NonSpeedPaintings
Andrej, das Bild finde ich echt klasse. Die Personen kommen wirklich gut rüber, und das leicht ungesättigte Farbschema hat auch etwas. Die Säulen gefallen mir auch sehr gut!
ich hätte es allerdings vorteilhaft gefunden, wenn du die Roben der rechts sitzenden Mönche noch ein bisschen mehr ausgearbeitet hättest, da die ja doch recht weit im Vordergrund zu sehen sind.
AndySfd: Die Stimmung in deinem Bild ist sehr gelungen!
Nur wirkt das Wasser besonders im unteren Teil des Wassefalls zu "strichig", nicht wirklich wie Wasser, sondern wie dicke Seile.
ich hätte es allerdings vorteilhaft gefunden, wenn du die Roben der rechts sitzenden Mönche noch ein bisschen mehr ausgearbeitet hättest, da die ja doch recht weit im Vordergrund zu sehen sind.
AndySfd: Die Stimmung in deinem Bild ist sehr gelungen!
Nur wirkt das Wasser besonders im unteren Teil des Wassefalls zu "strichig", nicht wirklich wie Wasser, sondern wie dicke Seile.
Seyreenes Ecklein ? http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 29b7471424
Ich muss jetzt mal einwenden, dass Wasser in einem Wasserfall mitnichten gerade nach unten fällt, sondern in einer Parabel. (Je nach Fließgeschwindigkeit und Fallhöhe mag es so aussehen, als ob es gerade herunterfällt.)
Da stört mich auch eher die "Strichigkeit". Mit ein paar Referenzen dürfte es aber kein Problem sein, das hinzubekommen.
Da stört mich auch eher die "Strichigkeit". Mit ein paar Referenzen dürfte es aber kein Problem sein, das hinzubekommen.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
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- ThomasVeil
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AndySfd: Finde das Bild gelungen - besonders die Atmosphaere. Man kann sich schoen in die Welt reintraeumen. Die "Strichigkeit" ansich sehe ich nicht als unrealistisch. Die Striche sind nur nicht gut ausgearbeitet.
Hier ist das fertige Bild von einem aelteren Posting:
(grosse version)
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@AndySfd: von der stimmung/farbgebung finde ich dein bild sehr schön. allerdings scheint mir hier und da noch etwas an der perpektive nicht zu stimmen. z.b unten die wellen, die das wasser wirft.
auch scheint mir das wasser ansich etwas komisch zu verlaufen. es sieht teilweise so aus, als wäre das kein wasser, sondern nudeln oder spinneweben, die man über felsen gelegt hat.
auch scheint mir das wasser ansich etwas komisch zu verlaufen. es sieht teilweise so aus, als wäre das kein wasser, sondern nudeln oder spinneweben, die man über felsen gelegt hat.
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ThomasVeil
hab jetzt länger geguckt und mich gefragt, was ich so dran auszusetzen hätt...
hab's! die supergeile lampe im spiegel suggeriert eine "härtere" beleuchtung... ja wirklich, die spiegelung scheint stärker beleuchtet zu sein, als original. geht das?
die farben sind klasse! diese kaltrosa wand hinterm blauen spiegel mit warmer lampe drin... hut ab!
hab jetzt länger geguckt und mich gefragt, was ich so dran auszusetzen hätt...
hab's! die supergeile lampe im spiegel suggeriert eine "härtere" beleuchtung... ja wirklich, die spiegelung scheint stärker beleuchtet zu sein, als original. geht das?
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- ThomasVeil
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schlummi: Vielen Dank fuers gucken und aussetzen - hilft immer wenn man hoert wie andere das Bild sehen. Beleuchtungs-maessig macht es Sinn insoweit das Licht von hinter dem Spiegel auf den Koerper frontal scheint - und es daher dort heller ist. Die Lampe im Spiegelbild ist weit weg - aber sowas ist schwer darzustellen.
Es ist nicht ueberzeugend genug - ich werde versuchen das noch etwas zu analysieren. Da haette ich wohl noch besser aufpassen sollen die Values perfekt anzupassen. Vor allem an Bein und Gesicht denke ich (... jetzt, zu spaet )
oger-lord: Es soll die selbe Frau sein im Spiegel wie im Vordergrund.
Backlapper: Autsch
Es ist nicht ueberzeugend genug - ich werde versuchen das noch etwas zu analysieren. Da haette ich wohl noch besser aufpassen sollen die Values perfekt anzupassen. Vor allem an Bein und Gesicht denke ich (... jetzt, zu spaet )
oger-lord: Es soll die selbe Frau sein im Spiegel wie im Vordergrund.
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ThomasVeil
Schöne Farben und Pinselstrukturen. Ist das eigentlich digital? Mit den neuen Programmen dies heute gibt (ArtRage etc.…) gar nicht mehr einfach zu sehen.
----
Ok, fertig.
Aus geplant einer Woche wurden 4 und ich habe festgestellt, dass ich noch viel lernen muss. Aber das ist ja eigentlich nichts Schlechtes.
Auf zu neuen Sachen.
Schöne Farben und Pinselstrukturen. Ist das eigentlich digital? Mit den neuen Programmen dies heute gibt (ArtRage etc.…) gar nicht mehr einfach zu sehen.
----
Ok, fertig.
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Schlummi: Ist "zu spaet" weils schon in ner Austellung ist.
Infolux: Ist oel.
Die 4 Wochen haben sich gelohnt - mir gefaellt besonders der Hintergrund.
Die verschiedenen Groessen der "Sidewingers" sind aber etwas verwirrend.
Infolux: Ist oel.
Die 4 Wochen haben sich gelohnt - mir gefaellt besonders der Hintergrund.
Die verschiedenen Groessen der "Sidewingers" sind aber etwas verwirrend.
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Ionflux: Das ist wirklich was geworden! Ich habe die Entwicklung des Bildes in den letzten Wochen mitverfolgt und muss sagen, dass du da doch wirklich noch einen Sprung gemacht hast. Gerade auch der Hintergrund ist schön ausgestaltet, genauso wie die fliegende Techno-Magierin. Das passt jetzt wirklich gut zusammen.
Seyreenes Ecklein ? http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 29b7471424
@Ionflux Schön! Mir gefällt dieser gothisch anmutende Baustil der Metropole im Hintergrund. Die Pose der Dame wirkt auch mal garnicht so krampfig. Das Studien-Zeichnen scheint bei Dir langsam anzuschlagen. Weiter so, Du bist auf einem guten Weg!
@Thomas Veil Gefallen mir überaus gut Deine Werke. Schöner Duktus, auch wenn ich Chinasky bei der Kritik zu dem Vorletzten zustimmen muss.
Was kleines, ist nicht mehr ganz Speedie. Ja ich habs in letzter Zeit mit Hügeln. Bergauf, bergab, bergauf....
@Thomas Veil Gefallen mir überaus gut Deine Werke. Schöner Duktus, auch wenn ich Chinasky bei der Kritik zu dem Vorletzten zustimmen muss.
Was kleines, ist nicht mehr ganz Speedie. Ja ich habs in letzter Zeit mit Hügeln. Bergauf, bergab, bergauf....
die wanna wanga!
Home: http://www.dirkwachsmuth.com
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Syrus
Irgendwie empfinde ich das Lila im Bild als störend.
Mein Piratenschiff ist endlich fertig, ich hab letztendlich ziemlich lange dran gesessen, bin deswegen aber auch mit dem Endergebnis ziemlich zufrieden.
Da ich im Vorfeld für ein Browsergame einige Schiffe mehr oder minderwertig gezeichnet habe, hab ich jetzt schon gemerkt, das man einfach Sachen vielleicht mal "gemacht" haben muss, damit man weiß, wie sie wirklich aussehen oder zumindestens wiedererkennbar sind.
Und damit man sieht, das es sich "entwickelte"
Irgendwie empfinde ich das Lila im Bild als störend.
Mein Piratenschiff ist endlich fertig, ich hab letztendlich ziemlich lange dran gesessen, bin deswegen aber auch mit dem Endergebnis ziemlich zufrieden.
Da ich im Vorfeld für ein Browsergame einige Schiffe mehr oder minderwertig gezeichnet habe, hab ich jetzt schon gemerkt, das man einfach Sachen vielleicht mal "gemacht" haben muss, damit man weiß, wie sie wirklich aussehen oder zumindestens wiedererkennbar sind.
Und damit man sieht, das es sich "entwickelte"
Syrus
das ding ist ja moströs! sieht gut aus!
oGerei
wenn ich schwierigkeiten mit grössenverhältnissen hab, mach ich irgendein konsensfähiges gegenstand zu masstab. z.b. in deinem bild würde ich von realistisch grossen menschen ausgehen. also ist mein schiff 10xmannshoch? kann ein bugspriet etwa 1m im diameter haben und wenn ja, warum? usw...
generell finde ich dein schiff zu dunkel. und bissl zu matt. es ist n schönes sonniges wetter. es "bounct" von allen seiten. sonst hübsches bild.
das ding ist ja moströs! sieht gut aus!
oGerei
wenn ich schwierigkeiten mit grössenverhältnissen hab, mach ich irgendein konsensfähiges gegenstand zu masstab. z.b. in deinem bild würde ich von realistisch grossen menschen ausgehen. also ist mein schiff 10xmannshoch? kann ein bugspriet etwa 1m im diameter haben und wenn ja, warum? usw...
generell finde ich dein schiff zu dunkel. und bissl zu matt. es ist n schönes sonniges wetter. es "bounct" von allen seiten. sonst hübsches bild.
OGerei: wesentlich besser. Aber ich habe mir erlaubt, doch noch ein Op zu machen:
So viele weiße Wolken strahlen doch ne Menge Licht von unten zurück auf das Schiff. Ich glaube das müsste man auf jeden Fall stärker berücksichtigen.
Und ein richtig schöner blauer Schlagschatten vom Schiff auf die Wolken erhöht die Plastizität auch ungemein finde ich
So viele weiße Wolken strahlen doch ne Menge Licht von unten zurück auf das Schiff. Ich glaube das müsste man auf jeden Fall stärker berücksichtigen.
Und ein richtig schöner blauer Schlagschatten vom Schiff auf die Wolken erhöht die Plastizität auch ungemein finde ich
Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2629 | Triton's Architektur: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=5515
Triton
Danke, genau diese Momente liebe ich im DAF, denn genau so etwas behalte ich im Kopf und werde es beim nächsten mal beachten.
So in etwa?
Danke, genau diese Momente liebe ich im DAF, denn genau so etwas behalte ich im Kopf und werde es beim nächsten mal beachten.
So in etwa?
Ich habe vor ein paar Tagen mal das Videospiel "Silent Hill: Homecoming"
durchgespielt und das böseste Ende erreicht, was man erreichen kann, was mich zu
diesem Bild inspiriert hat. Es zeigt ein kleines Mädchen (evtl. die Alessa)
und zwei Pyramidenköpfe in der "Otherworld". Der Hase ist natürlich auch dabei.
Vielleicht kennt ja der eine oder andere die Spiele bzw. den Film.
Kritik ist natürlich erwünscht
In diesem Sinne...
mfg.
.menne
durchgespielt und das böseste Ende erreicht, was man erreichen kann, was mich zu
diesem Bild inspiriert hat. Es zeigt ein kleines Mädchen (evtl. die Alessa)
und zwei Pyramidenköpfe in der "Otherworld". Der Hase ist natürlich auch dabei.
Vielleicht kennt ja der eine oder andere die Spiele bzw. den Film.
Kritik ist natürlich erwünscht
In diesem Sinne...
mfg.
.menne
Yeah! Dead Space. Macht immer wieder Gänsehaut habe übrigens deine Ratschläge befolgt Vyse und viel mit Texturen gearbeitet. Da kommen dann die besten Formen und Ideen. Nochmal vielen Dank.
In diesem Sinne...
mfg.
.menne
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mfg.
.menne
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Comic Projekt "UNHEIMLICH: Asiatisch": http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... f7#a122320
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