Mein erstes digitales in Arbeit

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 31. Aug 2006, 23:38

Hi Name...ich bin zwar ne "kleine Wurst" was Perspektiven angeht, aber trotzdem hab ich das Gefühl, dass die bildrechte Wand irgendwie wegkippt. Der Balken an der Wand und das Rohr haben andere Winkel. Und die obere Hand ist nicht korrekt. Der Daumen muss auf die andere Seite. Er hat quasi zwei linke Hände. :wink:

tom
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 30. Mai 2006, 14:21
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von tom » 31. Aug 2006, 23:48

Die Wandoberfäche und die allgemeine Wandverziehrung links oben, sowie die Ausarbeitung am vorderen Bein sehen schon ganz gut aus.
Aber da wären ein paar Sachen:
Das weiße Licht unten zieht den Blick auf sich, es gibt aber nichts besonderes unten im Bild zu sehen. Vielleicht wäre etwas mehr Farbabwechslung gut, indem die Rohre silbrig sind; ebenso das Gitter unten um das zu wiederholen.
Wenn ich mir die Figur alleine Vorstelle, dann sieht es für mich aus, als würde man direkt draufsehen, also auf seiner Augenhöhe etwa seien, was ja nicht der Fall sein soll. Hast du irgendwelche Referrenzen für den Char benutzt?
Das Material der Rohre wird mir nicht ganz klar, auch nicht ob sie von sich aus so kupferfarben sind.
ßberprüf die obere Hand der Figur, Daumen und Finger zeigen in die falsche Richtung. ;) Dem Daumen scheint das letzte Glied zu fehlen, ich würde es abknicken, wenn ich mich richtig festhalten will.
Die Verzierungen an der Wand brauchen unten jeweils die Kanten 'gehighlightet'.
Ich finde die Figur hat an einigen Stellen zu starke Schatten.
Das wars erstmal, bin aufs nächste Bild gespannt.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 1. Sep 2006, 08:44

Bei der rechten Hand sitzt der Daumen an der falschen Seite. ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 1. Sep 2006, 11:05

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber hat schon wer erwähnt, dass die rechte Hand einen linken Daumen hat?

Was ich als äußerst ungünstig emfpinde ist die Fluchtung des Seiles nach oben hin - dem würde ich ein Stück mehr Platz geben und es dort dann wirklich 100% straff zur Fluchtung richten ... so sieht es es derzeit nicht wirklich aus, als hänge er an diesem Seil. Genauso sollte auch das Stück zwischen seinen Händen straff gespannt sein.
- dadurch, dass nicht wirklich deutlich wird, wie das Gewicht da an dem Seil hängt, fällt es auch schwer zu sagen, wo jetzt eigentlich oben und wo unten ist.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Rob
Senior Member
Beiträge: 274
Registriert: 12. Jun 2006, 12:37
Wohnort: Verden bei Bremen aber bald HH

Beitrag von Rob » 1. Sep 2006, 17:09

Ich bin gespannt wie du es verbesserst... In welcher Größe haste dein Intous?

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 3. Sep 2006, 10:55

Mach mal erst 'n bisserl weiter. Künstlerische Entscheidungen kann Dir eh keiner abnehmen - ob Du unten nun grünes Licht reinscheinen läßt oder noch ein bißchen an's Bild anbaust/abschneidest... Das sind alles gestalterische Entscheidungen, die Du nach Deinem Gefühl machen mußt.
Mir sind die Farben zu knallig, ich mag das Orange nicht. <-- ist ganz subjektiv!
Mir ist die Figur zu klein im Vergleich zum Restbild. <-- ist wieder subjektiv.
Mir gefällt die Darstellung der Rohre nicht. --> Vielleicht mal nach Referenzen suchen?
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 3. Sep 2006, 15:18

Also da möchte ich doch ein wenig widersprechen. Das sind durchaus keine Entscheidungen, die man rein nach Gefühl treffen müßte, weil sie vollkommen subjektiv wären.
Das Gefühl kann einem dabei über mangelndes KnowHow hinweghelfen, aber mehr auch nicht.

Das das Orange zu knallig wirkt, und das grüne Licht nicht überzeugt, hat ganz klar logische Ursachen. Das Grün wirkt fehl am Platze, weil das Rot-Orange es in Qualität und Quantität dominiert. Zumal diese beiden Komplementärfarben in der Wertigkeit relativ ausgeglichen sind(im Gegensatz zu gelb/violett).
Das die dunklen Bereiche einfach ins schwarz übergehen tut das übrige dazu - es bildet zuwenig Kontrast - dabei schreien die dunklen Bereiche geradezu danach einen kühlen Kontrast bilden zu wollen.

Aus diesen Gründen heraus wirkt das Rot unangenehm und drückend ... das kann gewollt sein, aber hier wird es nicht wirklich durch die Story gestützt und wirkt daher weniger überzeugend.


ßhnlcihes Problem bei der Größe der Figur. Sie ist inhaltlich wohl die wichtigste Form im Bild, wird aber vom Gang/Boden auf den zweiten Rang verwiesen. Der hat nämlich ein klares Shape und bildet auch den höchsten Townertkontrast - und ist zudem auch noch flächenmäßig größer als die Figur. Kein Wunder, dass da die Figur zu klein wirkt.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder