Andrej: Ich fand Deine Ideen gagmäßig witzig. Aber grafisch... Nun ja, eher sub-aufwändig...
Nu-Suke: Wäre, wenn ich Geld hätte setzen müssen, mein Wettkandidat gewesen. Technisch und von der Idee her brilliant. Vielleicht hätte noch etwas UI dazugepaßt, um es von einem Trickfilm-Screenshot zu unterscheiden.
lucy: what Triton said. Mir gefällt die Darstellung des rechten Ellbogens. An so Kleinigkeiten kann man die Professionalität und routinierte Souveränität ablesen, mit der Du inzwischen zu Werke gehst! Insgesamt ist mir das Pic aber zu 08/15, um richtig Lust auf das Game zu machen.
amadey: Gibt's zu, wenn Du unter einem Baugerüst hindurch gehst und etwas Staub und Dreck fällt da runter und Du klopfst Dir auf die Klamotten, um den Dreck los zu werden, dann schüttelst Du dabei immer auch irgendwelche neuen Geniestreiche aus'm Ärmel.
Der Aufgabenstellung - gemeinsam mit Tritons Beitrag - wohl am nächsten kommend, ist mir Dein Beitrag aber rein geschmacklich diesmal nicht so sympathisch. Die Neonfarben in Verbindung mit der sw-Umgebung, und dann irgendwelche Kugeln da durch die Gegend hüpfen lassen... Nee, wäre einfach nicht die Art von Game, auf die ich Bock hätte. Aus diesen subjektiven Gründen kamst Du dieses Mal nicht in die nähere Auswahl.
Dura: Ich mag Deine egozentrische Selbstironie. Aber die Moorhuhnomania ist denn doch ein bisserl out of date. Wenn man statt der Schrotflinte wenigstens einen Distanzarschtrittorator hätte... Lustige Idee jedenfalls und schön, daß Du das Teilnehmerfeld damit "angefettet" hast!
Backslapper: Zwischen NuSuke und Dir würde ich mich entscheiden müssen, das wußte ich. Und hab mich dann für Dich entschieden, weil ich dieses Game einfach gern spielen würde. Ausschlag gab dabei Deine textliche Spielbeschreibung. Die paßte zu der Grafik, auch wenn bei der ja o wie bei NUSuke das UI fehlt. Aber wenn ich z.B. Skyrim zocke, dann stelle ich auch häufig die UI-Transparenz auf Maximum, um die schiere Schönheit der Bilder genießen zu können. Und entsprechend skyrimnesk von der optischen Athmosphäre her stelle ich mir auch Dein Drachenjagd-Game vor. Oder so als Mischung zwischen Riven und Skyrim. Nur eben mit den von Dir aufgezählten Spielinhalten. Wenn ich die in einer Game-Zeitschrift lesen und dazu Dein Artwork sehen würde, hätte ich extrem Bock auf genau dieses Spiel. Und daher ist Dein Beitrag für mich der Siegerbeitrag. Auch wenn's wohl nicht für die Stimmenmehrheit langt...
@Triton: Kommt wohl - neben amadeys Beitrag - der Aufgabenstellung am nächsten. Da ich noch nie GTA gezockt habe, kann ich vielleicht nicht alle Anspielungen bei Deinem Beitrag nachvollziehen. Ich finde die Idee witzig und das Storytelling auf dem Screenshot ist - zusätzlich zu der Anschaulichkeit der UI-Infos - schon ziemlich gut. Letztlich mag ich solche Vogelperspektiven nicht und der Screenshot sieht nicht so grafisch geil aus, daß ich sofort Lust auf das Game bekäme.
Aus Interesse eine technische Frage*: Woher hast Du die Architektur, ist das mit google sketchup erstellt? (Übrigens finde ich schön, wie die Umgebungsmap mit der dargestellten Szene übereinstimmt - gibt einen Zusatzpunkt für Konsistenz!)
@Acapulco: So ähnlich bie bei lucy: schön stimmungsvoll gemalt. Aber denn doch ein bisserl zu random-mäßig, um beim Betrachten jetzt sofort den Aufmerksamkeitspegel hochschießen zu lassen. Bei Euch beiden vermute ich, ähnlich wie bei Dura, daß Ihr einfach nur mitgemacht habt, damit ein paar mehr Wettbewerber zur Auswahl stehen. Und das finde ich lobenswert!
*edit: Hat sich erledigt, da Du's ja gerade selbst erklärt hast!