NonSpeedDrawings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
R.B.S.
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18. Mär 2009, 22:13
Wohnort: zeuchfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von R.B.S. » 19. Mär 2009, 14:59

@ F3E

Ne Miezi ! Dies schön gemacht :)

@ Oleg

Tooles Konzept =3

@ Ionflux

Sehr schick, ich mag diese Details .. die winzig kleinen sind die Besten !

@ zeus

Super Nintendo xO !!!
Cookies ! Cookies ! Hail 4 the Cookielord ! Cookies ! Cookies ! HAIL HAIL HAIL ! COOOOOKIEEEE !!!!!
>>>>>http://www.r151n9.deviantart.com <<<<<<

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 19. Mär 2009, 16:21

@ zeussli: einige davon durfte ich ja schon life bespitzeln, aber dieses durchgehende duktus ding das is echt dufte, kommt bei so detailreichen motiven wie der tastatur echt schönian.


ansonsten
Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 5. Apr 2009, 21:11

Sehr interessant, dernackteZeus. :)
Sind diese Bilder mit Refs bzw. durch die Betrachtung von Natur entstanden, oder hast du das ganz frei gezeichnet?

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 5. Apr 2009, 21:16

Sehr cool !
Sieht schon fast wie ein photoshop filter aus ;)
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 9. Apr 2009, 23:21

ich finde es wack.... kp, aber irwie schockt es nicht, bzw. man sieht auf den meisten bildern nur punkte etc... und nur weil es experimentell is, muss es nicht gut sein... deine sachen auf der hardware war dagegen geiler... aber is pers. meinung...

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 10. Apr 2009, 15:34

jo wäre schön wenn du ma nen bisschen vom prozess zeigst, meine kritik war auch etwas heftig ausgedrückt... und nochma nen lob von mir, weil du wenigstens versucht was neues/ anderes zu machen... und dabei auf traditionelle mittel zugreifst....

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 12. Apr 2009, 23:29

@dernackteZeus: Richtig interessante Bilder! Auf den ersten Blick erkennt man teilweise nicht viel und auf den zweiten mehr als einem lieb ist :D.
Sowas hab ich noch nie gesehen. Coole Idee.

Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnDoe » 13. Apr 2009, 13:39

achjah , der 'splitterfaser Blitzeschleuderer'; wie schon so oft - sehr schöne Experimente^^

habe über längeren Zeitraum für einen Kumpel ein Tattoo angefertigt, mostly unter seiner Anleitung - was es mir nicht gerade erleichterte, aber schliesslich lässt er es sich über den Rücken hacken. Ist nicht gerade mein Motiv, bis auf Kompo und Accessoirs seine Idee und Interpretation des Dargestellten. (BG und Bodenschatten sind 4 show und nicht im Tattoo entahelöten)
Ist nun auch keine reinrassige Zeichnung mehr ... aber wasolls.

Bild

Hoffe sehr, dassich nix zu sehr verbokkte, da es nun raus ist - ich es nicht nochmal abändern kann.

Grüsse vom olln J.D
Through this fog they come along. Dark creatures singing a terrible song.
The rest of the bar laughed at him. Only I felt my hope grow dim.
They found him dead the very next day. "No more stories from him," I heard them say...
We blamed bad luck for his fate. Only I felt terror so great...

~ http://the-john-doe.deviantart.com ~

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 13. Apr 2009, 13:59

Hat er es sich schon tätowieren lassen? Ich finde die Zeichnung ja gar nicht so schlecht - ist auch schön detailreich. Aber es fehlt die dynamische Grundidee. "too many directions" - das war's, was mir als allererstes einfiel.

Man weiß nicht, was der Typ mit dem Schwert gerade macht - auf die Armbanduhr gucken, ob schon tea-time ist? ;) Die Flügel der beiden sind sehr aufwändig gezeichnet, was die Binnen-Details angeht - aber ihre Kontur ist eher langweilig, Du hättest da noch spannendere Verkürzungen, Komprimierungen und Richtungswechsel einbauen können.
Das Schwert zeigt überdies eine unschöne Parallelitäg mit dem br Oberschenkel des "Siegers" - der Schatten betont den Schritt so, daß man als Betrachter sich überlegt, wo da wohl der Schniedel unter der Hose liegen könnte. Außerdem ist der br Oberschenkel des Siegers ohnehin irgendwie komisch - kniet er auf dem Besiegten, rutscht er nach rechts weg, ha der Sieger insgesamt orthopädische Hüftprobleme?
Kannst Du mal die Lineart, d.h. die konkrete Vorlage für das Tattoo posten? Eventuell sind da die Formen klarer als bei dieser gemalten Version?
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

ZuluSplitter
Member
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuluSplitter » 13. Apr 2009, 14:27

John, echt geil, gefällt mir... Wie spät es nur gerade sein mag xD *denbeitragvonChinaskyles*

Aber echt verdammt geil, mir gefällen die flügel sehr

Benutzeravatar
sebdrew
Member
Beiträge: 137
Registriert: 27. Jul 2006, 13:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von sebdrew » 14. Apr 2009, 10:50

@ JohnDoe

Ich finde die Idee schon gut. Ist ein schönes Motiv.
Allerdings fallen die Fehler die Chinasky beschrieben hat sofort ins Auge besonders dieser "Armbanduhr-Effekt". Das Schwert hat zum Beispiel auch ein unschönen "Knick". Versuche doch die Fehler auszubügeln, besonders weil dein Kumpel das für immer auf seiner haut Tragen wird.

Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnDoe » 14. Apr 2009, 12:31

hm - hm -hm ja ein paar der angesprochenen Dinge/Fehler (Pose/Flügel -die ich z.Bsp. ganz anders geformt/gestaltet hätte ) waren von ihm so gewollt -u.a. wird dieser 'ArmbanduhrFX' durch das jetzt fehlende Gesicht und seinen damit nicht mehr zu sehenden Blick noch unterstützt (was vorher ersichtlicher war)
- und ja das Schwert -rrgghnrr- ist ganz schön verdreht/geknickt...
- das br Bein ist nach leicht aussen gedreht -so dassder 'Sieger' sich nach vorn lehnt, wenn ich es so seh, stimmt dazu das shading nicht..

habe die Lines grad nicht hier, werde mich nachher mal darum bemühen.
Through this fog they come along. Dark creatures singing a terrible song.
The rest of the bar laughed at him. Only I felt my hope grow dim.
They found him dead the very next day. "No more stories from him," I heard them say...
We blamed bad luck for his fate. Only I felt terror so great...

~ http://the-john-doe.deviantart.com ~

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 14. Apr 2009, 12:54

@JohnDoe: Hab mich mal an 'nem Overpaint versucht.
Bild
Dabei hab ich versucht, die Posen etwas dramatischer zu gestalten und dabei vor allem die Flügel kompositorisch einzusetzen. Das dramatische Highlight, da, wo physisch gleich was passiert, ist natürlich die Stelle zwischen den Schultern, wo das Schwert gleich reinpieksen wird. Und zwar mit brutaler Wucht - und diese Bewegung des Schwertes nach unten sollte man grafisch dann auch unterstützen. Indem ich den Sieger das Schwert so hoch halten lasse, wird der Schwung, mit dem das Schwert gleich herunterfahren wird, noch betont. Außerdem denkt man sich die Flügel des Siegers weiter, auch dort, wo man sie nicht mehr sehen kann - und ihre (vorgestellten) Spitzen weisen auf die Stelle, wo das Schwert durch den Körper des Besiegten hindurchstoßen wird. Die Flügel des Besiegten habe ich in einen großen grafischen Schwung umzusetzen versucht - hier sollte man aufpassen, daß einzelne Details nicht den Gesamtzusammenhang eher schwächen als unterstützen.
An der Pose des Besiegten habe kaum was verändert, wie Du sehen kannst. Problematisch bleibt auch bei meinem OP das bildrechte Bein des Siegers - Da sollte man genau überlegen, so jetzt der Fuß des Siegers zu sehen ist, in welche Richtung der zeigt usw.

Das ist jetzt alles nur ein Vorschlag - wahrscheinlich haut das Format ja auch überhaupt nicht hin, wenn Dein Kumpel es sich tätowieren lassen will. Aber es ging mir eigentlich nur darum, daß man die Dynamik der Gesamtpose noch wesentlich dramatischer gestalten kann und sich das ausdetaillieren erst danach vornehmen sollte. Ist wahrscheinlich zu spät - aber naja, vielleicht kannst Du's ja für den nächsten Tattoo-Entwurf brauchen. :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

gmbhneo
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 27. Aug 2006, 13:04

Beitrag von gmbhneo » 16. Apr 2009, 15:09

Meiner Meinung nach wirkt es so, als ob der obige Ritter auf die Uhr schaut, um den nächsten Engel zu Strecke zu bringen. Es fehlt irrgendwie die Dramatik finde ich.

Auch wenn ich es absolut nicht besser machen könnte. :D

Supadupaman
Member
Beiträge: 179
Registriert: 26. Okt 2008, 20:54

Beitrag von Supadupaman » 16. Apr 2009, 21:24

Chinasky du bist einer der krassesten.
beneidens und bestrebenswert.

Benutzeravatar
eleen
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 11. Feb 2007, 14:33

Beitrag von eleen » 21. Mai 2009, 11:38

beidesmal bleistift auf A4

Bild

Bild

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 21. Mai 2009, 13:01

Zeus, ich liebe deine Mischtechnik geschichten, ziehn ein voll rein. Echt erste Sahne.
Warum hat die Languste einen Stiefel an Oo?

MonkeyZoo
Member
Beiträge: 91
Registriert: 30. Jun 2009, 18:34

Beitrag von MonkeyZoo » 13. Aug 2009, 17:50

Ich glaube es ist mehr Drawing denn Painting, weswegen es mal hier landet...

Bild
WORKSHOP/ZEICHENKURS --->> Volumen, Faltenwurf und Anatomie http://monkeyzooart.blogspot.com

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 13. Aug 2009, 17:57

super!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder