Der offizielle WIP-THREAD

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
mo.l
Member
Beiträge: 142
Registriert: 14. Jan 2011, 18:41

Beitrag von mo.l » 11. Mär 2011, 20:01

@knäckebrot
Ich hab dir mal ein ganz fixes OP gemacht und dazu ein paar Ratschläge:
Bevor du mit der Beleuchtung anfängst solltest du erstmal die Tonwerte trennen. Dh der Sache den Grundtonwert zu geben. Du überlegst also was von natur aus den dunkelsten und was den hellsten Tonwert besitzt. Da ich nicht weiß welche Lichtstimmung in deinem Bild am Ende herrschen soll bin ich von normalen Tageslicht ausgegangen (am einfachsten) und hab in Gedanken der Reihe nach von helligkeit abnehmend geordnet:
1. Himmel
2. Berge
3. Wiese
4. Blätter
5. Baumstamm und Der Junge ( Da bei ihm der größte Kontrast herrscht und er am nächsten ist - vorne dunkel:hinten hell)

Somit hast du schonmal eine erste Ordnung. Darauf würde ich mit GROßEN Pinselspitzen die Massen GROB Schattieren. Dh. Baumkrone schattieren wie eine große Kugel, Baumstamm wie einen Zylinder etc. und die Schatten welche die Massen werfen abgrenzen.
Zur Sicherheit kannst du das Bild auf Briefmarkengröße kleinzoomen und schauen ob das ganze funktioniert bzw lesbar ist. Und merke: Von Aussen nach Innen arbeiten. Soll soviel heißen wie erstmal nicht in das Bild zoomen sondern erst die groben Massen festlegen und Tonwertmäßig abgrenzen und erst ganz am Schluss in die details gehen (Details hab ich jetzt beim OP mal wegelassen)

MfG. mo.l

Bild

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 12. Mär 2011, 00:21

DschingisKHAN
Es fehlt aber grün! :D

Nur Spaß. Sehr cool geworden!

knäckebrot
Hmm, du hast das Bild noch nicht einmal ganz mit Tonwerten abgedeckt, aber schon alle Extreme im Bild (schwarz, weiß). Du solltest versuchen, es erstmal grob zu strukturieren (da kann es helfen, herauszuzoomen) und dann sukzessive die Bildbereiche feiner abstufen. Wenn du in allen Bildteilen, egal wie wichtig sie für die Aussage des Bildes sind, den gleichen Tonwertumfang benutzt (schwarz <-> weiß), verwirrt das den Betrachter nur.

FroschMonster
tut mir echt leid jörn aber mit den proportionen und verkürzungen hast du noch größere probleme... und diesmal auch bei den beinen. bei den armen immernoch.
Naja, ich kann nur verbessern, was ich (auf dem aktuellen Stand meiner künstlerischen Entwicklung) sehe. Obwohl es sehr gut möglich ist, dass da etwas nicht stimmt, würde ich momentan leider völlig im Dunkeln tappen, wenn ich die Gliedmaßen jetzt auf gut Glück ändere. :(
und evtl zeichnest du echt mal ein wie du dir vorstellst aus welcher richtung sie geflogen kommt... und entscheidest dann wie ihre haare etwas mehr wehen könnten... und ob diese düsen an den oberschenkeln nicht evtl unabhängig von der beinpose gestellt sind... ;)
hatte ich das letzte mal schon knapp versucht zu zeigen indem die düsen an einem gürtel befestigt sind.
Es sind keine Düsen, es sind Hilfsturbinen (APU). Die Haare sollen nicht offen getragen werden… zu gefährlich. ;)

Was die "Flugrichtung" angeht, es ist nicht so, dass sie da quer durchs Bild fliegen soll. Dynamik ist gewünscht, aber eher aus dramaturgischen Gründen, um das Bild interessanter zu machen. Es ist nicht mein Hauptansinnen, eine bestimmte Flugrichtung zu zeigen. Im Grunde geht es um einen Charakter in einer typischen Kampfsituation.

In meiner Verzweiflung habe ich heute nicht viel an Pose und Rendering gemacht, sondern einfach nochmal ein anderes Farbschema ausprobiert. Es ging mir vor allem um die Frage, ob blau für das Bild notwendig ist (: nein).

Bild
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

spika
Member
Beiträge: 67
Registriert: 10. Jul 2009, 08:18

Beitrag von spika » 12. Mär 2011, 02:54

Danke für euer zahlreiches Feedback. Das hat mir nochmal einen richtigen Motivationsschub gegeben. Noch weitere Verbesserungsvorschläge?

Waterman7
Oh ja die Paddelabdrücke... :D
Die Person war wirklich sehr ungünstig positioniert. Hab ich in einer vorherigen Version schonmal besser gehabt. Nun sollte es wieder in Ordnung sein.

Livanya
Ein rießen Dankeschön für dieses OP. Das hat mir sehr weiter geholfen. Ich habe versucht deine Anregungen so gut wie möglich umzusetzen. Teilweise bin ich vielleicht noch etwas zu zaghaft vorgegangen. Ich denke das Haus kommt nun auch besser zur Geltung. Nur beim Verbessern der Silhouette tue ich mich schwer.

FroschMonster
Ich hab probiert die Größenverhältnisse anzupassen.
und durch die leicht verwirrende flucht wirkt auch der bildaufbau nicht so gut.
Hier verstehe ich nicht genau was du meinst. Könntest du es vielleicht kurz veranschaulichen?
Ist dein Bild mit den vielen Charakteren schon fertig? Würde mich noch immer sehr interessieren... :)


Bild


DschingisKHAN
Toll! Besonders der Nebel gefällt mir sehr.

Ionflux
Deine vorherige Farbversion gefällt mir persönlich deutlich besser. Unter anderem, weil sich die Person dort farblich besser vom Hintergrund abhebt.

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 13. Mär 2011, 01:34

spika
Hmm, so rein aus dem Gefühl raus würde ich sagen, dass da hinten mit dem Berg was nicht stimmt. Der schneidet ja den Horizont (in dem Sinne, das das Meer hinter dem Punkt, wo er ins Wasser taucht, nicht weitergeht), und das suggeriert, dass er sehr weit entfernt ist. Das wiederum bedeutet, dass er wirklich riesig ist. So dass er in den Weltraum ragen müsste. ;) Aber ich habs jetzt nicht ausprobiert.
Auch bei den Fluchtlinien des Boots stellen sich noch einige Fragen.
Deine vorherige Farbversion gefällt mir persönlich deutlich besser. Unter anderem, weil sich die Person dort farblich besser vom Hintergrund abhebt.
Nicht unwahr. Aber irgendwie ist sie mir zu langweilig - nicht magisch genug. Das sieht irgendwie aus, als hätte sie sich nach New York verirrt, oder sowas, durch die eher realistische Farbgebung.

Naja, vielleicht isses auch nur ne Laune. ;) Ich hab das jedenfalls trotzdem mal weiterentwickelt. Und das vordere Bein etwas gekürzt.

Bild
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

nacho
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 29. Mai 2006, 05:55
Kontaktdaten:

Beitrag von nacho » 13. Mär 2011, 02:11

spika, bei deinem Bild sind tatsächlich einige Schnitzer in der Perspektive. Ionflux sprach das grad schon ganz gut an. Die Größenverhältnisse der einzelnen Bildelemente passen an vielen Stellen nicht zusammen.
Ich glaube bei dir ist das zurückzuführen auf eine Unerfahrenheit was Komposition angeht. Wenn man eine Küstenlinie hat, dann ist das doch ein wunderbarer Weg, den Blick des Betrachters zu leiten. Und da der Betrachter nicht das erste Mal einen Strand sieht, wird er auch verstehen, wenn der Strand zum Beispiel mal das Bild verlässt und weiter hinten wieder ins Bild zurückkommt. Bei deinem Bild wirkt es ein bisschen, als hättest du ganz deutlich machen wollen, dass der Mann auf den Berg will, hättest dich dabei aber nicht getraut die klassische Leserichtung von links nach rechts zu brechen und hast deswegen alles rechts hingequetscht. Die Bäume rechts sind völlig überflüssig für das Bild und wirken als ob du versucht hättest den perspektivisch fragwürdigen Berg zu kaschieren.

Ich hab vorhin mal über dein Bild gemalt, um zu sehen wie ich das Problem angehen würde. Kompositorisch ist mein Ansatz zwar nicht besonders clever, aber ich glaube die Größenverhältnisse sind ein bisschen logischer.

Zum Wasser und den Felsen fiel mir noch auf, dass es da nicht geschadet hätte, sich mal ein paar Fotos zu ergooglen, und sich mal anzuschauen wie das wirklich aussieht in der Natur. Für solche Dinge entwickelt man früher oder später sowieso ein Gefühl, aber es geht schneller wenn man sich hin und wieder hinsetzt und bewusst hinschaut wie das echte Leben das so löst. Ich hab beispielsweise nach "Normandy Beach"gegoogelt für die Klippen im Hintergrund ;)

Naja vielleicht gibt dir meine ganz und gar nicht optimale Version ja ein paar hilfreiche Denkanstöße.

Bild

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 13. Mär 2011, 03:25

hm okay nacho hats nun gut beschrieben...

hier noch ne kurze OP ...
wie schon gesagt passen die einzelelemente nicht zusammen... man vermisst die flucht bzw den verlauf von wellen und sanddünen und wo beginnt der berg und wo hört er auf...
auch wie dein gestrandeter wirklich läuft und sich stützt hast du noch nicht so ganz darstellen können evtl weil du das im kopf dir nicht ganz vorstellen kannst auf was er sich stützt und welches bein wie belastet wird.
bin dazu nun davon ausgegangen dass sein rechtes verletzt ist und unbelastet hinterher gezogen wird und das linke deshlab mit dem paddel stark belastet sind.

wieos lässt er wichtige abenteurer utensilien zurück?

und auf bauschende wellen ohne hinderniss sind komisch... zumal bei dir sich die gischt ohne unterbrechung links vom bot bis zum horizont erstreckt ;)

und sorry meine rollenspielgruppe habe ich nicht weiter gemalt... bin da grade zu faul und mit kurswahl zum neuen semester beschäftigt xD sobald ich damit weiter bin gibts aber wieder n WIP

Bild

Benutzeravatar
jensuwe
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 17. Jul 2010, 12:19

Beitrag von jensuwe » 13. Mär 2011, 18:28

Ionflux
Find die Farbgebung so ganz gut, allerdings kommen die Verfolger jetzt seltsam rüber.

Auch mal was Neues angefangen.
Ich bin mir bei der Bildaufteilung und den Linien noch ein wenig unsicher.
Bild

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 13. Mär 2011, 20:03

Hmm, mir kommt meine letzte Version jetzt wieder unfunktional bunt vor. Vergesst sie erstmal...

jensuwe
Ich bin nicht ganz sicher welche kompositorische und inhaltliche Funktion die Felswand links erfüllt. Durch den erheblichen Kontrast an dieser Stelle, das Boot, und die Statue, die dorthin schaut, würde man als Betrachter dort ein ganz wichtiges erzählerisches Element vermuten. Aber da ist ja gar nichts. Ich könnte mir eine Höhl oder sowas vorstellen, aus der Licht kommt. Oder meinetwegen auch eine Siedlung, die in den Fels gehauen ist.

Für die Größenverhältnisse würde es vielleicht nicht schaden, noch ein paar Menschen ins Bild zu malen. Besonders auf dem Felsen vorne, damit man einen Eindruck hat, wie groß die Statue ist.

Dass du bei den Linien unsicher bist, könnte daran liegen, dass du keine hast. Zeichnung? ;)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
jensuwe
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 17. Jul 2010, 12:19

Beitrag von jensuwe » 13. Mär 2011, 20:13

Ionflux
Och, ich fand das Knallig bunte irgendwie gut, du schaffst es alle Farben reinzuhauen und trotzdem siehts gut aus.

---

Ja, ne Höhle ist keine schlechte Idee, probier ich mal aus.
Die "Statue" soll eigentlich eine schwangere Frau sein, die dem Schiff hinterher sieht (Mann zieht in die Schlacht und so)
Damit hätten wir schon mal einen Menschen im Bild :)
Aufs Schiff kommt ja dann auch noch die Besatzung.

Und Linien hatte ich anfangs, die sind aber schon über pinselt :)

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 13. Mär 2011, 20:40

@spika
zu der kritik an der geometrischer perspektive hätte ich gern noch die luftperspektive bemängelt. die weit entfernte felsen in deinem bild sind genauso detailreich wie dinge im vordergrund. eigentlich sollte's, je weiter, desto kontrast/detailärmer und heller werden. nachos overpaint ist auch da ne gute vorlage. :)

@Ionflux
mit den beinen isses so ne sache... der becken bestimmt die reihenfolge. der ist bei dir nach boldlinks gewendet, also dürfte bl bein nicht VOR dem br bein sein. versuch mal so ne pose vor dem spiegel anzunehmen, hilft meisstens mehr als tausend wörter. ;)
die drachen gefallen mir gut!

@jensuwe
der schiff ist zu gross von der perspektive her. der kopf von dem typen "verschmilzt" mit bg-bergen.
Zuletzt geändert von schlummi am 13. Mär 2011, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 13. Mär 2011, 20:56

jensuwe Mir kommt die Perspektive bei dem Schiff falsch vor. Entweder der Betrachter würde flacher draufschauen, oder der Felsen mit der Frau drauf dürfte nicht unterhalb der Horizontlinie sein / müsste höher sein.

Benutzeravatar
jensuwe
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 17. Jul 2010, 12:19

Beitrag von jensuwe » 13. Mär 2011, 21:05

Dank Euch, hab mal etwas weiter gemacht.
Schiff könte evtl. wirklich noch ein wenig kleiner.
Der Kopf sollte jetzt auch besser so passen.

Bild

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 13. Mär 2011, 23:51

jensuwe
Die "Statue" soll eigentlich eine schwangere Frau sein, die dem Schiff hinterher sieht (Mann zieht in die Schlacht und so)
Das habe ich mir dann auch überlegt, als ich nochmal in den Thread geschaut habe. ;)
Ich finde aber, dass die Farben da ein wenig missverständlich sind. Die Frau ist in exakt den gleichen Tönen gemalt wie Steine, Baum und Boden (und in der vorherigen Version auch die Felswand). Als Hauptcharakter in dem Bild darf sie doch ruhig etwas mehr betont werden.

Was das Schiff betrifft, kommt es mir vor allem auch zu groß vor, gemessen daran, aus welcher Höhe es betrachtet wird.

Aber die farbliche Gestaltung gefällt mir ansonsten ganz gut und die Felswand ist jetzt auch besser. :)

----

jensuwe
Och, ich fand das Knallig bunte irgendwie gut, du schaffst es alle Farben reinzuhauen und trotzdem siehts gut aus.
Oh, das höre ich jetzt zum ersten Mal. Danke. :D

Trotzdem hat mich gestört, dass die hohe Sättigung im Hintergrund vom Charakter ablenkt. Daher wieder eine etwas gemäßigtere Version, (ich hoffe mal) ohne die "Magie" der bunten Variante zu opfern.

Zum Thema "bunt" habe ich auch nochmal über diesen bekannten Stil nachgedacht, von dem man zwar denken kann was man will, der aber ja anscheinend eine große Anhängerschaft hat. Aber es scheint so zu sein, dass dort immer ein Thema aus zwei oder maximal 3 knalligen Farben gewählt wird… insofern kein wirkliches Chaos.

schlummi
mit den beinen isses so ne sache... der becken bestimmt die reihenfolge. der ist bei dir nach boldlinks gewendet, also dürfte bl bein nicht VOR dem br bein sein. versuch mal so ne pose vor dem spiegel anzunehmen, hilft meisstens mehr als tausend wörter. ;)
So allgemein kann man das sicher nicht sagen. Man kann ja durchaus seitlich zum Spiegel stehen und dann das hintere Bein nach vorne bringen (ohne das Becken mitzudrehen).

Trotzdem ist natürlich die Frage berechtigt, ob das alles so gewollt ist und Sinn macht. Aber wie schon oben geschrieben möchte nicht noch eine Woche an der Pose herumfrickeln. Das Bild besteht ja nicht nur aus der Pose und soll irgendwann mal fertig werden. ;)

Bild
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 14. Mär 2011, 01:20

Hi, ich hatte dieses Bild schon im Speedpainting thread gepostet, und habe nun beschlossen es doch mal weiter auszurendern.
Nachdem ich nun einige Änderungen und Details im Vordergrund hinzugefügt habe, interessieren mich mal ein paar Meinungen. :)

Die Szene spielt an einem Abwasserkanal, der sich über die Jahre immer tiefer in das weiche lehmige Gestein gefressen hat.Der Angler dürfte da eigentlich nicht sein, aber es sind halt immer noch ein paar wenige Fische in der Brühe, für die sich der Aufwand lohnt. :)

Hier mal das Bild(klick für größer):
Bild

Benutzeravatar
jensuwe
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 17. Jul 2010, 12:19

Beitrag von jensuwe » 14. Mär 2011, 15:33

Ionflux
Du solltest noch was gegen die Stange auf der rechten Seite tun, die führt den Blick irgendwie zu stark aus dem Bild raus.
Sonst gefällt mir das Rot des Stabes nicht wirklich, aber das wird Geschmackssache sein.

tr4ze
Gefällt mir gut, nix zu meckern :)


Bissl Detailkram angefangen und die Frau im Vordergrund ein wenig ausgearbeitet.
Bild

spika
Member
Beiträge: 67
Registriert: 10. Jul 2009, 08:18

Beitrag von spika » 15. Mär 2011, 00:33

Nochmal vielen Dank für zahlreichen Tipps und die zwei tollen Overpaints, die mir beide sehr helfen. Eine neue Version werde ich erst in einigen Tagen posten können, aber ich möchte auf eure Kritik schon einmal eingehen.

Ionflux
Stimmt, die Felsen sind viel zu nah am Horizont positioniert.

nacho
Unerfahren bei der Komposition meiner Bilder bin ich auch jeden Fall... :wink:
Dein OP ist sehr interessant für mich, weil du sämtliche Bereiche ganz anders angehst. Die angedeuteten Felsen gefallen mir sehr. Bei der Küstenlinie bin ich noch etwas unschlüssig, ob mir deine Variante hier besser gefällt. Da werde ich mal ein wenig herumprobieren.
Referenzen sollte ich wirklich noch häufiger zu rate ziehen, ich schaue mir zwar generell zu den einzelnen Bildelementen ein paar Bilder an, aber insbesondere bei Felsen und Wasser, habe ich noch nicht genau genug hingeschaut.

FroschMonster
Ah ja und jetzt sehe ich auch warum nacho den rechten Felsen von mir als perspektivisch fragwürdig bezeichnet hat. Deine Variante gefällt mir hier sehr. Ebenfalls die Nutzung der Wellen und Hängebrücken zur Raumdefinierung. Die neue Pose der Person ist auch interessant. Ist die Positionierung im Bild an der Stelle beabsichtigt? Finde ich so zentral eher ungünstig.
Hm, das mit den Abenteuerutensilien ist ne berechtigte Frage...

schlummi
Ja, das habe ich bei den sämtlichen Korrekturen wieder etwas aus den Augen verloren. Gut das du nochmal drauf hinweist.

jensuwe
Ich würde mir an deiner Stelle einen ganzen Haufen Referenzmaterial für die einzelnen Bildelemente zusammen suchen. Ist zwar anfangs ne Menge Arbeit, aber es lohnt sich da noch etwas mehr Orientierung zu haben. :wink:

tr4ze
Puh also ich bin nun wirklich kein Spezialist für gute Overpaints aber ich habe trotzdem mal etwas drübergekritzelt. Vielleicht hilft es dir ja weiter.
Meiner Meinung nach geht Angler in deinem Bild zu sehr unter, da er recht klein ist und sich kaum vom Hintergrund abhebt. Durch die Positionierung an der Licht/Schatten-Grenze und ein paar Highlights fällt er denke ich schneller auf. Außerdem würde ich die Schlucht nach hinten noch etwas diesiger gestalten.
Die umliegenden Felsen hab ich abgedunkelt, um den Gebäuden oben und dem Plätzchen des Anglers mit Abflussrohr mehr Aufmerksamkeit zu schenken.
Von den Bildstrukturen hast du das natürlich viel schöner gelöst, als ich in meinem OP und die Pose des Anglers müsste in meiner Version auch nochmal etwas abgeändert werden. :wink:
Bild

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 15. Mär 2011, 01:13

tr4ze
ich finde den jungen zu gross für die suggerierte entfernung. spika hat ihn schon nach vorne gerückt, aber komischerweise noch grösser gemacht. ich orientiere mich an figuren auf der brücke und dem abflussrohr. auf deinem bild sitzt der junge fast unter der brücke. ist dabei etwa drei mal so gross wie vergleichbar entfernte menschen. die röhre von seiner körpergrösse abgeleitet würde etwa 20-30cm durchmesser haben. von brückenfiguren noch weniger... gewollt?
So allgemein kann man das sicher nicht sagen. Man kann ja durchaus seitlich zum Spiegel stehen und dann das hintere Bein nach vorne bringen (ohne das Becken mitzudrehen).

einfach gaaaaanz vorsichtig ausprobieren. ;)

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 15. Mär 2011, 01:48

Vielen Dank euch, ihr zeigt mir da gerade ein paar Probleme auf, an die ich noch gar nicht gedacht hab.
Ich muss mir also was einfallen lassen um die Größen besser lesbar zu machen. :?

DschingisKHAN
Member
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2006, 18:23

Beitrag von DschingisKHAN » 15. Mär 2011, 03:20

Schön zu sehen wie viel hier getan wird, das motiviert mich auch!

Aus planlosem gekritzel:
Bild

Hat sich irgendwie eine Idee von Weltraumquallen auf der Jagd nach Kühen entwickelt.

Ja, jetzt wird es erst spannend :D

Bild

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 16. Mär 2011, 13:17

Yeah, Weltraumquallen auf der Jagd nach Kühen! :)

Ich glaube das planlose Gekrickel gefällt mir besser. Es hat irgendwie eine unheimlichere Atmosphäre (die Quallen sehen mehr nach Weltraum-Quallen aus) und man wird nicht so gleich drauf gestoßen, dass Weltraumquallen auf der Jagd nach Kühen sind. Auch farblich finde ich es interessanter. Wenn du da noch ein paar zusätzliche Quallen reinnimmst...
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

DschingisKHAN
Member
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2006, 18:23

Beitrag von DschingisKHAN » 16. Mär 2011, 17:35

In der alten Version sehen die Tentakel Dinger sehr mechanisch aus.
Ich möchte aber etwas organisches haben.

Das es nicht mehr so unheimlich wirkt finde ich gut.
In meinem Kopf ist eine friedliche Szene in der die Kühe grasen und über ihren Köpfen schweben friedlich diese Wesen, die ihre "Angeln" ausgeworfen haben.

Jedenfalls, vielen Dank für deinen Input. Vielleicht überzeugt dich das hier:
:D

Bild

Benutzeravatar
knäckebrot
Member
Beiträge: 51
Registriert: 2. Apr 2010, 22:30

Beitrag von knäckebrot » 16. Mär 2011, 18:06

erstmal danke an alle für die hilfe beim wormworld bild. mal schaun wie und wann ich da weitermache. ich hab auf jeden fall schonmal gelernt auf was ich achten muss.

dschingisKHAN: wird sicher gut! kleine anmerkung: die kühe stehen mir ein bisschen nah zusammen. auf so einer großén weide verteilen sich doch die kühe ein bisschen mehr, damit kein der anderen das gras wegfrisst oder? also ich würd aus dem vordergrund 1-2 kühe wegnehmen und dafür weiter hinten auf der weide wieer einsetzen.

hab auch mal was angefangen. das ganze ist mehr oder weniiger zufällig entstanden weil ich irgendwas malen wollte aber am anfang keine richtige idee hatte. ich stells mal in den WIP bereich weil ich überlege das bild weiter auszuarbeiten.

die bilder von hans werner sahm haben mich beim malen inspiriert:

Bild

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 16. Mär 2011, 19:48

Wow, Käckebrot! Besonders beim runterscrollen verschiebt sich die Perspektive plötzlich wenn man den Ballon entdeckt. Da würde ich auch gerne rumfliegen. Eine Landschaft zum täumen... :)

Benutzeravatar
knäckebrot
Member
Beiträge: 51
Registriert: 2. Apr 2010, 22:30

Beitrag von knäckebrot » 16. Mär 2011, 23:21

herzlichen dank :-)

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 17. Mär 2011, 01:06

Hat der Haken da in der linken Wand einen tieferen Sinn? Denn im Vergleich zu den Felsstrukturen der gegenüberliegenden Wand (die ja alle eher nach unten neigen) unterscheidet er sich ziemlich stark, und macht durch den starken Knick auch den negativen Raum (den Himmel) fast schon zu einem Icon. Wenn du das beabsichtigt hast, klasse - wenn nicht, würd ich da eventuell nochmal ran ;-)
Die Raumtiefe kommt aber sehr gut rüber, auch die Farben sind schön.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder