Der offizielle WIP-THREAD

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
iLegacy
Member
Beiträge: 151
Registriert: 3. Jun 2006, 15:47
Kontaktdaten:

Beitrag von iLegacy » 17. Feb 2009, 09:47

ReturnToZer0
Vielen Dank! Freut mich, dass es dir gefällt :)

Dein Bild sieht auch witzig aus :) Bin gespannt was drauß wird :)
Portfolio
www.simont.de

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 22. Feb 2009, 13:34

Hach ja, wie die Zeit vergeht... Vielleicht erinnert sich ja jemand noch an mein letztes WIP, das Portrait, für das ich ein Foto des Sam-Darstellers missbraucht habe. Klickt hier.
Nachdem ich meine Klausuren alle geschrieben habe, geht es nun weiter damit! (Solange die Lust dazu noch da ist...)

Die Frisur hab ich nochmal komplett neu gemacht, das mit dem welligen Haar hab ich einfach nicht hinbekommen. Aber so etwas wird auch noch geübt, ich brauche nur bessere Refs. ;)
Aber nun hab ich mir ein anderes Foto als grobe Vorlage genommen und so weitergemacht.
Nun ja, was aber jetzt Probleme macht, ist sein bildrechter Ärmel. Ich habe einfach das Gefühl, dass der noch nicht stimmt, weder vom Faltenwurf her noch vom Licht...

Bild

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 22. Feb 2009, 16:10

Woooow, Seyreene, die Haare sind jetzt aber mal richtig toll!!!

Benutzeravatar
Karlos
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 29. Mär 2007, 19:49

Beitrag von Karlos » 22. Feb 2009, 18:57

Hier auch mal ein Entwurf von mir, (Inspiration "Schneesturm Unterhaltung" )

hab aber irgendwie keine Lust mehr weiter zu mache..
Zuletzt geändert von Karlos am 23. Feb 2009, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
weasel
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 3. Aug 2006, 13:12

Beitrag von weasel » 22. Feb 2009, 20:30

Lust zählt nicht!
Trotzdem kann ich dir leider nichts zum Bild sagen, da ich keines sehe.
Kannst du das Bild bitte zB bei imageshack.us hochladen? Vielen dank :)

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 22. Feb 2009, 20:55

Nein, bitte nicht bei imageshack.us.
Nimm lieber imagebanana oder photobucket oder ähnliches.

Benutzeravatar
Tugelbend
Member
Beiträge: 92
Registriert: 21. Sep 2008, 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Tugelbend » 22. Feb 2009, 21:22

Hmm, Stabspitze is vielleicht'n bissl zu groß
Bild

Benutzeravatar
Karlos
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 29. Mär 2007, 19:49

Beitrag von Karlos » 22. Feb 2009, 21:24

@ Tugelbend

coole skizze, gefällt mir.
der stab hat ein bischen was aus wow ;)
Zuletzt geändert von Karlos am 22. Feb 2009, 22:55, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 22. Feb 2009, 22:36

wow, schick, tugelbend. ich find die stabspitze gut! bin gespannt, wie´s weiter geht ... =D
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
Karlos
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 29. Mär 2007, 19:49

Beitrag von Karlos » 22. Feb 2009, 22:51

komisch, da ich das bild sehen

//edit:

Bild

dürfte jetzt gehn

hiernoch mal die skizze..
hab ich dann eingescannt.. leider kenne ich mich mit dem digitalen zeichnen nicht so aus.
hab mir mal nen wacom von nem Kumpel geliehen ;)

Bild

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 23. Feb 2009, 13:32

@Seyreene

Dieser Mann entlockt mir doch ein leises WOW! Und deine umsetzung, technisch gesehen, ebenso. Die Haare sind toll geworden und seine Körperhaltung und sein Gesichtsausdruck sind sehr Ausdrucksstark und Lebendig geworden!

@Karlos

Ich würde die Skizze nochmal bearbeiten bevor du in die Farbe gehst, da stimmt so einiges in der Anatomie noch nicht, angefangen bei der nach vorn gestreckten Hand über den darauf folgenden Arm und auch dem Torso. Es scheint so als hätte der Orkkrieger (?) statt einem Daumen einen sechsten Finger, ausserdem hat er wohl zwei linke Hände....

