Hockeydevil

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Benutzeravatar
TheMilkyPsycho
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 4. Aug 2006, 09:04

Hockeydevil

Beitrag von TheMilkyPsycho » 4. Aug 2006, 09:32

erstaml hallo allerseits..
bin neuling hier..^^"
15 jahre alt...
zeichne gern *O_O achwirklich?*
naja..kann mich mit den meisten hier noch nicht messen aber ich werd halt auch mein bilder abposten


naja..
also mein grafiktablett war kaputt und ich wollte trotzdem nicht aufhören zu
malen ..
also hab ich erstmal mit bleistift ne (speed)skizze angefertig...
möglichst wenig einzelheiten nur um auf dem com erstmal die grundlinien zu haben...
Bild


und dann
hab ich halt angefangen mit der colorierung im openCanvas...
wie gesagt mit maus...
nach ca. 4 stunden is es fertig gewesen...
man braucht halt viel gedult und zeit mit maus..
*schon aufs neue graphiktablett freu* ^^
hätte gerne mehr einzeltheiten auftauchen lassen..aber dazu hatte ich keine lust mehr..
mit der maus is mir das einfach zu mühsam

Bild

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 4. Aug 2006, 11:17

Sieht schon gut aus :)
Was beim farbigen Bild auffällt, ist dass der Teufel stark mit dem Hintergrund verschmilzt. Ich denke, du könntest mehr Wirkung herausholen, wenn du die Flammen im Hintergrund heller und gelber machst, so dass der Teufel sich stärker abhebt, und die Kanten des Teufels mit einem harten Brush betonst. Gerade beim Hemd fällt das blurrige Aussehen negativ auf.
Für dein Alter ist das Bild auf jeden Fall sehr gut. Wie lange zeichnest du denn schon?

Benutzeravatar
TheMilkyPsycho
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 4. Aug 2006, 09:04

Beitrag von TheMilkyPsycho » 4. Aug 2006, 11:24

.thx fü die kommi..
also das mit der verschmelzung mit dem hintergrund war eigentlich absichtlich..schade wenn es nicht so gut aussieht..
ich werd mal schauen wie aussehen würde wenn ichs hinter ein bisschen heller mache.*oci.dat vorherkram*

naja..wie soll ich den das jetzt definieren..
zeichnen tun ja alle mal... mal zwischen durch n paar kleine skizzen wenn mit langweilig ist.. so ein richtiges bild zum einrahmen hab ichbis jetzt noch nicht gemacht..nur mal mit bleistift und tusche..
mit dem computer arbeite ich aber erst seit 3 wochen...
und das war mein erstes bild das ich fertiggestellt habe..vorher hatte ich nur viel experimentiert
naja..das graphik tablett wurde schon nach 2 tagen kaputt..
herstellungfehler oder so...gottseitdank hatte ich nopch die quittung *vom thema abschweif* ^^

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 4. Aug 2006, 13:38

Kassandras Hinweis bezüglich des Verschmelzens geht genau in die korrekte Richtung: Versuche mal, die "beste " Stelle in dem Bild zu finden...
Na?

Genau, dort, wo sich sein Oberkörper als dunkle Silhouette vor dem Rot des Feuers abhebt rechts. Auf Silhouetten (hier wird meist von "Shapes" gesprochen) sollte man immer achten, um sozusagen Ordnung in sein Bild zu bringen. Das Verschmelzen einer Figur mit Hinter- oder Vordergrund sollte man nicht auf Teufel komm raus ( :D ) erzwingen wollen. Sinnvoller ist es immer, zuerst klare Bildebenen zu schaffen: Vordergrund, Mittelgrund, Hintergrund. In Deinem Fall also: Flammen vorne, Teufel, Flammen hinten. Die kannst Du Dir wie Papp-Schablonen vorstellen, die voreinander geschoben werden. Jede dieser Bildebenen sollte in sich definiert und klar sein, und am besten schon alleine gut aussehen. Dann kann man in einem zweiten Arbeitsschritt diese Ebenen miteinander verbinden, indem man hie und da einige Konturen aufweicht.

Ich möchte aber auch in dem Punkt Kassandra zustimmen, daß Du für Dein Alter schon ein recht gutes Einstands-Bild hier ablieferst. Rot-Schwarz mag ich immer als Farbkombi, und die Flammen haben schon durchaus Feuerqualität, wenn man bedenkt, daß sie mit der Maus erstellt wurden. Weiter so!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder