Seite 1 von 1

Polishen

Verfasst: 7. Sep 2014, 07:57
von Darktempler
Hey leute ;)
ich konzentriere mich seit kurzer Zeit auf Farbe und Materialstudien und merke dass ich diesbezüglich noch nicht polishen kann. Ich komme ab einem bestimmten stadium einfach nicht weiter, ich weiß nicht genau ob es an den brushes liegt, ich habe viele ausprobiert aber alles sieht einfach schlechter aus als noch im halb-fertigen Zustand. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie man zB diese Metallstudie hübscher machen und in einen sauberes Stadium bringen kann

Bild

Verfasst: 7. Sep 2014, 09:17
von ShivOr
Wenn du es super akkurat haben willst, würde ich einfach ab einem gewissen Stadium die Gegenstände voneinander separieren per Selektion. Dadurch kannst du z.B. das Rimlight auch wesentlich besser auftragen und auch vorallem Ding auch gescheit blenden, ohne dabei die Shape zu zerstören, wenn du die Transparenz fixierst.

Verfasst: 7. Sep 2014, 13:09
von Chinasky
ShivOr hat, wie meistens, recht.

Metall-Spiegelungen leben übrigens von dem Kontrast zwischen scharfen und weichen Übergängen. Kleine Details wie bei diesem Beispiel z.B. die Nieten an den Gelenken, sollten z.B. nicht mit einem weichen Pinsel gemalt werden und man sollte bei ihnen bedenken, dass sie eigene Volumen sind, die wiederum ihre Highlights und ihre dunklen Partien haben..

Verfasst: 7. Sep 2014, 17:50
von Darktempler
Supe, danke euch für eure hilfreichen tipps :)

Verfasst: 12. Sep 2014, 01:47
von buki
ich bedanke mich für diesen Satz:
chinasky hat geschrieben:Metall-Spiegelungen leben übrigens von dem Kontrast zwischen scharfen und weichen Übergängen.
Metall funktioniert zwar öfter mal auch ohne diesen Kontrast, aber den hatte ich bisher nicht bemerkt.