Neuanfang & Kritik plz

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
TheK
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12. Aug 2006, 02:12

Neuanfang & Kritik plz

Beitrag von TheK » 13. Aug 2006, 20:36

Hi,

hab schon seit der 9. keinen Strich mehr gezeichnet. Ist jetzt auch schon 6 Jahre her (und da wars auch nur ne 3). Wollte mal wieder damit anfangen (Zwar digital, aber erstmal n bissel in real). Und am besten, man fängt mit dem tollen Stillleben an. Würd mich mal interessieren was ihr davon haltet und wo ich Fehler gemacht hab (mal abgesehen von der schlaffen Technik und dem komischen Lichteinfall ;) )

Bild

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 14. Aug 2006, 15:12

Es wäre sinnvoller, du würdest erstmal einige deiner aktuellen Arbeiten hier einstellen, dann kann man durch die Bilder hinweg deine Schwächen sehen und auf diese präzise eingehen. Mit einem Bild ist das recht schwer.

Benutzeravatar
Feist
Member
Beiträge: 191
Registriert: 17. Jun 2006, 02:03
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Feist » 14. Aug 2006, 15:29

so wie ich ds verstanden hab hat er gar nicht mehr als das bild hier, daher frag ich mich auch ein wenig wieviel sinn dieser komplette thread hier macht : |

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 14. Aug 2006, 19:31

lass dich nicht entmutigen und zeichne weiter

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 14. Aug 2006, 19:57

Mir erscheint dein Zeichenstil wie eine Mischung aus Linienbetontem und Flächenbetontem Stil. Die Schattenbereiche werden durch Flächen Definiert (wobei mir der geringe Kontrast an der Kante gut gefällt), die beleuchteten Seiten werden durch eine harte dunkle Linie abgegrenzt. Wenn du an der Stelle einfach den Hintergrund leicht färben würdest und es schaffst auf die Begrenzungslinie zu verzichten, könnte der Gesamteindruck realistischer werden.
Ansonsten muss ich mich dem Ruf nach mehr Zeichnungen anschließen. Dein Anfang ist schon gar nicht schlecht, aber zu wenig um dir grundlegende Fehler aufzuzeigen.
Mach einfach weiter und versuch beim nächsten mal das ganze im Raum zu fixieren indem du noch ein Bisschen Hintergrund, Kante von der Unterlage oder einfach ein Quadrat als Grundflächen worauf der Schatten fällt einzeichnest. Viel Erfolg!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder