horror-game Fanart:

Bild

und noch Mr. Sharky!

Bild
blueroguevyse.daportfolio.com

.menne
Member
Beiträge: 107
Registriert: 11. Jan 2011, 11:08
Wohnort: Dresden

Beitrag von .menne » 16. Apr 2011, 21:35

Yeah! Dead Space. Macht immer wieder Gänsehaut ;) habe übrigens deine Ratschläge befolgt Vyse und viel mit Texturen gearbeitet. Da kommen dann die besten Formen und Ideen. Nochmal vielen Dank.

In diesem Sinne...
mfg.
.menne

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 17. Apr 2011, 22:16

Wui cooler Hai!
@menne: Vielleicht könnte man dem Bild noch etwas mehr Tiefe verleihen. Auch wenn es mehr nach einer Illustration aussieht, könnte man da doch noch einen Sprung erreichen. Denke ich :lol:

Hier eigentlich ein WIP aber ich hab grad ECHT keinen Bock mehr :doubt:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder