Seite 1 von 1

WC #47 DAF-Header

Verfasst: 13. Jan 2014, 14:18
von BurnZ08
Die nicht ganz so ...
Bild


So erst mal Sorry!!!!! Ich habe total verpeilt, das ich als Gewinner eine neue Challenge machen muss. Durch Uni bin ich kaum im Forum und habs erst vor kurzem bemerkt. Dickes Sorry! :P

Mein alter Header passt zwar bald wieder in die Jahreszeit, aber ansonsten war er ja eher unpassend. Daher: macht doch mal einen "zeitlosen" neuen Header meine Lieben.

Als Thema habe ich Oldschool gewählt. Hat keinen besonderen Grund war nur das erste was mir in den Sinn kam. Dennoch finde ich es ganz schön, da man viel hineininterpretieren kann.

Ich setze die Deadline am 31.01.14 um 23:59.
Format 2250 x 180. Ich verlinke mal zu Schlummis Weekly weil er einen schönen Link zu dem Template hat und ich entweder zu doof bin in zu finden oder er geheime Quellen hat.
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... f2e5080c02

Postet eure Bilder bitte hier in den Thread.

Ich wünsch euch viel Spaß. :)

Verfasst: 19. Jan 2014, 11:05
von Seyreene
Das ist doch mal eine sehr sinnvolle WC-Idee! =D

Mal sehen, ob ich Zeit dafür finde. Ich werde mich aber auf jeden Fall bemühen. (Es darf ja sicher auch etwas abstrakter werden, nicht wahr?)

Verfasst: 19. Jan 2014, 16:07
von BurnZ08
Natürlich alles was dir einfällt!

Verfasst: 22. Jan 2014, 17:38
von Seyreene
Sehr gut. =)

Aber gibt es wirklich keine anderen Interessenten? Ich will nicht die einzige Teilnehmerin sein! D=

(Ggf. Frist bis 31.01. verlängern?)

Verfasst: 23. Jan 2014, 05:54
von Chinasky
Na, wir wären da ja schon zu zweit. ;) (Aber ich hab auch nix gegen Verlängerung, bisserl Konkurrenz wäre auf jeden Fall wünschenswert.)
einmal ohne...

Bild

einmal mit der Forumstypo:

Bild


edit: Hab das Bild überarbeitet entsprechend Euren Anmerkungen.

Verfasst: 23. Jan 2014, 13:37
von poxel
Schade, dass der Schriftzug so über dem Reiter liegt... Vielleicht sollte man das Motiv weiter nach rechts schieben, und das Bild links dann ein bisschen erweitern? Ansonsten schick geworden :)

Verfasst: 23. Jan 2014, 13:52
von Chinasky
Jo, hast Recht. Bin aber erstmal zu faul dazu. Dann lieber spiegeln, auch wenn von rechts nach links reiten etwas weniger angenehm wirkt...

Bild

Verfasst: 23. Jan 2014, 14:21
von Nu-Suke
Das ist geil geworden, Hank! Gerne mehr von solchen simpler ausgearbeiteten atmosphärischen Bildern.
Nur dass so viele Elemente an dem oberen Bildrand kratzen, wirkt etwas störend auf mich.

Verfasst: 23. Jan 2014, 15:52
von Qikalain
:o Wow, das sieht echt gut aus, aber mich stört das auch was Nu-Suke sagt. Den Schriftzug "digitalartforum" würde ich etwas niedriger setzen, so auf die Oberlänge des Wortes Wacom und das es nicht so auf diesem Hügel aufliegt.

Verfasst: 23. Jan 2014, 17:46
von BurnZ08
sehr sehr schick China.

Ich warte mal ab wer sich bis morgen noch alles hier verewigt. Wenn gewünscht kann ich dann noch Zeit dran hängen.

Verfasst: 24. Jan 2014, 09:50
von Seyreene
Ich fürchte, dass ich es bis heute Abend nicht ganz schaffen kann. Es wäre toll, wenn wir ein bisschen verlängern könnten! (Sonntag oder Montag würden schon reichen.)

Und vielleicht finden sich dann ja doch noch ein paar Kurzentschlossene?

@Chinasky: Das sieht toll aus! So richtig schön atmosphärisch.

Verfasst: 24. Jan 2014, 10:06
von BurnZ08
Gut dann machen wir eine Verlängerung.

Also: An die die unentschlossen wegen der Zeit waren. Wie China und Seyreene schon vorgeschlagen hat, werde ich die Challenge bis zum 31.01.14, Uhrzeit bleibt gleich, verlängern.

Das heißt ihr habt noch eine ganze Woche fürs scribbeln und wuseln.

Verfasst: 24. Jan 2014, 22:01
von Seyreene
Juchuh! =D

Verfasst: 26. Jan 2014, 14:28
von Seyreene
Soo, hier ist nun mein Beitrag. Ich hatte Lust darauf, ein selbst gemachtes Foto zur Vorlage zu nehmen. Es ist nichts Besonderes, aber vielleicht gefällt ja dem einen oder anderen die maritime Stimmung. ;)

Hier mit Text drüber:

Bild

Und noch mal pur:

Bild

Verfasst: 26. Jan 2014, 16:55
von Chinasky
Da bekomme ich wieder Lust auf Sommer und Strand! :)

Verfasst: 27. Jan 2014, 22:52
von Cathrin
Ich hab das oldschool auch mal etwas anders interpretiert und mich an meine Kindheit erinnert :)

Bild

Verfasst: 29. Jan 2014, 15:30
von Chinasky
Den find ich putzig! Die DAF-Männchen sind alle so schön auf Kindchen-Schema gequetscht und man bekommt sofort wieder Lust, ein uraltes Jump'n'Run-Spiel zu zocken. :)

Verfasst: 29. Jan 2014, 23:58
von mirojan
Schöne Sachen bisher. Ich schmeiß auch mal einen Entwurf ins Rennen:

Bild

Verfasst: 1. Feb 2014, 00:18
von Seyreene
Chinasky & martok: Danke! Das dachte ich mir auch so... Wer würde jetzt nicht am Sommerstrand liegen wollen? *seufz*

Cathrin: Aww, toll! Das macht wirklich Lust auf alte Jump'n'Runs. (Zum Glück sind 2D-Platformer ja wieder ganz in... *_* )

mirojan: Wie vielseitig und schön die Szenerie wirkt!