@Tugelbend

Dich hat wohl die Muse gepackt :) ich bin gespannt wies weiter geht.
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Karlos
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 29. Mär 2007, 19:49

Beitrag von Karlos » 23. Feb 2009, 15:49

doppelpost bitte löschen
Zuletzt geändert von Karlos am 23. Feb 2009, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Karlos
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 29. Mär 2007, 19:49

Beitrag von Karlos » 23. Feb 2009, 15:54

Digitalartforum hat geschrieben:@Karlos
Wenn du schon kopieren musst, warum dann nicht gleich richtig?
Hier zu Erinnerung das Original aus dem WOW Artbook



hatte ich aber weiter oben geschrieben !..
und warum sollte ich ein bild 1 zu 1 kopieren ?
mir gings eigl um die umsetzung von hand zu digital
btw die bilder/artworks von Blizz sind eigl. bekannt, also wenn sich jetzt jemand auf
den Schlips getreten fühlt, dann tut es mir leid.

grüße

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 23. Feb 2009, 17:08

Seyreene
Die Haare sehen jetzt echt gut aus!
Mir ist die Frisur vielleicht ein wenig zu trendig, aber was solls. ;)

Karlos
Erstens, wenn du Vorlagen direkt benutzt (kopierst), solltest du das immer freiwillig und rechtzeitig angeben (nein, du kannst nicht darauf vertrauen, dass jeder die Quelle kennt).
Zweitens, auch das Abzeichnen von Vorlagen verletzt u.U. Urheberrechte. Für private Studien ist das denke ich kein Problem, aber darüberhinaus kannst du das Artwork am Ende dann halt nicht veröffentlichen.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 23. Feb 2009, 19:42

Tugelbend, ich bin gespannt auf das weitere Fortkommen des Bildes, besonders deinen Lichteinsatz.

WhiteLady, F3E und Ionflux, ich danke euch allen dreien für eure Kommentare!
Auch wenn ich mein eigentliches ziel, was die Haare angeht, nicht erreicht habe, beruhigt es mich doch, dass der jetzige Stand gut ankommt. Das Referenzfoto ist übrigens dieses hier, allerdings gespiegelt: Stock-Kiccio-day-1-83587461.
Soo modisch sollte die Frisur eigentlich auch nicht werden, aber nun ja, das ist dann wohl mein eigener Geschmack, der da miteinfloss. *^.^*

Dennoch, den Ärmel muss ich noch einmal überarbeiten. Ich glaube, da müssen mehr und andersartige Falten an der Achsel hin. oO;

Benutzeravatar
Tugelbend
Member
Beiträge: 92
Registriert: 21. Sep 2008, 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Tugelbend » 23. Feb 2009, 19:56

Ja, den Lichteinsatz stell ich mit in etwa so vor:
Bild
Denke mal das is ganz passend.

Benutzeravatar
emi
Member
Beiträge: 150
Registriert: 23. Okt 2006, 08:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von emi » 24. Feb 2009, 12:30

F3E, Danke fuer den Hinweis, ich hab ihn angenommen und die Schatten noch etwas gesaettigt.
Die Arbeit an deinem Sith-Bild hat sich gelohnt, hat wirklich einen tollen Prozess durchgemacht, das Ergebnis gefaellt mir.

ReturnToZer0, Danke

Seyreene, es ist schoen geworden, er erinnert mich ein klein wenig an Owen Wilson.

Tugelbend, der Hintergrund wird der sehr tollen Figur nicht ganz gerecht, ich wuerde mir da noch etwas definiertes wuenschen ;)


So, ich hab mal etwas anders angefangen und mit einem Tonwertbild gestartet, ich hab ja schon oefters gelesen, wie man es danach einfaerben koennte, allerdings sieht es bei mir immer irgendwie eigenartig aus, falls wer direkte Tipps hat, nur her damit

Bild

Edit: Bild muesste nun da sein
Zuletzt geändert von emi am 24. Feb 2009, 15:05, insgesamt 2-mal geändert.
krawehl, krawehl - taubtrüber ginst am musenhain
trübtauber hain am musenginst - krawehl, krawehl

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 24. Feb 2009, 14:39

@Tugelbend: Das Bild sieht hammermäßig aus. Auch die Ausleuchtung gefällt mir gut. Was mich ein wenig irritiert ist, dass man gar kein Ende der Robe unten erkennt. Ansonsten finde ich super, wenn du hier weiter alle Schritte postest ;)

@Emi: Bei dir kann ich kein Bild sehen :(

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 24. Feb 2009, 15:46

@emi

Für mich sieht das aber schon richtig Klasse aus ;) Du solltest nocheinmal überprüfen ob du die Lichtquellen richtig interpretiert hast. Wenn ich es richtig sehe hast du als beleuchtung die Laterne im Hintergrund und im Fordergrund die Leuchtschrift? Dann ist im Schatten um die Person mit dem Regenschirm etwas nicht ganz richtig, besonders im beleuchteten Regenwasser am Boden. Der Regenschirm ist an der Laternen Abgewandten Seite nicht so stark beleuchtet. Wenn es dir leichter fällt, setzte dich ersteinmal z.b. an das Ambient Light um dann die anderen Lichtquellen einzupassen.
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
emi
Member
Beiträge: 150
Registriert: 23. Okt 2006, 08:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von emi » 25. Feb 2009, 11:32

Ooookay, danke, ich hab nun nochmal die gesamte Lichtsituation umgewuselt, hatte ja eine Lichtquelle, die quasi aus dem Off hineinscheint, aber scheint nur zur Verwirrung beigetragen zu haben :)

Nun erstmal den ganzen Regen und Reflexion (Reflektion?)-Klatteradatsch weggelassen, das bereitet mir eh noch Probleme, auf jeden Fall bin ich nun eine ganze Ecke zufriedener.

Ich hab eigentlich noch eine Menge fragen bezueglich Reflexion und Lichtquellen, schade, dass es heute nicht mehr regnet, ich koennte Referenzen gebrauchen, aber ich google erstmal ein bisschen nach brauchbaren Bildern...

Lange Rede, 0 Sinn:

Bild
krawehl, krawehl - taubtrüber ginst am musenhain
trübtauber hain am musenginst - krawehl, krawehl

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 25. Feb 2009, 13:23

Ionflux hat geschrieben:Zweitens, auch das Abzeichnen von Vorlagen verletzt u.U. Urheberrechte. Für private Studien ist das denke ich kein Problem, aber darüberhinaus kannst du das Artwork am Ende dann halt nicht veröffentlichen.
Naja, mal nicht gleich die Pferde scheu machen. Ich denk, das fällt unter den Bereich Fanart (früher: Hommage) und wird allseits toleriert, von eigentlich sämtlichen Firmen. Erst, wenn man beginnt, damit Geschäfte aufzuziehen, die wirklich was abwerfen (und da spreche ich jetzt noch von ner Skizze für 15 Euro auf der Zeichnerallee in Essen oder der Bemalung einer Jahrmarktsbude mit Disneyfiguren) muss man mit Konsequenzen rechnen – 1) wenn die Rechteinhaber das rauskriegen, 2) wenn sie der Meinung sind, der Sache nachgehen zu wollen. Und selbst dann ist noch sehr fraglich, ob sie in einer juristischen Auseinandersetzung wirklich Erfolg haben. Wollte man es wirklich drauf ankommen lassen, gibt es noch ne Menge Verteidigungsstrategien…

Für all das reichts bei Fanart i.d.R. nicht aus, und ich Denk, Karlos und alle anderen können ruhig weiter Fanart produzieren.



Von dieser juristischen Frage aber mal abgesehen, find ich Fanart zu posten Scheiße. Wenn man noch auf diesem Niveau am Lernen ist und Fanart nur ein Weg dahin, kann man sich im Allgemeinen erst mal sehr gut selbst behelfen und braucht noch nicht viel Hilfe von außen (z.B. aus Foren)




@ tugelbend: Nice! :) Deine Kostüme werden besser, und in diesem Bild macht endlich auch die angespannte Haltung Sinn! :) Mir ist in Deinen letzten Bildern übrigens aufgefallen, dass Du den vBa linken Arm immer auf annähernd gleiche Weise hinter dem Oberkörper versteckst. ;)
Ich würd am Bizeps noch etwas mehr von der Muskelanspannung rüberbringen (oben mehr zusammenballen, unten Richtung Ellenbogen mehr Sehnen).

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 25. Feb 2009, 13:29

@Emi

Sieht auf jeden Fall schon besser aus! Begrenze ruhig den Lichtkreis der Laterne etwas deutlicher und lass eine kleine dunkle Gasse zwischen Hunde Licht und altefrau licht 8ohoho was für eine formulierung..ich hoffe du verstehst was ich meine). Der Roboter Hund sieht derteit aus, als würde er von sich aus leuchten...soll das so sein? Ansonsten gib ihm zum bauch hin ein paar dunkler tonwerte und denk daran, das das licht von hinten oben auf ihn trrifft, und sein po und sein Hinterkopf am stärksten beleuchtet sein sollten und sein gesicht im schatten liegt (von der Lichtquelle abgewandt)
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
emi
Member
Beiträge: 150
Registriert: 23. Okt 2006, 08:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von emi » 25. Feb 2009, 20:53

F3E, in der Tat hab ich mich dazu entschieden, den Hund leuchten zu lassen.
Das mit dem Lichtkreis hab ich mir mal zu Herzen genommen und die Lichtquellen staerker von einander getrennt.

Was mir aber noch arge Probleme bereitet ist das Vermischen von Reflexionen und Schatten (bzw Lichtquellen), wie man es wahrscheinlich am besten an der undefinierten Pampe unterhalb des Hundes sieht :)
Auch den Schatten der Frau hab ich nun wieder gerade gerueckt (im wahrsten Sinne) und eine Reflexion daraus gemacht

Wie dem auch sei, ich glaube, ich bewege mich in die richtige Richtung (sonst waers ja eine Falschung, hahahaha! aeh ja):

Bild
krawehl, krawehl - taubtrüber ginst am musenhain
trübtauber hain am musenginst - krawehl, krawehl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder