Die drei Fragezeichen ???

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Die drei Fragezeichen ???

Beitrag von toobi » 19. Aug 2006, 23:23

hallo,

einige von euch haben es wahrscheinlich schon mitbekommen: unser aller lieblings hörspiel-reihe ;) ist umbenannt worden! aus den "drei fargezeichen" sind nach jahrelangen rechtsstreits, unter anderem mit den hinterbliebenen des erfinders rober arthur, nun schlicht "die drei" geworden. grund genug, wie ich finde, ein wenig in nostalgie zu versinken und seinen kindheitserinnerungen an justus, peter und bob ausdruck zu verleihen. als erstes kam mir dort natürlich "die zentrale" auf dem schrottpaltz von titus jonas in den sinn. ich hoffe sie gefällt euch und meine motivation hier noch einige weitere bilder, vor allem aus den frühen folgen, zu posten hält an. vielleicht hat ja der ein oder andere von euch auch noch ein kokretes bild einer szene aus einer der folgen im kopf, dass er teilen möchte ...

natürlich würde ich mich auch sehr über ein paar anmerkungen oder verbesserungsvorschläge freuen.


Bild


hi-res:
http://i19.photobucket.com/albums/b153/ ... 1200px.jpg
Zuletzt geändert von toobi am 20. Aug 2006, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 19. Aug 2006, 23:32

ist sehr hübsch geworden!
Hab zwar die drei ??? nie wirklich gelesen/gehört, aber das ist ja egal denn das ist ja nicht so wichtig um was zu deinem bild zu sagen.

was hat der rechts (der mit dem fahrrad) auf dem kopf? sieht seltsam aus...

Benutzeravatar
Line
Member
Beiträge: 89
Registriert: 29. Mai 2006, 19:23

Beitrag von Line » 19. Aug 2006, 23:34

Super Idee... ich hab hier sogar noch einige ???-Kassetten rumliegen und ein Buch hab ich mir aus der Bücherei ausgeliehen neulich ...
Das mit der Umbenennung in "Die Drei" hab ich gar nicht mitbekommen... Rechtsstreit? :?

Das Bild find ich ziemlich gelungen. Das Licht im Wohnwagen ist mir irgendwie etwas zu limonen-/zitronengelb, aber sonst find ich, hat das was. :) Bisschen aufgeräumt für einen Schrottplatz vielleicht... ;) und ist der Wohnwagen nicht eigentlich IN einem Schrottberg versteckt? Ich bin mir da grad nicht mehr so sicher, vielleicht hab ich mir das auch nur hinzufantasiert *g
Was mir noch auffällt... der Schrott über dem Wohnwagen ist vom Mond beschieden und leuchtet auch ziemlich kräftig im Mondlicht (ich erkenn jedenfalls keine andere Lichtquelle, die in Frage käme) ... der Schrott rechts hingegen reflektiert, wenn überhaupt, nur so ein bisschen...

Aber sonst, spitze *thumbs up*
Vielleicht steuer ich auch mal was zu dem Thema bei.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 19. Aug 2006, 23:47

Ich finds einfach nur klasse; insich stimmig - habe die drei ??? zwar nie gelesen, aber da bekommt man doch direkt Lust darauf. Hab damals nur 5Freunde einmal Sommerferien durch verschlungen und das Feeling scheint schon ziemlich ähnlich - viel Abenteuer, viel Spannung. :)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 20. Aug 2006, 00:02

Echt toll. Jetzt noch eine Oboe dazu erklingen lassen, mit gelegentlichen Saitenzupfen einer Gitarre und die Stimmen der drei ???
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 20. Aug 2006, 00:12

geil, ich habe damals glaube ich jedes Buch der ???, das es bei uns in der Bücherei gab, gelesen. Aber ich hab es auch so im Kopf, als sei der Wohnwagen IN einem Schrottberg. Kann aber auch sein, dass sich das ändert im Verlauf der Bücher.
Für mich war der Wohnwagen übrigens interessanterweise um 90° gedreht. Die Tür zeigt in meinem Kopf zum Tor vom Schrottplatz. Aber ist echt super geworden das Bild, freu mich schon auf mehr :)

Dass die Serie umbenannt worden ist, wusste ich noch garnicht. Finde ich irgendwie schade, die Fragezeichen gehörten einfach dazu.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 20. Aug 2006, 00:27

Oh ich fass es nicht! Schöne Idee, die Drei Fragezeichen zu illustrieren! :D Ich habe sie geliebt, verschlungen... ok, alles nur aus der Bibliothek, aber alle Bücher und alle Hörspielkassetten die es gab, als ich in dem Alter war. Und auch später hab ich mit ner Freundin immer Drei Fragezeichen-Kassetten-Hör-Sessions gemacht. :lol:
Aber was soll das denn, dass die umbenannt wurden, habe ich auch nicht mitbekommen. Das ist ja bescheuert. :(

Also zum Bild - ich finde, da kommt schon ne sehr schöne Stimmung rüber. Dass der Wohnwagen eigentlich viel versteckter wäre, war auch so mein erster Gedanke. Aber ich glaube das hatte sich irgendwann später geändert, als der Schrottplatz mal aufgeräumt werden sollte, oder? Bin da allerdings längst nicht mehr auf dem neusten Stand. Hachja, und Blacky ist auch zu sehen! Bloß mehr davon! :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 20. Aug 2006, 01:00

Wow, schöne Atmosphäre. Der Baum und der Schrottplatz als umrandende Elemente gefallen mir sehr gut. Könnt jetzt gar nichts Negatives an dem Bild finden :)

Find ich auch seltsam, dass die Reihe umbenannt wird. Ich hab sie zwar nie gelesen/gehört, aber rein den Namen zähle ich zum Teil meines kinderkulturellen Guts. Find ich blöd, wenn sich dann wer querstellt und der Name geändert werden muss :/

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 20. Aug 2006, 01:21

Ich habe zwar auch nie die ??? gehoert oder gelesen, Finde es dennoch toll ! Könnte nen schönes Buchcover abgeben.

:thumb:

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 20. Aug 2006, 01:28

wow sehr schön! wirklich! bin leider mit TKKG aufgewachsen, was im nachhinein betrachtet großartiger scheiss war.

Benutzeravatar
Big_O
Wasserfloh
Beiträge: 324
Registriert: 29. Mai 2006, 01:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Big_O » 20. Aug 2006, 09:20

Sehr geiles Bild. Und es sieht fast so aus, wie ich es mir immer vorgestellt habe.
"Mit Dir ist es ein bißchen so wie mit den Wasserflöhen - wenn sie in den Teich zurückkehren ist das Wasser in Ordnung." - Digitaldecoy

There are no failures, just results!

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 20. Aug 2006, 10:07

Hey toobi, das ist wirklich sehr schön geworden, ich würde sogar sagen, dass es dein bestes Werk bisher ist. Einen Kritikpunkt hätte ich. Die Peson mit dem Fahrrad wird überhaupt nicht von dem Licht des Wohnwagens angeleuchtet. Ich denke wenn du da noch einige Lichtpunkte setzten würdest, so wie du es auch beim dem Fahrrad gemacht hast würde das die Peson noch etwas von dem grauen Hintergrund hervorheben. Verlinke doch noch die größere Version, deine wirklich gelungen Details kommen da viel besser zur Geltung.
Ach noch was fällt mir gerade auf, dass hintere Fester würde natürlich in diesem geöffneten Zustand auch noch etwas Licht auf den Boden werfen, dadurch würde die Szene imho noch glaubwürdiger wirken.
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Benutzeravatar
nic_klein
Member
Beiträge: 75
Registriert: 1. Jun 2006, 14:06
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von nic_klein » 20. Aug 2006, 11:46

FETTTTTTTTTTT!!!


Ich liebe die drei ???, höre ich so oft beim arbeiten das ich die alle auswendig kann ^^

die arbeit ist sehr geil, kommt richtig gut rüber die atmo!! *herz*

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 20. Aug 2006, 12:33

@ElCazze: das ist ein, vielleicht etwas zu extrem, nach rechts gelegter 70er seitenscheitel ;)

@Line: alles zur umbennenung, auch wenn sich alle parteien sehr bedeckt halten:
http://www.natuerlichvoneuropa.de/SID=s ... /index.php
zieht euch auch mal den neuen cover-artist rein. meiner meinung nach nicht die allerbeste wahl ...
und vielen dank für die anmerkungen. werde sie wohl auch einbauen, da ich eh nochmal rangehen wollte.

@Duracel: danke! wenn du "5freunde" mochtest, wirst du "3???" lieben. an spannung ... kein vergleich!

@Artdek: achja ... wenn man seine bilder nur mit musik unterlegen könnte ...

@kaktuswasser & aeyol & Big_O & nic_klein: ah, ein paar seelenverwandte!:)
das mit dem wohnwagen im schrotthaufen hatte ich anfangs auch im sinn (mit all den geheimausgängen), aber als aus dem "schrottplatz" von einst immer mehr ein "gebrauchtwarencenter" oder "trödelmarkt" geworden ist, hat sich das etwas relativiert.

@Kassandra: danke! auch ich bin gespannt auf die fortsetzungen unter neuem namen. die sprecher werden bleiben aber der zauber wird verfliegen ...

@snafe: frevel!;) aber danke!

@Carlos: war bei mir auch so. karate-tarzan ist aber eben nur cool bzw. klößchen witzig, bis man 7 jahre alt ist! eine reine angeber-clique. auf der schule hätte ich sie gehasst ;)

@Shu: danke für den tip mit bob und dem licht im vordergrund. werde das beim letzten durchgang berücksichtigen. hier noch ein link zur high-res:

http://i19.photobucket.com/albums/b153/ ... 1200px.jpg
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Benutzeravatar
Hideyoshi
Member
Beiträge: 117
Registriert: 30. Mai 2006, 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Hideyoshi » 20. Aug 2006, 14:47

Yeah, die drei ??? rulen, aber die Titelumbenennung nun mal garnicht! :-(
Find ich sehr interessant, mal ne visuelle Interpretation von dem Schrottplatz zu sehen! oO
Ist super geworden, klasse lighting und atmosphäre!
--(-)|dE--
:: the netsphere is sill expanding ::

Benutzeravatar
pcp
Member
Beiträge: 61
Registriert: 14. Jun 2006, 08:52

Beitrag von pcp » 20. Aug 2006, 15:34

:thumb: :insane: Hammmergoil
Vielleicht gibt es mich nur in deinem Kopf! Wer kann das alles so genau wissen?

Benutzeravatar
Patchopfer
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 29. Mai 2006, 14:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Patchopfer » 20. Aug 2006, 17:47

... die dr3i ... wie kann man nur? fehlt nur noch, dass das komplette buch in 1337 geschrieben ist und dann ist die katastrophe perfekt. ouuu man.

zum bild: schick :D ich kenne den wohnwagen auch unter dem haufen, aber das macht nix. gefällt mir echt gut.
there is no spoon

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 20. Aug 2006, 18:36

*lol* |)i3 |)r3i r0xx0r5!!

Schönes Bild. Der Baum gefällt mir besonders!
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 20. Aug 2006, 21:50

Stimmung pur!
Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, daß unten ein kleines Stück fehlt /ergänzt werden sollte.
Ausserdem würde die Baumkrone nicht so massiv wirken wenn ein paar Durchbrüche eingearbeitet würden.

Hab´s zwar nie gelesen ( war mehr die 5Freunde-Fraktion) , macht aber richtig Lust drauf.
So sollte gute Illustration sein. Toll!

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 21. Aug 2006, 12:28

Ich bin ein großer ??? Fragezeichen-Fan. Habe alle Folgen von 1-100 gehört. Ich hätte das ganze zwar anders umgesetzt, weil ich eben meine ganz eigene Vorstellung vom Schrottplatz habe, aber ich finde es schön eine realistischere Darstellung der Szene zu sehen.

Kommt da noch mehr von? Hast du dich auch mal mit Justus, Peter und Bob beschäftigt? Da hab ich nämlich immer eher schemen als klare Charaktere vor Augen. Schwer zu fassen.

Der Superpapagei ist ein muss, die musst du einfach noch umsetzten, dann wären da natürlich noch die bedrohte Ranch, der seltsame Wecker, das Gespensterschloß... :-) Die würde ich mir jedenfalls vornehmen. Und mich würde noch interessieren, wie du Tante Mathilda interpretieren würdest.
Zuletzt geändert von Jan am 21. Aug 2006, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dago
Member
Beiträge: 69
Registriert: 29. Mai 2006, 15:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von dago » 21. Aug 2006, 12:44

ich liebe die drei fragezeichen... traurig, dass sie sich so nicht mehr nennen dürfen.
dann werden sich die jungs wohl auch nicht mehr so mit ihrer visitenkarte vorstellen können.
dein bild ist herrlich stimmungsvoll. keine kritik von mir.
nur schade, dass sie dich nicht als cover-artist angestellt haben ;)

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 22. Aug 2006, 13:03

@dago: danke, aber ich glaube, ich hätte vor ehrfurcht zu zittrige hände bekommen ;)

@Jan: dann hast du ja noch 20 ungehörte folgen vor dir ... darum beneide ich dich sehr... genieß' es!
an die hauptcharaktere werde ich mich wohl vorerst nicht trauen. das nächste bild wird wohl der phantomsee sein und vielleicht gibts dazu dann auch noch "java jim". den fand ich immer cool.

@alex_d & pcp & Hideyoshi: danke!

@artvandeley: das mit dem stückchen nach unten, würde mir jetzt erstmal zu viel arbeit bedeuten, aber bei der baumkrone hast du recht. da werde ich wohl nochma rangehen. danke.

@IronCalf & Maxwell: genau meine meinung!

bis später,
tobi
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 23. Aug 2006, 11:17

dann hast du ja noch 20 ungehörte folgen vor dir ... darum beneide ich dich sehr... genieß' es!
Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht von der Entwicklung der Geschichten. Die ersten 40 Folgen sind einfach die besten. Auch die ersten ca. 60 Folgen kann man noch gut hören. Aber gerade Nr. 100 war ein echter Schock für mich. Das war absolut nix. Da schwelge ich lieber in reiner Nostalgie. :-) Vielleicht höre ich mir ja irgendwann noch ein paar neue an. Aber extra kaufen werd ich sie sicher nicht mehr.

Auf Java Jim bin ich jetzt schon gespannt.

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 23. Aug 2006, 21:54

@Jan: für mich gibt es zwischen den folgen 101-120 noch einige perlen. vor allem die von andre marx. natrlich kommen auch die nicht an alten folgen ran, aber es werden zumindest noch ein paar alte werte hochgehalten.

meine interpretation des "Phantomsees":
Bild

hi-res: http://i19.photobucket.com/albums/b153/ ... ke1200.jpg
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder