WC #42: Screenshot!
Verfasst: 29. Jan 2013, 11:39
Hallo zusammen,
Obwohl ich nichts gewonnen hab, hab ich die Ehre eine neue Challenge zu starten. Ist wieder eine Idee,
die ich irgendwie schon länger mit mir rumtrage und mich frage, was dabei wohl rauskommen würde.
Jeder der gerne Videospiele spielt, hat immer mal eine Idee für ein Spiel, das man gerne mal spielen würde.
Dann kann man entweder fluchen, was stattdessen für ein Mist entwickelt wird, eine Kickstarter-Kampagne starten
oder aber man nimmt an dieser Challenge teil.
Aufgabe:
Gestalte einen Screenshot für ein Videospiel, das es noch nicht gibt.
Es soll nicht zu kompliziert werden, also versucht wirklich, dass ihr mit einen Screenshot auskommt...ohne lange Texte, ConceptArt, Videos und Prototypen.
Natürlich kann man nicht alle Features und Ideen für ein Spiel in einem Bild unterbringen, aber darum geht es ja auch nicht.
Es soll nur ein kleiner Einblick sein und kein komplettes Konzept visualisiert werden.
Genre, Grafikstil und Setting sind dabei komplett euch überlassen, also egal ob ihr eine fotorealistische Dreiecks-Variante von Tetris malt
oder aber einem Comic-Shooter im Maya-Setting...ein Beat'em Up im Altersheim...ein neues Genre...was auch immer...!
Es muss auch nicht detailliert gemalt sein oder vom Rendering aussehen als wäre es ein echter Screenshot,
eine Skizze oder ein Speedpainting mit guter Idee sind höchst willkommen.
Deadline ist Sonntag, der 17.2.2013.
Bin gespannt was ihr euch ausdenkt!
Obwohl ich nichts gewonnen hab, hab ich die Ehre eine neue Challenge zu starten. Ist wieder eine Idee,
die ich irgendwie schon länger mit mir rumtrage und mich frage, was dabei wohl rauskommen würde.
Jeder der gerne Videospiele spielt, hat immer mal eine Idee für ein Spiel, das man gerne mal spielen würde.
Dann kann man entweder fluchen, was stattdessen für ein Mist entwickelt wird, eine Kickstarter-Kampagne starten
oder aber man nimmt an dieser Challenge teil.
Aufgabe:
Gestalte einen Screenshot für ein Videospiel, das es noch nicht gibt.
Es soll nicht zu kompliziert werden, also versucht wirklich, dass ihr mit einen Screenshot auskommt...ohne lange Texte, ConceptArt, Videos und Prototypen.
Natürlich kann man nicht alle Features und Ideen für ein Spiel in einem Bild unterbringen, aber darum geht es ja auch nicht.
Es soll nur ein kleiner Einblick sein und kein komplettes Konzept visualisiert werden.
Genre, Grafikstil und Setting sind dabei komplett euch überlassen, also egal ob ihr eine fotorealistische Dreiecks-Variante von Tetris malt
oder aber einem Comic-Shooter im Maya-Setting...ein Beat'em Up im Altersheim...ein neues Genre...was auch immer...!
Es muss auch nicht detailliert gemalt sein oder vom Rendering aussehen als wäre es ein echter Screenshot,
eine Skizze oder ein Speedpainting mit guter Idee sind höchst willkommen.
Deadline ist Sonntag, der 17.2.2013.
Bin gespannt was ihr euch ausdenkt!