Paßt nicht richtig

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
JGS
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jul 2006, 14:42
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Paßt nicht richtig

Beitrag von JGS » 30. Jul 2006, 18:05

Hallo, ich denke mal in diesem Forum bin ich nicht verkehrt, ich habe es erst vor ein paar Tagen gefunden und das ist mein erster Beitrag :D
Das Bild hier hab ich heute angefangen (und ist längst nicht fertig), nur das rechte Bein von dem Kerl paßt gar nicht - irgendwie komme ich nicht drauf wie es liegen müßte. Wäre schön wenn jemand einen Vorschlag hätte ...

Bild

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 30. Jul 2006, 18:28

Ich denke es würde schon besser wirken, wäre das rechte Bein nicht so angewinkelt. Eher ausgestreckt, so dass der rechte Fuss 'vor dem' linken liegt, Bildtechnisch gesehen. Sonst fehlt mir noch etwas der Kontrast im Bild. Verkommt alles etwas zu Matsch, wenn mans sich so anschaut. Einfach mal rumprobieren und die ganze Tonwertskala ausnutzen.
Desweiteren komm ich nicht dahinter aus was für einem Material diese Hubbel da im Hintergrund sein sollen. Irgendwie fehlt da noch was.

Herboid
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 17. Jul 2006, 11:33

Beitrag von Herboid » 30. Jul 2006, 18:28

Ich glaube der Gute braucht einfach ein etwas längeres Bein. ßber den Daumen gepeilt würde ich sagen, dass das Knie hinter dem Unterschenkel des linken Beins liegen müsste und vielleicht noch etwas auf der anderen Seite rausgucken könnte.

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 31. Jul 2006, 06:20

Hmm erinnert mich stark an Royo ;) Das Auge wirkt etwas überstrahlt, sonst find ichs eigentlich ganz gut.
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

JGS
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jul 2006, 14:42
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von JGS » 31. Jul 2006, 08:55

Wie gesagt, das Bild ist längst noch nicht fertig, ich habe hier nur keinen "Work in progress" Thread gefunden wo ich das hätte reinstellen können.
So sieht es mittlerweile aus, ich denke am besten ziehe ich das Bein nach vorne.

Bild

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 31. Jul 2006, 09:33

Also, mir gefällt das Bild jetzt schon ziemlich gut. Wie die Finger da unter diese Haut fasst ... das löst ganz merwürdige Emotionen bei mir auch. Echt eklig! :) Pose und Anatomie finde ich bisher auch sehr überzeugend umgesetzt.

Und da es noch niemand vorher gesagt hat: willkommen an Board! :)
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 31. Jul 2006, 10:14

Tobias hat geschrieben:Diese Blasen wecken Erinnerungen in mir .. Die sehen aus wie diese Blasen die man damals bei Xenon 2 in der Urzeitsuppe zerschossen hat ...

nur so am Rande...
kenn ich zwar nicht, aber die erste assoziation war bei mir auch gleich "shooter" ahhhh shooter...
achja, das bild finde ich auch cool hehe... mässig originell, aber, cool.
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 31. Jul 2006, 10:25

Gefällt mir ebenfalls sehr gut!
Also mich persönlich erinnert das (in sehr positiver Weise) an Metroid. :D

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 31. Jul 2006, 10:29

also für mich wirkts wie ein relief. bei der zweiten version sind die blasen deutlich plastischer geworden, aber die figur sind immer noch wie flach aufgeklebt aus.
das liegt meiner meinung nach daran, dass man einmal frontal auf den blasenhintergrund schaut und den typen im profil sieht und hinzu kommt die frontale beleuchtung, die wohl am stärksten zum relief-effekt beiträgt.
hm, wobei, der typ sieht auch aus, als ob er an der wand anliegt, vielleicht sieht man die szene auch von oben und er kauert auf diesem blasenteppich.....

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 31. Jul 2006, 14:21

Also mich erinnert das extrem an diese Nickelodeontrailer mit diesen lebenden Baumgewächsen...aber gefällt mir schon sehr!

JGS
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jul 2006, 14:42
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von JGS » 31. Jul 2006, 14:32

Lustig daß euch das an Sachen erinnert die ich gar nicht kenne, müßte ich direkt mal nachgoogeln. Die Sicht ist natürlich von oben herab, das wird hoffentlich noch deutlicher.
Am Kontrast spiele ich erst wenn der Rest steht, bis dahin krickel hier und da rum.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 31. Jul 2006, 17:02

Leider find ich den Link nicht mehr, sonst hätt ich's Dir gern gezeigt! :|

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 31. Jul 2006, 17:14

au ja - Xenon II :) - muss ich doch glatt nochmal anzocken wenn ich es finde *freu*

Das Bild gefällt mir auch - nur die menschliche Haut noch etwas smoother

edit:
Jahaaaa, es läuft unter XP noch - das alte DOS-Game aus 386er-Zeiten :D
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 31. Jul 2006, 19:45

Das mit dem Auge und dem Griff unter die Haut... dazu dieser gruselige Blick - als würde er sich über das erschrecken, was er willentlich tun wird... (schauder). Ich glaube, es wäre noch stärker, wenn es mehr Feuchtigkeit im Bild gäbe, und die Einbettungen nicht so kupferhaft wirken würden.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

JGS
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jul 2006, 14:42
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von JGS » 1. Aug 2006, 18:13

So, ich würde das jetzt so lassen - außer es gibt schwere Bedenken.

Bild

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 1. Aug 2006, 18:19

Sehr schick, nur irgendwie ist es mit der Zeit immer heller geworden, oder? :lol:

Das mindert ein bisschen die tolle Atmosphäre, finde ich.

JGS
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jul 2006, 14:42
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von JGS » 1. Aug 2006, 18:47

Stimmt, das liegt an der dämlichen Technik die ich mir angewöhnt hab - mit geringer Deckung auf einem schwarzen Hintergrund die Höhen herausarbeiten und am Schluß den Kontrast hochjubeln.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 1. Aug 2006, 18:54

Ich glaube, cooler sähe es aus, wenn die Helligkeit eher Spot-artig verteilt wäre, also zu den Rändern immer stärker abnehmend. Allerdings hat diese schonungslose Ausleuchtung im Moment auch einen sehr dramatischen Effekt.

Insgesamt ist das echt ein schickes Artwork geworden!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 2. Aug 2006, 10:44

wäre schlimm, wenn nicht...
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder