Environmental Diversity

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Rober
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 20. Mai 2012, 14:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Rober » 20. Mai 2012, 14:42

Eure Bilder sind klasse.
Ich selbst arbeite gerade an nem Studentenprojekt für Kinderbücher. Ist zwar hier ein ziemlicher Stilbruch aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem. Freu mich auf Kritik.

Bild
Bild
Bild
Bild

CaptainKlugsch
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19. Mai 2012, 14:37
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CaptainKlugsch » 20. Mai 2012, 22:15

Chip hat geschrieben:@CaptainKlugsch
Mir gefallen deine Bilder auch sehr gut.
Du hast schon Ahnung von Tonwerten, Farben und Atmosphäre.
Wo du jetzt noch viel rausholen kannst ist im Bereich der Zeichnung.
Das alle Dinge wie Bäume, Felsen, Gras etc. auch wirklich Form, Struktur und Beschaffenheit des jeweiligen haben. :)
Vielen dank, ich werds versuchen. Finde leider auch dass alles oft noch zu "schwammig" aussieht. Ich denke es fehlt einfach noch die Routine. Dann probiere ich an vielen Stellen ewig rum und hab irgendwann einfach keinen bock mehr.^^
Ich versuche mich mal stärker auf die Oberflächenstruktur der Dinge zu konzentrieren.

@Rober
Für das was sie sein sollen sind deine Bilder doch eigentlich perfekt. Gefallen mir sehr gut. :)
Bei näherem hinsehen sticht mir nur der Kontrast zwischen den harten Outlines der Figuren und dem weichen Hintergrund vor allem bei der Giraffe und dem Elefanten ins Auge.

Benutzeravatar
Dario
Member
Beiträge: 120
Registriert: 13. Mär 2011, 10:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dario » 22. Mai 2012, 19:48

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal die BW Skizze von dem Teil hier geposted und dachte mir ich schieb, wenn auch verspätet, die farbige Version nach. Ich muss dringend wieder mehr privates Zeug machen... aber da sind wenigstens schon ein paar Sachen in Arbeit. :)

Bild

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 22. Mai 2012, 23:20

Sehr cool Dario! :)
Würde das Gebäude das Bild nicht so in 2 glechgroße Teile teilen wäre es noch ein stück cooler!
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 23. Mai 2012, 03:18

Was schnelles :)

Bild

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 23. Mai 2012, 19:44

Dario und tr4ze, cool. schöne farben!

Benutzeravatar
Mone
Senior Member
Beiträge: 262
Registriert: 28. Sep 2009, 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone » 31. Mai 2012, 17:26

Zeit, den Thread wieder mal nach oben zu holen :)
Bild

soju-entertainment
Member
Beiträge: 247
Registriert: 6. Dez 2010, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von soju-entertainment » 1. Jun 2012, 08:26

Dario
verdammt coole stimmung und farben. ich wünschte fast, ich könnte mich selbst mal aus eigenem antrieb dazu motivieren ein bild zu malen.

-

Bild

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 3. Jun 2012, 03:55

In der Science Fiction Welt gibt es viel zu wenige Doppelsternsysteme.
Man geht sogar davon aus, dass die Mehrheit der Sternensysteme Mehrfachsysteme sind... also welche, die aus zwei oder mehr Sonnen bestehen.
Selbst in unseren Sonnensystem vermutet man in ein bis drei Lj Entfernung einen braunen Zwerg, der um ein vielfaches schwerer ist als Jupiter, aber es von der Masse nicht ganz zu ein leuchtenden Stern mit der Kernfussion geschafft hat.
Hier nun ein Bild, welches den Durchschnitt der Mehrfachsysteme in der Kunst ein wenig anzuheben versucht. :P
Ein geheimer Blick in das Zentrum der Galaxie, wo die Sterne so unglaublich eng stehen, dass sie wie ein "Bienenschwarm" (Lesch) umherschwirren. :P
Bild

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 3. Jun 2012, 14:19

Sehr cool. Schöne Farben. Finde die Darstellung von Planeten und Sternen meistens auch etwas einseitig.

Gibt so viel Fantastisches dort draußen :)

Benutzeravatar
mirojan
Member
Beiträge: 131
Registriert: 23. Mär 2012, 15:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von mirojan » 3. Jun 2012, 23:15

Hmm, ich hoffe mal "Inneneinrichtungen" sind hier nicht fehl am Platz. :oops:
Bild

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 4. Jun 2012, 17:44

Schöne Studie! Sieht man wieder wunderbar wie Licht ausbrennen kann!

Benutzeravatar
mirojan
Member
Beiträge: 131
Registriert: 23. Mär 2012, 15:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von mirojan » 7. Jun 2012, 08:22

Danke. Vor allem fand ich spannend, wie stark das Licht in diesem Fall vom Boden reflektiert wird - als hätte man eine zweite Lichtquelle direkt am Boden. Selbst unter dem Fensterbrett sind kaum Schatten vorhanden, da das Licht vom Fußboden den Bereich fast vollständig aufhellt.

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 12. Jun 2012, 18:02

Wird wahrscheinlich noch fürs Portfolio ausgearbeitet
Bild

kleines Update:

Bild

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 13. Jun 2012, 00:00

Das hätteste aber von vornerein viel spannender aufziehen können, durch eine andere Wahl der Perspektive. Da geht ja was vor sich mit dem Reittier und den Menschen. Aber es ist alles doch recht weit weg und diese Distanz zieht den Betrachter nicht so unmittelbar ins Bild wie man es meistens gerne hat.

soju-entertainment
Member
Beiträge: 247
Registriert: 6. Dez 2010, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von soju-entertainment » 14. Jun 2012, 10:38

euer ewiges bilderspiegeln nervt!

-

von nem höllisch nervigen job ende letzten jahres:

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 14. Jun 2012, 10:55

@Arne: Kann ich mir vorstellen, was an dem Job so nervig war. Die wollten wahrscheinlich all diese coolen Lichteffekte drin haben, aber gleichzeitig sollten die Bäume noch grün sein und man sollte den Vespafahrer gut erkennen können und dann sollten noch viele Leute da lang schlendern, und dann noch bissi Textur auf den Straßen und und und... Und wahrscheinlich mußte auch noch Platz da sein für irgendwelchen Text oder sonstige Einblendungen, gell? Lichttechnisch stimmt das dementsprechend hinten und vorn nicht, aber das weißt Du sicherlich selbst. Komisch finde ich diese "Geisterpoller" rechts von dem metallenen Pfosten/Hydranten im Vordergrund. Soll man die noch erkennen, ode rhast Du da einfach nicht ganz deckend drübergemalt, weil da später eh irgendwas eingeblendet wurde?
Auf der Straße ist darüber hinaus noch der Ansatz eines Perspektivrasters zu erkennen. Soll das so sein?

@Mirojan: Die Fensterstudie ist der Hammer! Da hattest Du hoffentlich ein Foto zur Vorlage, oder?!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 14. Jun 2012, 12:22

@Trition: Jo, hast recht, werde ich noch versuchen zu fixen.

soju-entertainment
Member
Beiträge: 247
Registriert: 6. Dez 2010, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von soju-entertainment » 14. Jun 2012, 14:32

Chinasky
haha, fast. bei dem bild musste jedes element auf einer eigenen ebene sein, da es animiert werden sollte. das ist auch gar nicht die finale version, da die wirklich nicht mehr herzeigbar ist. die sonne musste immer höher aber dennoch durch die fenster scheinen. der himmel wurde irgendwann rot eingefärbt, aber nur der himmel. und die tollen "geisterpoller" noch auf die linke seite gespiegelt... -ausserdem musste alles immer noch glatter werden...
aber ich mag das linke 1/4 des bildes
naja, bei dem job gab es allgemein nichts realistisches. anfangs kam sogar die idee, bei einem bild den fujiyama neben die chinesische mauer zu zeichnen...

Benutzeravatar
mirojan
Member
Beiträge: 131
Registriert: 23. Mär 2012, 15:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von mirojan » 18. Jun 2012, 20:24

@ Chinasky: Danke. :) Ja ich hatte ein Photo als Vorlage. Hab aber konsequent auf den Color-Picker und Phototexturen verzichtet - und die Auffrischung in perspektivischem Zeichnen war auch mal wieder notwendig (an manchen Stellen sieht man, dass es nicht 100% passt - aber naja). War vor allem ein Riesenspaß die Wand- und Holztexturen in Photoshop zu erstellen (sieht man bei der Auflösung leider nicht so richtig) und ich hab ne Menge über Licht und Reflektionen mitgenommen.

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 25. Jun 2012, 18:06

envi ausm kopf wieder relativ experimentell, sowohl herangehensweise als auch farblich @-@ nächstes mal mehr methode und speed

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 26. Jun 2012, 17:17

Dario
Ein extrem schönes Painting nur irgendwie extrem langweilig. Ich glaub da fehlt einfach nur so ein wenig der Eyecatcher mit bischen Kontrast und BLA

Hier nen schnelles Gewizzle. Auch nicht viel spannender aber was solls :D
Bild

Benutzeravatar
ananas
Member
Beiträge: 226
Registriert: 22. Nov 2011, 12:38
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von ananas » 26. Jun 2012, 18:02

durchschuss - oder ein kleiner weißer mensch? ....oder ein miniyeti? ich weiß es nicht! :D
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
showrööm http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 2effbeadb0

blög http://anatolschulz.wordpress.com/

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 26. Jun 2012, 18:16

Ich nenn es: Der Lochbetrachter! :D

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 26. Jun 2012, 23:00

Ich nenne es: einigermassen awesome!
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder